Zitat von
Enkidu
Also dieser DLC-Kram irritiert mich immer mehr. Warum kann man bei jeder Kleinigkeit einen neuen Mitstreiter für den "Monsterverband" bekommen, wenn die meisten das Spiel eh längst durch haben und es sonst nix mehr zu tun gibt? Wozu gibt es zusätzliche Figuren, wenn die Kämpfe fehlen? Wäre ja was anderes, wenn es richtige, umfassende Zusatz-Szenarien gäbe (nicht nur so Minispiel-Zeugs wie beim Sazh-DLC). Aber so langweilt mich das nur. Eine andere Möglichkeit wäre theoretisch das Kolosseum, für das ja nun doch weitere FF-Inhalte wie Gilgamesh und ein FFVI-Gegner (hoffentlich Ultros) angedeutet wurden. Doch das reicht nicht. Das sind einzelne Kämpfe, von denen man alle zusammen genommen an einer Hand abzählen kann, und die für eine gemaxte Party auch kein großes Problem mehr darstellen werden (ich hab schon von Omega viel mehr erwartet).
Und wegen so ein paar läppischen Extras werde ich ganz bestimmt ein so mittelmäßiges RPG nicht nochmal durchzocken. Also wenn das mit dem DLC schon sein muss, dann doch bitte richtig und nicht mit so sinnlosen winzigen Häppchen, die alleine rein gar nichts bringen. Vor allem nicht zu den Preisen (2 Euro für nen 5-Minuten-Kampf und so). Bei anderen Spielen klappts doch auch, da gibt es ganze zusätzliche Szenarien, die nicht nur spielenswert sind sondern auch nochmal für mehrere Stunden vor den Bildschirm locken.