So, bin gestern erst aus meinem dreitägigen Kurzurlaub in Hessen zurückgekommen.
Sorry, hab gar keinem bescheid gegeben, aber wie es aussieht, hat mich ja niemand großartig vermisst.^.^
War auf jeden Fall recht lustig, wir waren 3 Mann und bei Onkel eines Kollegen untergebracht, der ein leichtes Alkoholproblem hatte.
Zumindest sah es so aus, als würde er den ganzen Tag (sogar zum Frühstück) nur Bier trinken, daher lallte er andauernd und machte fast nur komische Witze.
Als wir ihn am Mittwochmorgen im Laden besuchen wollten, hat er mal eben den Rotwein, irgendein hochprozentiges Anis-Algohol Getränk und nen 53%igen Amazona rausgeholt.
Natürlich uns allen sofort und ohne irgendeine Vorwahnu reichlich eingeschenkt, obwohl wir anschließend noch ne Burg besichtigen wollten und es ohnehin schon 34° warm war.
Ich glaube, so früh am Morgen war ich noch nie angetrunken.
Zumindest haben wir uns vorher noch mal in nen schattiges Restaurant gesessen und jeder zur Dehydrierung nen halben Litter Wasser getrunken.
Noch schlimmer als dieser Vorfall war allerdings die erste Nacht.
Wir hatten 3 Mücken, 2 Motten und als ich um 3 Uhr wach wurde und vor lauter Hitze rumrekelte, hab ich gemerkt, wie mir ne Heuschrecke über den Arm sprang...
Das sind so typische Momente, wo man einfach nur noch nach Hause will.^_^'
Zitat:
Zitat von Dio
Diese unpraktischen zweihändigen Übungswaffen aus Bambusrohr? :D
Nene, diese aus Bambusstäben gefertigte Nachbildung eines Schwertes ist die traditionelle Wettkampf, bzw. Trainingswaffe beim Kendo.
Wir haben uns diese aus Holz gefertigten Schwerter gekauft, die afaik hauptsächlich für Kata Übungen benutzt werden (->da).
Dieser tolle Knalllaut, wenn Bambusstöcke gegeneinander knallen fehlt zwar, aber die sehen IMO einfach toller aus.:p
Zitat:
Der "Speer" ist ein knapp 205-210 cm. langes Metallrohr mit Aufsätzen, ursprünglich für Schrubber konstruiert. Da das Ding natürlich ausfahrbar ist, hab ich zwei unterschiedlich dicke Hälften. Außerdem liegt das Gewicht etwas unter dem eines gewöhnlichen, und die Spitze hat praktisch kein Gewicht, so dass die Hantierung insgesamt doch etwas zu einfach ist.
In dem Laden wo ich war, gabs auch nen Speer zu kaufen.
Ca. 2 Meter lang, toll verziert und die Spitze war ne Art Flügellanze.
Ich hab mich gar nicht erst getraut zu fragen, was das Ding kostet, da man die Bahn mit so nem Ding aber sicher wirklich ganz für sich allein hätte, wäre es fast jeden Preis wert.^_^
Zitat:
Na gut, früher zumindest. Nachdem man mich darauf hinwies, das solche Sätze doch zu schwer zu lesen sind, hab ich mich darum bemüht, ein paar mehr Sätze mit etwas weniger Kommas zu fabrizieren.
Kenn ich gut, in Deutschklausuren mach ich sowas auch sehr oft, wobei die Lehrer dann Kommentare wie "Mach den Satzbau leichter, nicht so kompliziert, etc." springen lassen.
Wir müssen uns im Unterricht natürlich mit so Endlosschleifen befassen, dürfen unser eigenes Talent aber nichtmal zeigen.
Das sind so Sachen, die mich einfach aufregen.
Zitat:
"Garten des Sultans"
Was ist das? Hört sich lecker an!^.^
Da du allerdings kein Biertrinker bist, geh ich mal davon aus, dass es was Antialkoholisches ist!?ò_Ó
So nen Rhythmus hab ich mir auch mal angewöhnt, das Problem ist nur, dass ich da oftmals nur schwer wieder rauskomme und spätestens wenn die Schule wieder losgeht ziemliche Probleme bekomme.
Zitat:
Zitat von Wargody
Na, dann tipp' ich mal mindestens T4 (T3 gibt's ja nicht mehr). Damit fällst du dann ohnehin durch's Netz.
T5!^___________^'
Bei mir kam wirklich ordentlich was zusammen... Kurzsichtigkeit, Allergie und irgendwas war wohl auch mit meiner Wirbelsäule nicht ganz okey, wobei der Hauptgrund wohl mein 'Essentieller Tremor' (Erbkrankheit, die bei Nervosität Zittern verursachen kann) gewesen ist.
Obwohl... zitternde, bzw. angeschlagene Krieger sind ja bekanntlich die schlimmsten und bevor ich mit Ross und Schwert als apokalyptischer Reiter wie ein Blitz durch die Reihen stürme, kann ich gewisse Ängste gut nachvollziehen.ò.Ó
Wäre ja unfair!:p
Zitat:
Für einhändige Schwertübungen legt man sich am besten 'nen Iaido-Bokken (Kostenpunkt: rund 10€) zu. Der liegt gut ausbalanciert und vor allem locker in der Hand. Dabei ist der Griff für zweihändige Schnittübungen wie geschaffen. Und die minimale Krümmung kann man wohl in Kauf nehmen. ^^
Genau so nen Ding hab ich mir gekauft.
Wobei mir und anscheinend auch der Verkäuferin nicht bekannt war, dass man damit eher Iaido praktiziert, da sie ausschließlich vom Kendo gesprochen hat...
Scheint hier wohl leider nicht sehr bekannt zu sein.
Naja, das Schwert kann ich ebenfalls weiterempfehlen, liegt (wenn man nicht gerade bei 34°C kämpft und der Griff total verschwitzt) toll in der Hand und kann sowohl als Ein-, wie Zweihänder genutzt werden.
Wobei ich nicht dauerhaft einhändig damit kämpfen kann, dazu wirds (mir zumindest) doch irgendwann zu schwer.
Zitat:
Zitat von Pik
Heißt die Stadt/das Dorf wirklich so? ^^ Hört sich ja furchterregend an :D
Das ist noch gar nix, auf unserem besagten Kurzurlaub sind wir an einem Ort vorbeigefahren, der Heuchelheim hieß.:D
Zitat:
Also ich frage mich manchmal wirklich nach dem Sinn solcher Sachen. Es gibt soviele, die nicht Eingezogen werden, da sollte es ja kein Problem sein, den Kandidaten im Zweifelsfall eine Stufe tiefer zu gehen, anstatt Zeit zu verschwenden.
Oder noch sehr viel schlimmer: Meine Zeit zu verschwenden...-.-
Ich musste sogar noch ne EG machen, die ca. eine halbe Stunde gedauert hat, obwohl der Arzt ziemlich schnell gesagt hat, dass er mich ausmustern würde.
Er hielts ebenfalls für absolut unnötig, aber wenns im Brief steht, müsse es wohl gemacht werden... naja.
Mit meinen Gehirnströmen, auch wenn es hier einige nicht für möglich halten werden, ist übrigens alles in bester Ordnung.;)
Zitat:
Zitat von Koy
Auch wenn viele nicht gerne dran denken, irgendwie vermisse ich die alten Zitat-Schlachten.
Dito! Ich hab mich in der Zwischenzeit ja mal ne Zeit lang im OtoZ-Thread ausgelassen, war auch meist ganz lustig, wobei dort oftmals nur 1-2 Zeiler zustande kommen und großartig rumdiskutiert wird dort (wenn man von zwei-drei Usern absieht) auch nicht.
Naja, dieser OT Thread hier hat IMO noch immer das höchste Niveau und auch wenn ich manchmal über ne Stunde dran sitze, um nen Post zu verfassen, ist es die Mühe auf jeden Fall wert, wenn ich seh wie eifrig die Posts gelesen, behandelt und auseinander genommen werden.
Zitat:
Ansonsten muss ich wohl meine Spanischkenntnisse wieder auffrischen.
*grins*
Zitat:
Bitte, alles was schmal und länger als 1 Meter war, wurde von dir direkt als Laserschwert oder Katana missbraucht, da brauchst du dich doch nicht wundern wenn alle so komisch gucken, während du da deine Jedi/Samurai-Rituale mit Besen, Stöcken etc. machts
Ich fands amüsant. :p
Vielleicht schlummert ja doch ein Tiger, oder Drache in mir!xD
Eigentlich wollte ich aber bestimmten Leuten nur Angst machen...
Zitat:
Ich frag mich, wieso du nicht in der Bahn aufgestanden bist und mit deinem Schwert rumgefuchtelt hast.^^
Platzmangel?
Zitat:
Zitat von Dio
Das liebe ich am Forum. Jedes mal, wenn jemand mich als krank, verrückt oder schlicht als Freak bezeichnet, weiß ich genau, es gibt schlimmere.
Schlimm? Ihr seid alle immer so negativ.>__>
Außerdem hab ich keinen gefährlichen Speer in meinem Zimmer und von meinen Schwertern ist keines geschärft!
Ich bin Pazifist!:D
Und damit neigt sich dieser KK auch so langsam dem Ende zu.^_^