-
Zeit die benötigt wird um HM ME zu programmieren:
Keine Ahnung, es geht aber schon jetzt flotter voran als MK, was vorallem an dem schneller umsetzbarem Feldscript liegt. Max 1 Jahr
Aber ich freu mich, dass ihr die Idee unterstützt und nicht sowas wie "mach lieber MK weiter" sagt ^^
Ninja
Edit:
@ RPGHacker:
Eigentlich ist mein Spiel noch gar nicht so lange draußen und dass hier schon der 3. Thread o.0 0.o *VampiresDawnichkomme!!!!* ^^
-
also ich hab Harvest monn noch nicht gezockt XD aber es scheint ya nen richtiges Hamma spiel zu sein der tread hat schon KA wie viele seiten und ist schon seid was weis ich wie viel monaten :)
-
hilfe
ich hatte gerade vorhin das event wo popori
für ein jahr in die stadt zieht
meine figur rennt seitdem durch die gegend
das war ja auch in v1 mal der fall aber da konnte
man bei dem tisch von ricks hühnerfarm die geschwindigkeit
einstellen hier geht das nicht
i
ch hoffe dass das nicht bei noch einem event passiert
jetzt komm ich noch einigermaßen klar
aber noch schneller muss meine figur nicht werden
-
nja eigentlich wird nur noch schlimmer das hatte ich ma in v1 da war ich anch ehr so schnell ich hab nur ne millisekunde auf eine Bewegungtaste gedrückt und bin 4 Felder weiter gerannt. Hmm aber das ging später bei irgend einem rivalen event wider um eine zu schnell sein Stufe zurück. War zwar immer noch zu schnell aber eben langsamer
-
was ich fragen wollte
wenn ich will das karen und marlin heiraten
und ich selber nehme popori
muss ich mit der hochzeit dann warten
bis popori aus der stadt zurückkommt
oder kann ich sie davor schon heiraten
-
Warte bis sie wieder zurückkommt.
Nach den Ferien wirds nen allerletzten Patch geben, der u.a. besagtes Rennen unterbindet (mit Hilfe einer Option im Optionsmenü ^^)
-
5. Event Lumina
Ich glaube meine Frage wurde übergangen:
Wie löse ich das 5.Event bei Lumina aus???
Wo es ist weiß ich.
@ Makerninja
Echt klasse dein Spiel, ich freue mich schon auf Mondlichts Erben und hoffe es ist bald fertig.
-
Schlagt mich wenn ich was falsches sage, aber ich habe im Hinterkopf noch so rumschwirren, dass Luminas Events zum allergrößten teil (glaub auch Event 5) beim hinausgehen aus deinem Haus ausgelöst werden können.
Ich sollte mir echt angewöhnen alles was ich mache zu notieren...
Makerninja
-
Danke
Danke für Hilfe
Habe ich zwar schon probiert, weil ich habe es mir im Maker ja auch angesehen, aber ich probiere es nochmal vielleicht klappts jetzt.
Achja, die Harrikanwarnung finde ich blöd, weil am Tag dannach sind meine Hühner immer krank.
-
Das wird in Mondlichts Erben anders gelöst sein (und ist es bei den Schweinen auch schon ^^). Da gibts wie im echten HM eine gewisse Chance dass Tiere nach 1x nicht füttern krank werden. Dadurch sind nach nem Hurrikan manchmal nur 3 von 7 Tieren krank oder so. Ist auf alle Fälle besser und trotzdem realistisch.
-
naja solange du es nicht wider so machst das man jede medizin einzeln kaufen muss ist mir alles recht
-
Ja, das wäre wirklich ein Verbesserungsvorschlag, dass man wie du es im Laden bei HM gemacht hattet so auch bei der medizin auswählen kann wieviel man davon kaufen will!
Wenn es irgendwie möglich wäre würde ich mir mal so was wie nen Trecker wünschen. Quasi nen modernes Harvest Moon. Der könnte dann ja auch ganz teuer sein ....
-
N Trecker? Ich denke nicht dass das passt. Aber ne Art Sprinkler der dann alle Felder in seiner Umgebung sprenkelt wäre ne nette Idee, denke ich. Das würde wie der Trecker viel Zeit sparen
@Grazia:
Hmm... ich denke man wird ihn auf der Tierfarm kaufen können. Das mit dem Hopsital war wohl etwas doof...
BTW: Die Textbox, welche von vielen (vor allem im Quartier) nicht SOO sehr gemocht wurde wird endlich auch mal ersetzt ^^
-
ich finde die heiltränke sollte man im supermarkt kaufen können
gerade weil es echt etwas umständlich ist die einzeln zu kaufen
das mit dem sprinkler klingt auch gut den könnte man vielleicht
irgendwann kaufen und anfangs noch die gießkanne verwenden
-
n Neues HM?
Schade...dein vorheriges Projekt hörte sich auch interresant an, und ich hätte so gern gesehen was du dir bei KS und so da ausgedacht hättest.^^
Sowas wird man bei ner Bauernsimulation sicher nicht sehen : \
-
@makerninja
ein neues HM hört sich klasse an. Ich drück dir daumen das alles so klappt wie du es willst und werde während ich auf das fertige ergebnis warte einfach das "erste HM" spielen
-
Also nen Sprinkler ist auch supi. Der kann dann ja auch ruhig schön teuer sein.
Weil dass ist etwas was ich bisher an allen HM zu bemängeln hatte: Man weiß irgendwann nicht mehr wohin mit seinem Geld! :rolleyes:
Vielleicht kann man da ja irgendwie etwas machen, dass man ne riesige Summe braucht um sich ne Luxusvilla hinzustellen oder sowas! :D
-
Ja, das ist eine gute Idee, Halleluja.
@Bünny:
Keine Angst, das andere komtm auch irgendwann, denn es ist von der Story her ein Traumprojekt von mir. Daran arbeite ich hin und wieder mal ein kleines bisschen, genauso wie an einem Tech-Script für ein Mario-Spiel.
HM wird allerdings das Hauptprojekt sein.
@Shield:
Da es diesmal einen eigenen Shop geben soll, kann ich die Währung in mehrere Variablen machen. Es sollte kein Problem sein dann die Million zu knacken. Allerdings werde ich wohl viele Luxusdinge teuerer machen (die z.B Autos sollten schon ein bissl was kosten ^^)
-
naja aber Halleluja früher oder später wirst du auch da alles haben und nicht mehr wissen wohin mit dem Geld. Das ist ganz normal bei wirtschaftssimulatoren irgend wann haste nicht mehr richtig was zum Geld ausgeben und Scheffels nur noch. hmm dabei fällt mir ein. Makerninja mach ab besten eine schön hohe max Geldsumme wen das möglich ist will nicht wider bei 999.999 festestellen das ich mich umsonst auf meine erste millionen gefreut hab und dann an 1 was auch immer die währung da ist zu scheitern
-
Mondlicht
habe mal eine Frage zu den Rivalenevents bekomme die Rivalenevents mit Gray und Lumina ,Rock und Muffy,Sousuke und Elli nicht ausgelöst bin schon im 2.Jahr im Sommer aber es tut sich einfach nichts weiß jemand ob es bestimmte Jahreszeiten bei den Events gibts würde mich freuen wenn jemand helfen könnte http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif