Lion und Tear streiften Abseits von den anderen durch das Gestrüpp der Wälder. Eine gewisse Unruhe lag in der Luft.
„Wo gehen wir eigentlich hin? Verdammt ich brauche neue Schuhe.. und neue Klamotten... hörst du mir überhaupt zu?! Lion??“
Die verzweifelten Versuche der Frau endeten immer wieder gleich. Der junge Kämpfer gab kaum ein Wort von sich. Es schien als sei er nicht einmal richtig Anwesend. So war es auch, in seiner eigenen Gedankenwelt versunken, nahm der Jüngling nicht mehr viel wahr. Doch plötzlich riss ihn etwas aus seinen Gedanken. Es war ein lautes „Käräh“, welches die Stille der Äste durchbrach. Lions Blick schoss sofort in die Richtung und er rannte ohne zu zögern los. Tear schreckte auf und wollte hinterher, beschloss dann jedoch zurückzugehen, da die Laune ihres Gefährten sie nur ärgerlich machte.
„Verdammt.. welche Richtung...“
Er schaute sich einen Moment um, und rannte dann weiter. Plötzlich blieb er stehen. „Warum.. mach ich das überhaupt?“, dachte er sich. Er war sich nicht ganz im klaren, WAS genau er da tat. Doch auf einmal bemerkte er eine gelbe, vogelähnliche Kreatur, welche scheinbar von zwei Menschen bedrängt wurde.
„Nun komm schon du verdammtes Vieh....“
„Du bist unser Futter für heute.. hehehe...“
Das vogelähnliche Wesen breitete die Flügel aus und krähte. Verzweiflung war in den Augen des Geflügels zu sehen. Lion könnte nicht länger zusehen, in ihm wuchs ein seltsamer Drang diesem Tier zu helfen. Er hatte das Gefühl als würde er die Gedanken lesen können. „Kräh... Hilfe...“, las er aus den Gedanken des Vogels.
„Es reicht.. hört auf oder ich werde ungemütlich..“
Lion hatte seine rot pulsierenden Klingen gezogen, und auch seine Augen leuchteten in einem bedrohlichen Rot.
„Geh nach Hause kleiner sonst...“
Bevor der Mensch seinen Satz beenden rollte schon sein blutender Kopf über den Boden. Sein Körper sackte Richtung Kern des Planeten und befleckte die Erde mit dem roten Lebensstrom innerhalb des Körpers.
„NEIN! Karlo… Grr… du… Schweinehund….Na war…AHHHHHH!”
Auch der andere Mann konnte sich nicht lange auf den Beinen halten, denn ein Feuerball Lions setzte sein Gegenüber in Brand und tötete ihn zusätzlich noch mit einem enormen Blitzschlag. Der Vogel lief sofort zu seinem Retter, welcher ihm vor dem Tod bewahrt hatte.
Der junge Kämpfer steckte seine Klingen weg. „Käräh! Käräääääh.. Käräh?“
Der Jüngling verstand seltsamerweise die Worte des Tieres. „Ich bin ein Chocobo! Mein Name ist Choc.. Nimmst du mich mit? Ich bin auch keine Last.. im Gegenteil, ich kann auch kämpfen. Dies soll der Dank für meine Rettung sein..“
„Okay.. ich nehme dich mit. Vielleicht bist du ja ganz nützlich“
Der Chocobo gab ein freudiges „Käräh“ von sich und sprang kurz hoch. Dann signalisierte er, dass Lion auf seinen Rücken steigen sollte.
Dieser wollte gerade dem nach gehen, als ihn plötzlich ein Zucken durchfuhr. Er sank auf die Knie und spürte wie etwas seinen Körper verausgabte. Aus dem Blickwinkel sah er, wie seine beiden Schwerter immer heller und stärker pulsierten. Genauso fing sein Herz an schneller zu schlagen. Er schloss seine Augen. Plötzlich umgab eine schwarz-rötliche Aura seinen Körper, doch dieser schien sie zu absorbieren. Lion öffnete langsam wieder seine Augen. Er sah schärfer und besser, doch fühlte er sich anders.. seine Augen leuchteten mit einem roten Glanz. Er schüttelte den Kopf, beruhigte Choc und ritt auf ihm in die Richtung, in welcher er seltsamerweise die Suppenreste aus Angelas Pfanne riechen konnte.
Kopfschüttelnd ließ er sich weiter zu diesem Ort transportieren. Dort angekommen, hörte er die Stimmen der anderen. Er trat näher heran, begab sich von Choc runter und trat etwas näher. Die Anwesenden, auch der am Boden liegende Dante, schauten ihn merkwürdig an. Auch Tear war der Gruppe wieder beigetreten, und ihr Blick war ein wenig besorgt, während Ziek und Dante nur anfingen zu grinsen...