-
Als Gefährte vorgesehen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_015.gif
Fredegar Bolger? Der sollte doch ursprünglich mit auf Reisen gehen, musste dann aber auf Frodos Haus in Krickloch aufpassen. Obwohl er dann wohl dennoch nicht als einer der Gefährten gegolten hätte.
-
den meine ich nicht, es ist viel einfacher. Ich meine einen Elben von Bruchtal.
edit:
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, aber soweit ich mich erinnere wurde während der Besprechung kurz mal Glorfindels Namen erwähnt, den hätte ich eigentlich gemeint.
Nunja, Freirunde ^^
-
Dann mach ich mit folgender Frage weiter:
Von welchen Gebirgszügen ist Mordor umgeben?
-
Von dem Aschen- und dem Schattengebirge.
-
Oder auf gut Sindarin: Ephel Duath und Ered Lithui
Du bist.
-
-
Mîm und Kîhm. Außerdem Mîm's zweiter Sohn Ibun. Dies sind die einzigen Kleinzwerge, die je namentlich erwähnt wurden. :)
Btw. Sorry, dass ich keine Frage gestellt habe, ich war ein Woche im Urlaub.
-
-
Wie lange dauert Gandalf zufolge die Durchqerung der Minen von Moria?
-
Da hier keiner antwortet rate ich einfach mal: Drei Tage?
-
Dann rate ich auch mit und sage: Eine Woche :D
-
"Bis zum anderen Ende ist es ein Fußmarsch von drei Tagen."
So spricht Gandalf zu Frodo.
Damit ist Schlaftablette an der Reihe.
-
An welchen real existierenden Waffentyp sind die Elbenschwerter im Film angelehnt?
-
-
Von dem japanischen, relativ unbekannten Nagamaki (Eine Mischung aus Katana und Naginata).
Freirunde.
-
Ich probier's mal (da es ja scheinbar nicht nur um die Herr der Ringe Trilogie zu gehen scheint).
Wie heißt der Fürst der Balrogs und welche Waffe trägt er?
-
Er hieß Gothmog und seine Waffe war eine schwarze Axt (mit der er Fingon, König der Noldor tötete).
-
Jop ist richtig. War vielleicht doch zu einfach. :p
-
Mal eine Frage zu den Filmen:
Wie heißt der Anführer der Uruk-hai, die die Gefährten in den Emyn Muil angreifen und Boromir töten?
-
Falls du dich auf den Film beziehst wohl Lurtz. Im Buch ist ist es so weit ich weiß kein besonderer und Boromir wird "nur" von einer Menge Pfeile durchbohrt.