Ah, nettes Tool. Okay. Danke. Habe jetzt meine Nordtribüne in Auftrag gegeben... :)
Druckbare Version
Hey CT, Glückwunsch zu deiner Serie. Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung...;)
Ich hab auch ne Serie. Seit gefühlten 10 Spielen spiele ich stets 3:0. :p
Diese Inaktiven gehen mir langsam so dermaßen auf den Geist. Wären die nicht, hätte ich meinen Kredit schon längst abbezahlt. So sitze ich derzeit noch auf 220.000. Wenigstens mache ich durch Friendlys täglich 10-12.000 und krieg trotz der Inaktiven noch Antrittsprämien usw. So dürfte der Kredit noch in dieser Saison bezahlt sein.
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber macht es Sinn, die überdachten Stehplätze billiger zu machen, als die unüberdachten? Ich wollte das morgen mal austesten. Meine unüberdachten Plätze(3*100) sind immer voll ausgelastet, weswegen ich die Preise erhöhe. Die überdachten 1000 Stehplätze werden allerdings kaum genutzt(etwa 250), weswegen ich die Preise dort senken würde. So käme ich auf 18€ für die unüberdachten und 16€ für die überdachten. :D
In der Realität macht das so gut wie keinen Sinn, aber keine Ahnung wie das hier aussieht.
Langsam wird es zumindest unheimlich. ^^
Kleinere Tribünen füllen sich immer schneller/leichter als große, egal welcher Art. Bei gleich großen Tribünen kann man für überdachte Stehplätze natürlich mehr verlangen als für normale usw., aber in diesem Fall musst du halt mit den Preisen runtergehen (bzw. bei den unüberdachten hoch), um eine bessere Auslastung (optimal sind ca. 90 bis 95 Prozent) zu erreichen.
Also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Werds mal ausprobieren. Hab ja morgen endlich mal wieder ein Heimspiel, das nicht abgesagt wird.
Sagt mal ist das nur in meiner Liga oder generell so? Die Leute da sind schlicht und ergreifend zu doof, richtig mit ihrem Stadion zu haushalten. Da haben einige doppelt so viele Zuschauerplätze wie ich zur Verfügung, trotzdem sind bei mir die Zuschauereinnahmen in der Liga am größten. Bei vielen ist das Stadion net mal zur Hälfte gefüllt. Ich mein, passieren kann das ja mal - mit heute z.B. auch; ich hab gegen nen 39er gespielt und noch die Preise vom letzten Spiel gegen nen 80er drin gehabt. Da kamen heute nicht mal die Hälfte der Leute ins Stadion. Aber dass das bei einigen dauerhaft ist.... die sind ja auch online, so isses nich.
PS: was ihr immer mit euren Finanzen habt... ich hab in dieser Saison bisher +1 Mio erwirtschaftet, den Stadionausbau mal nicht mit eingerechnet. :D
Das es im Cuptalk vielleicht etwas unter geht.
Vorschlag von mir:
Teilnehmer:
"Nur MMXler"
"Nur MMXler und direkte Bekannte von MMXlern"
Somit würden wir den Cup vielleicht etwas größer bekommen und können sogar über Liga + KO nachdenken.
Meinungen?
Nächste Saison kommen mit Dizzy und mir noch zwei dazu und wenn ihr die Klausel dementsprechend abändert, kommt auch noch nen Freund bzw. zwei dazu.
Bin also dafür. :D
Dizzy : http://onlinefussballmanager.de/vere...?teamid=156258
@CT
Jo, sieht auf jeden Fall schon mal besser aus bei dir. Dafür läufts bei mir nicht so gut. Rutsche immer weiter nach unten...
@Cup
Können wir gerne machen, ein paar Leute mehr können ja nicht schaden.
@Kadaj
Das ist generell so. Ich hab den Eindruck, dass locker 70-80% der Leute in den Ligen wo ich bis jetzt war, keine Ahnung davon haben, was sie da tun. ^^ Ich mein, perfekt bin ich auch noch lange nicht, aber ein bisschen einlesen sollte man sich schon.
@Kadaj
Mal dran gedacht, dass nicht jeder soviel Zeit in ein Browsergame steckt?
Es dürfte halt viele geben, die nicht jeden Tag Lust haben, den Trainingsplan zu ändern, Ticketpreise anzupassen etc.
Ehrlich gesagt, ich finde das auch ein wenig umständlich, dass man nicht Kategorien festlegen kann für die Preise.
Entschuldigung aber das sind, wenns hoch kommt am Tag 5 Minuten (und eintrittspreise braucht man im Grunde ja nur jeden zweiten Tag verändern und wenn man in ner Liga mit vielen ähnlich starken Gegnern ist ohnehin fast gar nicht). Trainingsplan hab ich aber beispielsweise auch noch nich weiter verändert. Bringt eh nicht so viele Punkte ein...
Beim letzten Punkt geb ich dir allerdings recht.
Mein Stadion ist wieder frisch ausgebaut. :D Jetzt geht es an die Schuldenbekämpfung. Die Bank fordert noch 150k mal schauen wie lange es dafür braucht.
Konnte meinen Abstand zu den Abstiegsplätzen heute auf 6 Punkte ausbauen, aber die schweren Brocken kommen noch und ich rechne ehrlichgesagt mittlerweile mit dem Abstieg.
Meine Mannschaft ist momentan auch viel zu alt, um das Problem wollte ich mich nächste Saison kümmern. Was kann man da machen, ohne gleich einen totalen Umbruch anzuordnen?
Meine Liga ist echt langweilig und gleichzeitig doch irgendwie spannend. Zwar haben wir 6 Inaktive und einen gesperrten Spieler, aber die Führungsspitze und Platz 7 liegen nur 6 Punkte auseinander. Einer der 7 Spieler ist auch noch gesperrt. Theoretisch kann ich also noch aufsteigen, was ich inzwischen sogar will, weil in der Kreisliga vermutlich weniger Inaktive sind.
@Carpe Diem
Du hast doch noch ein wenig Zeit bis Saisonende und wenn du eh mit dem Abstieg rechnest, kannst du das auch nutzen und während der Saison bereits die nächste vorbereiten, also nach und nach Spieler austauschen.
Naja im Moment kannst du durch deine Schulden ja nicht wirklich viel machen. Sonst hätte ich gesagt, vielleicht bringt es ja noch was deine Mannschaft kurzfristig etwas zu verstärken. Aber so kannst du nur warten und hoffen das du nicht absteigst, dass gleiche mach im Moment auch.
Von solchen kompletten Umbrüchen bin ich irgendwie kein Fan. Würde es auch so machen, wie Eisbaer schon gesagt hat. Also nach und nach die alten Leute weg und neue dafür holen. Ein Teil deiner Spieler hält ja noch eine Weile durch.
Ich bin dagegen, Freunde außerhalb des MMX in den FunCup zu lassen.
Man munkelt übrigens, dass Gala auch spielt.
Oh Mann, schon wieder 5. in der Liga ohne dies zu wollen. xD
Wenigstens sollte mein Kredit in 2-3 Spieltagen abbezahlt sein. Dürfte nach der Saison also ein deutliches Plus von ~300.000€ haben. Meine Mannschaft ist im Schnitt 27 Jahre, womit ich arbeiten kann. Mal schauen, wie der Rest der Saison läuft. Wenn ich nicht aufsteige, werde ich die nächste Saison wohl zum Aufwerten meiner Spieler nutzen und den Aufstieg versuchen, um dann im Jahr drauf stark genug für den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sein.
Sollte ich doch aufsteigen, muss ich schauen, wie ich da den Klassenerhalt schaffe.^^
Hm, mir wird im OFM-Forum empfohlen, mir einen 19/6er MS für ~500.000€ zu holen, obwohl ich nur ca. 300.000€ zur Verfügung haben werde ohne Kredit. Ich würde irgendwie lieber einen etwas älteren(25-28) kaufen, den ich dann mit 30-35 wieder verkaufe.
Das ist mir irgendwie zuviel Risiko und Geldausgabe für den Anfang. Für das Geld bau ich da lieber mein Stadion nochmal aus. .__.
Also ich bin eher deiner Meinung. Du kannst zwar den MS dann wieder gewinnbringend verkaufen, aber bis dahin hast du mit einem größeren Stadion höchstwahrscheinlich mehr verdient. Solche Jungen starken lohnen sich nur mit einem großen Stadion, wo du dann auch Abschussfriendlies machen kannst, damit sie schnell steigen.
Ich würde also auch in einen älteren und dafür etwas stärkeren investieren und dann noch ins Stadion, mit Kreditrahmen.
Was ist eigentlich unter dem Begriff Abschussfriendlies zu verstehen? Man spielt gegen schlechtere Mannschaften, bezahlt denen dann mehr, schießt die dann ab damit im Endeffekt meine Spieler schneller aufsteigen? Ist das richtig
(Wuhu, mein Multimediaxis 2 Jahres Jubiläums Post^^)