Zitat von Mars' Blog
Liebe Fans, Freunde, und natürlich Stalker, ich bin am Überlegen, ob ich „Gothic – Wie alles begann…“ aufgeben, abschieben oder doch weiter machen soll.
Der Auslöser für diesen Gedanken kam mir von eniger Zeit dadurch, dass ich nebenbei noch an „Fleischschuld“, „Projekt Babel“ und an einem Gebiet für „Ascheregen“ arbeite. Das ist aber nur ein Teil des Grundes, denn die Arbeit an G-Wab… ist sehr aufwendig mit dem Nachbau der Lager und anderen Orten (Neues Lager und Sumpflager müssen noch gemacht werden). Außerdem fällt es mir schwer, abwechslungsreiche Quests und Dialoge auszudenken, die zu Gothic passen (ich habe mir vielleicht grad mal die Hälfte der angestrebten Quests ausgedacht). Des weiteren sinkt bei mir immer mehr die Lust für das Projekt, es ist einfach zu langwierig, aber ich würde es irgendwie doch gerne zu Ende führen, aber ohne Hilfe von anderen Leuten.
Daher muss ich muss wohl für eines entscheiden:
a)Das Projekt komplett aufgeben, sprich, niemand darf das Spiel weitermachen und alles bisherige war für das Projekt gesehen umsonst.
b)Das Spiel an jemanden anderen abdrücken und damit leben, dass es nicht so wird wie ich es gerne hätte.
c)Das Spiel beschneiden, sprich Kapitel 2.2, 2.3 und 2.4 rausstreichen und direkt mit dem finalen Kapitel 3 weiter machen, sowie Kapitel 2.1 für diese Version erweitern.
d)Normal weiterführen und hoffen, dass es doch noch irgendwann fertig wird.