Zitat:
Zitat von
Pacebook
Du hast natürlich recht, aber, ich meine... womit wurden wir verwöhnt?
Das Gameplay und die Kämpfe ist immer das genau Gleiche, viel zu einfach und anspruchslos.
Ehrlich gesagt ist das so ziemlich das Beste, was Pokemon zu bieten hat. Taktisch bietet die Serie so unglaublich viel im Metagame. Im Spielverlauf gibt es allerdings tatsächlich wenig her. Wer die Serie kennt, findet es zu einfach, alle anderen haben mit der Schwierigkeit ihren Spaß. Denke mal, dass Game Freak sich keinen radikalen Schritt traut.
Zitat:
Die Charakterdesigns wurden zurückentwickelt und sehen seit einigen Gens extrem kindlich und albern aus.
Finde ich gar nicht. Sonne und Mond waren in dieser Hinsicht grausig, da gebe ich dir Recht. Das betraf ja auch den Anime. ORAS war aber davon nicht betroffen und auch die neue Gen sieht in der Hinsicht eigentlich ziemlich cool aus.
Zitat:
Neue Pokemondesigns gibt es immer weniger und die sind oft auch sehr durchwachsen.
Reine Ansichtssache und das sagt man von Gen 2 an bereits. Tatsache ist aber, dass sich die Designs seit Gen 1 sogar verbessert haben. Es gibt in jeder Gen Käse und echte Hingucker. Die Alola-Formen waren eine brilliante Idee und alle gefallen.
In Gen 8 gefallen mir bisher eigentlich alle sehr gut, bis auf dieses Pflanzenviech und den Stahldrachen. Galar-Smogmog finde ich bis auf den Typ sogar ziemlich genial. Selten ein so durchdachtes Design gesehen.
Zitat:
Die guten Features fliegen mit jedem Teil wieder raus.
Joar, dem ist tatsächlich so.
Zitat:
Die 'Story' und die Gegner-Teams sind auch immer das selbe, kindgerechte Gerüst.
Team Flare war extrem lächerlich. Das hat mich echt geärgert, weil die quasi überhaupt keine Beweggründe hatten, bzw. überhaupt nicht nachvollziehbar dargestellt wurden. Team Skull fand ich aber wieder cool, weil die einfach witzig waren und am Ende ja auch gar nicht der wahre Feind. Die Aether-Foundation fand ich dann nicht schlechter als Plasma oder so.
Story ansich war allerdings in Pokemon nie wirklich vorhanden und da sehe ich in den Gens auch kaum Unterschiede.
Bei Team Yell ist es bestimmt wieder so, dass sie gar nicht die wahren Schurken sind.
Zitat:
Die Regionen und der (After-)Content gehen immer weiter zurück, vergleich Smaragd/HGSS
Das stimmt so ziemlich gar nicht. Eher sind ORAS und HG/SS zwei Beispiele, die herausragen. Ansonsten war der Umfang immer sehr ähnlich.
Zitat:
Ansonsten frage ich mich, was abgesehen von der Gewohnheit und der Nostalgie euch noch an die Marke bindet. Und ich frage mich seit einiger Zeit, was Gamefreak eigentlich noch alles in den Sand setzen und falsch machen muss, damit auch die Hardliner verprellt werden.
Es sind halt gute Spiele. Du stehst mit deiner Meinung zwar nicht alleine da, aber bist doch deutlich in der Minderheit. Schau dir die Verkaufszahlen an. Schlechte Games verkaufen sich schlechter. Bei Pokemon waren aber sogar die Zahlen von Lets Go noch ziemlich überragend, wenn auch nicht vergleichbar mit denen der Vorgänger. Das ist nicht nur Nostalgie. Die Spiele machen Spaß.