Dieses Interface o_o Diablo lässt grüssen! Sowas in einem Makerspiel... genial. :O
Aber die Anderen haben Recht: Das Menü sticht zu wenig heraus. Eine weisse Umrandung könnte Abhilfe schaffen =]
Druckbare Version
Dieses Interface o_o Diablo lässt grüssen! Sowas in einem Makerspiel... genial. :O
Aber die Anderen haben Recht: Das Menü sticht zu wenig heraus. Eine weisse Umrandung könnte Abhilfe schaffen =]
Kestal: Anfürsich ein solides Interface, allerdings muss ich mich meinen Vorrednern auch anschließen, es hebt sich nicht genug ab. Das "Inventar" lässt sich nur schwer erkennen, ich würde da noch ne kleine Box drumherum machen. Die einzelnen Elemente sind auch recht klein gehalten und liegen weit auseinander. Beim zweiten Symbol am unteren Rand könnte ich nichtmal sagen was es darstellen sollte da es zum einen unter dem Rand der minimalistischen Box verschwindet und zum anderen mit der "2" verschwimmt. Für mich unerklärlich ist auch der riesige Erfahrungsbalken oben und im Gegensatz dazu die winzigen HP und MP Anzeigen, welche in die Ecken gequetscht wurden. In einem Kampf interessiert mich eher wie es um meine HP steht als um meine Erfahrung, letzteres lässt sich aber wesentlich einfacher überblicken.
So schön die Aufmachung im Gesamtbild auch sein mag, es gibt dennoch ein paar Mängel.
Der Blick des Spielers muss über den kompletten Screen wandern um alle kleinen Elemente die auf dem Bildschirm verteilt sind erfassen zu können, welche zum Teil auch nicht deutlich erkennbar sind. Falls es mal zu hektischen Kämpfen kommen sollte, wird es wohl nervig sein den Überblick über den Status zu behalten.
Anhang 18205
Sagt bitte, ob die Perspektive beim Säulengang in Ordnung ist oder was ich verändern muss, damit sie in Ordnung ist.
Die Säulen sind eindeutig VIEL zu hoch, die Maximalhöhe kannst du am Raum messen.Zitat:
Sagt bitte, ob die Perspektive beim Säulengang in Ordnung ist oder was ich verändern muss, damit sie in Ordnung ist.
In diesem Fall 6 Felder, ausserdem sollte das Turmzinnen-Tile am Ende wegfallen, das funktioniert
nicht zusammen mit den typischen schwarzen Aussenrandtiles, verwende sowas lieber draussen
oder allgemein bei Dingen, die nicht mit der Raumdecke abschliessen.
An allen 6 am besten erstmal oben diesen Wandhöhenabschluss komplett durchziehen, wie er
schon bei 2 von ihnen ist und das Tile darunter an den Säulen durch den Schwarzrand ersetzen.
Ausserdem fangen die Säulen unten etwas abgerundet an und sind danach nurnoch Solidblöcke,
die nach oben gezogen werden, ich glaube da fehlt eine Tile-Variante.
PS: Der Treppenaufgang muss doppelt so lang sein wie die Wand hoch (2x2=4), am besten du
ziehst die beiden Felder nach unten, weil sie oben den erhöhten Gang blockieren würden.
http://www.imagesload.net/img/Noch%2...0Test%20xD.png
So, hab jetzt mal denn Maus- und Tastaturplugin von Cherry mit dem Text-Plugin von Kazesui kombiniert^^
Wollte mal fragen obs so gefällt :)
Der BG ist ein Platzhalter, da ich für denn richtigen BG keine Materialien habe^^
Naja^^
"spiel weiterführen" klingt irgendwie doof :/
dan eher "Spielstände" auserdem wäre es toll wen die schrift weiß wäre
damit die sich besser vom hintergrund absetzt :)
Jo, hatte Anfangs einfach Laden war aber auch blöd. Btw. Beenden gefällt mir auch net so xD
Hab auch daran gedacht die Schrift, die auch ausgewählt ist weiß oder irgendetwas in der Richtung zu machen ^^
@Soul
Wie wäre es dann schlicht mit "Weiterspielen"?
Oder du denkst dir etwas ganz Spezielles aus.
Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich groß dazu sagen kann.
Das Bild sieht an sich ganz schnieke aus, ich mag die Optik.
Allerdings wirkt das Ganze sicher noch besser, wenn man In Game ist.
Die Schrift setzt sich ausnahmsweise mal genug vom Hintergrund ab.
Der Titel wirkt da oben komplett verkehrt. Hol ihn aus der Box, mach ihn größer, platzier ihn ansprechender. Vielleicht auf der oeberen Linie des Pentagrams?
Innenabstände der Boxen links erhöhen, der Text klebt zu sehr am linken Rand. Allgemein die Boxen überarbeiten, die sehen komisch aus mit diesem Rahmen und dem halbdurchsichtigen, dunklen Hintergrund. Ist zu aufwendig um nichts darzustellen, aber zu abstrakt, als dass man sagen könnte, was es sein soll. Würde die Halbtransparenz rausnehmen, dann hätte es so einen verzierten Steintafel-look.
Der Cursor ist schlimm. Weniger Farben und kein Pillowshading, bidde. Warum hat der Text nen Schatten und der Cursor nicht? Sieht komisch aus.
@Tasu:
Weiterspielen ist wohl am besten :/
Naja, mal schauen^^
InGame bewegt sich das :)
Und wie gesagt ist der BG nur ein Platzhalter, da ich noch zu wenig Material habe :)
@Tako
Ist die Standard-Schrift :) Wird wahrscheinlich auch die bleiben ;)
Der Titel ist auch nur ein Platzhalter sogesehen. Das auf dem Pnetagram kann man vergessen, da das Pentagramm weg kommt. Wie gesagt ist der BG nur ein Platzhalter. Eigentlich soll da wat anderes hin, was will ich noch nicht verraten :)
Die Boxen sind mMn richtig so, auch mit der Transparents. Ob ich die Rahmen anders mache, was sehr wahrscheinlich der Fall ist, überlege ich mir noch. Das es so weit links ist, ist daher, das man die "Bilder" rechts alle gut sieht.
Der Cursor ist nur so da bzw. wird der neu gemacht. Der war noch von der alten Version des Menüs. Gilt mehr als Platzhalter.
Weil der Text mit dem Text-Plugin generiert wurde und dort wie bei einer normalen Textbox der Text-Schatten ist.
Hoffe damit ist alles geklärt^^
- Soul
Also willst du, dass wir die Struktur des Titelbilds bewerten, da alles, außer die Auswahlmöglichkeiten, Platzhalter sind.
Somit antworte ich auch nur zur Struktur: Ich finde, dass der Titelscreen gut aufgebaut ist. Es ist nicht zu viel wirrwarr, aber auch nicht zu langweilig.
Also denn BG kann ich nur ersetzen wenn ich fast fertrig bin mit dem SPiel, also das ist erklärbar^^
Der Titel war von der alten Version und ka. wie ich denn neu machen soll^^
Bin net wirklich gut in sowas^^
Cursor... ja xD
Okay, hätte ich noch net zweigen sollen, wa?^^
Ich setze mich mal morgen dran und überarbeite alles :)
Mal schauen^^
Nur halt wie gesagt, der BG kann erst am Schluss ersetzt werden :/
- Soul
So etwas was beim ... vorlätzen screen (?) angesprochen wurde
war der wasserfall ... ist der nun besser ? ich weiss zum boden hin wirds etwas knapp mit dem platz
aber mit nem auto tile kann man da schlecht was machen
wundervoll, ich würd nur die Wand unter dem Wasserfall (also hinter den Schatten) ebenfalls mit Schatten unterlegen :)
Was Itaju sagt, außerdem würde ich den Schatten noch etwas ausfransen, der Vorsprung wird ja akum schnurgerade verlaufen. Sonst superschick!
Vielleicht den Fluss überhalb des Wasserfalls noch anpassen, dass er sich nicht kurz vorm Wasserfall so stark verengt.
@Cynder: Wie Itaju schon sagte, sollte der Schatten auch auf der Wand liegen, damit die Struktur der Landschaft sofort klar ersichtlich ist. Vielleicht ist es ja so gewoll, aber ich finde das Wasser auch schon extrem kräftig von der Farbe. Kann natürlich sein, dass ein blasseres Blau nicht mehr in den Grafikstil passt.
Zu viel ?