Zitat von
Phoenix
Nachdem ich, da meine Comic-Lieferung ziemlich auf sich warten lässt, einfach wieder angefangen habe, die deutschen OP-Mangas von vorne zu lesen, hat sich mir beim Thema Titelbildstories folgende Frage gestellt: Inwiefern werden die Covergeschichten in die Haupthandlung involviert? Beispielsweise sind die Buggy- und die Jacko-Story ja fast nahtlos in den eigentlichen Plot übergegangen, auch Corby und Helmeppo sind wieder da.
Wie sieht es also mit den anderen aus? Beispielsweise könnte ich mir gut vorstellen, dass auf der nun anstehenden Fischmenscheninsel die Strohhüte mal wieder auf Okta und sein unglaubliches Seepastetenschiff treffen (bzw. würde ich es mir verdammt noch mal wünschen, weil Pappag der Seestern endlich eine Sprechrolle bekommen soll! :D), immerhin hat man ja von der Okta-Story nie erfahren, ob sie nicht vielleicht sogar auf der Grandline spielte (Okta floh ja irgendwo auf dem Meer aus einem riesigen Gefängnisschiff). Wenn man jetzt diese Abkürzung, von der Corby sprach, also die, die die Marine benutzt, um den Rivers Mountain zu umfahren, in Betracht zieht, kann es sogar ganz gut sein, dass das Gefängnisschiff die Arlong-Bande im East Blue aufgegabelt hat und dann auf die Inseln in Nähe von Red Line zuhielt. Ergo: Gute Chancen für Okta in der aufkommenden Handlung.
Und da mich das im Moment richtig beschäftigt, geh ich jetzt einfach mal alle Coverstories durch:
Buggy: Rückkehr
Corby: Rückkehr
Jacko: Rückkehr
Okta: Noch nichts
Wapol: Noch nichts
Ace: Rückkehr
Gedatsu: Noch nichts
Miss Goldenweek: Noch nichts (aber gute Chancen, finde ich)
Enel: Noch nichts (bzw. zu früh für Spekulationen)
Was meint ihr? Wer könnte noch wiederkommen, bei wem würdet ihr es euch wünschen? Würde mich freuen, wenn man darüber mal ein bisschen diskutieren könnte, wäre mir lieber als ständige Ein-Satz-Beiträge, was im nächsten Kapitel geschieht.