wie kann man das alles ohne grab finden oO
Druckbare Version
wie kann man das alles ohne grab finden oO
Eigentlich _musst_ du das Grab finden. Denn nur im Grab findest du heraus, dass du nach dem Tagebuch suchen musst Oo
Komisch Oo Normal müsste Daryl dich darauf ansprechen und die vorschlagen eine Samenmaschine herzustellen, vielleicht liegt es daran, dass du im Schuppen nicht genug Holz hast..
Nein, das Holz wird nicht zerstört ^^ Es geht einfach direkt in den Schuppen. Das ist auch praktischer, als alles von Hand in den Schuppen zu tun.
kann mir vielleicht jemand mal sagen wann genau man die rivalen-events auslösen kann? in der komplettlösung steht das ja nicht... liegt das auch an der tageszeit? den die kai-events konnte ich nämlich noch nicht auslösen.
( wär suoer wenn es ganz ausführlich wäre^^)
@Alyna die Events sind fast alle im Frühling bis auf die letzen 2. das 3. ist im Sommer im Weinladen und das letzte im Herbst im Weinladen am besten morgens so war es bei mir
danke^^
welche von den rivalen events sind jetzt nicht im frühling? ich hab shcon bei allen das 1. außer bei karen, ann, muffy und nami. bei grey gab es ja nicht so richtig ein event.
bei Kai sind es die letzten zwei eins im Sommer und das letzte im Herbst
Das wichtigste ist natürlich um solche Events auslösen zu können ist das du jeden einmal angesprochen haben musst ^^
Hi, ich habe einige Fragen zu Harvest Moon DS für PC
1. Wie bekommt man denn Weinberg?
2.Wie bekommt man am schnellsten Geld ich erhalte pro Tag knapp 1500
3.Gibt es vorteile von Mädel zu Mädel? Z.b das man bei Karen Geld bekommt oder so.
4.Kann mir einer sagen wo alle Wichtel sind? Gerne auch als PM
Hallo, Mylana,
also ich an deiner Stelle würde mich vielleicht erst mal hier duch die Threads durchforsten, da diese Fragen fast alle schon mehr als einmal beantwortet wurden.
Es gibt auch eine Komplettlösung zu diesem Spiel, da stehen auch eine nützliche Hinweise drin:
http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
Bei der dritten Frage kann ich nur sagen, dass bei ein oder zwei Events Geld bei rausspringt, sonst wüsste ich nicht, ob jemand von den Mädels Vor- oder Nachteile hat.
Cool, mein 20. Beitrag
Wilkommen im Help Forum, tu mir einen Gefallen und höre auf die Anfänger mit den 20 Posts nicht, manchmal stellen sie sich nicht besonders freundlich an. Wie beantworten deine Fragen sowie von jeden anderen sogar 100 mal wenns sein muss. Jetzt zu den Fragen:
1. Wie bekommt man denn Weinberg?
Den bekommste von Kai, musst aber zuerst alle Kai Evente auslösen. Du
kannst ihn dann vom Bürgermeister kaufen.
2.Wie bekommt man am schnellsten Geld ich erhalte pro Tag knapp 1500
Wennste Ananas pflanzen kannst tu es, sie bringen am meisten Geld. Sonst kümmere dich noch um Hühner und so.
3.Gibt es vorteile von Mädel zu Mädel? Z.b das man bei Karen Geld bekommt oder so.
Nope, sie sind zwar verschieden und mögen verschiedene Sachen. Zum beispiel wennste dich klug anstellst kannste Karen innerhalb eines halben Jahres Heiraten ^^.
4.Kann mir einer sagen wo alle Wichtel sind?
Das siehste in der Lösung, für ein Wichtel musste erstmal massig Holz und Kohle scheffeln ^^.
Moin! Ich als blutiger Newbie wüsst gern wie ich Spielstände kopieren kann? Also von ner älteren Versin in ne Neuere oder so... also quasi was muss woraus wohin kopiert werden??:confused:
Nur mal so, bin den Thread durchgeangen und han kein Antowort gefunden.
Danke schon mal!
Die Dateien sind in keinem Unterordner, also einfach im Ordner in dem die Startdatei RPG_RT.exe ist. Die Dateien heißen SaveXX.lsd und müssen einfach in den neuen Ordner kopiert werden.
wi schön das es aquch noch total rpg anfänger gibt die sowas noch gar nicht wissen ^^
war auch mal so einer xD
Hallo Subtra und vor allem Mylana,
wenn ich unfreundlich rübergekommen bin, tut mir das ehrlich leid, denn das wollte ich ganz bestimmt nicht.
Auch wenn mir das im Nachhinein auch selbst aufgefallen ist, das es falsch verstanden werden könnte, wollte ich wirklich nur einen persönlichen Rat/Tipp geben.
Ich bin auch noch neu hier und fand es sehr nett von euch mir bei meinen ersten Problemen zu helfen.
Hiermit entschuldige ich mich noch einmal vom ganzen Herzen und versuche ab jetzt, wann, wo und wie ich immer helfen kann es zu tun.
Edit:
Danke schön Poenix für die nette Aufmunterung.
hey lesemaus mach dir keine sorgen sowas passiert jedem mal das man sich so ausdrückt das es manche bissel als hart sehen also mach dir nix draus ch denk mal das ist jedem bereits passiert und mir schon mehr als einmal ^^ manchmal war es auch so gemeint aber das ist ja unwichtig weil das selten der fall ist ;)
gibts nun noch mal nen patch oder so weil maker es ja mal angedeutet hat^^??
danke für den Tipp mit der save-datei, aber mal erlich bei mir exestiert so ne Datei nicht... und auch keine mit dem Suffix .lsd
und trozdem ist mein Spielstand gespeichert.... hmmmmm
ach ja, ich hab natürlich im richtigen Ordner gesucht... soviele Möglichkeiten gibts ja nich...
werd also die ältere Version weiterspielen.
aber trozdem danke! aight!
@dragonhunter2007
Wird es. Ab heute läuft mein neuer Rechner mit XP, d.h. auch das der Maker nicht mehr rumspackt. Also wirds irgendwann mal eine weitere Version geben ^^
@PennyDown:
Seltsam, bei mir befindet sich nach dem Speichern eine Datei namens: "Save01.lsd" im Mondlichts Kinder-Ordner.
da hatte der ninja auch vista jetz wo du fast sp1 dafür kriegst die viele kompatibeltäten (wenn es das word überhaubt gibt xD) richten soll springst auf xp ^^
naja gut wenigstens hat microsoft sich ja doch noch mal überlegt windows xp sterben zu lassen ^^