http://i.imgur.com/762Z3.jpg
Druckbare Version
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Nichijou und Lucky Star. Lucky Star nutzt Parodie Elemente in seinem Format. Nichijou versucht einfach nur seltsam zu sein und keinen Sinn zu machen. Und das ist nicht lustig. Lucky Star kann auch keinen Sinn ergeben, wenn man nicht genug mit der Thematik vertraut ist. Aber im Gegensatz zu Nichijou kann sie eben Sinn ergeben.
Nichijou ist eine der Serien, wo ich immer zu sage, dass ich froh über den Flop bin. Denn wenn das Format angekommen wäre, hätten wir noch mehr dämliche Sachen, die einfach nur versuchen keinen Sinn zu machen, weil das ja "sooo lustig" ist. Isses nicht. Nichijou sah gut aus. Und hatte sicher hier und da mal ne nette Stelle. Aber das war doch leider sehr überschattet davon, dass die Serie wirklich über lange Strecken damit zufrieden war, einfach nur keinen Sinn zu ergeben.
Na ja, Lucky Star war eher ein Hagel von Referenzen als Parodie. Parodie auch, sicher, aber es waren hauptsächlich zufällige Anspielungen, die meisten davon auf eine recht überschaubare Menge von Anime/Manga, aber natürlich nicht alle. Und Werbung für Haruhi. Und halt mehr auf Otakus ausgelegt. Das würde ich jetzt nicht "wertvoller" als Nichijou nennen, abgesehen davon, dass es auch nicht unbedingt schlecht ist, wenn etwas "keinen Sinn" ergibt, weil das auch immer sehr stark Auslegungssache ist. Sag doch einfach lieber, dass du diese Art von Humor nicht magst statt sie als minderwertig darzustellen.
Ich würde Nichijou nicht als grottenschlecht bezeichnen, die Serie hatte definitiv ihre Momente und Szenen, die ich fast schon als kleine Pracht-Memes bezeichnen würde. (GOD IS DEAAAD, Tsundere(s), der komplette Charakter Hakase, diese Animationen...) Aber eben wirklich lustig und konsistent auf Dauer war das nicht. Bei Lucky Star muss ich sagen, ist es zwar natürlich erstmal eine einzige Referenzen-Sammlung und Parodie auf andere Animes und ein kleiner Otakutraum, aber imo ist der Anime auch für sich unterhaltsam und sympathisch. Ich mag die Charaktere sehr, Konata war sogar einer der relativ groß geworden ist, ich mag den Humor auch abseits der Insider und ich hab da gerne zugeschaut. Nichijou war nichts davon so wirklich. Was in meinen Augen auch an dem zu großen Cast liegt. Der Anime hätte viel großartiger werden können, wenn man a) den halben Charaktercast gestrichen hätte(Das Mainchar-Trio, der Fußballklub, die dämlichen Flugschiff-Stories, usw.) und sich auf so gute Sachen wie das Hakase-Trio, die Militär-Tsundere oder meinethalben auch noch auf die verdammt niedliche Lehrerin hätte konzentrieren können und b) die Weird-Schiene etwas runtergeschraubt hätte.
Beides ist nicht der Fall. Leider. Die Serie hatte gute Inhalte teilweise, die sie nicht oder ungenügend genutzt hat.
Das ist der Punkt. Es ist kein Humor. Findest du es lustig ein Zettel anzusehen, auf denen ein arabischer Text steht, den du nicht entziffern kannst? Nein. Nichijou hofft aber, dass du das total lustig findest. Es ist wie ein Witz, wo die Pointe fehlt. Ein Witz ohne Witz.
Wie gesagt, das ist nicht immer so. Gerade als der Anime in die zweite Hälfte übergegangen ist, wurde es massiv besser. Chars kamen besser heraus, es entwickelte durchaus seinen Charm. (Wobei ich nicht weiß, ob er so blieb oder nicht) Aber ich hatte schon stark das Gefühl, dass Nichijou für ne ganze Weile nicht so recht wusste, was es will. Auch die erste Hälfte hatte gute Szenen. Aber auch vieles was einfach nur da war.. und schön aussah.
Möglicherweise schon.
Humor ist immer von der Art der Darstellung abhängig. Als ich die erste Folge Lucky Star zum ersten Mal mit zwei Freunden gesehen haben, fand ich es unheimlich lustig, wie Konata und Tsukasa sich darüber unterhalten haben, wo bei so einem komischen Gebäckstück der Kopf ist (bzw. oben und unten) und wie man die am besten ist. Ich war allerdings der einzige, der das lustig fand oder möglicherweise überhaupt als Humor angesehen habe.
Ich glaube, ich werfe demnächst selbst mal Nichijou an und zu schauen, ob's mir gefällt oder nicht.
Ja, und das kann doch auch lustig sein, wenn auch auf einer anderen Ebene.Zitat:
Es ist wie ein Witz, wo die Pointe fehlt. Ein Witz ohne Witz.
Du kennst es nicht einmal? Naja, dann mal auf. Ich bin normalerweise jemand der kaum eine Serie aus diesem "Genre" nicht mag, sprich relativ unempfindlich gegenüber banale Dinge. Insofern ist das mit Lucky Star auch ok. Nichijou hatte aber eben teilweise nicht einmal banale Dinge. Ist schwer zu beschreiben. Weil es nicht wirklich was zu beschreiben gibt. :|
Was nicht heißt, dass die Serie gar nichts taugt. Sie hat teilweise sehr gute Szenen. Aber naja. Teilweise. Müsste auch mal die letzten 10 Eps oder so sehen. Irgendwann mal.
Ich habe das selbe über NouCome gesagt, und hat es etwas gebracht? Nein. Ist halt von Person zu Person unterschiedlich, was als humoristisch gewertet wird.
NouCome ist trotzdem übelster Dreck und ihr solltet euch alle schämen, die ihr es gefeiert habt. :O
Und Nichijou = beschde.
Dieser Post ist zu 100% objektiv, richtig und wichtig.
http://i1064.photobucket.com/albums/...ps6515a851.png
Banana-chan disapproves.
Ich stehe zu 110 % hinter diesem Beitrag und gebe jeden der Lächerlichkeit preis, der es nicht tut. :)Zitat:
NouCome ist trotzdem übelster Dreck und ihr solltet euch alle schämen, die ihr es gefeiert habt.
Erabe:
1.) Board the SS Yukihira.
2.) Board the SS Chocolat.
3.) Board the SS Ouka.
4.) Strip down naked and run through the town, trying to catch an imagenery pig that runs away from you and mocks you and your decision to actually pick this option.
>> New Fate/stay night Anime by ufotable Premieres Fall 2014
Aber es ist immer noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, was genau das jetzt sein wird. Wobei das Videomaterial ja schon klare Hinweise gibt.
Ich wär trotzdem für ein Remake mit einem neuen Hauptcharakter. :A
War der Hauptcharakter nicht schon in dem Teaserdingens zu sehen? Wird denk ich nicht passieren. Ich fand ihn aber auch vergleichsweise cool, gerade bei meinen Erwartungen und den meisten anderen Charakteren in der Serie ...
Das Problem war, dass er wirklich nicht viel mehr als eine Schabolne des typischen Ich-helfe-allen-Harem-Protagonisten war und leider das Writing von Studio Deen (keine Ahnung, wie das im Original ist) auch nicht dazu beigetragen hat, ihm durch die Dutzenden Standardphrasen und kluge Sprüche wie "PEOPLE DIE IF THEY ARE KILLED" besonders viel Persönlichkeit zu verleihen.
Also ich mochte Archer ja am liebsten.
Dafür hatte stay night aber etwas, das ich mir in Zero sehr gewünscht hätte, nämlich einen klaren Fokus. Konsequenz war hier leider, das die Antagonisten allsamt extrem billig rüberkamen, aber immerhin hat man viel von Shirou, Saber und Rin mitbekommen. Wäre das in Fate/Zero mit Kiritsugu ähnlich gewesen, hätte ich vielleicht nicht so ein distanziertes Verhältnis zu den Charakteren gehabt. Die Serie hat versucht, alle Charaktere ein bisschen zu beleuchten, aber halt keinen so wirklich.
Also ihr beide habt schon einmal keine Ahnung, was ich meine. :D (Ich habe nicht ohne Grund einen bestimmten Teil zitiert und nicht alles) Vielleicht sollte ich das nochmal deutlicher darstellen: Lediglich wer die VN kennt, oder so blöd war sich den UBW Film zu geben, dürfte das verstehen. Wobei das ganze VN kennen besser ist, weil das ganze so mehr Sinn ergibt, auch dank der letzten Route.
edit: Achja, und falls das nicht klar war, es ist ein dicker Spoiler. Deshalb will ich da nicht mehr zu sagen.
jaja kiru ^^ aber das was du ansprichst ist mir sogar wärend der verkorksten serie klar geworden (und danach hatte ich dann irgendwann Fate/Stay Night aufm rechner)
@Kiru: Ich hab den Film geguckt. Aber größtenteils wieder vergessen. Aber ich nehme an, du spielst auf das an?
Das würde ich sofort unterstreichen.Zitat:
Ich wär trotzdem für ein Remake mit einem neuen Hauptcharakter.
http://www.youtube.com/watch?v=AP9pQ9J2a8o
http://www.siliconera.com/2014/01/28...zHq5mYLfK4E.99
Ich werte das einfach als ein Stich in Richtung Nasu.Zitat:
Thus far, it’s unclear just which of the three routes—Fate, Unlimited Blade Works and Heaven’s Feel—ufotable will animate. That having been said, ufotable intend to take their adaptation of Fate/Stay Night in the more serious direction they went with in Fate/Zero.
(That having been said, one can expect to look forward to comical scenes as well.)
Thus far, the scenario for the series is half-complete and work has been done on several episodes. The scenario has been written to preserve the feel of Fate/Stay Night co-creator Kinoko Nasu as much as possible. Nasu himself is present every time the scenario writers meet and provides a great deal of background information. ufotable are trying to incorporate as much of this information into the show as possible, a lot of which wasn’t included in the original.
Additionally, ufotable say that, while both production staff and viewers may tend to view the new Fate/Stay Night anime as a “sequel to Zero,” they’re attempting to create their adaptation of Fate/Stay Night independently of Fate/Zero, since Zero was able to be what it is using the original Fate/Stay Night game as a foundation.
Finally, ufotable expressed their desire to “properly write Shirou Emiya as a protagonist” and mention that Shirou, Rin and Saber will have new outfits.
Der Part mit den Outfits lässt irgendwie die Alarmglocken bei mir klingeln, aber das dürfte zu großen Teilen an Wadas Designs für Fate/Extra und Fate/Extra CCC liegen... Weiß man ob Takeuchi was zu melden hat?
Klingt btw. für mich eher nach einer Art Reboot als nach einer "normalen" Adaption.
Gib's zu, in Wirklichkeit willst du doch wie wir alle ständig Saibas Pantsus sehen!Zitat:
Der Part mit den Outfits lässt irgendwie die Alarmglocken bei mir klingeln, aber das dürfte zu großen Teilen an Wadas Designs für Fate/Extra und Fate/Extra CCC liegen...
Wär's bei Neros Outfit geblieben wäre das ja noch zu verkraften gewesen. Aber guck dir mal die F/E CCC-Sachen an, selbst die Standard-Outfits sind schon leicht fragwürdig. Bei den Swimsuit-Kostümen oder den beiden Sakura-Ablegern wird's dann sehr... speziell. Das einzige halbwegs coole Design ist das von Karna, aber das wurde auch fast 1:1 aus Fate/Apocrypha übernommen.
Aber ja, die "Buttwindow"-Redesigns von Saber und Rin aus Extra sind der Ursprung meiner Befürchtungen.
Kill la Kill, Shingeki no Kyojin, High School DxD und Samurai Flamenco kommen alle in Deutschland auf DVD/Blu-Ray raus. Bei den ersten dreien ist das kein Wunder. Über Samurai Flamenco hingegen freue ich mich sehr. peppermint kümmert sich um die Serie und Kill la Kill, Kazé übernimmt die anderen beiden. Dementsprechend muss ich auch gar nicht traurig sein, dass High School DxD zu uns kommt, wenn ich mich auch stattdessen auf Samurai Flamenco freuen kann.
Allerdings fürchte ich fast, dass die Serie dann in vier Volumes für 35-40€ erscheint, was leider nicht gerade billig ist.
Highschool DxD ist wenigstens ein Ecchi anime mit halbwegs annehmbarer Story hätte auch schlimmer ausgehen können ^^
Ich möchte gerade am liebsten schreiend vor Freude an die Decke hüpfen. Gut, das mit den Preisen wird wieder diskussionswürdig, aber mindestens für SnK bin ich bereit, das zu zahlen. Oh fuck ja, endlich werden die Anime-Publisher intelligenter. <3Zitat:
Kill la Kill, Shingeki no Kyojin, High School DxD und Samurai Flamenco kommen alle in Deutschland auf DVD/Blu-Ray raus. Bei den ersten dreien ist das kein Wunder. Über Samurai Flamenco hingegen freue ich mich sehr. peppermint kümmert sich um die Serie und Kill la Kill, Kazé übernimmt die anderen beiden. Dementsprechend muss ich auch gar nicht traurig sein, dass High School DxD zu uns kommt, wenn ich mich auch stattdessen auf Samurai Flamenco freuen kann.
Allerdings fürchte ich fast, dass die Serie dann in vier Volumes für 35-40€ erscheint, was leider nicht gerade billig ist.
Für einen Moment habe ich mich gefragt, wo Archer das komische Rückhandschwert aufgetrieben hat, bis ich erkannt habe, dass das ein Bogen ist. Wer rechnet auch damit, dass Archer einen Bogen benutzt? Ach egal, Hauptsache, Rider kommt gut zur Geltung!
Yes, yes, y'all! Samumenco auf Bluray muss! :A Vor allem hoffe ich einfach, dass Manglobe nicht den Gonzo macht und für die Bluray einige HARTE Off Model-Momente aus der Serie rausretouchiert.
Aber ansonsten: Recht cooles Line-Up! :A Plötzlich haben deutsche Publisher sowas ähnliches wie Geschmack :hehe:
Trotzdem will ich OVA Films zurück! :(
Was immer über die dt. Preise von DVDs / Blu-rays gemeckert wird...
Seid euch bitte bewusst, dass sich Animes, bei gleichbleibenden Fixkosten, nicht so gut verkaufen, wie eine normale US-TV-Serie und bei weitem auch nicht so oft produziert werden. Zudem wünscht sich der dt. Fan IMMER eine dt. Synchro (auch ihr, selbst wenn ihr es leugnet), was die Discs ebenfalls teurer macht. Und kommt mir bloß nicht mit den US-Preisen, denn diese sind umgerechnet auch nur minimal günstiger.
Okay, wenn Caster und Fake-Assassin auftauchen, können wir Heavens Feel wie es in der VN war schonmal ausschließen. Kam Archers Broken Phantasm in HF vor? Ansonsten sieht es echt nach einem Reboot aus. Was nicht schlecht sein muss, denn anders lässt sich das wohl nicht gut bewerkstelligen.
Aber ich muss erst die neuen Casual Outfits sehen! :O
Aber es macht einen Unterschied, ob eine Serie mit 22-26 Folgen in zwei oder in vier Volumes oder in einem veröffentlicht wird. Ich habe noch nie eine Serie mit 26 Folgen gesehen, die von Beginn an 160€ gekostet hat. Und doch, es gibt genug US-Veröffentlichungen, die deutlich günstiger sind als die deutschen, und vor Allem schneller im Preis sinken.
Beispiel: Sakamichi no Apollon. Noch nicht lange auf dem Markt, kostet 28 USD, was etwa 20,60€ entspricht. Die Blu-Ray-Fassung kostet ca. 26,50€. Das vergleiche ich jetzt mal mit Waiting in the Summer, was ja eine der neueren deutschen Veröffentlichungen der 1-cour-Serien ist. Dafür bezahlt man pro Volume (6 Folgen) jeweils 40€. Also 80€ für 12 Folgen. (Die US-Version der gleichen Serie kostet umgerechnet auf DVD ca. 20€. Das ist nicht nur minimal günstiger, selbst mit Zoll und Versand.) Es gibt auch US-Releases, wo man für 26 Folgen über 100 USD bezahlt, aber ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass man über 200 USD dafür herblättern muss. Das ist ein Unterschied. Man muss den deutschen Veröffentlichungen aber natürlich zu Gute halten, dass sie meistens recht schick aussehen, was von von manchen amerikanischen Fassungen nicht immer behaupten kann, obwohl sich das in den letzten Jahren und vor allen Dingen bei den hochkarätigen Releases ja auch ändert.
Ach, vielleicht zeigen sie auch einfach nur die bekannten Standard-Servants. Außerdem ist Caster enorm wichtig, um zu zeigen, wie awesome Rider mit einem ordentlichen Master ist!Zitat:
Okay, wenn Caster und Fake-Assassin auftauchen, können wir Heavens Feel wie es in der VN war schonmal ausschließen.
Aber der King of Carelessness mit GoB in der Mitte des Bildes deutet tatsächlich auf eine andere Route hin. (Nebenbei sieht man den in der Fate-Route nicht ein einziges Mal in Zivilklamotten. UBW?!)
Naja, stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr - das zweite Opening ist eh ziemlich meh im Gegensatz zum fantastischen "Just one Life"-Opener, von daher hab ich damit keinen Beef. :D Aber einige der derpigen Gesichtsanimationen (gerade in der zweiten Hälfte) sind echt übel beizeiten.
Da das nach kurzen Ärmeln aussieht, dürfte das ein komplett neues Outfit sein. Hoffentlich hat Gil einen besseren Modegeschmack bekommen... Nichtmal Shirou konnte ihn in HA noch ernst nehmen weil Gils Outfit einfach so unglaublich lächerlich war. Und auch hier erklimmt CCC neue Höhen.
Obwohl, könnten Gils Badeklamotten sein, die Silhouette passt. :hehe:
Vielleicht sollte er sich von Caster beraten lassen, ich fand Sabers weißes Kleid ja immer ziemlich schick ;D.
Ich hoffe ja vorrangig, dass das Studio andere Prioritäten setzt als ihr. :D
https://www.youtube.com/watch?v=Gc_umvHVuVU#t=42
Die vier Filme des Short-Peace-Projekts kommen in den Westen. :A:A:A
Bisher hat die keiner gesubbt und ich weiß auch von keiner Gruppe, die daran arbeitet. Jetzt bringt Namco die vier Kurzfilme aber mit dem gleichnamigen Spiel übers PlayStation Network in die USA. Ungewöhnlich, und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das Spiel irgendetwas mit den Filme zu tun haben.
Zitat:
Short Peace is an compilation of four short films: Otomo's Combustible, Shuhei Morita's Tsukumo (Possessions), Hiroaki Ando's Gambo, and Hajime Katoki's Buki yo Saraba (A Farewell to Weapons) with an opening by Koji Morimoto. The anthology film opened in 25 theaters across Japan on July 20, and a home video release shipped on January 16 with the game.
Ja, diesen Massenvorteil haben wir hier leider nicht.
Was aber nicht heißt, dass man für jede Serie hier +-6€ pro Folge bezahlt. Eden of the East, Guardian of the Spirit, Madoka Magica – die bewegen sich alle wunderbar im bezahlbaren Bereich. Ein Grund, warum mir Universum Anime so sympathisch ist.
Und die Serien haben sicherlich keine größere Zielgruppe als Shingeki no Kyojin (und wenn, dann nur Madoka Magica). Manchmal erscheinen die Volumes ja auch vorher einzeln, aber anschließend halt in einer preiswerteren Komplettedition, und so etwas finde ich dann sehr viel attraktiver.
W00t? Ronja Räubertochter kriegt eine Anime-Adaption. Und zwar eine sehr überraschende.
Das ganze wird unter der Direktion von Goro Miyazaki laufen, und eine Zusammenarbeit von POLYGON PICTURES und Studio Ghibli sein. Was mich dabei wundert: Es soll ein 3D-CG-Anime werden – da frage ich mich, inwiefern Ghibli da involviert ist, da die ja selbst mit 3D nicht viel am Hut haben. Würde mir aber schon reichen, wenn die das generell Art Design machen. Trotzdem klingt CG erst einmal nicht so toll. Eigentlich dachte ich, der gute Goro würde an einem Samurai-Film arbeiten. Dass er jetzt Ronja Räubertochter adaptiert, gefällt mir aber ehrlich gesagt besser. Klassische Kinderbücher werden ja nicht mehr als Serie adaptiert seit es das World Masterpiece Theater nicht mehr gibt.
http://www9.nhk.or.jp/anime/ronja/images/rojya_main.jpg
Yay for Herbst 2014.Zitat:
Miyazaki said of the series "Ronia the Robber's daughter is a story not just about a girl who grows into adulthood, but it is also a story about the love and growth between a parent and a child, and a story about the bonds between friends. My goal is to create a work that everyone, from children to adults, will be able to enjoy."
Edit: Vergessen zu erwähnen: Es wird KEIN Film, sondern eine TV-Serie.
Ui, das klingt interessant. Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir was handfestes haben.
Um 3D mach mir da nicht zu viel Sorgen, besonders wenn es Ghibli und ein Kinofilm sind. Vielleicht wollen sie in Richtung Pixar.
Pixar ist aber auch schon lange nicht mehr, was es mal war. Und das letzte, was die Filmwelt braucht, sind mehr 3D-Computeranimationsfilme.
Ich wünschte so sehr, dass dieser Dreck endlich wieder absterben würde. :(
Wird aber eine TV-Serie. ;)
Dude, dieses Jahr kommt How To Train Your Dragon 2.
Aber ja, ich mag dieses 3D auch nicht so gern. Obwohl ich mich relativ gut damit abfinden kann, und es auch wirklich gutaussehende 3D-Sachen gibt. Bei Wonderful Days hat das ja z.B. auch recht gut geklappt, und der Film ist schon einige Jahre alt.
Polygon Pictures macht ja auch Sidonia no Kishi, und das wird ja auch eine 3D-CG-Serie. Das ist vielleicht schon mal ein ganz netter Vorgeschmack.
Die Frage ist nur, wie das mit einem Ghibli-Artstyle aussieht. Hrm, Fragen über Fragen. Na ja, wenigstens betreten sie mal Neuland. Ich nehme mal an, dass Ghibli selbst da auch weitaus weniger beiträgt als Polygon Pictures und vermutlich nur für die Art Direction (und Goro halt für die generell Direction) verantwortlich sein werden.
Öh, Teil 1 fand ich noch recht cool, wenn er auch dem Hype in meinen Augen nicht wirklch gerecht wurde. Das Problem ist die 2, der bereits angekündigte dritte Teil, die Fernsehserie und das generelle Ausmelken erfolgreicher Filme, die zu riesigen Franchises aufgebläht werden. Das ist dann nicht mehr cool. Hat mich bei Shrek (auch Dreamworks) schon angekotzt, wie jeder Teil einfallsloser und zahmer wurde (den ersten habe ich geliebt). Passend zum deutschen Namen des Franchises wird es hier wohl kaum anders sein. Pixar zieht seit Cars 2 (der erste Teil war schon grauenhaft) den absolut gleichen Scheiß ab.
Und bestimmt 90% der erfolgreichen 3D-Animationsfilme laufen nach dem exakt gleichen Muster als seichte, unverfängliche Komödien für die ganze Familie mit gelegentlichen Action/Abenteuer-Einlagen ab.
Aber es ist müßig, sich darüber aufzuregen. Dreamworks hat für die kommenden Jahre die Frequenz von zwei auf drei Filme pro Jahr erhöht, Warner macht einen Lego-Film, und Fox Animation hat genug Filmprojekte für ein ganzes Jahrzehnt angekündigt.
Du deprimierter alter Mann. :D
Und lol, Ronja Räubertochter, wie geil ist das denn bitte? :A
@Cuan:
Ich kenne nur Shrek 1 und 2. Den zweiten fand ich schon deutlich schwächer. Für Ice Age gilt das gleiche. Kung Fu Panda hingegen konnte das Niveau halten oder sogar noch steigern, und zu HTTYD existiert keine TV-Serie. Zumindest nicht für mich. So einfach ist das. Ich bin übrigens auch keiner, der den Film hypen würde, auch wenn ich ihn toll fand. Was ich aber gerne hype, ist der phänomenale Soundtrack, und wenn der auch nur annähernd so gut wie beim ersten Teil wird, bin ich schon zufrieden. Außerdem: Flugszenen.
Abgesehen basiert HTTYD auf einer Kinderbuchserie, die durchaus Material für mehr als einen Film bietet. (Wobei ich nicht weiß, wie stark sich die Filme vom Buch gelöst haben. Vermutlich ziemlich stark.)
Tja, das ist leider die Zielgruppe. Da würde ich mir auch mehr Variation wünschen. Wobei, ich habe Beowulf gesehen, und der Film war absolut grottig. Also vielleicht doch nicht. :DZitat:
Und bestimmt 90% der erfolgreichen 3D-Animationsfilme laufen nach dem exakt gleichen Muster als seichte, unverfängliche Komödien für die ganze Familie mit gelegentlichen Action/Abenteuer-Einlagen ab.
Bei Animes ist das nicht ganz so schlimm, aber auch da gibt's selten etwas wirklich Neues oder für Leute, die über die typische Demographic von 5-25-jährigen hinausgeht. Leider bestimmt der Markt das, was gemacht. wird.
Japanische Adaption von Ronja Räubertochter? Dazu noch von Studio Ghibli? Eh, könnte okay werden... Hat viele Elemente, mit denen Ghibli gut arbeitet aber ich erwarte mir starke Anpassungen für das japanische Publikum und eine "moderne" Zuschauerschaft, wie bei Biene Maya oder Bambie.
Kung Fu Panda 2 ist der beste Animationsfilm aller Zeiten..
Aller. Zeiten.
http://4.bp.blogspot.com/_jJZqOMOgVc...anyeShrug1.jpg
Was Ronja Räubertocher angeht: Einfach yes. Do it. Bin sehr gespannt was sie aus einem Buch machen, was ich als Kind damals geliebt habe.
http://sociorocketnewsen.files.wordp...14/01/ms-6.png
http://sociorocketnewsen.files.wordp...14/01/ms-7.png
http://sociorocketnewsen.files.wordp...14/01/ms-8.png
hehe
Diese Woche (gestern) Suehiro Maruo in Frankreich getroffen, hat'n neuen Manga veröffentlicht. :like:
Und das Bild wird seitdem auf allen möglichen Newsseiten, darunter ANN, völlig aus dem Kontext gerissen präsentiert und deshalb miss- bzw. überinterpretiert, wobei er es natürlich auch ein bisschen extrem ausdrückt. Aber im Kern ist viel Wahres dran an dem, was er sagt, nämlich dass die so stark von idealisierten Stereotypen dominierte Welt der heutigen Animes oft keine wirklich „menschlichen“ Charaktere hervorbringt. Wobei Miyazaki das noch nicht einmal auf die Persönlichkeit bezogen hat, sondern auf die Animation. Und auch da kann ich ihm zustimmen: Es gibt wenige Animes, in denen die Bewegungen wirklich „lebendig“ aussehen. (Little Witch Academia war imo ein Beispiel dafür, wie gut es aber doch funktionieren kann.)
Edit: Seit wann registrieren sich neue Leute hier? D: Ein Wunder! \o/ Wer bist du und wo kommst du her?
So neu bin ich gar nicht mein Freund, actually, when I look back at my previous account, I'm longer here than you haha
Vielleicht kommt der eine oder andere darauf, mal sehen.
Dann isses so!
Irgendwelche guten Anime in der neuen Season? Gucke mir gerade Sexy Commando Gaiden an, vorher war es Pin Pong Club, dachte mir vielleicht gibt es was neues, oh und zum Ping Pong Manga kommt jetzt auch der Ping Pong Anime~
Hrm, hab es mir schon fast gedacht, ein neues Gesicht hier in unserer elitären Gemeinschaft zu sehen ist auch arg unrealistisch. :<
Guck mal hier und pick dir das raus, was dir am meisten zusagt. Ich bin von erstaunlich vielen Serien diese Season angetan. Und ja, Ping Pong wird sicher toll. :A
Gin no Saji war eigentlich schon geplannt von mir, seit ich den manga gelsen habe, werds mir wohl ansehen. Wizard Barristers ist von dem einem Typen der Kite gemacht hat und den anderen Schrott von den man nur gewisse GIF Animationen sieht. Oh der Rest ist nicht so für mich, wirklich nicht... Außerdem, gab es hier eine Disskusion über den Steins;Gate Film schon?
Drei Internetbucks auf treeghost.
Willkommen zurück, wenn du treeghost bist oder ich dich sonst schon mal gesehen habe btw :A
Hey, du kannst doch nicht einfach mein ausführliches Review unterschlagen :D.Zitat:
Ja, wobei "Diskussion" übertrieben ist. ^^ Hier und hier.
http://youtu.be/CfkLhX-cRKY?t=2m10s
Ah ok! Ich fands dämlich, dass die ganze extra Episode wo das ganze Laborteam in America war einfach mittendrin aufgehört hat und der Film damit anfängt das all wieder in glorious Japan sind. Auch das ganze unnötige Gelaber, das alles Erklären sollte heh...
Wenigstens habt ihr hier keinen Attack of the Titans thread, ich glaub, ich bleib hier noch ne Weile
Naja, es gibt Strange+, das geht grob in die Richtung der anderen beiden. Aber wenn du Gag Manga Biyori noch nicht gesehen hast, würde ich das vorrangig empfehlen.
Wie lange hat er daran gezeichnet? Maruo derpt nämlich immer herbst aus, wenn er sich nicht wirklich viel Zeit nimmt.Zitat:
Diese Woche (gestern) Suehiro Maruo in Frankreich getroffen, hat'n neuen Manga veröffentlicht.
Ach quatsch das war kein neuer, tut mir leid haha. Das neuste was er rausgrebacht hat war letztes Jahr noch so ein DX Band. Ich glaub der letzte Manga war Paranormal Island 2? New National Kid ist auf französisch rausgekommen mit 23€ für mich verfickt teuer, aber wenigstens hab ich ein Poster von ihm unterschrieben bekommen. Sag mal Ianus, sagt dir Aquirax Uno was? Von ihm habe ich auch schon zwei unterschriebene Bücher, dieses Jahr hoffentlich zwei mehr haha.
Kenn ich, aber habe die 2 und 3 Staffel nicht gesehen, danke nochmals! Strange+... guck ich mir vielleicht an haha
http://www.youtube.com/watch?v=7Gn-U78u6sM
Es hat schon seine Gründe, warum Miyazaki seine Geschichten zeichnen und nicht filmen lässt.
Und um die Frage gleich vorweg zu beantworten: Nein, das ist nicht der Porno.
Ich bin auch nicht besonders angetan von den bisherigen Material. Es ist nicht ganz so furchtbar wie es hätte kommen können, aber die Japaner schaffen es einfach arg selten, gut zu schauspielern.
Ich nehme an, dass es Kiki auch nie als Live-Action-Film gegeben hätte, wenn die Geschichte Eigentum von Ghibli gewesen wäre. Da es aber eine recht bekannte japanische Kinderbuchserie ist (von der der Miyazaki-Film übrigens nur eins abdeckt), liegen die Rechte wohl bei dem Verlag und/oder der Autorin (ich glaube es war eine Frau). Es gibt übrigens auch einen Realfilm zu Grave of the Fireflies. Die restlichen Ghibli-Werke dürften aber recht sicher vor Realadaptionen sein. Viele davon sind zwar keine Originalwerke, aber Ursula K. LeGuin lässt mit Sicherheit niemanden mehr an Erdsee ran (was sich hoffentlich auch nach ihrem Tod nicht ändern wird), und abgesehen davon haben die japanischen Filmemacher glaube ich heute nur noch ein recht begrenztes Interesse an ausländischen Kinderbüchern (Howl, Arrietty).
Eigentlich ist's ja ein Buch von Eiko Kadono, das Miyazaki nur adaptiert hat. Genau so gut könntest du sagen, Howl's Moving Castle oder Earthsea stammt aus seiner Feder. Wie dem auch sei, Trailer は: Das ist irgendwie schon die zweite sechzehnjährige, die ich sehe, die aussieht wie 26, und das in nur 12 Stunden.
Die Schauspielerin ist aber tatsächlich erst 16.
Die Miyazaki-Kiki kam mir allerdings immer jünger vor als 16.
Kommt vielleicht daher, dass Japanerinnen eine Weile nicht altern.
http://i.minus.com/jzrfOThJ9nhqA.jpg
;D
Ich finde schon, dass sie aussieht wie 16, oder vielleicht ein bis zwei Jahre älter. Allerdings kommt mir das immer noch zu alt vor, da ich bei Kiki eher an eine 14-jährige denke, auch wenn die Buchvorlage das anders beschreibt.
Also die beiden Maruographics DX habe ich. Die sind allerdings schon seit wohl zehn Jahren auf dem Markt und nein, von Aquirax Uno habe ich heute zum ersten mal gehört. Seine Zeichnungen sehen gut aus, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem 60er-Look ATM nichts anfangen kann.