Zitat:
Zitat von Arkon
Ich würde erstmal abwarten. Ich finde es etwas oberflächlich nur Leute in das Forum zu lassen, die auf CTs gehen. Klar, lernt man Leute dort besser kennen, aber mein Gott, wie oft täuscht man sich in anderen Menschen? Nur weil jemand volljährig ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich zivilisiert benehmen kann. Ich würde niemanden zu viel vertrauen, den ich "nur" mal bei einem CT gesehen habe. Aber das ist nicht mein Problem, daher ist es mir auch egal, aber ich wollte das nur mal kommentieren.
Wir vertrauen ihnen genauso sehr, wie wir jedem User hier vertrauen: "Willkommen im Ü18-Forum. Benimm' dich, sonst fliegst du."
Zitat:
Aber dennoch eine Frage. Wieso sollten also Leute wie ich oder andere, die aus egal welchen Gründen niemanden aus dem Forum kenne lernen können, nicht auch das Recht haben in das Forum einzusteigen? Ich bin 19 und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich weiß wie man sich aufführt und andere behandelt. Und ich sollte draufzahlen, nur weil ich kein CT besuchen kann? Aber versteht mich nicht falsch. Ich lege keinen Wert darauf in das Forum zu kommen und deswegen poste ich nicht, aber es gibt ja auch andere, die gerne würden, über/oder 18 sind, aber nicht können, weil sie keine CTs besuchen bzw. niemand beweisen kann, dass sie 18 sind. Also ganz so fair wie manche hier tun ist das nicht. Das das Forum sich jetzt keine sündteuren und komplizierten Systeme leisten kann/will, verstehe ich natürlich, aber so fair ist die Bürgschaft auch wieder nicht.
Wir haben zwei Arten, das Problem zu betrachten: Idealistisch oder pragmatisch. Idealistischerweise sollte jeder, der über 18 ist, Zugang zum Ü18-Forum kriegen. Andererseits bedeutet das auch: Wenn wir nicht absolut fair jedem seinen Zugang gewähren können sollte niemand Zugriff auf das Forum haben, weil es sonst nicht fair ist.