Zitat von
poetBLUE
Soma hat mich persönlich auch sehr sehr sehr positiv überrascht. Habe im Vorfeld irgendeine Amnesia-Penumbra-Grütze erwartet, dann zwischen drin fühlte es sich sehr nach einem Stealth-Bioshock an.
Doch als man dann Catherine findet habe ich dann gemerkt, dass es langsam interessant wird und die Story ging dann ja mal richtig ab. Ist auch wie ich finde eine ziemlich unbenutzte Thematik und wie es auch umgesetzt wurde, fand ich sehr klasse und auch einzigartig. Fand auch die ganze Backstory und die Hintergründe der Charaktere richtig interessant und gut ausgeklügelt. Man wird am Ende zwar mit ein paar vielen Fragen zurück gelassen, aber dennoch ein sehr guter Abschluss. (Vor allem, da ich ein großer Fan bin von alternativen Welten/Dimensionen-Geschichten :D )
Das einzige was mich lediglich ein bisschen gestört hat, war dass diese ganzen "Walking-Simulator-Stealth"-Geschichten, vor allem gegen Ende, sehr in die Länge gezogen wurde. Ich hätte da auch ruhig ein paar Spielstunden weniger in Kauf genommen, sehr nervig war es aber nicht. :)