Letzten Donnerstag hatte jemand bei mir in der Firma Geburtstag (und frei).
Ich gratuliere und frage am Freitag:" Und hast du einen schönen Tag verbracht?"
Antwort:"Ja es war toll, aber auch stressig. Nach einem tollen Frühstück habe ich fast vier Stunden alles für Samstag eingekauft, weil da feiere ich groß mit vielen Leuten."
Wieso erzählen mir Leute sowas und laden mich dann nicht ein? WAS SOLL DAS? Das grenzt schon an Mobbing. Ich bin so angepisst, besonders nachdem ich nun erfahren habe, dass selbst der neue Kollege der keine vier Wochen dabei ist, eingeladen war.
Aber es wird noch schlimmer: Am letzten Arbeitstag im letzten Jahr, gab ein Kollege bekannt uns zu verlassen. Die alte Stelle ist in einer neuen Gruppe, in welcher jetzt wieder was frei wird.
Heute kommt mein Chef zu einem vertraulichen Talk rein, in dem es um angespannte Situation in der Abteilung geht (es gibt einige Wechsel, viele sind ausgelaugt, eine "überraschende" Fehlbesetzung, die ebenfalls neu besetzt werden muss, aber das geht erst nach dem 30.06 und jeder der danach anfängt kann nicht mehr ordentlich fürs Jahresendgeschäft eingearbeitet werden, sodass diese Re-Besetzung viel zu spät kommt). Da stellt sich heraus, der Geburtstagskollege sich auf diese Stelle in der neuen Gruppe beworben hat.
Ich bekomme sofort einen Flashback: Nachdem Bekanntwerden der Kündigung von X, sass der Kollege danach einige Zeit im Büro des Gruppenleiters der neuen Gruppe. Der kann den Gruppenleiter eigentlich nicht leiden. Vor zwei Wochen gab es eine Wanderung der Wandergruppe. Dabei der Gruppenleiter. Das erste Mal ever dabei: Der Geburtstagskollege.
Und jetzt ratet Leute.... Wer war ebenfalls beim Geburtstag eingeladen? ARGHHHHHHHHHHHHHH Und ich nicht. WAAARGGH
Was sind das für intrigante Pi##er MAN!???