Kann man auf dem Panoramabildschirm das Gebilde erkennen? Oder ist das noch der Ortung vorbehalten?
Druckbare Version
Kann man auf dem Panoramabildschirm das Gebilde erkennen? Oder ist das noch der Ortung vorbehalten?
Auf dem Panoramaschirm, ich dachte das wäre rübergekommen ;)
Mein Post kommt die nächsten 1-2 Tage.
Naja, ich war mir nicht sicher. Danke für die Bestätigung! :)
Post steht :)
Ich bin ja gespannt, ob ich die G-2 da unbeschadet durchkriege ^^
Ich denke ich warte auf die Auflösung des Kampfs bevor ich auf Ardam eingehe/poste.
Ok, dann wäre die SL wieder drann, oder? Ich schau ob ich heute abend einen Post fertig bekomme :)
So, ich hoffe ich habe keine Befehle oder ähnliches vergessen zu beantworten ;)
Gibts Informationen, mit was auf uns geschossen wird?
hm.... Thermogeschütze würd ich sagen, auch rein von der größe der Flugkörper her. Ich denke das kann man auch sicher irgendwie orten bzw an der Schirmbelastung messen. Doch wieder was vergessen XD
Also wenns Thermogeschütze sind, hät ich eher gesagt, das sieht man auch optisch ;) Spätestens, wenn die Dinger noch näher kommen kann mans über die Thermalsicht erkennen, wo die Magnetrons sitzen.
Naja, Impulsgeschütze sieht man sicher auch,und wenn der Schirm grad aufleuchtet kann mans vll nicht so genau unterscheiden ;)
Ok, das ist ein Argument. Auch wenn ich bei der optischen Erkennung eher davon ausgehe, dass Thermostrahler mit sichtbaren Impulsen feuern, weils halt gebündelte Photonen sind... allerdings bin ich kein Physiker, ich kann das also nicht wirklich stichhaltig beurteilen ^^
Ich glaub Thermostrahler arbeiten eher im Dauerfeuer, wie phaser bei Star Trek :D so kommts imo jedenfalls in den Heften rüber, wobei da doch irgendwie was anderes steht: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Thermostrahler
allerdings düfte ne pulsdauer von 1ms optisch wie dauerfeuer wirken ;)
Die Perrypediaseite hatte ich dazu ja auch schon offen, allerdings sagt die mir auch nicht, ob die Strahlen zu sehen sind oder man wie bei den meisten Waffensystemen einfach gar nichts sieht, bzw. erst dann, wenn man getroffen hat *shrug*
Aber ich geh dann bei den feindlichen Waffen von Thermogeschützen aus... damit kann ich dann wenigstens taktisch arbeiten ^^
Also Thermo und Impulsgeschütze sieht man, desintegratoren nur am grünen Flimmern, Transformkanonen natürlich erst wenns im Ziel explodiert. Bei den Betäubungswaffen bin ich mir grad selber echt nicht sicher.
So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu wild phantasiert (wenn doch, schiebts auf die Uhrzeit). Ich will nur nicht einfach nur zusehen, wie die Positronik den ganzen Spaß für sich beansprucht :D
Hey Leute, ich bin leider von Heute nachmittag bis Mittwoch ohne Internetzugang.
Ich überlege gerade ob ich in dem Kampf irgendwie helfen kann. Wenn die "Jäger" den Ausweichsmanönvern der G-2 mühelos folgen können dann bringt es auch wenig die Schilde an einer Stelle zu verstärken wenn die Angreifer das durch ihre Geschwindigkeit ohnehin kompensieren können um dann die schwache Seite anzugreifen. Ich nehme nicht an das man erkennen kann das sie auf irgendeinen bestimmten Punkt der G-2 zielen? Sie versuchen einfach nur ihre Schüsse zubündeln, richtig?
Richtig, vor allem sind die Dinger klein, schnell und wendig ;) Ich weiß nicht ob es da so eine gute Idee ist, die Schilde auf einer Seite zu schwächen ;)