Dadrauf hab ich gewartet, ich darf den Thread voll machen \o/
Meine Reihenfolge:
1. FFVII
2. FFVIII/FFX
3. FFIX
4. FFX-2
Die restlichen Teile müssen noch gespielt werden;)
Druckbare Version
Dadrauf hab ich gewartet, ich darf den Thread voll machen \o/
Meine Reihenfolge:
1. FFVII
2. FFVIII/FFX
3. FFIX
4. FFX-2
Die restlichen Teile müssen noch gespielt werden;)
1. Final Fantasy X: Es hat einfach die beste Story, die interessantesten Charaktere und das vielseitigste Kampfsystem. Die optionalen Gegner setzen dem ganzen die Krone auf. Ich bemitleide alle Besitzer der US/Japan-Version.
2. Final Fantasy VII: Mein erstes Final Fantasy. Ich war von Anfang an begeistert. Hier stimmt fast alles, bis auf die klotzigen Charaktere und die schlampige Übersetzung. Der Soundtrack ist auch einmalig.
3. Final Fantasy VIII: Sehr schöne Grafik und komplexes Kampfsystem. Leider etwas wenig Minispiele.
Zitat:
Zitat von Mogfelix
muhar der war gut ^
Die handlung kann man in ein bis zwei sätzen zusammenfassen es gibt keine rafinessen und der Storyverlauf ist ultra gradlinig. Pass -> Tempel -> Pass -> Tempel ->pass - > Endgegner zuende.
In den anderen teilen kann man da nicht so ein extremes pfeildiagramm aufstellen , da man mehr und vor allem nicht so einfach gestrickte schauplätze zu sehen bekommt. versuch das beispielweise bei FFVIII. Ich persöhnlich fand den FFX teil mitunter am schlechtesten , man merkt , dass nur auf die grafik geschaut bzw. sich konzentriert wurde. Und die gesprächsthemen auch absolut abwechslungsreich: "Werde ich es wirklich als erwürdiges summoner medium schaffen sin zu besiegen?" etc pp.
Wie gesagt dreht es sich immer um den selben brei und sind zudem nicht sonderlich tiefgründig. Davon abgesehen... es nervt einfach auch auf dauer. Wer sagt , dass dieser teil am besten ist ist von der grafik geblendet srry anders kann ich mir das nict erklären ^ Unter epische geschichte stell ich mir was anderes vor.
ich kenn leider nur ffx, hab überlegt ob ich mir x-2 kaufe, aber dann hab viel negatives gehärt, was meint ihr????????? :confused:
Kauf dir lieber Final Fantasy 8 oder Final Fantasy 7 oder 9 . Glaub mir das lohnt sich mehr als der X-2 er teil. Textureglättung bei ps2 einschalten und die sehen immernoch gut aus die rendersequenzen sowieso.
Wenn du die noch nicht gespielt hast , hast du was verpasst ;) Für 19,99 bei amazon zuschicken lassen , absolutes schnäppchen und es lohnt sich vor allem :) brauchst keine kk kannst einfach per nachname zuschicken lassen :)
Kann ich leider nicht beurteilen, kommt ganzZitat:
Zitat von Merovinger
auf deinen Geschmack an. :)
Aber wenn du mehr tiefgründige Stories spielst,
würde ich dir von X-2 abraten.
Mein Lieblings- Final Fantasy Teil ist wohl VIII.
Es war mein allererstes Rollenspiel, und darum
auch was "Besonderes" für mich.
Ich würde sagen, dieser Thread ist voll. Aber so richtig. Hier geht es weiter ;)
*klick*