Es sieht irgendwie verschwommen aus.
Druckbare Version
Es sieht irgendwie verschwommen aus.
@Cynder:
Die Übergänge vom Weg zu den Gräsern finde ich ganz schick. Man sieht das Schachbrettmuster gerade beim Weg auch nicht mehr wirklich. Diese Bäume, die fast kleiner sind als der Kopf vom Char sind allerdings nicht so meins. Muss das so sein, bei dem Stil, oder gibts da evtl auch Büsche oder dergleichen?
@Soul96:
Dass das Fass, in dem das Erz liegt, runder sein sollte, sagst du ja selber. Eventuell könnte man auch in den Kurven der Schienen Holz zur Stabilisierung der Gleise einsetzen. Ansonsten sieht das für mich jetzt eigentlich wie ein solides Zwischenlager von der Mine aus.
@Topic...
Habe die Schmiede mal ein klein wenig überarbeitet und einen Raumtrenner eingebaut (erschien mir passender als das ganze Haus zu verkleinern).
http://www.ld-host.de/uploads/images...385b6610d0.png
@Cynder: Es sieht alles sehr stimmig aus. Ich finde nichts was ich auszusetzen hätte. :A
@Thuin8: Die neue Version ist viel besser gelöst.
http://www.imagesload.net/img/Neuer%20NewsBild.png
Selbst erklärend eigentlich^^
Viel geiler so das Tagebuch. :A
Hab die Schrift jetzt einheitlich, also immer Comic San MS + einige eigenen Symbolen. Also eher so ein Mix xD Man kann mit der Taste "S" außerdem ein schnelleres Suchen ermöglichen bzw. eine Wahl der Questseite aufrufen.
Jo und die Map uns hat sich auch etwas verändert im Vergleich zum anderen :)
COMIC SANS?!?!?
Spaß beiseite, ich finde die Schrift macht sich ziemlich gut in dem Screen und mir gefällt die Umrandung c:
Beim Screen auf der Map sieht die Doppelkurve oben ein bisschen unbefahrbar aus :I zumindest für die Lore da. Davon abgesehen finde ich die Map gut gelungen, weiter so! :)
@stardust:
Umrandung?
Welche Meinst du? xD
Dieser goldfarbene Rahmen um das Menü xD
Aso xD
Der kommt aber eventuell weg. Muss ich erstmal schauen. Aber in der ersten Demo bliebt der so :)
Wolltest du die Form der Gebietsmarkierung nicht anpassen?
Und warum ist der Text linksbündig? So sieht das nach viel unnötig verschwendeten Platz aus... ^^;
MfG Sorata
Hab drüber nachgedacht, aber nope ich lass es so. Finds ganz gut so wie es ist. Die Farben sind nun auch nicht mehr ganz so knallig, sondern nur noch als blasser Schimmer zu erkennen, wie du siehst. ;)Zitat:
Wolltest du die Form der Gebietsmarkierung nicht anpassen?
Jetzt wo dus sagst... ich werd das mal zentrieren.Zitat:
Und warum ist der Text linksbündig? So sieht das nach viel unnötig verschwendeten Platz aus... ^^;
@TwoFace
kommt drauf an ob du zusätzliche Infos auf der rechten Seite anheften würdest dann würde ichs glatt so lassen ansonsten muss ich Sorata recht geben bitte zentrieren. ^^"
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ungScreen9.png
Gott die Kristalle zu pixeln war vlt ne nervige Arbeit, ursprünglich sind die dinger aus Mother 3. xD
Okay... Wenn du meinst, dass eine halbgare Umsetzung das Richtige für dein Spiel ist...?
Ich meine, klar ist an sich nur eine Kleinigkeit, aber gerade eine passende Markierung ist bei einem Spiel deiner Art von Interesse. Und da bietet sich bei Landkarten eben auch "natürliche" Gebietsgrenzen an.
Da ich nicht weiß, ob du meinen Punkt überhaupt richtig verstanden hast, hier eine Landkarte von Europa, die die territoriale Aufteilung in die einzelnen Länder darstellt.
Was spricht denn dagegen und für deine abstrakte rechteckige Makierung?
MfG Sorata
sorata:
Können wir gern drüber diskutieren. ;)
Ich hab mich ein bisschen durch die Gebietskarte von GTA San Andreas inspirieren lassen.
Die Gebietsmarkierungen tauchen dort immer dann auf, wenn es zu Bandenkriegen kommt, um farblich anzuzeigen, welche Bande grade welches Gebiet in der Tasche hat.
Bild:
Ich finde rechteckige Gebiete praktischer / übersichtlicher. Außerdem fällt es so signifikant leichter, zu erkennen, ob ein Gebiet genauso groß ist wie die übrigen Gebiete: Länge x Höhe, fertig. Würde ich das so handhaben wie von dir vorgeschlagen, wäre das zwar sicher irgendwie auch möglich, es würde das gezielte Festsetzen der Gebietsgrößen auf einen Nenner allerdings ungleich schwieriger / ungenauer machen.
Ist aber nicht so, dass mir das was du sagst gar nicht in den Sinn käme. Ich hatte es mal so auf der alten Karte. Aber egal ob ich die Kanten so verpixelt lasse wie im Beispielbild oder ob ich sie nachträglich sauber abrunde - mit dem Ergebnis war ich nie so richtig zufrieden.
Heißt im übrigen nicht, dass ich deine Kritik in den Wind schlage... ich werd mal drüber nachdenken wie ich das noch verbessern kann. Vielleicht find ich ja noch ne bessere Alternative. Bis zum Feinschliff werd ich daran aber nix ändern. ;)
@Twoface: Du vergleichst die Karte einer Stadt mit der einer Welt. Und ja, ich finde die alte Karte besser von der Form der Gebiete her.
Stimme da Nemica zu.
Nun ja, die GTA-Karte macht mMn auch keinen wirklichen Sinn. Natürlich kann man das so machen, aber wer steckt denn die Gebiete so haargenau ab?
Deswegen bilden Flüsse, Wege usw. MEISTENS natürliche Grenzen. Da gibt es natürlich auch Ausnahmen (die afrikanischen Staaten und der Mittlere Osten), aber dabei war die Welt schon durchweg vermessen. Von Experten. Ich glaube nicht, dass die Gangster in GTA da Spezialisten haben xD
Nein, das ist es eben nicht. Ein schmales Rechteck kann von der Fläche her genau denselben Wert wie ein Quadrat besitzen, trotzdem wirst du nicht einwandfrei beurteilen können, welches nun größer ist.Zitat:
Ich finde rechteckige Gebiete praktischer / übersichtlicher. Außerdem fällt es so signifikant leichter, zu erkennen, ob ein Gebiet genauso groß ist wie die übrigen Gebiete: Länge x Höhe, fertig.
Es gibt keinen signifkanten Vorteil, außer, dass du weniger Arbeit hast.
MfG Sorata
Bin ich der Einzige, der sich hier von TwoFace's Kampfbildschirm auf das perspektivische Glatteis führen lässt, oder steht die Weltkarte auf dem Screen WIRKLICH auf dem Kopf?
Kommt mir auch so vor.