brrr egal wie gut oder schlecht das spiel wird der soundtrack ist gekauft und zwar nur wegen der Bonus disk!
Druckbare Version
brrr egal wie gut oder schlecht das spiel wird der soundtrack ist gekauft und zwar nur wegen der Bonus disk!
Gades sieht ja noch ganz Okay aus... aber der Rest? D:
Was haben die aus meinem Amon gemacht! ;_;
Ich habs mal angespielt *hust* (natürlich auch direkt danach gelöscht. Aber ich wollte halt schauen obs ein gutes Remake geworden ist)
Scheint ganz nett zu sein. Hier meine Eindrücke.
Die Steuerung ist sehr gut und die Musik ... Wie in guten alten Zeiten. Die Todesinsel-Theme, Endboss-Theme, Iris und Town-Theme ... Alles altbekannt. Herrlich!
Scheinbar hat man mehrere Attacken und wenn man schnell genug 3x angreift führt man eine Superattacke aus.
Die Deutsche Version ist ein MUST HAVE!!!!
Spoiler von YT:
Ist mittlerweile ein Termin für Europa oder wenigstens USA raus ?
Das Spiel wird doch hier erscheinen oder Oo ? Würde mich extrem wundern, wenn nicht....
20.000 sind natürlich ärgerlich. Wobei der Zeitpunkt sogar günstig war da im Releasezeitraum kaum etwas vernünftiges an RPGs erschienen ist, jedenfalls nicht so~ viel. Das war's dann wohl für neue Lufias... http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gif
Bleibt die Frage warum es überhaupt ein ARPG werden musste. Und überhaupt eine Neuauflage und nicht einfach Lufia 1 & 2 1:1 mit einigen Verbesserungen. Aber gut, diese Fragen stellen sich seit November...
Gibt es denn nirgendwo eine verlässliche Quelle die ein Release von Lufia in Europa ( oder wenigstens USA...) bestätigen kann oder zumindest bestätigen kann, dass es gecancelt wurde ( Ich bete aber immernoch, dass es zumindest in den USA rauskommt....) ?
welche kritiken hat das spiel erhalten?
geringe verkaufszahlen zuzüglich schlechter kritik, wäre natürlich ein doppeltes kriterium, es nicht zu veröffentlichen.
Das einzige was ich dazu gefunden habe:
Und selbst Titel wie The 4 Heroes of Light, was sich gut in Japan verkauft hat, ist bis heute nicht im Westen erschienen (es wurde aber mittlerweile für den westlichen Markt bestätigt!).Zitat:
Now, that Final Fantasy XIII is finished, there are a lot of other Square Enix Japan titles such as Blood of Bahamut, SaGa 2, Estpolis, and Four Warriors of Light… are any of these coming to North America?
We released some of those titles already, but the sales figures weren’t very good. So, we’re not sure. We will continue to bring other Square Enix titles to the US market, that plan hasn’t been changed and we’re doing it already.
http://www.siliconera.com/2010/03/25...iis-us-launch/
Die Frage stellt sich natürlich, aber Estpolis ist auch kein DQ/FF, wobei Dragon Quest IX auch erst als Action-RPG geplannt war, diese Idee aber später wieder verworfen wurde. Als RPG wäre Estpolis vermutlich genauso untergegangen. Man wollte etwas frischen Wind in die Serie bringen, am Ende ist man aber endgültig in die "Estpolis, who cares?" Ecke geschlittert.
Famitsu 30/40
Zitat:
If you got a Blood of Bahamut vibe from Estpolis, then you were right on the mark! The Lufia II remake joins Bahamut in Square Enix's library of DS RPGs that failed to grab an audience.
http://www.andriasang.com/e/blog/201...harts_updated/
Wenns hart auf hart kommt hole ich mir das japanische Original und spiele es mit irgendeiner englischsprachigen Komplettlösung durch. Das ist natürlich arg umständlich, aber es ist Lufia...
Ehrlich, mich würde brennend interessieren, wieviel Scheiße es geregnet hätte, wenn sie DQIX als ARPG herausgebracht hätten. DAS ist doch für die DQ Hauptreihe wie ein absolutes Sakrileg ^_^
Ich würde eher sagen, dass das Spiel da ohnehin war.Zitat:
Als RPG wäre Estpolis vermutlich genauso untergegangen. Man wollte etwas frischen Wind in die Serie bringen, am Ende ist man aber endgültig in die "Estpolis, who cares?" Ecke geschlittert.
Denn, auch wenn ich Lufia 2 zu der Zeit mochte, sind die restlichen Teile der Reihe einfach nur mittelmäßige, teils sogar unterdurchschnittliche RPGs.
Und selbst Lufia2 würde ich da jetzt nicht zu den *ganz Großen" der SNES Ära zählen. Es ist einfach ein gutes Spiel.
Einen Release im Westen würde ich natürlich dennoch begrüßen, da auch ich mit Lufia 2 aufgewachsen bin und da das Nerdtum einfach siegt ^_^
Die Random Encounter wurden aber wenigstens abgeschafft (außer zur See), da die Gegner also sichtbar sind, ist man von einem ARPG gar nicht mal mehr so~ weit entfernt.
Die Nintendo Marketingmaschine hat natürlich auch ihr Übriges dazu beigetragen :D Wenn man aber bedenkt, dass die "besten" SNES-RPGs gar nicht in Deutschland erschienen sind, konnte man als geneigter Nicht-Importler schon zu Lufia greifen und Spass mit dem Spiel haben (natürlich auch Importler^^).
Nostalgie ist immer so eine Sache für sich. Neulich hatte ich mal wieder Bock auf Azure Dreams, weil ich das vor zig Jahren immer sehr gerne gespielt habe. Also dachte ich mir "Hey Azure Dreams, da hab ich jetzt Lust drauf!" und habe angefangen zu spielen... Schlussendlich hätte ich es doch lieber lassen sollen, weil ich alles irgendwie anders in Erinnerung hatte und mir die Mischung aus Pokemon und Pixelbrei schon nach 5 Sekunden auf den !!! ging.
Ficken, es gibt einen Gott! Hoffentlich kann man zwischen japanischer und englischer/whatever Synchro wechseln. =o