Zitat von
Cuzco
Diese Angst ist gar nicht mal so unbegründet. Es kommt schon öfter mal vor, dass sich mit der Unrealistisch-Engine irgendwas "verhakt". Dann läuft man zwischen zwei Bäume oder ins hohe Gras und kommt nicht mehr raus. Man hätte es aber auch so lösen können, dass man immer zur nächsten Kirche oder so zurückkehren könnte. Wobei ich grundsätzlich ein Fan von Schnellreise bin. Gerade, weil ich schon wieder seit einer Woche nicht mehr zum Spielen gekommen bin und mir das eine Menge Zeit erspart hat. Scheine auch fast schon durch zu sein.
Hand auf's Herz: Bisher ist das Spiel trotz aller Schwächen richtig gut und es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und ich mochte auch wie es erzählt war. Allerdings werden mir die Schattenseiten auch langsam bewusst, sodass es nicht die bedingungslose JRPG-Sensation ist, die ich anfangs vermutet hatte, aber dennoch ein richtig klasse Spiel.
Ich glaube, diese war der erste Endgegner, der ein wenig Abwechslung in das Ganze gebracht hat. Danach zeigen sich die Bosse variantenreicher. Du kannst also ruhig ein wenig Leveln - so ein Spaziergang wie davor werden die nachfolgenden Endgegner nicht mehr. Ich habe allerdings alles im normalen Modus gespielt, weshalb ich auch da nie verloren habe. Man musste in diesen Kämpfen allerdings schon deutlich öfter heilen, als davor. Also sich auch mal Mühe geben. Davor konnte man die Endgegner einfach binnen weniger Runden platt machen ohne einmal heilen zu müssen - und das, obwohl ich nicht wirklich viel gelevelt habe. Aber ich habe die Pfiffige Schmiede sehr strapaziert und mir auch in der Akademie diese Perlen geholt. War also ausrüstungstechnisch immer State-of-the-Art.