Endlich wieder Lost!
Und mit dieser Folge beweist die Serie, dass sie immer noch die Nr.1 ist.
Mr. Ekos backstory ist eine der besten wenn nicht sogar die beste der Serie bisher.
Auch das Zusammenspiel zwischen Eko und Charlie ist hervorragend und klug in die story eingebaut. Die Szene mit der Wolke ist ebenso gelungen und lässt wieder sehr viele neue Fragen entstehen.
Was mich aber an Lost immer wieder beeindruckt, ist, dass jedes detail sei es noch so klein wieder aufgegriffen und erklärt wird, in dieser Folge beispielsweise das Flugzeug.
14.01.2006, 07:03
dread
Zitat:
Zitat von Ascare
Er hat sich auch kein Stück bewegt während Locke auf das Ding zugegangen ist. Wahrscheinlich kann das Ding (die schwarze Masse) nicht sehen. Vielleicht reagiert es nur aggresiv auf weglaufende Personen.
Ich vermute eher...
Maybe...
19.01.2006, 21:43
Boo2k
lame folge -.-
naja. wenigstens passiert was mit jacks char, er wird zunehmens zum antihelden und fängt an einen dunklen weg zu gehen. das wurde recht gut gezeigt.
ich denke es sollte klar sein das alex nicht wider willen zu den anderen gehört und als zeke "it´s your call jack" sagte schien es mir ziemlich so als wüßte er gut über ihn bescheid... kann mich antürlich auch irren.
aber ich an jacks stelle hätte glaubsch erstmal gesagt "das ist ja großartig das wir hier unterwünscht sind, dann schwimmen wir gleich mal los, schade wir wollten es uns hier eigendlich gemütlich machen" oder "wenn ihr uns loswerden wollt solltet ihr aufhören unsere flöse zu zerbomben" :D
ansonsten mag ich das ana lucia und jack, zwei sehr unbeliebte chars :D sich jetzt zusammentun und "die story vorranbringen wollen" was sie in meinen augen wieder beliebt macht 8)
und OMG nächste folge will sich HUGO an LIBBY ranmachen? xDDDD
20.01.2006, 16:38
odin
Zitat:
Zitat von Boo2k
ansonsten mag ich das ana lucia und jack, zwei sehr unbeliebte chars :D sich jetzt zusammentun und "die story vorranbringen wollen" was sie in meinen augen wieder beliebt macht 8)
dito ,der überehrgeizige arzt und die schiesswütige polizistin ,das kann was werden. :D
20.01.2006, 17:05
Duke Earthrunner
Die Folge war wirklich nur so lalala. Ich finde es langsam ein bischen ermüdend, dauernd einen Jack Flashback zu bekommen, der sich nur sehr geringfügig von dem Letzten unterscheidet. Wir wissen langsam, dass er von Ehrgeiz zerfressen ist und bei jedem Anlass anfängt die Tore zu öffnen. Also bitte wenn schon jack episode dann bitte mit neuen Inhalten, siehe Tattoo. Ansonsten war das "meeting" im Dschungel natürlich ein Higlight und bietet wieder genug Gesprächsstoff für neue Theorien.
21.01.2006, 19:29
Marc
Ich fand sie eigentlich ganz gut, weil jetzt die story vielleicht auch mal wieder Antrieb bekommt.
Was mir aber nicht gefällt sind die Phlegmen, die sich die Autoren scheinbar zugelegt haben: Kate will immer mitkommen, Jack sagt, dass sie bloß abhauen solle, sie kommt denoch mit, klar. Und auf Locke hört immer noch keiner. :rolleyes:
Jack will immer noch allen helfen, wie in diesem Fall Michael, bzw. ihn an etwas hindern, wobei er ihm besser helfen sollte.
Nja. Pff.
28.01.2006, 02:08
Taro Misaki
so, gerade die 12. folge gesehen, war ganz lustig, ich schreibs am besten mal in einen spoiler.
28.01.2006, 09:26
Boo2k
fand die folge mal wieder enttäuschend, jack episode hatte ja wenigstens noch blackbeard aber charlie hatte nix. einzig hurleys "hab ich dich nicht irgendwo schonmal gesehn" und ekos "my jezzuz stick likes the trees here" waren gute momente.
enttäuschend
28.01.2006, 10:18
elephant
mir hat die letzte folge sehr gut gefallen. sie hatte viele sehr schöne momente, und vor allem es hat sich wieder wie das Lost angefühlt, dass ich in der ersten staffel so mochte. es war imo wirklich schön, dass sie mal einen gang zurückgeschaltet haben, von der mystery-insel-handlung gabs diese staffel schon genug.
28.01.2006, 15:22
Duke Earthrunner
Ich fand die Folge ziemlich gut.
Ist imho so eine Folge gewesen, die wieder viele Sachen ins Rollen gebracht hat, die erst später relevant und logisch werden.
Zum einen die Sache mit dem baby, so ganz grundlos wird Charlies Befürchtung wohl nciht gewesen sein, da kommt sicher noch was.
Locke war mir in dieser Episode sehr unsympathisch, ich weiß nicht ob das Absicht war oder nur meine persönliche Empfindung. Die Charlie vs. Lock Probelamtik ist aber noch lange nicht auf ihrem Höhepunkt.
Nicht ganz vergessen sollte man das Geplänkel zwischen Libby und Hurley. Ich denke so ganz hasenrein ist die gute Libby nicht. Das "Habe ich dich nichts chon mal irgendwo gesehen" von hurley ist Indiz genug für mich. Vorallem da ihre Antwort auf die Frage sehr zweifelhaft war.
Lustiges/absichtliches Gimmick am Rande, während dem Baby Spot in Charlies Flashback sieht man einen Stoffeißbär und einen Hasen.
28.01.2006, 15:28
odin
Zitat:
Zitat von elephant
mir hat die letzte folge sehr gut gefallen. sie hatte viele sehr schöne momente, und vor allem es hat sich wieder wie das Lost angefühlt, dass ich in der ersten staffel so mochte. es war imo wirklich schön, dass sie mal einen gang zurückgeschaltet haben, von der mystery-insel-handlung gabs diese staffel schon genug.
stimmt schon ,trotzdem war die folge eher lau ,hoffe die nächste folge wird besser und mit sawyer können sie ya kaum was falsch machen.:p
30.01.2006, 06:57
dread
Gestern 11 und 12 im Double-Feature angeschaut.
11:
Gefiel mir ganz gut, obwohl ich mir etwas mehr erhofft habe von der Überraschungssituation im Dschungel.
12:
Schlechte Folge, mag sein, dass die Befürchtungen von Charlie noch irgendwann relevant werden, das ganze aber wieder in eine komplette Folge zu packen ist eindeutig zu viel gewesen. Ich war froh, als es vorbei war.
Next Episode:
Wednesday, February 8 -- "The Long Con" "Sawyer".
extra so groß damit man mehr erkennt, also ich bin mir nicht sicher aber der sieht doch schon ein wenig nach ethan aus, findet ihr nicht? O_o
naja es muss nicht umbedingt der gute ethan sein, bei längerem genauerem hinsehen sieht er nicht wirklich so aus, aber bei promo pics hat das nix zu bedeuten also abwarten *sigh*
01.02.2006, 07:04
dread
Hm, not really.
Ich kann zumindest keinen Ethan erkennen.
Hoffentlich wird die Folge wieder besser. Eko-like.
01.02.2006, 11:34
odin
sieht mir auch nicht nach ethan aus ,vlt is es ya alex :p .
und damn ich bin mir sicher das diese folge ne ordentliche wird.
01.02.2006, 12:06
Boo2k
was mich viel mehr interessiert ist das es ab nächster folge immer mehr zu einer abspaltung kommt, bzw einem fetten streit zwischen locke, kate, jack und ana, wobei james zuschaut ^^
in der sayid folge eskaliert das alles dann ein wenig und ich denke wir werden bald 2 grüppchen haben. die "army" und die "mindfucker"
01.02.2006, 18:44
dread
Zitat:
Zitat von Boo2k
... ich denke wir werden bald 2 grüppchen haben. die "army" und die "mindfucker"
Das hoffe ich doch, langsam ist die Spannung total raus. "The Others" hat man mehr als deutlich gesehen und damit ist schon ein Großteil gelüftet. Und "The Monster" war auch schon viel zu deutlich sichtbar in der Eko-Episode. Die ganze Spannung ist damit erst mal etwas flöten.
01.02.2006, 19:26
Boo2k
agree, aber ein klein wenig spannung ist geblieben wegen der offensichtlichen 2x "the others" story. es macht wenig sinn, dass zeke den insel heinis sagt "bleibt bei euch auf der seite und alles is gut" und 2 folgen später wird wieder jemand gekidnapped. see? ein wenig spannung bleibt :D
01.02.2006, 19:37
dread
Mal abwarten, ob vielleicht noch ein Grund für den Kidnapping-Versuch bekannt wird davor. Ansonsten hast du schon recht. Allerdings ist das nicht mehr der Main-Spoiler von Lost.
Es gibt zwar vieles, was noch nicht aufgelöst ist, aber der In Jezuz-Christ-What-The-Fuck-What-Was-This-Effekt ist weg.
01.02.2006, 19:58
Boo2k
Ich bin ja selbst ein mensch der sagt das lost nach dem schema 1 gute/3 scheiss folgen geht, aber ich sag auch das sie überraschen können. ich bin mir sehr sicher das staffel 3 wieder ne ganz andere richtung einschlägt, was nicht heißt es wird gut sein, muss auch nicht schlecht sein. alles möglich. aber... es verändert sich sehr viel bei der serie von staffel zu staffel. also hoffe ich jetzt nur das, nachdem wir 4 gruppierungen kriegen (evtl reel others, blackbeards pirates, mindfuck und whiny-army) alles ein wenig eskaliert und wir viele WTF momente kriegen.
das dieses riesige WTF vom anfang weg ist, stimmt ,aber das ist auch sehr gut. stell dir vor das wäre erst in staffel 5 raus... ich mein... ICH will nicht erst 50 langweilige folgen sehen bis ich das monster oder the others zu gesicht bekomme ;) ich habs gern so das eins myst gelöst wird und ein neues erscheint. was ich nicht gern hab sind die letzten beiden folgen, aber man kann ja nich alles haben :rolleyes:
achja und zu den 4 gruppierungen kommen ja noch hanzo, die aber imo zu blackbeards crazy drunken pirate gang gehören ^^