Die ein, zwei Tage stören nicht wirklich. Ich hol mir meins pünktlich am Donnerstag und bin zufrieden damit,. Da bei mir morgen die Osterferien beginnen hab ich genug Zeit um das Spiel durchzuzocken:D .
Druckbare Version
Die ein, zwei Tage stören nicht wirklich. Ich hol mir meins pünktlich am Donnerstag und bin zufrieden damit,. Da bei mir morgen die Osterferien beginnen hab ich genug Zeit um das Spiel durchzuzocken:D .
Die PAL Anpassung ist recht gut gelungen. Das Spiel hat keine PAL-Palken und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Geschwindigkeitsverluste gegenüber der NTSC Version gibt, nach Videos zu urteilen. Die Anfangssequenz ruckelt auch in der finalen Version noch leicht, in den anderen wenigen Zwischensequenzen, die ich bisher gesehen habe, ist mir jedoch kein Ruckeln aufgefallen. Ich konnte allerdings auch beim betreten des Kampfbildschirms und nach dem Kampf, also wenn z.B. die erhaltenen Erfahrungspunkte dastehen, leichte Ruckler feststellen. Wenn ich nicht drauf achte bemerke ich die aber gar nicht. 60 hz Modus gibt es nicht, aber das war eh schon bekannt.
Ich überleg noch, ob ich das Spiel auf deutsch oder englisch weiterzocke.. Die deutsche Übersetzung ist, wenn ich sie mit der englischen Synchro vergleiche, recht gut gelungen. Jedenfalls hat auch auf deutsch jeder Chara seinen eigenen Sprech-Stil, vor allem die Dialoge zwischen Yangus und König Trode sind wirklich witzig übersetzt. Wenn ich d DQVIII ein zweites Mal durchzocke, spiel ich mit französischen Texten.
Mein Ersteindruck nach 3-4 Stunden Spielzeit ist überaus positiv! Hab bisher eine entspannende Stadttour durch Farebury (erste Stadt) gemacht und J-RPG typisch die Kästen und Fässer aller Bewohner leergeräumt.^^ Anschließend bin ich erstmal leveln gegangen, bis der Held und Yangus Level 5 erreicht haben. Danach bin ich ein zweites Mal in's Inn gegangen und hab dort übernachtet. Darauf hab ich mich, gleich nach dem Speichern, auf den Weg in den ersten Dungeon gemacht. Dort viel mir eigentlich, dank dem aufleveln zu Beginn, kein Kampf wirklich schwer und der erste Endkampf war gewonnen (der Gegner war lustig^^). Anstatt mich mit meiner neu erworbenen Ability gleich zum Eingang des Dungeons zu beamen, bin ich den ganzen Weg zurückgegangen, weil das Kampfsystem wirklich Spaß macht. Beide Charas hatten beim erneuten Betreten von Farebury Level 7. Hab mir noch eine Zwischensequenz angesehen und dann abgedreht.
Das Setting, das Chara- und Monsterdesign von Toriyama, die Cell-Shading Grafik und das Kampfsystem treffen genau meinen Geschmack. :D
Hab noch Fragen zum Verteilen der Skillpoints. Ich hab bis jetzt den Helden auf den Kampf mit Schwert und Yangus auf den Axtkampf spezialisiert, und nebenbei noch Courage und Humanity verbessert. Wie sollte ich die Skillpoints verteilen? Und ist das "richtige" Verteilen sehr wichtig oder eher belanglos? Und wann gibt es die erste Axt zu kaufen? In Farebury gibt es nämlich keine, mein Yangus hat aber schon Axtlevel 6...
Hab das Spiel bei gameware.at bestellt, da ich Österreicher bin hab ich es einen Tag nach Versand erhalten.
Hört sich ja sehr gut an!
Dass es in den Zwischensequenzen im Spiel selbst nicht ruckelt finde ich sehr gut!
Und in der US Version gabs es vor einem Kampf auch nen kurzen ruckler, sah man z.B. im GamePro Ingamevideo der US-Version :D
Super, jetzt kann ich mich ja auf morgen freuen :D
Das hört sich tatsächlich gut an! Ich kanns kaum abwarten wann es endlich da ist. Zwar kommt es wohl "erst" am Donnerstag (Bei Amazon steht immernoch "nicht versandfertig"), aber ich werde 1-2 Tage ja überstehen.Zitat:
Zitat von Ikulno
Was die Skills angehen: Ich GLAUBE den einzigen Fehler den Du machen kannst, ist wenn Du versuchst alle Skills zu leveln. Konzentriere Dich auf maximal 2-3. Du musst nämlich berücksichtigen das Du bei Erreichen von Level 99 insgesamt 350 Skillpoints zu vergeben hast. D. h. das Du 3 Skills ganz und einen 4. Skill zur Hälfte leveln kannst. Ausserdem haben die meisten Spieler beim Endkampf ihre Charaktere auf ca. Level 40-60.
Von daher wäre es besser sich auf zwei Fertigkeiten zu spezialisieren.
Faustkampf würde ich eigentlich bei allen Charakteren ignorieren.
Held werde ich wahrscheinlich am Anfang auf Mut/Courage und Bummerang konzentrieren und ab und zu auch Schwert. Im späteren Spielverlauf lass ich Bummerang weg und konzentriere mich stattdessen auf Schwert.
Yangus: Wohl Humanity und Sichel/Scythe, alleine schon weil Sichel cool ausschaut und er dadurch stehlen kann. Evtl. später auch Axt.
Jessica: Wird definitiv ne Magieschleuder bei mir, also von daher Sex-Appeal und Stab/Staff, evtl. später die Peitsche
Angelo: Erinnert mich zu sehr an einen Elfen von Herr der Ringe. Bekommt deswegen Charisma und Bogenschütze, später evtl. Schwert oder Stab.
Aber ist ja alles Geschmackssache.
Nos vemos
Mago
Hab jetzt ca. 6 Stunden gezockt und mal genauer auf die Ruckler geachtet. Eigentlich ruckelt das Spielgeschehen selbst nicht, sondern nur die Kamera. Auch bei der Anfangssequenz folgt die Kamera zwar ruckelnd den Adlern, die Flügelschläge der Vögel sind aber flüssig. Ich weiß nicht wie es in der Demo ist, die hab ich nicht gespielt. Nach dem Besiegen von Gegnern schwenkt die Kamera auch leicht ruckelnd um die Charas, die aber flüssig animiert sind. Wenn das Spiel in den Kampfbildschirm wechselt zoomt die Kamera auf den Helden, dabei gibt es auch immer mindestens einen Ruckler. Nichts davon kratzt aber auch nur ansatzweise an meinem bisherigen, unglaublich positiven Eindruck am Spiel. :D
Zwei Dinge sind mir noch positiv aufgefallen: Es gibt weniger Zufallskämpfe als ich gedacht hab und die Ladezeiten sind auch küzer als erwartet.
Ich hab den zweiten Dungeon jetzt auch gemeistert, muss jetzt Jessica in die nächste Stadt folgen. Ich hoffe, dass sie sich dort dann meiner Gruppe anschließt.
So, ich werd dann mal weiterzocken..
Edit:
thx Mago für die Tipps übers Skill verteilen. :) Ich werd glaub ich beim Helden erstmal nur Schwert und Courage verbessern, bei Yangus Axt und Humanität, bei Jessica Stab und Sex-Appeal und bei Angelus Bogen und Charisma. Mal sehen, ob ich die Bumerang-, Sichel- und Peitschenlevel auch noch erhöhen werde.
Ruckelt die Kamera denn auch in normalen Zwischensequenzen, oder nur bei den Adlern?
Mal von den skills abgesehen, kann man was verpassen was man später nicht nachholen kann
hab keine lust das spiel umsonst n zweites mal zu beginnen sondern gleich beim ersten mal richtig alles zu pushen
Wann wird Amazon DQ endlich Versandfertig haben denn es wurde immer noch nicht Abgeschickt. Morgen muss es soweit sein :) Hoffe ich :(
Bis jetzt hat noch keine andere Zwischensequenz geruckelt. Hab jetzt nochmal das Preview-Video von der Gamepro DVD 02/06 angesehen und bemerkt, dass die selben "Kamera-Ruckler" auch bei der da gezeigten US Version auftreten. Damit meine ich die, wenn man in den Kampfbildschirm wechselt und die nach dem Besiegen der Gegner. Kann gut sein, dass die Kamera auch in der US Version bei der Anfangssequenz ein wenig ruckelt.. Jedenfalls ist das Ruckeln eigentlich gar nicht erwähenswert, es stört wirklich nicht.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Vorher hab ich den Alchemie-Kessel erhalten und Jessica hat sich meiner Gruppe angeschlossen. Schade, dass Jessica um 3 Level schwächer als der Held und Yangus ist.. Den shizophränen Khalamari hab ich auch schon besiegt. :D
Ich hab mal gelesen, dass man neue Kostüme für Jessica finden kann, und auch eines für den Helden. Bekommt man die sowieso oder muss man bestimmte Sidequests dafür machen?
Die für Jessica kann man entweder kaufen oder auch zum Teil im Alchemie Pot mixen (Bunny Suit), der Held kriegt erst im Zusatzdungeon ein neues Kostüm, musst dafür dort bestimmtes Equipment finden ^^
Aha, thx.Zitat:
Zitat von ~Amon~
Und schon wieder 6 Stunden gezockt, insgesamt fast 12 Stunden. Zum Glück sind Osterferien.^^ Das Spiel macht verdammt süchtig und es trifft wirklich genau meinen Geschmack. Hab jetzt alle vier Charas und bin gerade bei dieser Burg im Nordosten des südlichen Kontinents. Hab mir da auch endlich für Jessica einen Zauberstab und für Angelus einen Bogen kaufen können. Der Held hat noch immer das Bronze Schwert, ich werd als nächstes ein wenig leveln bis ich 2000 Goldmünzen hab, um mir das Stahlbreitschwert zu kaufen. Jetzt werd ich aber erstmal schlafen gehen, bin schon müde...^^
Hier geht's weiter:
http://www.multimediaxis.de/showthre...16#post1268516