FFX: was für Sphäroiden und wie viele davon bräuchte man um den Glückswert einer Bestia von 56 auf 60 zubringen?
Druckbare Version
FFX: was für Sphäroiden und wie viele davon bräuchte man um den Glückswert einer Bestia von 56 auf 60 zubringen?
Die Antwort dazu ist variabel, da es darauf ankommt, wieviele Glückspunkte er schon vorher bekam, da das Systeme doch so ausgelegt ist, je öfter man der Bestia ihren Wert erhöht, desto mehr Sphäroiden braucht man das nächste mal.
Wenn man ihm also vorher schon 10 Glückswert punkte manuell gab (statt durch Yuna, wo das mehr oder minder automatisch mitsteigt), ist die Zahl anders, als wenn man ihm vorher erst 2 oder 3 Glückspunkte gab.
AFAIK hängt es nicht davon ab, sondern davon, wie hoch der momentane Wert ist. Je höher der Wert, desto mehr Sphäroiden braucht man, um ihn manuell hoch zu puschen. Konkret heißt das, wenn eine Bestia z.B. einen Glückwert von 50 hat, dann braucht man nicht so viele Sphäroiden um den Wert um 1 zu erhöhen, als wenn die Bestia z.B. einen Glückswert von 70 hat. Und eine gewisse Formel dafür gibt es schon.Zitat:
Zitat von Loki
EDIT:
Auflösung: die Formel dafür ist einfach "aktueller Wert/2", das heißt, wenn eine Bestia beispielsweise einen Wert von 51, braucht man 51/2 = 25(das es stets abgerundet wird) Stück von den entsprechenden Sphäroiden.
Die Lösung lautet also: 56/2 + 57/2 + 58/2 + 59/2 = 28 + 28 + 29 + 29 = 114 Glückssphäroiden.
Keiner will, keiner mag ... mach ich's halt:
FFX:
Nennt einen Verwandten Yu-Yevon's.
Wenn ich mich nich stark irre, würd ich mal auf Yunalesca setzen.
Bingo, sie ist seine Tochter :) Du bist dran.
Tja... einmal mehr gebe ich ab. Momentan fallen mir keine ausreichend schweren Fragen ein.
Dann nehme ich mich mal der Frage an ^_^ *Frage anne Bust nehm und wieg* Ai, ai, ai, mein Bübüüüüüü ^^
Aaalso: welcher dieser Ff Charaktere kommt nicht in Kingdom Hearts vor?
A: Rikku
B: Wakka
C: Selphie
Lol, sogar mit ner 33 prozentigen Gewinnchance.^_^'
Nun, obwohl ich KH nie gezockt habe, bei Wakka bin ich mir ganz sicher ihn mal gesehen zu haben, ich tippe mal auf Rikku, von Sephie hab ich glaube ich auch mal nen KH Pic gesehen.
Btw. denkt an die Sig, Leute.;)
Yeah, Wakka, Selphie und Sephie kommen alle 3 in Kingdom Hearts vor, Rikku nicht (auffällig: in Teil 2 soll sie vorkommen, nachdem sie in Teil 1 durch Yuffie ersetzt wurde, weil wegen Namenskomplikationen mit Riku O_ov)Zitat:
Zitat von OmeganX
Jaja >_>"Zitat:
Zitat von OmeganX
Gut, ich mach dann mal mit ner Frage zu FFVIII weiter:
Nennt mir mindestens 10 verschiedene Zauber, die Rinoa während ihrer Spezialfähigkeit 'Vari' nicht zaubern kann.
- vita
- vitra
- vigra
- regena
- engel
- erzengel
- medica
- anti-z
- protes
- shell
- reflek
- aura
- hast
- gemach
- stop
- doppel
- tripel
- analyse
- levitas
ist bestimmt nicht vollständig. das biest setzt nur angriffszauber ein - bin mir allerdings nicht sicher, ob negative zustandsveränderungen auch als angriff gelten. o_O
@ Evechen
Nicht schlecht, ist allerdings nicht ganz richtig!O.o
Insgesamt sinds nur 15, die sie nicht einsetzen kann... warten wir mal noch n bisschen, vielleicht kriegt ja noch einer alle 15 zusammen.:p
Okey, 2 Tage sind rum, dann lösen wir mal auf.
Folgende Zauber kommen in Rinoas Spezialfähigkeit Vari nicht vor:
- Shell
- Protes
- Aura
- Doppel
- Tripel
- Vita
- Vitra
- Vigra
- Engel
- Erzengel
- Regena
- Medica
- Levitas
- Reflek
- Hast
@ Eve
Hattest eigentlich alle in deiner Liste, nur eben zu viele...:p
Mach weiter.
FF VIII:
welche in der namensgebung temporal beeinflusste landschaften gibt es in FF VIII?
(ich bin so unkreativ :p )
Äh... auch mal ne Frage. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden ^^
Naja, einfallen würde mir
Ausgrabungsstätte -> Lunatic Pandora
Nichts -> Artimesia- Schloss :p
Deling- City Präsidentenpalast -> Raum des Ursprungs (Teilweise zumindest)
Ansonsen... weis ich nich
Nichts -> Artimesia- Schloss
Deling- City Präsidentenpalast -> Raum des Ursprungs (Teilweise zumindest)
die sind meine erachtens richtig aber
Ausgrabungsstätte -> Lunatic Pandora
Deshalb Ausgrabungsstätte -> Meer-> Lunatic Pandora
oder das ist totaler mist weil ich die frage falsch verstanden habe
naja, es ist ein ansatz, aber wo sind das denn landschaften?
worauf ich eigentlich hinaus wollte ist die monday-küste in der nähe von timber. es ging auch um die namentliche beeinflussung und nicht um die beeinflussung der landschaften selbst durch die zeit. ;)
ergo freie runde.
Ok, dann mach ich mal! Wie viele G.F.'s gibt es in FFVIII, wie heißen sie und wie heißen ihre Attacken? Viel Erfolg!
(ein bisschen Einfallslos, aber ich hoffe nicht zu leicht) :)
Viel zu leicht!:D
Und imo zu lang, und hier is immer noch sig aus.xD
- Quetzacotl - Gewittersturm
- Shiva - Diamantenstaub
- Ifrit - Meteorfeuer
- Siren - Sirenengesang
- Brothers - Rinderwahnsinn
- Diabolos - Bote des Schattens
- Carbuncle - Rubinenglanz
- Leviathan - Sintflut
- Pandemona - Wirbelsturm
- Ceberus - Höllenwache