Zitat von
Cuzco
Ich kann Euren Frust verstehen. Mich würde auch die Low-Budget-Attitüde einer meiner Lieblingsserien stören. Pokémon selbst ist tatsächlich nicht meine Welt. Ich werde auch jetzt nicht mehr damit anfangen.
Aber man kann es hier sehr gut mit Cold Steel vergleichen. Der dritte Teil auf der PS4 bringt eine unfassbar beschissene Grafik (wenn auch meist flüssige 60 Bilder - in einem taktischen Rollenspiel wohlgemerkt), reinen Stereo-Sound und sehr lückenhafte Sprachausgabe. Dennoch hat mich das Spiel insgesamt bisher sehr überzeugt, auch wenn mich diese ••••••••reien schon arg stören. Aber ist es nicht der Inhalt, der zählt?
Klar es ist eine ziemliche Frechheit, was hier abgeht. Auch dass man wohl (aus Zeitgründen) nicht sämtliche Pokémon in diesem Spiel sammeln darf. Die Grafik ist auch sehr lieblos und sieht aus wie ein Nintendo 3DS in HD aus. Aber vielleicht ist der Inhalt doch ganz cool. Man weiß es halt noch nicht. Daher wäre ich mit Releasekäufen in diesem Falle auch echt vorsichtig. Aber dass man es grundsätzlich nicht kaufen *darf* halte ich erst mal für eine vage Behauptung. Normalerweise lässt Nintendo ihre Mainlinie-Serien nicht anbrennen. Sieht man jetzt an Luigis Mansion 3 - wie genial das umgesetzt wurde - und dasselbe gilt wahrscheinlich auch für Pokémon. Auch wenn man wahrscheinlich nur ein solides Spiel anstelle eines Meisterwerkes erwarten darf. Aber zumindest Leute, die mit der Serie vertraut sind, sollten wohl auf ihre Kosten kommen, oder?