Trial konnte seinen Blick nicht vom Himmel wenden. Die Seelen derer, die auf dem Schlachtfeld standen, waren durch ihren Geist vernebelt. Da er derzeit jedoch weder Geist noch Körper besaß konnte er die gewaltige Gestalt des Drachen ausmachen. GSandSDS...Wie viele Legenden hatte er schon über ihn gehört, doch keines der Worte welches in den Geschichten vorkam konnte auch nur annähernd den zugleich furchteinflößenden und beruhigenden Eindruck beschreiben, den seine Erscheinung lieferte. Und vor ihm schwebte er selbst, oder zumindest sein Körper.
Wenn diese beiden es tatsächlich auf ein Duell anlegen würden, wären die Folgen für einen Sterblichen kaum vorstellbar. Doch leider musste Trial einsehen, dass er mit roher Gewalt hier nicht weiterkommen würde. Stattdessen fiel sein Blick auf einen silbernen Faden, der neben ihm im arkanen Wind hin und her wippte. Ein seelenloser Murasame lag neben ihm und blickte mit einem Ausdruck der Leere nach oben.
Wenngleich er derzeit die beiden dort oben wohl kaum aufhalten konnte, so konnte er dennoch versuchen, wenigstens ein paar Seelen vor der ewigen Verdammnis die ihm nun schon drohte zu entgehen.
"Ich weiss," sagte der Plagegeist, ohne das er dazu seine Mundwinkel überhaupt bewegte "dass du mich für einen normalen b00n hälst, ich spüre es so richtig. Aber glaube mir, dem ist nicht so! Ich bin nicht einfach nur einer dieser unwissenden Quengler, denn ich bin der wahre Erste!"
GSands Mine blieb so eisig wie eh und je und dennoch spürte der Plagegeist, dass sein Gegenüber nicht mit dieser Antwort gerechnet hatte, was ihn mit hämischer Freude erfüllte.
"Du kannst es nicht wissen, aber die Geschichte der Plagegeister geht noch vor die Geburt der n00bs zurück. Sie waren erst die Nachfolger einer weitaus mächtigeren Kreatur, die Sebi erschuf. Sie war der eigentliche Vorgänger der n00bs, mit der Macht eines Gottes gesegnet, doch abseits ihrer Sphäre. Ohne das Wissen der anderen Götter setzte Sebi sie in eine Sphäre um zu sehen, ob seine Schöpfung der von ihm gegebenen Macht auch würdig war! Einsam zog sie durch die Welt, klagte nach Gesellschafft die ihrer würdig war, doch Sebi verweigerte dies. So lernte die Kreatur die Ignoranz der Götter gegenüber ihren Gläubigen kennen und wendete sich gegen ihren Schöpfer um mit ihrer Macht ein eigenes, vollkommenes Reich zu schaffen.
Sebi bezwang nur mit Mühe seine eigene Kreatur und beschloss, nie wieder ein Wesen mit solcher Macht zu erschaffen, was über kurz oder lang zu den friedfertigen, wenngleich meist nervigen n00bs führte. Doch in dem Moment, als er das Kristallherz der Kreatur zerschmetterte, löste sich ein kleiner Splitter des Herzens und flog auf die Erde, dort viele Tausend Jahre liegend, auf eine Möglichkeit wartend, ihr Werk zu vollenden. Das einzige Wesen, das mit Fug und Recht von sich behaupten konnte, der Erste zu sein."
Er grinste über sein ganzes Gesicht
"Und dieses Wesen bin ich! Wenngleich in einer anderen Hülle! Trial wusste kaum, was mit ihm vorgang, als er den Splitter fand und er sich ihm tief ins Herz bohrte. Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass ich ihn übernehmen konnte um wieder zu alter Macht zu kommen, aber sein Wille war stärker, als ich angenommen hatte. Seit jenem Tag ist er verflucht und verdammt auf ewig als n00b durch die Welt zu ziehen, doch er akzeptierte diese Bürde, um mich nicht die Kontrolle über ihn gewinnen zu lassen. Aber jetzt, wo seine Seele mir nicht mehr im Weg steht..."
Der Drache blieb so eisig wie eh und je. "Also bist du die erste Kreatur, die Sebi erschuf! Was ändert das an der Sache?"
"Es ändert die Ziele! Ihr wollt euch an eurem Bruder rächen, doch mir ist es vollkommen egal, wie ihr eure Streitigkeiten austragt. Ich will nur endlich den Platz haben, der mir wirklich gebürt! Als Gott der ewigen Qualen!"
Der Drache starrte den damit wahrhaft ersten Plagegeist an, geduldig auf eine Antwort wartend. Und einmal mehr verstand er.
"Ich nehme euer Angebot an!"
Mit diesen Worten konnte nun also das Spektakel beginnen