Zitat:
Zitat von
Justy
-Storage/Item Extension (expansion) Items, welche aus den paar kümmerlichen Item Slots endlich ein "normaler" Platz hergeben. Der Standartplatz ist extrem klein und reicht für... fast gar nix. Das haben sie mit Absicht getan, das ist klar. Wer das nicht vom Start weg benützt der wird es mühsam haben, es ist nicht so leicht es ohne Extension-Tools zu boosten.
Dass die extrem nützlich und auch nötig sind, versteht sich von selbst. Mit dem bisschen Platz auf der Bank kann kein Mensch was anfangen. Für Storage Extension MUSST du aber keinen Stein haben, du musst ihn nicht mal kaufen. Dafür gibts ne Quest. Da muss man zwar nervig einige Items zusammen sammeln, aber das stellt kein Problem dar. Hab das 2x so gemacht und komm jetz grad so mit dem Platz klar.
Zitat:
-Replacement Dolls Diese Dolls sind ein extrem nützliches Tool welches dem Spieler erlaubt, falls er stirbt, keine EXP und zu verlieren und keine Items zu "droppen". Ohne dieses Doll würde er das nämlich tun. Das mit den EXP ist noch OK aber das mit den Items kann sehr schmerzen, besonders weil jeder Spieler PK machen kann, d.h. ausserhalb der Stadt können Spieler sich gegenseitig killen und es werden Items des gePKten Spielers gedroppt. Nur das Doll kann es verhindern... da ist etwas Absicht dahinter.
Man droppt nur mit ner extrem niedrigen Chance, auch wenn man pked wird (wenn man sich nicht wehrt). Ich bin ja nun schon wirklich sehr oft abgekratzt, sehr sehr oft, aber gedroppt hab ich bisher vll 1-2x was, oder es ist mir nicht aufgefallen, was dann auch egal ist, weils wohl weniger wichtig war. Solltest halt keine extrem wertvollen Sachen mit dir rumschleppen. Soweit ich weiß verfällt die Doll nach einem Tod? Das wär mir kein Geld der Welt wert.
Zitat:
-Advanced Restat Scrolls: Das ist in der Tat bischen Abzocke, weil so ein Scroll kostet ganze 25 Cubi-Gold (ca. 5-6 Euro), und alles was es eigentlich tut ist die Stats neu zu verteilen. Da man sowas vielleicht anwenden muss da man falsch geskillt hatte und auch je nach Situation reskillen möchte oder sollte, ist recht viel Geld, vorallem weil damit eigentlich keine reale Leistung verbunden ist, es ist einfach dazu da um etwas abzuknöpfen.
Was meinst du mit realer Leistung? Eine reale Leistung sind auch Fashionitems nicht.. Die Leistung ist, dass dir alle deine Stats genullt werden, ist doch toll ^.^ Naja, vll ist das Teil zu teuer. Käme wohl eher nicht auf die Idee, das zu benutzen, dabei bin ich auch nicht ideal gestatet ^^ Wer am Anfang aus Unwissenheit irgendwas richtig daneben statet, der wird das recht schnell merken, Int statt Str oder sowas. Ich hab auch sicher 20-30 Punkte zuviel in Con gesteckt, aber ok, man kann entweder ne Menge Geld zum nullen ausgeben oder man arrangiert sich damit. Wenn man natürlich keinen einzigen Punkt verschenken will und plant, ganz vorne bei der Elite mitzuspielen, der braucht natürlich so ein Teil. Ich spar lieber mein Geld zusammen und leiste mir alle Skills, die ich brauche und kauf mir n schönes Schwert oder ein nettes Reittier ^^ Oder ne Katze ;_;
Zitat:
-Transfigure Scrolls Um sein Aussehen zu verändern muss man so ein Scroll kaufen, da es aber eher selten angewendet wird und es ein totaler Luxus ist, ist nichts dagegen einzuwenden. Es ist ne gute Idee.
Zumal jeder am Anfang so ein Teil gratis als Reward geschenkt kriegt. So kann man die ersten 20 oder 25 Lvl gucken, wie man sich gefällt und dann gratis nachkorrigieren. Wer dann noch immer was machen will, der muss halt bezahlen. Völlig in Ordnung.
Zitat:
-Fashions Kleider machen Leute und man möchte gerne ne bestimmte Farbe aber es ist Luxus, und deswegen macht es nichts aus um da viel zu verlangen. Dennoch wurde es schlau gelöst um bischen mehr "abzuzocken" indem alle Farben total random sind und die Dyes, also die Farben um Kleider neu einzufärben, sind auch extrem teuer. Es ist OK aber es müsste nicht so teuer sein um die gewünschte Farbe zu bekommen.
Geb ich dir recht, ist doch schon sehr teuer, bzw ein bisschen .. seltsam, dass man Geld für Klamotten ausgibt, aber sich die Farbe nicht aussuchen kann oO
Zitat:
-Hierograph Ein "unglaubliches" Tool welches es ermöglicht enorme viel HP oder MP zu regenerieren, es ist für High Level Charaktere fast unverzichtbar. Nachteil: Eigentlich nur mit Cubi-Gold zu kaufen, mir ist jedenfalls keine andere Quelle der richtig guten Versionen bekannt. Wer zahlt.. der hatts besser. Ingame-Gold geht auch, aber 1.5 Millionen für ein Hiero ist kein Pappenstiel, es ist für gut betuchte. Auch hält das Hiero nur eine bestimmte Zeit bis es "ausgelaugt" ist
Ja, ist fies - am Anfang gibts eins gratis. Hab seitdem aber nie wieder eins gehabt und als normaler Spieler kommt man wirklich auch ohne aus. Ok, ich bin kein Tank in ner AoE Party und ich mach auch kein Territorial War oder so, da siehts vll anders aus. Aber sonst... Meds tuns auch, und man kann sich noch tolle Notfallmeds selbst craften.
Aber stimmt natürlich, wer zahlt hats besser. Ist auch in Ordnung so, denn er zahlt für alle anderen, die gratis spielen, gleich mit.
Aviations und Reittiere hast du gar nicht erwähnt. Finde die teilweise schon sehr sehr überteuert. Kenn mich natürlich nur bei Schwertern ein bisschen mehr aus, für 1.2m hab ich damals das imo beste Lvl 50 Schwert gekriegt, vll ist das sogar noch ein wenig billig. Aber die Schwerter da drüber, die "neuen", die kosten ja so abartig Kohle, zumindest ingame. Halt ich dann einfach, obwohl sie so toll sind, für sinnlos.
Finde schon, dass sie das recht ausbalanciert hinbekommen haben. Wer bezahlt, kriegt bessere Items. Bin zwar neidisch auf diese Leute, aber es ist ja völlig gerecht. Es gibt Anreize, die Mallitems zu kaufen und echtes Geld auszugeben, aber es gibt einem keinen extremen Vorteil vor allem anderen. Die Nutzer haben dann zwar schönere Sachen und mehr Geld für besseren Stuff, aber man kann auch ohne das Spaß haben ^^