Also ich höre grösstenteils diese gruppen:
Slipknot
Soulfly
Cradle of Filth
Dimmu Brogier
Cannibal Corpse
Metallica
Murderdolls
Children of Bodom
Dark Vampir
Druckbare Version
Also ich höre grösstenteils diese gruppen:
Slipknot
Soulfly
Cradle of Filth
Dimmu Brogier
Cannibal Corpse
Metallica
Murderdolls
Children of Bodom
Dark Vampir
hi leute. also ich höre....
TOOL: wow, einfach hypnotisierend. einmal das album ratelarus ín den cd player eingeworfen und man verschwindet im trance... einfach genial was die herren abliefern, nämlich höchste spielkunst gepaart mit einem so flüssigen spielfluss dass das wasser im mund zusammenläuft.zugegeben: man muss sich erst reinhören
( anmerkung: schaut euch mal einen videoclipp von tool an :D abstrackter kann man ein video nicht gestallten)
SYSTEM OF A DOWN: hui, gut dass es wände aus betton gibt... aber nicht nur was für heavymetaller, sondern auch für punker geeignet.
die tracks strotzen nur so vor psychoambienten
SLAYER: mit einem wort beschreibbar "old school trash-metall". einfach eine wucht was die herren, araya, king, hanemann, king und lombardo bzw. bostaph da mit ihrem spielerischen können aus ihren instrumenten herauspressen. super riffs versüssern den höllentrip
CRADLE OF FILTH: soso, eine weitere übliche band aus dem hause black-metall... NEIN, eben nicht!!! diese art black-metall zu spielen ist nicht wiederholbar. sogar das gekreische von mister filth lässt sich nicht immitieren. was er mit seiner stimme anstellen kann ist einfach erschreckend :D auch was das songwritting angeht lässt es sich mit keiner üblichen black-metall kapelle vergleichen. der steal reicht von black, bis death, bis trash, ja sogar hin bis opera, (während eines songes!!!!!!). sensatinell
was ich sonst noch höre:
SEPULTURA, SOULFLY, QUEENS OF THE STONE AGE, MINISTRY, SLIPKNOT, BLACK SABBATH, MARILYN MANSON, NINE INCH NAILS, KMFDM, METALLICA, PANTERA, DEPECHE MODE, THE PRODIGY, CHEMICAL BROTHERS, FLUKE, JUNO REACTOR, ORBITAL,
ein paar kapellen passen vielleicht nicht hier rein, da es ja ein heavy metall thread ist, aber was solls ;)
HI, erstmal herzlich Willkommen im RPG-Ring ;)
Deine Beschreibungen waren echt klasse. Kennst du auch Children Of Bodom? Wenn nicht, solltest du dir mal anhören
ja klar kenn ich die. hab aber noch nicht so viel von ihnen gehört. nur so drei oder vier songs glaub ich... naja, werd mal versuchen was über sie zu bekommen.
Hah, ich habe eine (für mich) neue Powermetal Band entdeckt: At Vance. Ich kann sie nur weiter empfehlen. :A
ich höre zuviel in dieser richtung um hier alles aufzuzählen, darum jetzt mal ein paar unbekanntere bands, die ich jedem nur empfehlen kann:
"AVERSION" klingen beinahe wie alte metallica.
cd-tip: "fit to be tied"
anspieltip: "go my way"
"CRACK UP" schnell, hart und agressive growls!
cd-tip: "dead end run"
anspieltip: "dead end run"
"THE FOUR HORSEMEN" gitarren-rock im "zz top" stil- nur schneller.
cd-tip: "nobody said it was easy"
anspieltip: "rockin´is ma´business"
"DARE" melodischer metal im 80´s stil
cd-tip: "blood from stone"
anspieltip: "wings of fire"
"FIGHT" rob halfords band nach seinem priest-ausstieg, genial! leider nur eine cd und ein remix album veröffentlicht...
cd-tip: "war of words"
anspieltip: "into the pit", "immortal sin", "little crazy"
ach- eigentlich fast alles!
demnächst mehr!
:D
Hi Leute! Ich wollte euch nur mal nach eurer Meinung zum neuen Six Feet Under Album "Bringer of Blood" fragen. Ich persönlich finde das Album gut gelungen, meine favourite Tracks sind
Bringer Of Blood,
Amerika The Brutal
und
Hatred
Happy Posting :)
Zur Zeit höre ich am liebsten Dornenreich, kennt die jemand zufällig? Ist eine österreichische Band, die sich wohl am ehesten dem Black Metal zuordnen lässt. Die Texte sind in Deutsch und üben - genau wie die Musik - eine große Faszination auf mich aus. Genau die richtige Musik für den Herbst! ;)
Anspieltipp: Eigenwach
Dornenreich kenne ich und finde sie genial.
Hab zwei alben...bitter ist's dem tod zu dienen und nicht um zu sterben. Ich hör beide ziemlich oft und geniese jeden einzelnen Song *g
ein sehr gutes albm muss ich sagen nachdem mir die letzten sachen von SFU eher weniger gefallen haben leuft diese scheibe auf rotation außerdem hat das cover ganz einfach nur lots of style :D :D :DZitat:
Original geschrieben von eldersodyssey
Hi Leute! Ich wollte euch nur mal nach eurer Meinung zum neuen Six Feet Under Album "Bringer of Blood" fragen. Ich persönlich finde das Album gut gelungen
btw in meinem cd wechsler liegen nebenbei noch Nightrage - Sweet Vengeance und As I lay dying - Frail Words Collaps.
auch wenn ich relativ wenig von angeblichen experten halte, mit der aussage das Sweet Vengeance en anrecht drauf nachfolger des genialen Slaughter of the Soul zu sein geb ich ihnen einfach mal recht sehr geniale platte und die As I Lay dying ist nicht viel schlechter besonders die lyrics sind interesant ( christcore isses nich wirklich aber eine gewisse spiritualität läßt sich nich abstreiten )
Children of Bodom
Slipknot
metallica
murderdolls
SOULFLY
KoRn
EYESORE :D ;)
Hi Leute, ich wollte nur mal eben fragen, ob jemand auch zur Jack Daniel's Rock Night nach Münster NRW kommt. Dort werden Sepultura in der Jovel Music Hall auftreten. Das Ticket kostet 16,75 + 0,50 Euro Vorverkaufgebühren.
Hier gibt es mehr Infos und ein Tourplakat der Veranstaltung. Die anderen beiden Bands kenne ich nicht, hören sich vom Namen her aber ziemlich schice an. Also, wer auch da sein sollte, bitte melden, dann können wir uns ja treffen oder so.
mfg elder
Ich seit einigen Tagen nach langer Zeit mal wieder Iced Earth gehört. Naja, irgendwie sind ihre live-Alben um länger besser als die Studioplatten (z.B. Alive In Athens....).
Was ich möchte, ist fragen, wie ihr Iced Earth findet und was ihr vom "Project" Demon & Wizards haltet,
Ich finde Iced Earth ziemlich gut. Favs Songs:
- Dark Saga
My own savior
Watching over me
Last december
Stormrider
I died for you(!)
Nunja Iced Earth finde ich richtig Super, deswegen bin ich auch schon sehr gespannt auf das neue Album mit dem neuen Sänger.
Und ihre Live Sachen finde ich nicht so gut, das einzige Lied welches Live besser klingt als normal ist IMHO Colors.
Ansonsten muss ich einfach sagen, hört es euch an! Denn wer Nightwish mochte wird sich auch relativ schnell mit Iced Earth anfreunden.
So und nun noch ein paar anspieltipps von mir:
[list=*][*]My Own Savior[*]Melancholi[*]Colors[*]The Coming Curse[*]Burning Times[*]The Hunter[*]The Ripper[*]Watchin over me[*]Consequences[*]1776[*]A question of Heavon[*]Birth of the Wicked[*]Dragon's Child[*]Disciples of The Lie[*]I Died For You[*]Last December[*]Stand Alone[*]Vengeance is Mine[*]When The Nigt Falls[/list=a]
Also ihr merkt schon, die Band hat einiges zu bieten ^^
Und ihr Nebenprojekt "Deamons & Wizards" finde ich auch super, denn hier werden wirklich die Stärken von Blind Guardian und Iced Earth zu einer neuen Mischung zusammengewürfelt, die sogar noch gut klingt:D
Deswegen: Auch anhören, zumindest ein mal ^^
Iced Earth gehören zu den wenigen Power Metal Bands die ich mir gern und auch öfters anhöre. Und Demons & Wizards halte ich ebenfalls für gelungen obwohl ich nicht so der Blind Guardian-Hörer bin. Was mir an IE gefällt ist dass ihre Musik imho im Vergleich zu einigen anderen Bands im Genre bodenständiger klingt. Das ist jetzt schwer zu erklären, ich finde dass sie nicht immer so darauf bedacht sind möglichst episch zu klingen und dadurch ihre Songs nicht so überladen wirken (zumindest die meisten). Und wenn sie mal Chöre usw einsetzen dann passen sie imho auch wirklich rein.
Lieblingssongs:
Angels Holocaust
Dante's Inferno
Melancholy (war das 1. Lied das ich von ihnen gehört habe)
Blood on my hands (von Demons & Wizards)
Dante's Inferno ist ein absolut genialer Longtrack und IE sind neben Blind Guardian auch die einzige Power Metal Band, die mir zu gefallen weiß.
Iced Earth haben nen neuen Sänger :confused:
Naja, dann muss ich mir das neue Album auch mal anhören :D
Vielleicht kommen gehen sie ja dann wieder auf Tour.
btw, weiß jemand zufällig ob Six Feet Under mit ohrer aktuellen TPur auch nach Deutschland kommen? Auf der Website stehen nur die Daten für die USA -_-
Das hat man davon, wenn man nie ins Musik-Forum sieht -_-
Auf den Thread hätte mich mal einer aufmerksam machen müssen :D
Was mich wundert, kennt denn hier keiner Symphony X, oder hab ichs nur überlesen? Einfach eine absolute geniale Musik, IMO, da geht nix drüber ^_^
Ansonsten hör ich grösstenteils noch:
Blind Guardian - Standard ^_^
Gamma Ray - klasse, mit viel Power, IMO
Freedom Call - hör ich nur manchmal, ist ganz okay
Dream Theater - siehe Symphony X, nur nicht ganz so genial ^__^
Nightwish - die Stimme von Tarja, hammer :D
Soulfly - wenn man mal ein wenig abdrehn will^^
Sonata Arctica - ebenfalls sehr energieladen, top.
Hier und da hab ich auch noch das ein oder andere von Rhapsody, aber dort oben steht so ziemlich alles, was ich regelmässig höre.
Aber als Metaller hat mans schon schwer, in meinem gesamten Bekannten- bzw. Freundeskreis kenn ich nur 3 Leute, die Metal hören :rolleyes:
Was will ich mit z.b. Shakira oder Titney Spears? Das ist doch, ehrlich gesagt, nicht wirklich Musik, zumindest keine, die man sich anhören kann. IMO. ^_^
Dito, bis auf die Stelle, dass ich kein Iced Earth-Hörer bin^^Zitat:
Und Demons & Wizards halte ich ebenfalls für gelungen obwohl ich nicht so der Blind Guardian-Hörer bin
hehe den kann ich unter: 1 1/2 leute (nen kumpel aus der schule und mein cousin der eigentlich aus der ebm szene kommt aber für alles zu haben ist [Bis auf dimmu Borgir und Cradle of filth was ich seeehr gut nachvollziehen kann :rolleyes: :p ])Zitat:
Original geschrieben von Gestahl
Aber als Metaller hat mans schon schwer, in meinem gesamten Bekannten- bzw. Freundeskreis kenn ich nur 3 Leute, die Metal hören :rolleyes:
Zachis musik tipp des tages:
Flint - aim 4
is zwar kein wirklicher metal aber mit heruntergelseenen jalousien kommt ne geile hellsing stimmung auf ;) :p
Mich hat vor kurzem jemand aus meiner Klasse mit seinem Metal-wahn angesteckt. ^^
Also, ich bin nicht so sehr bewandert, aber mir gefällt:
Children of Bodom
Blind Guardian
Nightwish :A
Hammerfall
Megadeth
In diesem Sinne...
http://www.oggau.net/progs/easynews/img/headbanging.gif