Super sieht das aus <3 :bogart:
Druckbare Version
Super sieht das aus <3 :bogart:
Na wer sooooo drauf achtet das auch ja jedes fitzelchen so ist wie es sein soll den nennt man auch Erbsenzähler ;)
Achso, danke für die aufklärung :)
Wie sieht es aus, Bio?
Geht es gut voran mit Alone - Cold Winter?
Hoffe es doch, ich warte so sehnsüchtig auf das Spiel...
Ich wünsche an dieser Stelle auch nochmal gutes Gelingen, ich bin wirklich gespannt was du uns da zaubern wirst =)
Verdammt, immer wenn dieser Thread hier wieder hochkommt streut ihr Salz in meine Wunden :( ICH WILL ES SPIELEN :D
Hehe, danke euch!
Es läuft gut, aber momentan mach ich ne kleine pause. ^^
Aber die neues infos poste ich meist auf meine facebook seite. ;)
Ja, wie das Urlaubshaus xD
Genau so und nicht andreAs! ;)
So, ihr habt lange genug gewartet denk ich.
Viel spass beim anschauen! :)
Alone - Cold Winter - enemy gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=c1ct_...&feature=share
Lol, jetzt hätte ich mal ne frage, warum kommt immer was neues von dir wenn ich deine Musik im ersten Teil höre? xD
Naja, das sieht mal richtig geil aus, wie imemr eigentlich xD
Aber eins hab ich zu bemängeln, und zwar ist nachdem du den gekillt hast das Blut ganz da, dann wieder nur wenig und dann steigt es sich wieder bis auf das ganze.
Freu mich schon auf was Spielbares, wie immer eigentlich^^
Ich hab jede Sekunde dieses Videos genossen.
Kein anderes Makerspiel kann mit dem grafischen Niveau von Alone ansatzweise mithalten.
Keines.
Doch, Aedemphia kann es xD
Sieht wieder mal fantastisch aus, auf die Atmosphäre bin ich jetzt schon gespannt =)
Sieht echt ultra aus! Top!
Einfach nur der Hammer! Mir ist aufgefallen, dass du trotz der gewaltigen Vielfalt und Details in Sachen Atmosphäre keine Schrittgeräusche verwendest? So beabsichtigt?
Ist mir im Video besonders in dem stark von Pflanzen bewucherten Bereich aufgefallen ...
@ Davy Jones: Hab's grad gegoogelt. Akzeptiert^^
Einfach nur göttlich :hehe:
Ne, Aedemphia ist nicht 3-D. Ist ja immer noch ein Makerspiel:
https://www.google.de/search?client=...B4v4sgaui8m5Cg
Genau das. Mit ein paar Ausschnitten allein klappt das nicht.Zitat:
oder meinst wenn man es selbst zockt? ^^
Ach das! Hahahaaa...!!!
Habe es mir Amnesia verwechselt. xD
Aedemphia schaut toll aus, aber für mich schaut es eher mehr aus nach einem Malbuch, zu übertrieben find ich.
Dennoch ein schönes Spiel.
Schönes Spiel. Leider auf Franz.... was seinen Wert um ein vielfaches mindert :D
Alone - Cold Winter (Ich kenn es noch als Eternal Nightmare) ist da schon eher meins. Ich bin zwar nicht so der Horror-Fan, aber hier mach ich gern eine Ausnahme :)
Wieder mal geil ;D
Optisch echt bombe.
Ich frage mich, wie du es schaffst, auch noch im Sommer bei Sonne und Hitze
aktiv an einem Horror-Projekt weiterzuarbeiten.
Ich kann das meist überhaupt nicht.
Bei mir geht die Maker-Saison wahrscheinlich erst im Herbst wieder weiter, wenn die
Atmosphäre nicht dauernd gekillt wird. :'D
Von Sommer und Hitze spüre ich hier nur wenig, in Wien dürfte es aber auch nicht anders sein.
Also, ich finde das Video bzw. die gezeigten Gameplay-Szenen richtig gut. So etwas sucht in der Makerwelt seines gleichen.
Die düstere Atmosphäre, die dazu passende Musik und die ansehnlichen Effekte und Details heben das Spiel in anderes Niveau.
Ich hoffe diese Stimmung bleibt dem ganzen Spielverlauf treu, denn dann erleben wir in ein paar Jahren einen Anwärter auf das Spiel des Jahres.
Viel Erfolg noch weiterhin. :A
Eine Frage: Bei Minute 1:47, wäre da bei der letzten Wandloch etwas passiert, wenn du weiter gegangen wärst? Du hast nämlich gezögert ... :rolleyes:
Also ich würd mal vermuten da Jump was raus und wie ich Bio kenne kommt da was raus was mit Zombies zutun hat x3
Will endlich spielen........ *Wein* :(
Ach man geht da rein xD
Sehr schöne Map und gut wieder wasvon dir zu hören :)
Den Baum kenne ich doch xD
Wieder ein schicker Screen, aber ich glaub oben rechts hat einer der Bäume ein violettes Überbleibsel kleben.
Sieht gut aus die Map ;P
Hast Recht siht aus als ob oben rechts einer der Bäume etwas violettes (sieht aus wie ein Tier oder so ähnlich ^-^)
Es ist ein Schmetterling! OKEY? XD
Wie sollte man das den erkennen wenn alle Weiß ist und man kaum richtig Sehen kann ausser WEIß XD
sag mal Bio wie lange sizt du da jetzt schon eigentlich dran???
Ich erwarte die Vv nämlich sehnsüchtig:D
Ich würde zwar die selbe Frage stellen... aber knallhart Biohazard immer: "Es ist fertig, wenn es fertig ist."
Und ich habe bis jetzt kaum gesehen, dass jemand wie er so lange an einem Projekt dranbleibt. Langsam wird's Zeit für hochrangige Weltrekord-Auszeichnungen. :3
Genau so ist es und nicht wie Andreas! ^^
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...35051266_n.jpg
sprite
freu mich schon, spiele gerade mal wieder das alte ^^ schon zum 4. oder 5. mal ^^
gefällt mir nach wie vor super
Da sieht man mal wieder, dass wir Österreicher nur Qualität vom Feinsten liefern. :D
Sieht einfach nur geil aus! Bravo, Bio!
@Bio:
Bist der einzige Kroate den ich kenne x3
Ja bugs gibt es aber ich finde nicht das die sehr schlimm sind. ja mein gott dann kann ich halt mal über einen stuhl laufen...^^ solange die den spielverlauf nicht beeinträchtigen ist doch alles gut :D
freu mich aber trotzdem schon auf dein remake, verfolge das auch bei facebook :)
Ich spiele Eternal Nightmare auch noch und ich muss sagen, dass das Spiel meine Begierde nach Cold Winter nur noch verstärkt!
Kann's kaum erwarten, wenn endlich die Stunde gekommen ist, aber nimm dir soviel Zeit wie du brauchst, damit weiterhin so
tolle Ergebnisse herauskommen, wie du immer wieder hier präsentierst. ;)
Ich verfolge dein Projekt nun schon seit Ewigkeiten Bio und ich muss dir wirklich sagen, teilweise ist deine grafische Darstellung schon unverschämt gut geworden. : )
Es kann sich zwar nur mehr um Jahre handeln bis es ferig ist, aber solang du uns weiterhin mit Screens versorgst, stört mich das nicht.
Cheers, Zergo
Danke Euch, das Motiviert mich gleich mehr! :D
Wenn alles gut geht, dann geht sich vielleicht eine Demo zu Weihnachten aus, aber versprechen möchte ich noch nichts. ;)
Auf meiner Facebook Seite tu ich so gut es geht - immer wieder neue News zu posten. :)
Am 12.12.2012 kommt vielleicht eine Demo raus! ;)
SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *-*
Hoffe wir mal das alles glatt läuft :)
Mal abgesehen davon, wird mein Spiel - Kostenlos sein! :D
Das heißt, ich werde es nicht mit dem VX machen und dann Geld dafür zu verlangen wie es manche mittlerweile tuen. ;)
Ein Umsetzung für's iPhone ist in Planung!
Und wie ist das mim iPhone? Kostet das da dann Geld, so wie es einige andere "tuen" oder ist das da auch gratis?
Und muss man überhaupt ein iPhone haben oder gibts das nach wie vor auch für den Maker? Ich sehe nämlich nicht ein, 400 Euro für ein Handy hinzublättern.
Ganz einfach, so wie ich das verstehe macht Bio sein Spiel auf dem RPG Maker fertig und bringt dann noch eine kostenpflichtige Version fürs iPhone raus.
So wie ich finde eine nette Idee - hätte ich ein iPhone würde ich mir Alone für unterwegs wahrscheinlich zulegen - über eine Android Version würde ich mich auch sehr freuen! ;D
Ist halt die Frage wie sich das ganze mit Touchscreen aufm Handy spielen lässt - aber von der Bedienung her lassen sich auch andere komplexe Touch-Spiele steuern, also wird das schon irgendwie machbar sein! :)
Außerdem würde ich es nachvollziehen können, wenn "Alone - Cold Winter" kostenpflichtig wäre, da es als Spiel, wie schon der erste Teil, einen imensen Umfang mit sich bringt.
Wie auch jeder bestätigen kann, sind die Grafiken sehr aufwändig zu erstellen und vor allem hochwertig für die "alte" Generation des RPG Makers.
Gruß Andy [TrueBlue]
Genau so werde ich es "tun" und nicht wie andere es "tuen" - Geld für Grafiken zu verlangen die nur leicht editiert wurden. ;)
Ich hasse den VX... er ist einfach nur hässlich.... Was die Grafiken angeht - Ja hast du recht, aber dennoch kann ich einfach kein Geld verlangen.
Aber dennoch alles Sichern!
Um alle Cheat möglichkeiten zu umgehen. z.b.
Wenn man F9 drückt oder gar etwas anderes um in die Switch und Variable Optionen zu Öffnen - Stürzt das Spiel sofort ab. ;)
Bis jetzt ist es nur eine Idee und in Planung ob es überhaupt kommt für's iPhone. Werde aber dennoch mein bestes "tun". ^^
Also wenn man aus Versehen auf F9 gelangt, schmiert das ganze ab?
Sorry, aber da würd ich doch eher das Cheaten zulassen. Freiwillig macht das sowieso keiner, weil man sich damit um das Spielerlebnis bringt. Den anderen 99,9% der Makerspiele hats schließlich auch nicht geschadet, siehe Aedemphia, Düsterburg, VD und so weiter. Ich denke mal du machst da viel zu viel Wind drum.
Trotzdem schön zu hören, dass man demnächst mit einer Demo rechnen kann. Ich hoffe dass die Performance dieses Mal mitspielt.
wenn er es sichert, wird die performance sicher wieder runtergerissen
(Da gibt es doch auch eine alternative Möglichkeit. Einige Spiele konnte man im Maker auch nicht öffnen, weil dann sofort ein Korrupter Map Tree oder so angezeigt wurde ("Mario's other Brothers 2" oder "Monster World RPG")) ohne die Performance zu belasten
aber mich würd mal interessieren, wie man das von der technischen Seite her realisiert, ein Makerspiel auf soetwas wie ein iPhone zu übertragen
Wie gesagt kenn ich mich mit diesen überteuerten Handys, die ihren Preis genauso wenig wert sind wie die VX Games, die Bio so hasst, nicht aus bzw. mit deren Handygames
Zitat:
Das heißt, ich werde es nicht mit dem VX machen und dann Geld dafür zu verlangen wie es manche mittlerweile tuen.
Ich denke mal, das ist auf mein Projekt bezogen, deswegen weise ich darauf hin, dass die Methode, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen, sowohl unter soziologischen (z.B. Nährboden für Rassismus), als auch psychologischen (Hinweis auf narzisstische Persönlichkeit bei geringem Selbstvertrauen) Gesichtspunkten fragwürdig ist.Zitat:
Genau so werde ich es "tun" und nicht wie andere es "tuen" - Geld für Grafiken zu verlangen die nur leicht editiert wurden.
Zu dem Vorwurf "Geld für Grafiken zu verlangen, die nur leicht editiert wurden" werde ich in den nächsten Tagen im UiD-Entwicklertagebuch Stellung beziehen - mit Beispielen.
Fühlst dich angesprochen?
Ooh das tut mir aber leid.... :(
Mah, da hat aber wohl jemand gepetzt... böse... böse...
Ich an deiner Stelle würde mich eher schämen, Geld zu verlangen, für etwas wo die Sachen schon längst vorgefertigt wurden und man braucht es nur zu verändern.
Nährboden für Rassismus... *lacht* Bringst echt zum lachen.
Und mit deinem -gequatsche kannst wem anderen beeindrucken, mich nicht. Mich interessiert weder dein Game, sowie deine Meinung. ;)
Danke und ein schönes leben noch.
Wurde schon getestet, die performance stört es nicht und man wird das Spiel auch nicht mitn maker öffnen können.
Wie ich es aufs Handy übertrage? Ganz einfach, ich mach das ganze komplett neu. ^^
Schnuckel, er hat sich ja wenigstens die Lizenz für den Maker gekauft (darf die Sachen also auch rechtmäßig verkaufen (und warum sollte er diverse Grafiken und Musik, die eigens erstellt wurden nicht verkaufen?)). Wenn du schon dicke Eier beweisen möchtest, dann doch bitte auch mit fundierten Wissen und nicht mit hohlem Macho-Gelaber.
Und wie kannst du "VX-Games", die für Geld verkauft werden, hassen, wenn aus der deutschen Szene bisher überhaupt keines für Geld angeboten wird?
MfG Sorata
Dein Vorwurf an Grandy hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass du dich früher lange Zeit nicht damit zufrieden gegeben hast, die Arbeit anderer zu benutzen - du hast sie gleich als deine eigene ausgegeben. Selbst wenn du dann bei Eternal Nightmare jeden in den Credits erwähnt hast, der etwas zum Spiel betrug - ich weiß nicht mehr wie die Credits aussahen - ist es trotzdem so, dass das Spiel auch aus "längst vorgefertigten Teilen" besteht, die du nur etwas an das Spiel anpassen musstest.
Was habe ich als mein eigen ausgegeben?
Alles von wem ich was benutzt habe - kam in den Credits vor! ;)
Ja eh, waren sie auch, nur ich war damals Anfänger, das ist aber Jahre her und das hat aber auch jeder gemacht, mein Lieber. ;)
Hasibärli... was interessiert mich ne Lizenz?
Warum ich sie hasse? Ganz einfach... sie sehen hässlich aus, zB. "die Charakter Größe ist scheiße" so besser zu verstehen?
Was für dicke Eier? Alter es geht einfach darum das man sich schämen sollte für etwas Geld zu verlangen,
was eben schon vorgefertigt ist und man es nur stark verändert.
Großteil der Leute hier wird es einfach nie verstehen was ich mein und für mich ist es zu mühsam a Gdicht drüber zu schreiben.
Wenn er a Lizenz hat, dann hat er auch das Recht, das Zeug zu verkaufen. Das erwirbt man sich, wenn man Geld dafür bezahlt hat, die ganze Spielerei auch legal benutzen zu dürfen. Kein Grund, sich für irgendwas zu schämen.
I würd sagen, es wird grad heißer gegessen als gekocht wird. Also bitte, chillts ein wenig (für Bio darfs auch in grindigstem Meidlinger Slang sein... sorry, oba waun i deine Sätz' lies, daun her i den urigst'n Meidlinger Bobo daherredn. :D). Haltets euch aus den Threads der anderen raus, wenns nur stänkern wollts.
@sorata: Hehe, erschreckend aber, wie beinahe wortgleich unsere Beiträge sind. :D
Weil Grandy deswegen das Recht hat, sein Spiel zu verkaufen. Punkt.
Dich mag das ja nicht kümmern, aber rede nicht von anderen Leuten derart verächtlich, nur weil du dich mit dem Editieren, Rippen und Patchen von nichtmal rechtmäßig erstandenen Material zufrieden gibst.
Denn dein Spiel basiert auch rein auf RTP-Ressourcen...?
Nur weil man eine Engine benutzt, muss man doch nicht rein bei dem standardmäßig gelieferten bleiben (welch Überraschung!)...
Das RTP beim VX ist in der Tat nicht bombe, hättest du dich aber mit dem Thema auch mal beschäftigt, wüsstest du, dass Grandy da reichlich viel Eigenarbeit investiert.
Eine gewisse Grundlage nutzt er zwar schon (Macks VX-Sets sind jetzt nicht so grausig), aber da überwiegt doch deutlich der Eigenanteil.
Warum sich dafür dann schämen soll, erschließt sich eigentlich keinem normal denkenden Menschen.
Und wenn man dich hier nicht verstehen kann, weil du ja scheinbar sowieso über alles erhaben bist, was sprichst dann überhaupt das Thema an?
Manchmal ist Schweigen eben doch Gold...
MfG Sorata
Edit: Da war der Wischmop wieder schneller D:
Leute,
Fangt doch nicht eine Riesendiskussion an. Typen wie er lernen doch eh nicht daraus.
Bist du fertig? *keuch*
Er hat sich angesprochen gefühlt... *lacht*, sein pech eben. ;)
Die einziege Person bei der ist Einverstanden die Geld verlangen darf, wäre Genocide mit seinem Spiel After Dark.
Da sieht man das alle Ressourcen selbst gepixelt wurden und ich habe gern für das Spiel bezahlt.
Der Springende PUNKT ist:
Ich würde nur Geld für etwas verlangen wo ich weiß ich habe es ab den ersten Pixel selbst gemacht.
Ja es basiert drauf, dennoch würde ich kein Geld verlangen. ;)
Aber du checkst es einfach nicht, und es is mir zu mühsam wie gesagt, a Gedicht drüber zu schreiben... drum lass das Thema, gut?
Urteile nie über Menschen die du nicht persönlich kennst. ;)
Alles klar chefe, aber sag das den anderen auch. ;)
Ich schieb nur ganz kurz da was ein, dann lass ichs auch gut sein:
Du würdest kein Geld dafür verlangen, kein Problem. Ist auch dein gutes Recht, dann gibst halt alles gratis her. Why not, da freuen sich auch alle.
ABER mit viel dick und fett und so: Sowas fällt bei mir zumindest unter den Begriff "common courtesy" - Ich denk mir halt dann "Mah, der sollt sich schämen", aber ich muss es ihm net so ins Gesicht sagen, und vor allem mit so einem Unterton. Nur weils ein Forum ist, heisst das ja noch lang net, dass ich alle meine Gedanken reinstellen muss. Es wird sich am Ende dann ohnehin zeigen, ob ein Verkauf auf was gebracht hat. Wie komm ich denn dazu, dann gegen jemanden den Finger zu erheben und zu sagen "Du, Du, Du, schäm di, oba schnöh!"? Es ist jedem sein Bier.
Achja. Nur um hier kurz für sorata zu sprechen: Findest du es net a bisserl herablassend, wenn er dir das Ganze schön zerlegt, und du es mit am leichten "Bist fertig?" und "Du checkst es net, also red ich nimma mit dir, weil i keine Lust hab" abtust? ;) Ich kenn einen Freund, der is ganz ähnlich. Wenn man versucht, mit ihm zu diskutieren, dann fahrt er genau auf diese Schiene auf, dann kommt nur mehr "Ah, du verstehst des eh net, vergiss es.". Bei ihm ist das zumindest immer dann der Fall, wenn ihm die Argumente ausgehen. Es is net die freundlichste Art und Weise, sich zu kommunizieren, aber auch dein Recht. Nur stellst du dich natürlich damit in die "Ich mag nimma mit dir red'n, blllll."-Eckn. :D
No problemo, das war eh an alle gerichtet. Chillt ein wenig, bauschts das alles nicht immer so unglaublich emotional auf. ;)Zitat:
Alles klar chefe, aber sag das den anderen auch. ;)
Und jetzt... bitte zurück zu .... in welchem Thread waren wir nochmal.... Ah, Cold Winter. Welches gratis bleibt. Hoffentlich. Vielleicht.
Gestern habe ich es nach meinem zweiten Anlauf geschafft, "Alone - Eternal Nightmare" endlich durchzuspielen. Da ich damals bis zu dem letzten Bosskampf gekommen bin und durch einen Spielfehler nicht weitergekommen bin, dachte ich, man hätte garnicht die Chance die Credits am Ende des Spiels zu sehen. Tja falsch gedacht, vor kurzem habe ich ein Video entdeckt, indem das Spiel im Test-Play gestartet wurde und durch Aktivierung des richtigen Switches, der Fehler behoben wurde. Somit musste ich das Spiel einfach nochmal in vollen Zügen genießen! Und diesmal sogar komplett!
Jetzt da ich auch das Ende des Spiels gesehen habe, kann ich abschließen nur eines sagen, dass Alone ein großartiges Spiel ist. Das einzige was mich gestört hat, war der Schluss. Ich hätte mich mit dem Ende besser anfreunden können, wenn die Story etwas besser durchdacht gewesen wäre, auch blieben mir viele Fragen offen, welche mich immer noch nicht in Ruhe lassen xD
Es muss ja nicht immer ein Happy-End sein, aber das Spiel endete dann doch irgendwie sehr abrupt. Dann am Ende der Credits gabs ja das Bonus, welches mich richtig neugierig gemacht hat! Also, ein neues Spiel gestartet und mittels U-Bahn auf zum Mexikoplatz! Tja, dass Passwort welches man bekam, stimme nicht, ich weiß auch nicht ob man überhaupt etwas von dem Computer in der Seitengasse bekommt - aber laut dem Internet, gibt´s noch einen Enterhaken, mit welchem man noch andere Gebiete entdecken kann! Meiner Meinung nach eine sehr schöne Idee ;)
Bio / Mario, hast du bei "Alone - Cold Winter" auch vor, den Spieler anzuregen das Spiel ein zweites mal durchzuspielen?
Vlt. ja mit neuen Items, versteckten Gebieten, etc.?
Was mich in "Alone - Eternal Nightmare" auch noch störte, es gab noch so viele verschlossene Türen und sogar Häuser, welche ich noch nicht erkunden konnte, auch mein Inventar war noch relativ leer wenn ich mir die leeren Itemplätze noch so ansehe.. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit "Eternal Nightmare" vollständig zu erkunden? Wenn ja würde ich das natürlich nachholen wollen, da dieses Spiel einfach durchweg unterhalten kann und das ist doch das wichtigste bei einem Spiel ;)
Ich hoffe, dass "Cold Winter" im Punkt Story doch etwas besser rüberkommt, aber vom Rest genauso überzeugen und fesseln kann wie "Eternal Nightmare", denn die Atmosphäre, die lange Spielzeit, das Kampfsystem, die Rätsel (waren nicht alle auf Anhieb durchschaubar, aber der Großteil okay) und die grandiose Grafik mit den Lichteffekten, machen dieses Spiel zu einem meiner Lieblingsspiele!
Scherzhalber meinte ich noch zu einem Freund, dass es genial wäre wenn du das Spiel auch auf den Nintendo3DS portieren würdest xD
Aber werkel einfach mal nach Herzenslust an "Cold Winter" weiter, denn ich denke da hast du dir eh einiges vorgenommen ;)
Wünsche noch einen angenehmen Sonntag! :)
Grüße AndyK [TrueBlue]
Ich kam im Spiel wegen einem Rätsel nicht weiter :(
Mal ne Frage, was muss man in der Höhle bei der Steintafel/Steintor tun?
Man muss da so Steichen/Platten legen, aber wie sollen die angeortened sein?
Hab alles abgesucht, aber kein Hinweis gefunden :/
Hier schonmal einen Blick reingeworfen? http://www.multimediaxis.de/threads/...rnal-Nightmare
Ist nämlich eher ein Thema fürs Spielehilfe-Forum ;) Falls du nicht fündig wirst, kannst du bitte einen Screenshot in soeben genannten Thread posten?
Denn aufgrund deiner Beschreibung komme ich nicht darauf welches Rätsel du meinst.
EDIT: @Soul96: Da das aber trotzdem ein Thema für den Spielehilfe-Thread ist, habe ich deine Frage kopiert und dir dazu die Lösung gepostet.
Hoffe wir haben vom gleichen gesprochen.
AndyK [TrueBlue]
Jo, hab ich, aber mir antwortet dort niemand xD
Das Rätsel ist in der Mine/Höhle. Nachdem man die ole Voodoo Tante da trifft und man sich kurz in ein "Monster" verwandelt und den Boden kaputt oder eher risse reinhaut :3
Ist das, nach diesem Wort-Rätsel mit den Farben ;)