Vermutlich hat er ihm mehr als eine Münze gegeben.
Druckbare Version
Vermutlich hat er ihm mehr als eine Münze gegeben.
ja...
ich habe den Eindruck, dass jeder alle Rätsel kennt und das nicht wirklich interessant ist, sofern sich nicht jemand ein Rätsel frisch ausdenkt.
Ich kannte es noch nicht, aber es war ziemlich einfach. ^^
Mal was visuell total Unansprechendes:
Diese Waage ist im Gleichgewicht:
a b b | _c c_
Ebenso ist diese Waage im Gleichgewicht:
__c c c__ | a a a b b
Wie kommt folgende Waage ebenfalls ins Gleichgewicht?
a a a a a |
b b b b a |_____?____
6*c
Meine Lösung: (ohne die Wage)
6a+4b=6c
Das war extrem knapp, Kinder. ._."
Aber dann ist wohl Maxi dran. ^^'
Lügenhausen und Wahrheim sind zwei nebeneinander liegende Orte. Die Einwohner von Lügenhausen lügen alle und die von Wahrheim sagen immer die Wahrheit. Du bist der einzige Tourist in der Gegend, hast dich verlaufen und möchtest wissen, ob du dich in Lügenhausen oder Wahrheim befindest.
Welche Frage musst du einer beliebigen Person auf der Strasse stellen?
"Wohnst du hier?" --> Alle Lügenhauser sagen dann nämlich "Nein" und alle Wahrheimer "Ja". ;)
Richtig.
Was ist das?
Atemlos lebt es,
kalt wie der Tod schwebt es,
fühlt keinen Durst,und doch trinkt es,
trägt ein Kettenhemd,und nie klingt es.
Ein Fisch.
Das ist richtig. Du bist dran, Glan.
Es hat Flügel, doch es kann nicht fliegen. Es frißt Körner, doch es wird nicht schwerer.
Was ist es?
Eine Windmühle ;)
Richtig :).
Diesmal braucht ihr keine 2 Jahre zu warten :p
Ein Polizist beobachtet einen Busfahrer, der auf einer Einbahnstraße in falscher Richtung unterwegs ist, unternimmt aber nichts. Warum nicht?
Der Busfahrer ist wohl zu Fuß unterwegs. Oder der Polizist befindet sich nicht auf eigenem Hoheitsgebiet.
Spitfires Stereogramm sagt "<3".
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Weitermachen. ;)
Angenommen, man hat zwei Leute, aber nur ein Fahrrad. Es geht darum, dass beide so schnell wie möglich von A nach B kommen. Dabei ist ausschlaggebend der Zeitpunkt, an dem beide bei B angekommen sind.
Auf dem Fahrrad kann nur ein einzelner fahren, der andere muss also laufen. Wie gelangen die beiden am schnellsten von A nach B?