Ok, noch einmal ernsthaft:Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Es gibt zwei Dinge, die mir sauer aufstoßen, wenn ich an diese Bannung denke:
1. Er wurde ermahnt. Von Scavenger. Kurz darauf wurde er trotz dieser Mahnung gebannt. Das passt nicht zusammen, das sollte euch doch klar sein: Ich ermahne jemanden, damit er sich bessert und nicht um ihn eine Stunde später doch zu bannen. Wenn Archeo wirklich in euren Augen ein so verhaltensgestörter Benutzer ist, der kurz vor einem Bann stand, dann ermahne ich ihn nicht mehr, dann gibt's direkt den grauen Sonderrang. Und es muss ja nun einmal so gewesen sein, dass Archeo kurz vor einem Bann stand, da er ja nach der Mahnung ohne weiteres Fehlverhalten nachträglich tatsächlich noch gebannt wurde.
Der zweite Punkt ist eigentlich irrelevant, weil ihr - wie ich beim ersten beschrieb - euch faktisch falsch verhalten habt; aber ich möchte ihn dennoch hinzufügen:
2. ":eek:" So etwas ist ein Banngrund? Der finale Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt? Ein Ein-Smiley-post inklusive angelassener Signatur in der WG? Wegen solch eines Schmus bannt ihr jemanden? Da die anderen Verfehlungen Archeos auch nicht schwerwiegender als spamm und aufwiegelnd-gedachte flames waren, halte ich die Entscheidung für den Bann für viel zu hart. Ihr habt doch einen prima Strafkatalog für die WG, also benutzt ihn auch: Ihr hättet Archeos counter auf null stellen, oder ihm erst einmal 500 posts abziehen können. Aber jemanden zu bannen, weil er gerne semikomische Kommentare abgibt, halte ich für arg überzogen. Was macht man mit Benutzern, die sich dauernd daneben benehmen, bei denen aber erkennbar ist, dass sie hier in dieser Gemeinschaft bleiben wollen und gerne sind (Dass dies bei Archeo der Fall ist, muss ich wohl kaum darlegen, oder doch?)? Man setzt sie auf die Strafbank: Zieht ihnen posts ab, sperrt sie für eine Woche, oder zieht ihnen gewisse Privilegien ab.
Dass du sagst, man könne über den Bann noch einmal reden, halte ich für anmaßend: Ein Bann ist ein finaler Schritt, um Benutzer endgültig aus dem Forum zu bannen, kein geeignetes Mittel, um sie zu besserem Verhalten zu animieren.
Desweiteren empfinde ich es als Frechheit, dass ich von Scavenger und von Göfla jeweils nur ignoriert wurde. Daen, wenn du hier schon von dem Verhalten sprichst, dass die alteingesessenen Benutzer den Neulingen gegenüber an den Tag legen müssen, dann denke doch bitte dabei auch an euch Moderatoren: Ihr besitzt schließlich eine noch viel wichtigere Position.