@Byder: Brötchen, haha,...ha... :/
@ Rest:
ihr habt n schatten und zwar alle, ausnahmslos, wisst ihr das? besonders Ranarion
Druckbare Version
@Byder: Brötchen, haha,...ha... :/
@ Rest:
ihr habt n schatten und zwar alle, ausnahmslos, wisst ihr das? besonders Ranarion
Jo und die Grafik ist so geil! Aber manchmal isses auf LVL 31 echt hart. Vor allem die Quest "Frau fürs Leben" ist echt schwer und zeitintensiv
Dann sollte ich dir aber nicht sagen, dass die Quest - sobald gelöst - in eine Daily umgewandelt wird? ;)
Ihr habt alle zu viel WoW gespielt.
Du irrst, Lukas. Ich habs nämlich nie gespielt. =D
Ich spiel ja am liebsten die Minispiele. :D
Die WG ist hier.
Jetzt hätte ich aber doch noch ne Frage ^^
Gibts da sowas wie Doppelzimmer? Dann würd ich meinen Kumpel mit einpacken.
Nein, nur "Schlafsäle". Es gibt ne Hand voll Räume, die als Schlafräume dienen, in denen > 10 Leute nachts liegen. In der Turnhalle meist eher > 30.
Eben. Wir schlafen alle auf dem Boden, bzw. auf Luftmatratzen etc. ;)
Achsooo ^^ naja auch gut ^^
Alter, Hotelzimmer wären ja richtiger Luxus für den Spottpreis. :0 Ich pseudo-reserviere mir immer das Foyer. Dann weiß man auch immer, wann man zur richtigen Zeit aufwachen muss (oder, Ronja? :D).
Leute ihr seid hier im Falschen raum. Zur WG müsst ihr den gang runter und ie letzte Tür links nehmen.......
Oder ums Kurz zu sagen, ICh gebe Sui da vollkommen recht, ihr habt nen schatten.
Und bei solchen leuten soll ich einen teil meine jahresurlaubs verbringen..... Was gibt es besseres ;)
Hey, BMT-Menschen! Schon aufgeregt? :D
Wir werden diesmal einige Veränderungen am Dienstsystem einführen, kleine wie große, und würden hiermit alle Teilnehmer bitten, sich den folgenden Post GENAU durchzulesen (ja, GERADE auch die Alteingesessenen -- es gibt viele Detailänderungen!). Er erklärt, was genau es mit den BMT-Diensten auf sich hat. Für Kritik, speziell betreffend den neuen Diensten, sind wir natürlich offen -- allerdings sollte diese konstruktiv sein und sich direkt auf unsere Argumentation beziehen; siehe auch der Unterpunkt "Warum wurden die Dienste verändert?".
Vielen Dank für eure Mitarbeit schon einmal! :)
Was sind Dienste und wer muss sowas machen?
Damit wir nicht verhungern oder im Dreck verenden, verpflichtet sich jeder BMT-Besucher, einige Dienste zu übernehmen. Diese werden tageweise aufgeteilt; ein User könnte also beispielsweise an einem Tag den Mülldienst und an einem anderen Tag den Küchendienst bekommen. Erledigt jemand seine Aufgaben schlecht oder gar nicht, treten wir euch freundlich (und verbal) in den Hintern.
Ausgenommen vom kompletten Dienstsystem sind die Organisatoren, die Designer des Namenskärtchens (siehe Thread!) und alle User, die sich bereit erklären, an einem Tag des BMTs die Zubereitung des Abendessens zu übernehmen; natürlich in Absprache mit der Organisation -- siehe Essensthread im BMT-Forum! (We want YOU! ;D)
Welche Dienste muss ich wie oft übernehmen?
Bei eurer BMT-Anmeldung könnt ihr einen Wunschdienst und einen Hassdienst angeben, sowie die genaue Dauer eurer Anwesenheit. Wir verteilen die Dienste dann mithilfe eurer Vorlieben. Es gibt zwar keine Garantie, dass wir alle Wünsche berücksichtigen können, aber wir versuchen unser Bestes! Wer in der Anmeldung "EGAL" angibt, kriegt auch EGAL! Werft also bitte einen Blick in die Dienstbeschreibungen, damit später keiner weint.
Die Anzahl der Dienste pro Person richtet sich nach der Menge der Teilnehmer -- erfahrungsgemäß werden es etwa 2-3 Dienste. Wer dabei die eher unbeliebten Dienste übernimmt (Klodienst!), muss insgesamt weniger mithelfen, sofern möglich. :A Das gilt natürlich auch für die Besucher, die nur ein paar Tage sind.
Welche Dienste gibt es, und was genau muss ich dabei tun?
Wir haben sechs verschiedene Dienste mit unterschiedlichen Aufgaben. Wer auf dem BMT Hilfe braucht oder Fragen hat, wendet sich an die Orgas; für die Neulinge und alle Interessierten wird es auch wieder eine kleine Einführung geben. :)
WICHTIG: Trotzdem helfen ALLE mit!
- Küchendienst: (*NEU!*) Diese große Gruppe (täglich ~6 Leute!) reinigt in Selbstorganisation die Küche und sorgt den Tag über für abgewaschenes Geschirr in den Schränken.
- Essensausgabedienst: Dieser Dienst hilft den Küchenfeen bei der Ausgabe des Abendessens und kümmert sich um den Auf- und Abbau der Esstische.
- Klodienst: Dieser Dienst reinigt die Toiletten, die Duschen und sorgt den Tag über für frische Klopapierrollen & Papierhandtücher.
- Mülldienst: Dieser Dienst leert die Mülleimer aus und sammelt zudem tagsüber herumliegenden Müll & herrenloses Geschirr im JuBZ ein.
- Putzdienst: Dieser Dienst fegt einmal die Räume und Gänge; er sollte zudem immer mal schauen, ob genügend Klopapierrollen und Papiertücher auf den Toiletten vorhanden sind.
- Letzter-Tag-Dienst: (*NEU!*) Diese große Gruppe (~10 Leute) hat KEINE anderen Dienste und macht dafür am letzten Tag das JuBZ sauber.
Dieser Punkt ist KEIN Wischi-Waschi-Blumenkind-Gestöhne, also bitte AUFMERKSAMKEIT! ^^
Wer etwas isst, wäscht seinen Geschirr danach selbst ab. Wer Müll hat, wirft ihn bitte in den RICHTIGEN Eimer (und passt dabei auf, dass die Tüte nicht reißt). Am letzten Tag räumt JEDER bis mittags sein eigenes Zeug weg. Und wer daneben pinkelt, macht es VERDAMMT NOCHMAL sauber! :eek: -> LANG und KRAFTVOLL spülen wäre aber genau so essentiell!
Mit ~80 Leuten in einem Dutzend Räumen zu leben, ist weder problemlos, noch ist es hygienisch. Also übernehmt etwas Verantwortung und sorgt dafür, dass die Diensthabenden (auch ihr selbst!) einen einfacheren Job haben. Danke schon mal im Voraus! ;) Wer sich langweilt oder Bock auf Gesellschaft hat, kann auch ruhig mal außerhalb seiner Dienste mithelfen.
Warum wurden die Dienste verändert?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Wer noch Fragen oder Kritik hat, immer her damit. Wir sind offen für Veränderungen und erst recht für Kritik.
Eure Orgas ~
*schulterzuck* Ich hab bis jetzt jedes Mal, wenn ich da war, am letzten Tag aufräumen geholfen. Von daher würde ich das eh wieder machen. Naja und hab Alzi auch schon gesagt, dass ich diesmal kochen helfe. Wenn dafür andere Dienste wegfallen, ist das natürlich ein netter Nebeneffekt, aber erhöht nicht meine Motivation, hin und wieder mitanzupacken, auch wenn ich mal nicht dran bin.
*seufz* Naja ich schreib mal weiter an meinen Arbeiten, damit ich pünktlich zum BMT fertig bin.
Hm, ersteinmal super, dass ich dann weniger Dienste hab, wenn ich mich zum Toiletten- und Duschendienst melden würde. Ich mach den Dienst eh ganz gerne. :p
Werde trotzdem auch am letzten Tag mithelfen aufzuräumen, da ich einfach finde, dass das dazugehört und bei so vielen Leuten geht das auch einfach ganz dfyxer.
Ansonsten möchte ich hier an der Stelle nochmal einen schönen Satz von Cipo hervorheben:
Wer etwas isst, wäscht seinen Geschirr danach selbst ab.
Ich hoffe, dass man das bei der Eröffnungsrede nochmal ausdrücklich erwähnt und vielleicht auch einfach mal als Nachricht auf einen Schrank klebt. Wär echt schön, wenn man diesmal keine Probleme haben sollte, an sauberes Geschirr und Besteck zu kommen. Das ist ne Arbeit von ner Minute, sein Zeug sauber zu machen und in Schrank zu stellen und es erspart dem Küchendienst auch ne Menge Arbeit.
An dem Community Treffen, wo das mit dem Eigenes-Geschirr-Abwaschen-und-Wegräumen mal ohne Komplikationen reibungslos funktioniert, werde ich einen Stier und vier Jungfrauen opfern.
Wo willst du den Stier herkriegen? :eek: