Kaum war Hypiä raus, krigt leverkusen zwei Tore :hehe:
Ja ich möcht gar keine prognossen mehr abgeben, kicker macht eh was er will. Tore halt von Ze, Misimovic und Barrios.
Druckbare Version
Schade, dass ich Caio nicht aufgestellt hab, aber nagut, was solls.
Ansonsten wars diesmal okay. Bailly bei den Gegentoren machtlos, TAsci und Badstuber solide, Schäfer so lala, Misimovic und Ze mit Tor, Schwegler sehr stark, Salihovic und Holtby... keine Ahnung, ob die gespielt haben.
Cacau und Berg bringen dicke Minuspunkte.
Ok, so langsam verstehe ich die Wertungen wirklich nicht mehr. 24 Punkte finde ich dann doch ein wenig zu untertrieben. Aber wie gesagt, ich freue mich ja schon auf einen Generalumbau im Winter.
Na ja... Wie schon gesagt, viel Licht und Schatten. >_>Code:Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 5 -4
Compper 3 4
Aogo 5 -4
Marin 2,5 6
Zé Roberto 3,5 6
Salihovic 3 4
Kroos 2 15
Holtby 4 0
Podolski 5 -4
Kießling 2 11
TOTAL 38
Bank:
(Heerwagen 5 -4)
(Badstuber 4 0)
(Schürrle 3,5 0)
Wird übrigens langsam Zeit, dass Soldo in Köln entlassen wird. Sonst kommt Poldi ja nie mehr auf einen grünen Zweig, so furchtbar, wie die Kölner spielen.
Sind die Noten vom kicker irgendwie schlechter geworden? Hatte vier Torschützen letzten Spieltag, keine Minuspunkte und trotzdem nur 39 Punkte.
Bin trotzdem im grünen Bereich, nach der Winterpause geht noch einiges. Top 2000 wäre mein Ziel am Ende.
Fängt ja schon mal ganz gut an mit Toren von Kießling und Kroos. Nur schade, dass das Spiel so früh entschieden war und Leverkusen danach die Bemühungen weitestgehend einstellte...
Hmm schien nicht so schlecht gewesen zu sein, aber beim kicker weiß man ja nie.
Sehr gute Leistungen von R.Schäfer, Misimovic, Barrios, Hypiä, M. Schäfer
mittelmäßig - ok: Maicosuel, Derdyiok, Subotic, Salihovic, Ze, Borowski (?)
Rechne mit 35 - 40 Punkten.
Wieder einmal ein typischer Spieltag für mich.
Tor:4
Abwehr:-2
Mittelfeld:27
Sturm:0
Und das, obwohl alle Spieler gespielt haben. Dennoch 6 Leute mit 0 Punkten.
Kann jetzt schon einmal ein Fazit ziehen.
Flops: Wichniarek, Moreno, Berg, Mintal, Sanogo, Barzagli, Friedrich, Holtby
Tops: Özil, Misimovic, Bargfrede(weil er eigentlich nicht als Stamm eingeplant war bei mir, aber nun konstant punktet).
Werde im Winter dann auf jeden Fall Sanogo und Wichniarek abgeben, genauso wie Barzagli und Mintal. Wer dafür reinkommt, das weiß ich aber noch nicht. Das wären 8,8 Mio, die ich ausgeben könnte.
Ändern sich eigentlich die Marktwerte im Winter? Weiß ich gar nicht mehr.
Na toll, hätte der kicker nicht in der Vorschau behauptet, Badstuber würde auf der Bank sitzen, hätte ich 8 Punkte mehr auf dem Konto. -_-Code:Spieler Note Punkte
H. Müller 2,5 6
Boateng 3 4
Compper 4 0
Aogo 4,5 -2
Marin 4 0
Zé Roberto 4,5 -2
Salihovic 4 0
Kroos 2 12
Podolski 4,5 -1
Kießling 2 11
Schürrle 4 0
TOTAL 28
Bank:
(Heerwagen 3,5 2)
(Badstuber 2,5 6)
So oder so aber ein mehr als dürftiges Ergebnis.
Nein, bleibt alles gleich. Aber natürlich sind die Schalker No-Names teurer als zum Beispiel Schürrle, weil sie erst im Nachhinein ins Managerspiel integriert wurden.
Bei mir werden wohl Aogo, Sanogo und Podolski gehen müssen, dazu entweder Badstuber (falls er seinen Stammplatz verliert) oder Holtby. Mit dem Rest bin ich eigentlich recht zufrieden, auch wenn Obasi, Boateng und Compper etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.
Wen ich holen werde, weiß ich noch nicht genau; auf meiner Liste stehen aber auf jeden Fall unter anderem Hyypiä, M. Friedrich, Pizarro, Özil, T. Müller (den ich ja bis kurz vor Saisonbeginn noch für Sanogo drin hatte >:() und ein paar Mainzer.
Mit 43 Punkten wieder etwas schlechter als letzten Spieltag, aber immerhin hats wieder für eine Verbesserung in der Gesamtwertung gereicht.
Mit den Wertungen bin ich relativ zufrieden. Dass Zé Minuspunkte bringt hätte ich zwar nicht unbedingt erwartet, aber ansonsten habe ich optimal aufgestellt (was auch nicht besonders schwer ist, wenn man nur eine einzige Wechselmöglichkeit - Heerwagen/Pouplin im Tor - hat weil man bei 2 Spielern weiß, dass sie ausschließlich Minuspunkte bringen - Pogrebnyak + Wichniarek).
Für die Winterpause heißt das: Wichniarek und Pogrebnyak stehen sicher auf der Abschussliste, also bahnt sich ein Rundumwechsel im Sturm an. Weitere Verkaufs-Kandidaten wären Compper, Schwegler und Borowski.
Dabei würden dann schonmal 10-11 Mio. rausspringen, die z.B. in Pizarro, Ibisevic, Schürrle oder Barnetta investiert werden könnten.
Jetzt wird es lustig: Ze Roberto fällt auch erstmal mit einem Bänderriss aus. -_-
Dede ist auch bis Januar verletzt (Meniskus). -_-
Ok, momentan bin ich echt vom Verletzungspech heimgesucht und habe daher gewisse Aufstellungsschwierigkeiten.
Momentan sieht meine Mannschaft so aus:
Weidenfeller
Riether - Subotic - Hyypiä - Badstuber
Hilbert - Ze Roberto - Mintal - Salihovic
Müller - Kießling
Kernproblem ist momentan also das Mittelfeld, da Hilbert wohl nicht spielen wird und Ze Roberto ja verletzt ist. Ein blick auf meine Ersatzbank macht die Lage aber auch nicht beser:
Tor: Bailly, Heimeroth
Abwehr: Dede (verletzt), Pejinovic
Mittelfeld: Tinga (verletzt), Flum, Frantz, Risse
Sturm: Wichniarek, Riedle, Herdling
Im Prinzip müsste ich im Mittelfeld ja ganze zwei Posten ersetzen, aber wie?
Die Planung für die Winterpause sieht bei mir in diesem Zusammenhang vor, Wichniarek (kein Kommentar) und Hilbert (spielt nicht --> totes Kapital) zu ersetzen. Um daher mehr Schlagkraft für den Sturm zu bekommen, werde ich wahrscheinlich auch auf der Torhüterposition Änderungen vornehmen. Weidenfeller ist auf Grund der bisher besseren Punktausbeute dabei allerdings wahrscheinlich gesetzt. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Vorschläge für eine Kaderänderung von eurer Seite? Man darf ja auch nur vier Spieler tauschen.
Ich würde dir raten zusätzlich zu Hilbert und Wichniarek auch noch Dede und Tinga zu verkaufen, da im Tor auch wenn du Bailly durch ne Graupe ersetzt nur ca. 2 Mio. rausspringen. Das wird dir als BVB-Fan sicher nicht gefallen, aber zusätzlich zu der Tatsache, dass die beiden verletzt sind, fällt einfach auf, dass ihre Punkteausbeute im Vergleich zu ihrem Preis relativ gering ist. Gerade im Mittelfeld brauchst du auf jeden Fall Verstärkungund im Sturm sowieso. Mit den vier Verkäufen springen locker 11 Mio. raus. Dafür kaufst du dir am besten einen billigen Abwehrspieler oder sogar nur nen 0.2er, denn hinten bist du schon gut besetzt. Dann halt noch ca. 6 Mio. für 2 gute Mittelfeldspieler, Mintal zurück auf die Bank. Bleiben 5 Mio. für einen dritten Stürmer. Je nach dem würde ich dann sogar Badstuber/Subotic rausnehmen und 3-4-3 spielen.
Mangels Alternativen bin ich für den kommenden Spieltag gezwungen, Pogrebnyak für Zé spielen zu lassen. Der spielt wenigstens gegen Hertha, da kann also nicht viel schiefgehen.
Trotzdem muss Pogrebnyak zur Winterpause weg. Ich könnte für die 4.5 Mio. theoretisch direkt Pizarro holen, aber weil im Sturm auch Wichniarek verkauft wird, muss ich sehen, wie ich aus den resultierenden 6.8 Mio. zwei ordentlich Stürmer bekomme.
In der Abwehr habe dagegen ein Luxusproblem. Ich habe 4 extrem billige Spieler, von denen eigentlich alle regelmäßig positiv punkten. Ich bin mir also gar nicht sicher, ob ich überhaupt etwas an der Defensive ändern will.
Im Mittelfeld wird es auf jeden Fall Borowski erwischen. Leider bringt er nur 2.5 Mio., was einfach nicht reicht, um einen Ersatz zu holen, der deutlich mehr Punkte verspricht. Um das Budget aufzustocken, überlege ich also in der Abwehr Compper (2.5 Mio.) durch einen billigeren zu ersetzen, um im Mittelfeld z.B. Kroos kaufen zu können - und dann auf eine 3er-Abwehr umstellen.
Deine Variante gefällt mir sogar eigentlich, Olman. Leider gibt es für die Abgänge allerdings nur 9,2 Milionen, aber selbst damit und einer Umstellung in das von dir vorgeschlagene 3-4-3 lässt sich was machen:
Abgänge:
Dede (2,5)
Tinga (2,6)
Hilbert (1,8)
Wichniarek (2,3)
Geldzufluss -> 9,2 Millionen
Zugänge:
Schmiedebach (Hannover; 0,2)
Marx (1,9)
Hajnal (3,8)
Obasi (3,3)
Abgabe -> 9,2 Millionen
Pronostizierte Aufstellung:
Weidenfeller
Riether - Subotic - Hyypiä
Marx - Hajnal - Ze Roberto - Salihovic
Müller - Obasi - Kießling
In der Winterpause auf jedenfall rausfliegen wird bei mir Borowski, dann wahrscheinlich noch Derdyiok, Barrios, und Subotic (falls er Dortmund verlässt) oder M. Schäfer. Macht dann knapp satte 15 Mios Einnahmen.
Zwar bin ich mit Derdyiok zufrieden gewesen, aber nach der Winterpause, und nach Helmes Rückkehr, ist mir die Situation im Leverkusener Sturm zu unsicher. Barrios ist zwar zur Zeit auch gut drauf, trotzdem gibt es für das Geld bessere Alternativen.
Zugänge sind wahrscheinlich. M. Friedrich, Özil/Rolfes, Pizzaro, und Farfan.
Gegen Pizzaro spricht leider nur, dass den jeder kaufen wird.
Sorry für Doppelpost, wollte aber nur nochmal kurz informieren, dass Ze und Borowski heute nicht spielen. Bei Borowski ist das ja aber eher eine gute Sache....
Und Ze holt ja seit letztem Spieltag auch nur noch Minuspunkte ( :hehe: )
Ich gehe mal auf Risiko und hole Holtby und Träsch ins Team.
Auch Berg spielt glaube ich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Wah, stimmt ja, Duke. Angeblich gibt es ja gleich mehrere Interessenten für Subotic. Gesetz dem Fall, dass das eintritt, hier nochmal eine andere Alternative:
Weidenfeller
Riether - Hyypiä - Badstuber
Marx - Hajnal - Ze Roberto - Salihovic
Müller - Kießling - Pizarro