So bin habe gestern endlich mal mit Suikoden V angefangen und bisher 15 std. auf dem Tacho (solange habe ich mal abgesehen von FFXII schon lange nicht mehr an einem Stück gespielt^^). Aber es feselt einen schon allein von den genialen Charakteren und der mitreißenden Story von Minute zu Minute mehr. Die Sacred Games waren schon verdammt genial in szene gesetzt (wenn auch sehr vorhersehbar)aber das war ja alles nur der Anfang.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass es diesmal verdammt schwer ist die Stars zu bekommen (ohne Guide natürlich^^). Ich bin gerade auf dem Weg zu den Biebern und bis auf diesen komischen Maestro habe ich glaube ich noch keinen der nicht Storybasierend war. Ich treffe zwar eine Menge, aber irgendwie wollen die alle nicht joinen^^. Hoffe das ändert sich wenn ich irgendwann mal mein HQ bekomme (bin schon gespannt was es diesmal ist.
20.04.2006, 08:56
Elex
Schön zu sehen, dass einige gefallen am neuen Teil gefunden haben. Man macht sich ja immer seine Gedanken. Ich bekomme es nun am Montag und kann es kaum erwarten...
Habe mir bis jetzt leider nicht den kompletten Thread durchlesen können, aber ich konnte sehen, dass bei einer Menge Leute Suikoden IV nicht wirklich überzeugen konnte. Geschmäcker sind halt verschieden, aber ich muss sagen, dass jeder der Teile seinen Charme hatte und auch Suikoden IV hat mir eine Menge Spass bereitet (abgesehen von den teilweise langes Seereisen).
20.04.2006, 17:48
ffstar
Hab das Spiel jetzt nem Kumpel ausgeliehen und der is davon total hin und weg!!! Ich finds ja auch ziemlich schnike!
Aber jetzt hängt er fest... hab also ne Frage... kann ihm da nicht helfen, weil ich das Problem nicht hatte, aber vielleicht weiß es ja einer von euch ^^
Nur ein bisschen Spoiler.... kurz nachdem man seine Base bekommt ^^
So, hoffe irgendjemand von euch kann mir hier helfen ^^
20.04.2006, 19:09
Zanshou
Zitat:
Zitat von ffstar
hat dein freund die sachen von takam schon gefunden?
die sind nähmlich im agate prison, beim ersten save-kristall. danach sollte eigentlich alles klappen.
20.04.2006, 19:10
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Van Fanel
hat dein freund die sachen von takam schon gefunden?
die sind nähmlich im agate prison, beim ersten save-kristall. danach sollte eigentlich alles klappen.
sein problem ist, dass er garnicht erst mit takuma auf die suche gehen kann, weil ihm zunda folgt
20.04.2006, 19:13
Zanshou
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
sein problem ist, dass er garnicht erst mit takuma auf die suche gehen kann, weil ihm zunda folgt
alten savestand laden. zunda noch nicht ansprechen. takam's sachen holen. fertig.^^
20.04.2006, 19:25
ffstar
Nunja... er gehört zu derselben Sorte Speicherer, zu der ich gehöre. Ein Speicherstand fürs gesamte Spiel ^^
20.04.2006, 19:26
Rush
Was passiert denn, wenn er versucht mit Takuma zu sprechen?
20.04.2006, 19:28
ffstar
Naja, er hat ja die beiden Prisonguards im Team wie man es braucht, aber wenn er ihn hinter den Gittern anspricht kommt Takamu nicht raus...
20.04.2006, 19:37
Rush
Ich glaub ich weiß ne möglichkeit:
Ob das an jedem beliebigen Inn geht weiß ich nicht.
20.04.2006, 19:38
Zanshou
Zitat:
Zitat von ffstar
Nunja... er gehört zu derselben Sorte Speicherer, zu der ich gehöre. Ein Speicherstand fürs gesamte Spiel ^^
das ist natürlich ein wenig leichtsinnig, gerade bei einem RPG wie suikoden.
wie auch immer, bin zufällig an einem gamefaqstopic mit einem ähnlichen problem gestossen.
anscheinend kann man zunda loswerden (sollte das sein einziges problem sein) indem man einfach in einem INN übernachtet.
20.04.2006, 20:00
His0ka
FRAGE:
20.04.2006, 20:11
Rush
20.04.2006, 22:06
Darji
hhmm hab da auch ein kleines Problem.
Nachdem ich jetzt mein HQ habe, wollte ich mal etwas auf Erkundungstour gehen. Und ne Karte w're dabei nicht schlecht. Ich weiß auch wie ich sie bekomme, nur irgendwie finde ich den Weg zum Gefängnis nicht.^^
Mit Vikki und Logg komm ich da nicht so hin. Könnte mir einer bitte sagen wo ich nochmal austeigen muss und welche Richtung ich danach einschlagen muss?
Vielen Dank^^
20.04.2006, 22:19
Riku
Mit Logg zu den Baska Mines. Von da aus zum Zwegencamp und den ganzen Weg laufen. Unterwegs kannst noch Eggbert abholen in dem du ihm bei seiner *räusper* energievollen Rede nicht unterbrichst, sprich immer wartest bis das Symbol zum weitermachen im Text erscheint.
21.04.2006, 03:57
His0ka
gibt es eigentlich ne komplette worldmap von suikoden v irgendwo zu sehen...die in der anleitung ist etwas unvorteilhaft und zu klein...ich bezweifle auch das alle orte drauf sind...kann man die irgendwann im spiel freispielen?? oder gibt es eine im inet?
21.04.2006, 06:23
Elex
Ja, ich hatte vor 2 Tagen eine Mappe für Suikoden V gesehen, weiss aber net mehr genau, wo Sie war. Ich mach mich mal schlau und sag später bescheid...
21.04.2006, 06:26
Elex
Whoa, das ging schnell. Habe dir eine PM mit dem Link gesandt. (wusste nicht, ob ich hier einen Link zu einer anderen Website legen sollte).
21.04.2006, 07:12
Darji
Zitat:
Mit Logg zu den Baska Mines. Von da aus zum Zwegencamp und den ganzen Weg laufen. Unterwegs kannst noch Eggbert abholen in dem du ihm bei seiner *räusper* energievollen Rede nicht unterbrichst, sprich immer wartest bis das Symbol zum weitermachen im Text erscheint.
Achja den weg gibt es ja auch noch^^
Völlig vergessen. Dann auf in die Minen^^
26.04.2006, 20:41
blutmetzger
bin nach der queens campaign (vor dem twilight forest), habe den letter von jeane bekommen, doch mal wieder in den dungeon zu gehen wo man sie rekrutiert hat und möchte eresh abholen, aber keine eresh weit und breit .____.