ach egal
ich bau mein neues die erste episode fertig
wan ich die zeit hab mach ich könig des lichts
etwas weiter
Druckbare Version
ach egal
ich bau mein neues die erste episode fertig
wan ich die zeit hab mach ich könig des lichts
etwas weiter
Das Einzige was mich hier wirklich wundert ist warum der Thread innerhalb von kürzester Zeit knappe 20 Seiten Aufmerksamkeit kriegt und die ... sagen wir Anfängerprojekte bei denen durch ein solch ausführliches Feedback vllt einige wirklich besser werden würden (und auch von der sprachlichen Kompetenz um einiges besser sind), weil die Leute verstehen was mit ihrem Machwerk nicht stimmt. Mein Eindruck ist, dass sogar Volksschüler teilweise einen schöneren Satzbau beherrschen und weniger Grammatikfehler machen - andere Leute sind hier wenigstens soviel und sprechen auch in diesem Forum Englisch und es gibt keine Verständnisprobleme.
Eine gute Sache gibts natürlich auch, man sieht dass nicht alle Anfänger in Grund und Boden gestampft werden.
seien wir doch mal ehrlich _niemand_ wird jemals so ein spiel spielen. geschweige den wird so ein mensch jemals einsehn was für scheisse er auf den markt wirft...
eben und wieviele menschen haben diesen thread hier gelesen? sobald wir aufhören zu posten wird er in der versenkung verschwinden und nie nie nie nie wieder wird jemand etwas von diesem spiel hören...
Haben wir uns das nicht auch bei "Die Hand Gottes" gedacht? Nunja, wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich die gesamte Intro überarbeiten und den Helden etwas beteiligter wirken lassen. Derzeit ist es wie bei den Kriegern des Lichts bei Final Fantasy 1. Aber ich weiß auch nicht, wie viel ich anmerken soll, wenn ihr schon alles durchhabt. Die Intromuss ja nicht spitzenmäßig animiert sein. Es sollte nur einfach mehr Athmosphäre rein, mehr Emotionen und natürlich sollten die Charaktere etwas lebendiger wirken, wenn man ihnen eine möglichst passende Hintergrundsgeschichte liefert. Und mit 1 oder 2 Szenen ist das auch noch nicht getan.
ich versuch es noch zu verbesser wan ich bei meine erste projekt die episode 1 fertig gemacht hab
Dass du auf meine Fragen nicht eingegangen bist, auch wenn nur indirekt, ist nicht besonders schlimm. Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, aber wie dem auch sei.
Wie ich sehe hast du dir vorgenommen, Könige des Lichts zu überarbeiten und erst mit deinem nächsten Spiel zu beginnen, wenn du genug Erfahrung
gesammelt hast. Ich sehe das schon als kleinen Fortschritt an, gut so. Trotzdem wird es noch ein weiter Weg sein, aber sagen wir mal so: Du tust endlich mal was Vernünftiges.
Jetzt heißt es aber, richtig Erfahrung sammeln. Wie du das machst, ist dir überlassen, aber probiere es mal mit Nachmachen von Maps aus anderen Spielen, nur
damit du siehst von deine Schwächen sind oder was du gut kannst. Jedoch überanstrenge dich nicht und mach keine Riesenmaps, schließlich soll du ja üben!
Auch wenn es beim VX nicht so viel beim Mappen zu beachten gilt, das Grundmappen von Innenräumen und Wäldern sollst du im Blut haben, falls du wirklich vorhast, später gute und mal etwas anspruchsvollere Spiele zu entwickeln.
Der Spruch: Übung macht den Meister ist zwar schon obsolet, aber präge ihn dir gut ein!
Du arbeitest gerade an einem Fan-Projekt und ich denke mir, die Motivation ist bei dir da, und das allein reicht schon fürs Makern aus.
Und noch etwas, was ich zwar noch nicht erwähnt haben, aber meine Vorgänger: Arbeite bzw. lerne die deutsche Grammatik! Ich weiß zwar nicht,
woher du herkommst, aber es soll dir gesagt sein, dass deine Spiele irgendwann von Menschen gespielt werden, die Deutsch sprechen.
Für mich schon allein reicht die miese Rechtschreibung eines Spiels aus, um es weg zuwerfen. Ansonsten kannst du es ja in es ja in deiner Muttersprache makern und entsprechend
in einem heimischen Forum veröffentlichen. :)
PS: Falls ich etwas vergessen habe, sollen mich andere User ergänzen.
Nun, meine Vermutung ist ja, dass er Ungare ist!
Und das habe ihn schon zweimal in dem thread gefragt ob es stimmt - er hat jedoch nie geantwortet...
Aber so wir ICH es sehe, will merlinoo erst das Fan-Projekt machen und dann Könige des Lichts!
Vielleicht hat es bisher nur nicht gesehen bzw. gelesen. Größere Schriftart und fett markiert würde es tun. ;)
So, jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte Könige des Lichts ist auch ein Fan-Projekt? Falls Merlinoo sein zweites Spiel jetzt vorzieht, dann wird es wie Könige des Lichts enden.
Ich hoffe es aber für ihn nicht, den das würde schlimm enden.
Und jetzt soll mir einer sagen, wo da die Logik dahinter steckt. Solange er sich nicht zuvor an Könige des Lichts hinsetzt und es irgendwie verbessert, wird sein zweites Spiel genau
so ähnlich werden.
Na ja, ich habe nicht den ganze Tag Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen. Da mache ich ja lieber etwas für die Schule ... :\
Dabei ist die VV von Könige des Lichts gar nicht durchspielbar. Man kann nicht in das Luftschiff einsteigen um in die Zone des letzten Endgegners zu gelangen. Ausserdem kann man nicht in diese Lichtzone, es taucht nur ein alter Mann auf, den man nicht ansprechen kann.
Naja, das Spiel hat mich gelehrt, dass Menschen, die in Brunnen leben Millionäre sind und auf Anfrage gerne etwas von ihrem Reichtum an die Allgemeinheit weitergeben. Grinden fällt mit dem Geldschub vollkommen weg. da man sich dann beim Händler mit Status Ups aufs Maximum füttern kann. =)
Eine Lernkurve konnte man auch´nur darin feststellen, dass in der letzten Vulkanzone auf Random Encounter vollkommen verzichtet wurde. Die schlechte Grammatik zieht sich durch´s ganze Spiel durch und auch sonst wirkt das Spiel recht Strukturlos was das Balancing angeht. (Siehe Millionär im Brunnen und Händler mit allem was man braucht um stark zu werden)
Ok-dokey : Merlinoo, kommst du aus Ungarn oder einem Land, wo deutsch als Fremdsprache angeboten wird?
Nene, merlinoo sagte doch das er .Hack ( ??) ma hen will und dann KdL...
Ich tue mir das Spiel in nächster Zeit nicht an. Erst, wenn ordentliche Grammatik drin ist (und Rechtschreibung) und es ... bessere Bewertungen von den anderen hat (was nicht passiert, wenn alle so denken wie ich ^^)
deutsch ist meine mutterspreche weil ich in deutschland lebe und zu welt gekommen bin ich über arbeite es nochmal
morgen
und das mit den alte mann das sollte der vorfahre sein der dir sag das du der konig des lichts bis und das charset änder sich. das event sollte automatisch starte ich seh es mir mal an
Womit ich gleich zustimmen kann (ich bin trotzdem selber einen Rang durch diesen thread hochgekommen...) egal
Dieses elendige postinggesammle ist eh sinnlos... Da gucken dir manhe auf deinen Rang und sagen: "ha, du hast nur einen Stern! Mann bist du ne Grotte!"
Also: Schafft dieses posting-Stern-sammel Zeugs ab! Da wäre dem Atelier geholfen (meiner Meinung nach! - Bei rdn-online gabs sowas auch nicht...)
naja ich gib nicht so schnell auf
ich möchte mein spiel verbessen aber vorher erfahrung sammlen
also wan ihr denk ich gib auf wan ihr mich nieder macht
hab ihr euch geschneidte
wie wäre es durch das verbessern die erfahrung zusammeln? gott wie dum kann ein mensch nur sein (ja extra nur ein m)