Mag sein das er Spieler ist, beantwortet aber nicht unbedingt die Frage danach, warum alle aus dem Häuschen ist, dass er dabei ist.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Gronkh hat sich einfach mega gefreut, dass einer von den Fantastischen Vier(die bekannt sind und so kram) mit ihm auf einer Couch sitzt. Du weißt schon, so wie das bei Leuten manchmal passiert, wenn sie mit einer Berühmtheit, von der sie vielleicht auch Fan sind, in Kontakt kommen.
Und um dem ganzen eine richtig subjektive Note zu verleihen: Findest du wirklich, dass von den beiden ausgerechnet Smudo den Titel "sinnloser Promi" verdient hat? Ich meine...Gronkh sitzt 23/7 vor einem Rechner und spielt die Hälfte davon Minecraft :" D
21.11.2016, 07:53
WeTa
Zitat:
Zitat von KingPaddy
Wen interessiert schon Smudo :rolleyes: Ein sinnloser Promi ist im Lets Play mit dabei. Oh wie toll \o/
Smudo? Ein sinnloser Promi? Jetzt habe ich alles gelesen.
21.11.2016, 08:46
Liferipper
Wahnsinn, gleich zwei Personen, die mich null interesssieren, auf einmal!
21.11.2016, 09:52
Mivey
Zitat:
Zitat von Gala
Jetzt entspannt euch mal und wartet was die Gamestar dazu sagt.
Wertung zu "Let's Play von Gronkh Feat. Smudo" 65
Fazit »Mit seiner außerordentlichen Sitzposition und seinen L33t Skills hat Gronkh die Partie klar dominiert. Smudo wirkte etwas unnatürlich, was eventuell an fehlendem Antialiasing lag«
Präsentation 3/5
- Kamera mit mäßigem Weißabgleich
Spieldesign 0/5
- Fehlende Interaktion des Mediums Video. Doof
Balance 4/5
+ausgewogene Skills zwischen den Zwei
-Teils schwierige Steuerung des Youtube Players
Story/Atmosphäre 3/5
+Herzzereißende Erzählung Gronks wie er die Videoeinstellungen so fand
- Rap Einlagen von Smudo ließen zu wünschen übrig
Umfang 2/5
- Nicht das ganze Spiel lang.
21.11.2016, 11:27
KingPaddy
Zitat:
Zitat von Tako
Smudo? Ein sinnloser Promi? Jetzt habe ich alles gelesen.
Sinnlos im Sinne des Lets Plays. Ich wüsste nicht, wie er das aufwerten solllte. Im Schlimmsten Fall lenkt er den Spieler vom Spiel aber, gab es bei Gronkh häufiger, wenn Gäste da waren und dann war das ganze eine für Zuschauer völlig fruchtlose Angelegenheit. Deswegen sinnloser weil für die Situation aus meiner Sicht nicht nützlicher Promi, vllt. sogar im Gegenteil. Hätte er Deponia gestreamt, wo Smudo ne Sprechrolle hat, wäre das was anderes. Bzw. wäre das auch was anderes gewesen, weil Gronkh da ja auch eine Sprechrolle gehabt hat und daraus vllt. mal ein spannender Blick hinter die Kulissen käme und vergleichen wie das für den Ton-Profi Smudo und den Laien Gronkh so war.
So halte ich das eher für ein Gimmick. Und verstehe wie gesagt das ganze Brimborium nicht.
21.11.2016, 11:36
Whiz-zarD
Zitat:
Zitat von KingPaddy
So halte ich das eher für ein Gimmick. Und verstehe wie gesagt das ganze Brimborium nicht.
Das ist doch nur Marketing.
Smudo sitzt in der Jury von "The Voice of Germany" und Gronkh hat eine Show auf MyVideo. MyVideo gehört der ProSiebenSat.1 Mediagruppe an. Also beide arbeiten für den selben Verein. Mehr ist das einfach nicht.
21.11.2016, 11:42
Sabaku
Zitat:
Zitat von KingPaddy
Sinnlos im Sinne des Lets Plays. Ich wüsste nicht, wie er das aufwerten sollte
Meistens werten nicht mal Lets Player ihr eigenes Format auf, insofern.... :bogart:
Außerdem das was Whiz sagt
21.11.2016, 13:13
Knuckles
Zitat:
Zitat von Sabaku
Meistens werten nicht mal Lets Player ihr eigenes Format auf, insofern.... :bogart:
:hehe:
Ansonsten ist es zu 100% wie Whiz es sagt.
21.11.2016, 13:17
dasDull
Also ich mag Smudo. :)
Wenn mich das Spiel ansatzweise interessieren würde, würde ich's mir sogar angucken.
Bin mal gespannt ob dann irgendwann Gronkh Let's Plays nachmittags auf Pro Sieben laufen anstatt der 20 Jahre alten 2.5 Men oder Sheldon Cooper Folgen.
21.11.2016, 13:32
Gast-Benutzer
Zitat:
Zitat von dasDull
Also ich mag Smudo. :)
Wenn mich das Spiel ansatzweise interessieren würde, würde ich's mir sogar angucken.
Bin mal gespannt ob dann irgendwann Gronkh Let's Plays nachmittags auf Pro Sieben laufen anstatt der 20 Jahre alten 2.5 Men oder Sheldon Cooper Folgen.
Da Diese sicherlich dennoch mehr Einnahmen produzieren als gronkh wird so etwas in diesem Jahrzehnt Sicher nicht mehr passieren. :D
Woaaah... Super gemacht, einerseits sehr nahe an den Ingame-Szenen, andererseits auch ein paar nette neue Details. Wirklich ganz fantastisch. Und diese Atmosphäre!
Wow, ich muss zugeben im Gegensatz zum Reveal hat mich das echt gepackt. Hatte durch die Bildsprache und Atmosphäre die ganze Zeit ein echt unangenehmes Gefühl beim Schauen.
Aber braucht Mads Mikkelsen irgendwie Geld? Der ist ja in letzter Zeit für alles zu haben.
02.12.2016, 10:05
Judeau
Zitat:
Zitat von dasDull
Aber braucht Mads Mikkelsen irgendwie Geld? Der ist ja in letzter Zeit für alles zu haben.
Ich glaube kritisch wird es erst dann wenn er als Gaststar in einer Sitcom auftritt.
Ich frage mich aktuell ob es zu dem Spiel überhaupt schon ein richtiges "Spiel" gibt, oder ob nach wie vor nur an Render-Trailern und Gameplay-Konzepten gearbeitet wird. Am Ende wird es dann ein Railshooter mit 4h Cutscenes in denen man quicksaven kann.
02.12.2016, 11:07
N_snake
Kann den Vorab-Hype um Death Stranding nicht nachvollziehen. Der erste Trailer hat quasi nichts gezeigt (von Norman Reedus verlängertem Rücken mal abgesehen) und auch hier sieht man nichts außer einer verwirrenden Sequenz mit Tintenfisch-Panzern, lebendigem Ölfilm und einem Tentakel Mads Mikkelsen. Ja, P.T. war brilliant und hat auf ein richtig geniales Silent Hill Revival hoffen lassen, aber nur weil Kojima hier dran arbeitet wird diesem Projekt so viel Aufmerksamkeit zuteil? Ich warte erstmal Gameplay ab. Inzwischen braucht es etwas mehr als pseudo-mysteriöse Renderfilmchen um mich zu beeindrucken.
02.12.2016, 11:10
Narcissu
Richtig starke Trailer. :A
Zitat:
Zitat von Judeau
Ich glaube kritisch wird es erst dann wenn er als Gaststar in einer Sitcom auftritt.
Ich frage mich aktuell ob es zu dem Spiel überhaupt schon ein richtiges "Spiel" gibt, oder ob nach wie vor nur an Render-Trailern und Gameplay-Konzepten gearbeitet wird. Am Ende wird es dann ein Railshooter mit 4h Cutscenes in denen man quicksaven kann.
Na ja, es wurde ja von Kojima als Open-World-Actionspiel beschrieben. Ein Railshooter erwartet uns also sicher nicht. Aber wenn man bedenkt, dass das Spiel erst seit ein paar Monaten in Entwicklung ist, wird es sicherlich noch nicht so viel vorzeigbares Material geben. Ich rechne nicht mit einem Release vor 2018 (eher 2019).
02.12.2016, 11:33
Cutter Slade
Hier ein paar spoilerische vermeintliche Details zum kommenden Spiel, veröffentlicht durch einen User, der schon MMs Beteiligung am Spiel vorausgesagt hat:
Zitat:
Zitat von gamefront.de
Ist mir schon fast schon etwas zu viel Prominenz um wahr zu sein. ^^ Ich muss gestehen, mich hat der neue Trailer auch nicht abgeholt. Zuviel kurioses Zeugs ohne Kontext und dazu eine puppenhafte (gewollte?) Mimik der Kapsel-tragenden Figur. Gefiel mir jetzt nicht so. Der Reveal Trailer war da schon stärker, wenn auch ähnlich dünkelhaft. Mich "stört" halt inzwischen, dass ich keinen Plan hab, um was für eine Art von Spiel es sich letztlich handelt.
02.12.2016, 11:41
KingPaddy
Wo wir schon bei wilden Spekulationen sind, wie findet ihr diese Leaks bezüglich weiteren sehr umfangreichen Updates von Rockstars aktueller Gelddruckmaschine:
Ich finde beide Video "Trailer" interessant in ihrer Art, weil Sie mein Interesse dafür wecken was es denn tatsächlich nachher sein soll.
Aber wer jetzt schon gehypt ist der ist wohl auch jeden Samstag von der Zeitung und deren Werbeeinlagen gehypt ohne zu wissen was lidl Aldi und Co im Angebot haben.
Jetzt mal ehrlich, wie kann man von etwas gehypt sein bzw. von einem Spiel gehypt sein von dem man noch nicht 1 Sekunde tatsachliches Gameplay sehen durfte?
Wie gesagt ich bin auch auf weitere Videos gespannt weil ich das was ich gesehen habe teilweise verstörend andererseits aber interessant finde und sehen möchte was da der Hintergrund ist aber das ist aktuell mehr wie bei einem Buch oder einem Filmtrailer eo man mehr wissen möchte aber spielerisch ist ja noch alles im absoluten Dunkeln.
02.12.2016, 11:48
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von Sir Barett
Wie gesagt ich bin auch auf weitere Videos gespannt weil ich das was ich gesehen habe teilweise verstörend andererseits aber interessant finde und sehen möchte was da der Hintergrund ist aber das ist aktuell mehr wie bei einem Buch oder einem Filmtrailer eo man mehr wissen möchte aber spielerisch ist ja noch alles im absoluten Dunkeln.
Also quasi mitgerissen? Gratulation, du bist ebenso gehypt und gespannt, was noch folgen mag. :p
02.12.2016, 12:06
~Jack~
Zitat:
Zitat von N_snake
aber nur weil Kojima hier dran arbeitet wird diesem Projekt so viel Aufmerksamkeit zuteil?
Kojima könnte mir eigentlich egal sein nachdem MGSV so eine Enttäuschung war, auch wenn das nicht allein seine Schuld sein mag. Aber mich spricht das was bisher gezeigt wurde atmosphärisch durchaus an. Und hier hat Kojima zumindest mal wieder die Chance eine neue Geschichte zu erzählen anstatt ständig das Metal Gear Universum erweitern zu müssen. Ob es sich dann lohnt ist eine andere Sache.
02.12.2016, 12:16
Gast-Benutzer
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
Also quasi mitgerissen? Gratulation, du bist ebenso gehypt und gespannt, was noch folgen mag. :p
Nein. Da ich nicht weiß wie ich den smilie zu werten habe versuche ich das neutral auszudrücken. Es gibt durchaus weitere Stufen des Interesses zwischen "es zur Hölle zu wünschen" und "omg, best ever, direkt drolfzig mal vorbestellt" ;)
Zwischen mitgerissen und Interesse gibt es ebenfalls deutliche Unterschiede.
Mich würde aktuell interessieren wie das was man gesehen hat entstanden ist, sprich das es Dinge mit Tentakeln Gibt die andere Wesen (Menschen?) steuern / befehlen können und offenbar eine (roh)ölige Substanz als maybe Lebensnotwendige Energiequelle brauchen?
Bis das aber erklärt wird habe ich vermutlich schon wieder vergessen, dass mich das interessiert hätte - also die Geschichte dahinter, nicht das Spiel.
02.12.2016, 12:43
N_snake
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Kojima könnte mir eigentlich egal sein nachdem MGSV so eine Enttäuschung war, auch wenn das nicht allein seine Schuld sein mag. Aber mich spricht das was bisher gezeigt wurde atmosphärisch durchaus an. Und hier hat Kojima zumindest mal wieder die Chance eine neue Geschichte zu erzählen anstatt ständig das Metal Gear Universum erweitern zu müssen. Ob es sich dann lohnt ist eine andere Sache.
Nun, Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist MGSV - trotz des fehlenden Endings - das beste MGS. Insbesondere hinsichtlich des Gameplays. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Fan von tollen Stories. Aber bei einem Spiel muss für mich zumindest das Gameplay ansprechend sein. Besser ausgedrückt: Ein Spiel mit mauer Story und hervorragendem Gameplay würde ich in den meisten Fällen einem Titel vorziehen, wo es andersrum ist. Die beiden bisherigen Trailer von Death Stranding setzen nach meinem Empfinden lediglich auf zwei prominente Hollywood Stars und den Kojima Bonus, bzw. sein typisches Mindgefucke. Das Setting finde ich bisher zwar verstörend aber eher verstörend im "passt irgendwie nicht"-Sinne als im "ich bin mega gespannt womit wir es zu tun haben"-Sinne. Ist aber wie gesagt nur mein subjektives Empfinden. Und ich hätte auch originäre Charaktere bevorzugt statt auf die Hollywood-Gesichter zu setzen. Mads Mikkelsen und Konsorten werden wohl in dem Titel die Rolle des Foxhound/Dead Cell/Cobra Squads und somit der Endgegner übernehmen. Da hätten mir unbefleckte Gesichter einfach besser gefallen, ich bin im Generellen kein großer Freund von reellen Stars in Videospielen.
02.12.2016, 12:48
WeTa
Zitat:
Zitat von Judeau
MGSV hat so ziemlich das beste Open World Gameplay der letzten Jahre. Ausgerechnet beim Spiel bereits das schlimmste zu erwarten halte ich für Fehl am Platz. Selbst wenn alles andere nix wird, Death Stranding wird sich garantiert fantastisch spielen, der Mann hat sich da einfach bewährt.
Zitat:
Zitat von N_snake
Kann den Vorab-Hype um Death Stranding nicht nachvollziehen. Der erste Trailer hat quasi nichts gezeigt (von Norman Reedus verlängertem Rücken mal abgesehen) und auch hier sieht man nichts außer einer verwirrenden Sequenz mit Tintenfisch-Panzern, lebendigem Ölfilm und einem Tentakel Mads Mikkelsen. Ja, P.T. war brilliant und hat auf ein richtig geniales Silent Hill Revival hoffen lassen, aber nur weil Kojima hier dran arbeitet wird diesem Projekt so viel Aufmerksamkeit zuteil? Ich warte erstmal Gameplay ab. Inzwischen braucht es etwas mehr als pseudo-mysteriöse Renderfilmchen um mich zu beeindrucken.
Und ZOE, und MGS, und alles was vorher kam...
Kojima hat einen sehr soliden Track Record. Ohne den gäbe es weder den Personenkult, noch die Vorschusslorbeeren. Weil ich den Rest seines Outputs großartig finde, gehe ich erstmal davon aus, dass mir das Spiel gefallen wird und deswegen kann ich diesen kleinen Mood-Teaser auch abfeiern bevor ich Gameplay gesehen habe. Die Stimmung sitzt halt direkt.
02.12.2016, 13:00
N_snake
Zitat:
Zitat von Tako
Die Stimmung sitzt halt direkt.
Bzgl. MGSV und dem guten Track Record gebe ich Dir Recht (siehe meine Ausführung oben). Das ändert für mich aber nichts daran, dass die Stimmung bei mir eben nicht sitzt :p
Das Setting gefällt mir bisher nicht.
02.12.2016, 13:06
~Jack~
Zitat:
Zitat von Tako
Und ZOE, und MGS, und alles was vorher kam...
Zum Glück hat er noch mehr als Zone of the Enders gemacht, weil den ersten Teil fand ich furchtbar und den zweiten gerade so mittelmäßig :D
Aber ja, das Gameplay von MGSV war durchaus ganz gut und mit das beste was die Serie zu bieten hatte. Aber ich hätte ich es jederzeit gegen eine bessere Story eingetauscht. Von daher hoffe ich, dass Death Stranding in dieser Hinsicht wieder überzeugen kann.
02.12.2016, 13:34
Knuckles
Der Trailer zu Death Stranding ist leider ziemlich nichtssagend, jedoch sagt mir die einfache musikalische Begleitung zu (erinnert mich irgendwie an The Terminator bzw. Terminator 2). Ich erwarte jedoch nichts von dem Spiel, da mich Kojima schon seit Metal Gear Solid 2 enttäuscht hat und was danach kam, mich nicht mehr begeistern konnte. Richtig begeistert war ich über Silent Hills, aber es hätte nicht sein sollen. Death Stranding werde ich mir wohl oder übel trotzdem kaufen, da ich Norman Reedus mag und der Kerl mir verdammt sympathisch ist.
02.12.2016, 13:37
Judeau
Zitat:
Zitat von Tako
MGSV hat so ziemlich das beste Open World Gameplay der letzten Jahre.
OK, ich glaub ich hab dann ein anderes MGSV gespielt.
02.12.2016, 14:18
WeTa
Zitat:
Zitat von Judeau
OK, ich glaub ich hab dann ein anderes MGSV gespielt.
Kann gut sein, das ist nämlich so ziemlich der Konsens zum Titel. Ist jetzt natürlich nicht verwerflich, different strokes for different folks, du mochtest das Spiel halt einfach nicht ;)
02.12.2016, 15:00
Sabaku
@Knuckles Ich persönlich bin gespannt, ob das Spiel sich deutlich von dem abheben wird, was Kojima unter Konamiflagge produziert. Da wird sich dann heraus kristallisieren, wie groß der Einfluss war, und ob der eher positiven oder negativen Effekt hatte.
Ich bin übrigens sehr amüsiert über das Del Toro Cameo. Ob es dabei bleibt?
02.12.2016, 17:49
noRkia
Mir hat an dem Trailer nur dieser Typ am Ende missfallen und der Charakter mit der Babykapsel. Ansonsten, war der Trailer echt creepy. Die Musik war ebenfalls ziemlich cool. Die Panzer waren geil. Nachdem es in Horizon Zero Dawn schon Biomechanioden gab, scheint das der neue Trend zu werden. Sehr cool!
03.12.2016, 17:34
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
Hier ein paar spoilerische vermeintliche Details zum kommenden Spiel, veröffentlicht durch einen User, der schon MMs Beteiligung am Spiel vorausgesagt hat
So jemanden muss es wohl immer geben,was? Also ich finde die Infobits interessant, und mache mir hier jetzt nicht viel daraus, so einigermaßen grundlegend gespoilert zu werden (abgesehen von einigen Bits die doch ziemlich deftig sind und viel verraten), aber das ist doch trotzdem irgendwie scheiße. Da versucht Kojima, ein spannendes Projekt durch ultramysteriöse Trailer im Gespräch zu halten, ohne irgendwas zu verraten, und dann sitzt da doch mitten an der Quelle, selbst im handverlesenen Inner Circle, der wohl zurzeit aus kaum mehr als 10 Leuten bestehen wird, einer, der alles, was auf den Designkonferenzen bei Kojima Productions besprochen wird, mal eben so im Internet leaked. Wäre ich Kojima, fänd ich das unglaublich frustrierend.
03.12.2016, 18:18
WeTa
Awwwww yiss, wipEout und Mahvel 8D
03.12.2016, 18:21
Klunky
Das ist NICHT Crash Bandicoot!!
Versprüht ja mal sowas von überhaupt nicht den Charme den das Original auszeichnet.
03.12.2016, 19:06
WeTa
Windjammers <3
03.12.2016, 19:12
Cutter Slade
The Last of Us - Part II
Joel und Ellie sind zurück! :A:A:A
03.12.2016, 19:13
Knuckles
Marvel vs. Capcom Infinite und The Last of Us Part II sind Day One-Titel für mich.
Meine Fresse, ich kann es kaum erwarten.^^
Ellie will die Fireflies auslöschen, weil sie Joel für den Mord an Marlene umgebracht haben. In TLOU2 ist er noch nur ne Halluzination.
Calling it now.
04.12.2016, 09:47
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Klunky
Das ist NICHT Crash Bandicoot!!
Versprüht ja mal sowas von überhaupt nicht den Charme den das Original auszeichnet.
Ach, Klunky.
Wenn du schon wieder so etwas in den Raum stellst, dann bitte ich wenigstens um Begründung. :p
04.12.2016, 10:09
Laguna
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Ach, Klunky.
Wenn du schon wieder so etwas in den Raum stellst, dann bitte ich wenigstens um Begründung. :p
Würde mich auch interessen, den es scheinen ja hauptsächlich grafische Aufgüsse der Spiele zu sein. Und die sehen doch ganz nett aus, oder nicht? :)
04.12.2016, 11:38
Ave
Damals war alles besser!!
04.12.2016, 11:44
Knuckles
Zitat:
Zitat von Laguna
Würde mich auch interessen, den es scheinen ja hauptsächlich grafische Aufgüsse der Spiele zu sein. Und die sehen doch ganz nett aus, oder nicht? :)
Es ist nur ein grafisches Update, denn die Macher dahinter sind sich dessen ausnahmsweise bewusst, dass die Fans die Spiele nur auf der aktuellen Gen haben wollen.
04.12.2016, 12:17
Klunky
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Ach, Klunky.
Habe ich doch getan:
Zitat:
Das Video selbst in seiner Perversion ist Begründung genug.
Kein Wunder wo man doch ausgerechnet die Skylanders Entwickler an so ein enorm "wichtiges" Projekt setzt, so setzen sie eben jenen Stempel auf die Marke, das Spiel sieht aus wie Skylanders Kinderkacke, was soll diese fürchterliche Musik? Wo bleibt die dickbusige Blondine!?
Das sieht von der grafischen Qualität aus wie ne Fanmade Mod mit Unity. Crash ist nunmehr ein fettes Schwein. Mir schwante schon übles als ich dieses hässliche Viech in einem Skylanders Trailer sah. Absoluter Hässlon, ich war von vornerein skeptisch was diese Ankündigung betraf nicht zu Unrecht.
Sieht nett aus, auch wenn Jump-and-Runs nicht gerade mein bevorzugtes Genre ist ;)
09.12.2016, 13:23
dasDull
Super Mario Run kommt mit Online-Zwang.
Was ein Unfug. Nintendo, you did it again. Gerade für Käufer der Vollversion sollte es auch offline spielbar sein.
09.12.2016, 16:58
Klunky
Zitat:
Zitat von dasDull
Super Mario Run kommt mit Online-Zwang.
Was ein Unfug. Nintendo, you did it again. Gerade für Käufer der Vollversion sollte es auch offline spielbar sein.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich Blödsinn labere, da ich mein Handy in 95% der Fälle dazu nutze, lediglich auf die Uhr zu gucken. Aber ist dauerhaftes Online-sein auf dem Smartphone nicht schon sowas wie eine Selbstverständlichkeit? Kann zwar situativbedingt schon mal schlecht kommen, aber den typischen Smartphone-Nutzer kann das egal sein.
09.12.2016, 18:24
WeTa
Jo, die Chartspitzenreiter was Games betrifft sind auch always online (dabei allerdings bedingt durch das Spielprinzip), denke da werden sich nicht viele Leute dran stören.
Ich finds schade, weil ich so wahrscheinlich nur zuhause in den Genuss kommen werde, habe oft kein Datenvolumen :<
09.12.2016, 18:32
dasDull
Ich bin auch einer von den Leuten die keine riesige Daten-Flat auf den Handy haben, aber es kann schon sein dass ich damit mittlerweile in der Unterzahl bin.
Ich sehe halt nur nicht ein, warum das bei einem Spiel wie Super Mario Run so sein muss, wo das Spielprinzip nun wirklich keine Online-Verbindung erfordern sollte. Das Argument von Nintendo ist ja wohl, um Piraterie zu vermeiden, was ohnehin ein hoffnungsloses Unterfangen ist.
09.12.2016, 18:47
WeTa
Falls es nur um das Volumen geht, ich bin sicher, dass da kein großer Traffic anfällt. Da muss man keine riesen Flat haben, wenn man die Updates im WiFi lädt.
10.12.2016, 20:47
DrunkIceBear
Habe gerade begonnen Overcooked mit Freunden zu spielen und muss sagen, dass das der größte Spaß ist, den ich dieses Jahr mit irgendeinem Videospiel hatte.
Manchmal sind es einfach die simpelsten Sachen, die Spaß machen. Hauptsache man spielt mit anderen zusammen.
11.12.2016, 09:52
Lux
Overcooked ist auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber bislang war mir das Spiel immer zu teuer. Ich werde mal auf den Winter-Sale warten und gucken, was mich der Spaß dann kosten würde. Vielleicht kann ich bis dahin ja noch ein paar Karten verkaufen. :p
12.12.2016, 16:54
DrunkIceBear
Ich spiele es auf der Playstation 4. Bis jetzt habe ich mit zwei oder drei Leuten gespielt.
Auch wenn die Punkte für Sterne in jedem Level auf die Anzahl der Spieler "angepasst" werden, muss ich sagen, dass es oftmals mit weniger Spielern (zwei) leichter ist als mit mehreren. Ganz nach dem Motto "viele Köche verderben den Brei".
Ist aber auch ein wenig Level abhängig. Alleine zu spielen ist eher nichts für mich, da man immer zwischen zwei Figuren hin und her wechseln muss.
15.12.2016, 21:34
La Cipolla
Hm, Super Mario Run (Apropos, sollte das nicht mal Mario Go heißen? O_o) will ab Welt 1-4 Geld (9,99€), damit man den Rest der Welten kriegt. Kein schlechter Preis, aber nee, dafür ist es dann doch nicht mein Genre. Spielt sich aber gut!
Edit: Dafür ist Plants vs. Zombies Heroes viel, viel besser als es irgendein Recht hat zu sein. :D Lässt Hearthstone für mich locker hinter sich.
16.12.2016, 16:51
Cuzco
Ich werde mir dieses volle 9,99 Euro-Super Mario Run nicht holen. Hab's in der U-Bahn getestet und bin mittendrin aus dem Spiel geflogen. Da ich sehr viel Bahn, Bus und U-Bahn fahre lass ich's!
19.12.2016, 11:51
BDraw
Zitat:
Zitat von Cuzco
Ich werde mir dieses volle 9,99 Euro-Super Mario Run nicht holen. Hab's in der U-Bahn getestet und bin mittendrin aus dem Spiel geflogen. Da ich sehr viel Bahn, Bus und U-Bahn fahre lass ich's!
Ich nehme mal an, dir ist das Internet weggebrochen oder so? Das ist das blöde mit sehr vielen Handyspielen, die meisten brauchen konstant Internet. Und bei unserem Netz im ÖPNV... <_<
Hatte es btw mal angetestet, aber mich reizt es nicht sonderlich. Aber ich bin auch einer dieser Banausen, die mit Mario generell nichts anfangen können :P
27.12.2016, 16:54
Judeau
Kennt jemand zufällig ein (Online) Card Game das nicht pay-to-win ist und wo quasi jeder Spieler die selben Chancen in Bezug auf Karten etc. hat? Also kein Magic oder Hearthstone.
27.12.2016, 17:10
Klunky
Zitat:
Zitat von Judeau
Kennt jemand zufällig ein (Online) Card Game das nicht pay-to-win ist und wo quasi jeder Spieler die selben Chancen in Bezug auf Karten etc. hat? Also kein Magic oder Hearthstone.
Genau so gut könntest du auch fragen, ob hier jemand schon mal ein Einhorn in freier Wildbahn entdeckt hat.
27.12.2016, 17:27
Judeau
Zitat:
Zitat von Klunky
Genau so gut könntest du auch fragen, ob hier jemand schon mal ein Einhorn in freier Wildbahn entdeckt hat.
Dann aber per PN, da zu sehr OT :)
27.12.2016, 19:05
La Cipolla
Ich denke, du solltest nach normalen Online-Kartenspielen, nicht nach Collectible Card Games suchen - bei denen ist der Sammelfaktor in Verbindung mit dem "Machtzuwachs" ja der größte Reiz. Wenn du den rausnimmst, hast du ein ganz anderes Genre. An normalen Online-Kartenspielen dürfte es aber mehr als genug geben, angefangen bei 2311 Varianten von Online-Poker. Einen guten, komplexen Vertreter kann ich dir aber nicht nennen, weil ich sowas ohne den Sammelfaktor nicht spielen wollen würde. :D
27.12.2016, 19:58
Ave
Versuch mal Eternal. Gibt es gratis auf Steam!
04.01.2017, 15:43
Lux
Blöde Frage, aber wie erkenne ich ein resealed 3DS-Spiel? Ich bin der festen Überzeugung, dass die Folie ein Aufreißband mit Nintendo-Logo haben müsste, aber hat das wirklich jedes Spiel, oder gibt es da Ausnahmen? Ich habe heute was in der Post gehabt, bei dem ich irgendwie ein komisches Gefühl habe:
Eventuell bin ich auch dem ein oder anderen resealten 3DS-Spiel erlegen, aber bei mir haben "nur" die reinen Nintendotitelchen die typische Nintendo-Aufriss-Banderole (wenn ich jetzt mal eben drüber schau). Shin Megami Tensei IV Apocalypse (also ganz frisch, zu Release und eben auch von Atlus) hatte auch in der deutschen Version die etwas stümperhafte Plastikfolie drumherhum. Sogar ohne Faltkonturen und Abrissstreifen wie bei dir, einfach nur drüber geschrumpft (wenn ich das jetzt richtig deute). Würde mich aber wundern, wenn gerade der Dealer es neu verpackt hätte, weil groß und neu! :\
04.01.2017, 16:07
Lux
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
Eventuell bin ich auch dem ein oder anderen resealten 3DS-Spiel erlegen, aber bei mir haben "nur" die reinen Nintendotitelchen die typische Nintendo-Aufriss-Banderole (wenn ich jetzt mal eben drüber schau).
Das ist eine gute Idee, aber ein Blick rüber zu eBay lässt mich auch daran zweifeln: Monster Hunter 4 und Bravely Second haben beide den Nintendo-Schriftzug auf der Folie.
04.01.2017, 17:42
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von Lux
Das ist eine gute Idee, aber ein Blick rüber zu eBay lässt mich auch daran zweifeln: Monster Hunter 4 und Bravely Second haben beide den Nintendo-Schriftzug auf der Folie.
Apocalypse (ohne Banderole) hat in meinem Fall z.B. beim CE-Zeichnen keine Nintendo Adresse sondern die von Deep Silver / Koch Media in Österreich. Die mit Nintendo-Banderole haben da immer die Adresse von Nintendo in Frankfurt. Siehe auch deine zwei Beispiel oder bei mir bspw. noch Dragon Quest VII (Gerade noch entdeckt... was nicht man so alles in der Schublade der Schande findet ^^). Aber wie gesagt, alles gefährliches Halbwissen ohne fancy Internetlink zum gegenchecken.
04.01.2017, 18:37
Ave
Es geht mich ja nichts an, aber wieso stört dich das so? :o
04.01.2017, 18:41
Ave
Zitat:
Zitat von Gala
Spiel aufmachen, Cartridge raus, Raubkopie rein, wieder verschließen. Profit.
Fair enough. Ich hab angenommen, er hat es von einem vertrauenswürdigen Händler gekauft.
04.01.2017, 19:29
Lux
Zitat:
Zitat von Ave
Fair enough. Ich hab angenommen, er hat es von einem vertrauenswürdigen Händler gekauft.
Das Spiel stammt wohl aus einer Geschäftsauflösung, so wie ich die Internetseite des Verkäufers verstehe. Habe das Ding über eBay gekauft, der Kerl scheint wohl auch ein verifizierter Händler mit eBay-Garantie zu sein. Dem Spiel lag sogar eine Rechnung bei, daher gehe ich mal nicht von kommerziellen Raubkopien im großen Stil aus, aber seltsam finde ich das trotzdem. Die Packung ist auch so leicht wie keine andere 3DS-Hülle mit Spiel drin. Ich traue mich irgendwie nicht, das aufzumachen. :D
Das hier war übrigens das Angebot (Preisvorschlag von 31,50 Euro) und das hier ist wohl die extrem aufwändig gestaltete Internetpräsenz. Da hier Sachen aus Insolvenzen und Ähnlichem verkauft werden, denke ich, dass ich das Ding für den Preis bekommen habe, weil der sich mit solchen Sachen vielleicht nicht auskennt. So günstig hätte ich das woanders nämlich sicher nicht bekommen. Das Spiel ist wirklich noch ziemlich teuer.
|Edit: Habe mal auf meine noch eingeschweißten Wii U-Spiele geschaut. Paper Mario, FAST Racing Neo und Mario / Luigi U haben einen Nintendo-Schriftzug, Shovel Knight hat auch nur den "Roten Grünen Punkt", kommt aber aus England. Ich habe echt keine Ahnung, nach welchem Muster diese Banderolen verteilt werden. :D
04.01.2017, 19:43
Knuckles
Wenn ich mir andere ungeöffnete dt. Exemplare davon auf ebay anschaue, ist keines davon mit Nintendo-Dingens verschweißt (nicht mal die UK-Version).
04.01.2017, 20:07
Lux
Zitat:
Zitat von Knuckles
Wenn ich mir andere ungeöffnete dt. Exemplare davon auf ebay anschaue, ist keines davon mit Nintendo-Dingens verschweißt (nicht mal die UK-Version).
Hast vollkommen recht. Wahrscheinlich hat mich nur das Gewicht der Hülle so verunsichert, aber da sind wohl einfach Löcher auf der Innenseite - um Plastik zu sparen. :p Vermutlich sitzt mir der Schock von vor fast zehn Jahren (huh.) noch immer in den Knochen. Immerhin war die Packung zu leicht. :D
04.01.2017, 20:25
Knuckles
Zitat:
Zitat von Lux
Hast vollkommen recht. Wahrscheinlich hat mich nur das Gewicht der Hülle so verunsichert, aber da sind wohl einfach Löcher auf der Innenseite - um Plastik zu sparen. :p Vermutlich sitzt mir der Schock von vor fast zehn Jahren (huh.) noch immer in den Knochen. Immerhin war die Packung zu leicht. :D
Ich kann deine Unsicherheit verstehen, aber da heute kaum noch ein Spiel eine Anleitung hat und wie du sagst zum Teil auch Löcher im Plastik sind, kann man sich da nicht mehr auf das Gewicht verlassen.
Dass du dich echt noch an den alten Post von damals erinnerst... :D
05.01.2017, 05:51
Hiro-sofT
Hallo Leute, ich habe mir überlegt, wieder mit Streaming anzufangen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, was ich streamen soll.
Deswegen habe ich hier eine Umfrage erstellt, mit der ihr mir ganz easy sagen könnt, was ihr von den Möglichkeiten ganz gerne sehen wollt. Einfach die meisten Sachen per Dropdown Menü auswählen und fertig.
Fable tot, Scalebound tot, die beweisen grad kein Händchen für Exklusivtitel.
09.01.2017, 22:36
Rusk
Und dann die Aussage dazu, dass sie sich mehr auf Titel wie Halo Wars 2, Crackdown 3 oder State of Decay 2 konzentrieren wollen. Wen bitte interessieren diese Spiele Micro$oft?
09.01.2017, 23:21
KingPaddy
State of Decay II könnte cool werden und bei Halo Wars bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass das kein Schrott wird so wie der erste Teil. Aber Scalebound einstellen? Ich glaube die irrlichternde Spielpolitik von MS ist wieder da, gerade wenn man dachte, dass sie endlich die Kurve gekriegt haben :-O