Hab mein Mucc aus Saturn^^
Druckbare Version
Hab mein Mucc aus Saturn^^
@aie
sag dass das ein scherz ist?! ne mucc cd aus saturn????? wtf??? ich hab schon gehört dass manche ne Ayumi CD bei Saturn oder Cosmos gekauft haben..... aber MUCC???? welche denn??
btw: wie gefällt euch denn der Clever Sleazoid Clip?? ich finde er hört sich wie Ugly an und ausschauen tut er wie Saku II xD
Gut. Da werd ich mich mal morgen nach Reli auf den Weg zum Saturn machen und mir Kuchiki no Tou holen. ^^
EDIT:Hab Clever Sleazoid noch nicht gehört.
Ich kenn mich recht wenig mit J-Musik aus und frage mich eigentlich wie ihr versteht was die singen? Könnt ihr alle Japanisch, gibt es die Texte auch auf Englisch oder ist euch das egal?
Weiterhin: WIe teuer sind denn CDs von asiatischen Künstlern hier zu Lande. Gleichviel oder teurer?
hä?? ist das jetzt offiziell dass saturn mucc cds verkauft??? oder sind das wieder nur einzelstücke wo man einfach nur glück haben muss??
@YoshiGreen
also manche texte sind ganz auf jap oder nur teilweise. und ich glaub nicht dass ALLE jap. können ^^ die holen sich entweder ne übersetzung oder denen isses so wie mir egal =)
dass man nicht alles versteht hat auch so seine vorteile: so hat jemand in diesem thread gesagt dass man dadurch viel genauer oder zumindest bewusster auf die instrumente achtet. aber da sprech ich wahrscheinlich nur für mich xD
an cds kommt man nur über importshops, dh man zahlt wegen den importkosten schon mal mehr, außerdem sind die cds in japan so oder so teurer als bei uns.
aber da man zB MUCC cds in saturn findet weiß ich jetzt nicht wieviel dort die cd kostet
mann, das ich diesen thread erst jetzt gefunden habe, natürlich höre ich japanische musik.^^
ich höre viel ayumi hamasaki (die konzerte sind einfach atemberaubend, vor allem concert tour 2000 part 2, das beste live konzert, das ich je gesehen habe), dann noch BoA (sabber *g*, "my name" von ihr ist zur zeit mein absolutes lieblingslied und im musikvideo sieht man mal was sie für eine tanzgöttin ist^^) und utada hikaru (die hat so eine geile stimme, mein tipp: die englische version von first love und wait and see).
namie amuro ist auch cool und koda kumi kennen hier bestimmt auch einige wegen Final fantasy X2.
am meisten habe ich mich bis jetzt eigentlich
mit ayu befasst, habe auch alle musikvideos und fast alle konzerte.^^
achja hier ist noch ein bild von BoA *Dahinschmelz*^^
http://image.clickbox.co.kr/musicvideo/7/102537_mv.jpg
Den meisten ist es wahrscheinlich egal und das aus verschiedenen Gründen:Zitat:
Ich kenn mich recht wenig mit J-Musik aus und frage mich eigentlich wie ihr versteht was die singen? Könnt ihr alle Japanisch, gibt es die Texte auch auf Englisch oder ist euch das egal?
a) Sie interessieren sich sowieso nur für das Aussehen der Künstler;
b) Sie interessieren sich nur für das Image der Künstler bzw. der Szene;
-das sind die Negativbeispiele-
c) Während sie die Musik hören, ist es ihnen grundsätzlich egal, wie die Texte lauten (man versteht ja auch nicht jeden englischen Text perfekt, man denke zum Beispiel an HipHop), sie hören eben auf die Instrumente und den Gesang
d) Sie können sich die Texte (in der Übersetzung) ja aus dem Netz holen und durchlesen, dann wissen sie genauso Bescheid
-das sind die Positivbeispiele-
Das kommt darauf an, ob man Import-CDs kauft oder Europe Release CDs (die es ja auch schon gibt). Soweit ich weiß, sind zweitere genauso teuer bzw. billig wie "normale" CDs hierzulande, für Import-CDs muss man ungefähr das Doppelte (und mehr!) bezahlen, wobei man aber sagen muss, dass japanische CDs in Japan auch teurer sind als internationale CDs (die haben wohl so etwas wie eine CD-Preis-Bindung)Zitat:
Weiterhin: WIe teuer sind denn CDs von asiatischen Künstlern hier zu Lande. Gleichviel oder teurer?
Ach Gott, seit ich sie in Japan von jeder Videoleinwand runterhopsen und -singen gesehen habe, finde ich sie noch furchtbarer als vorher. Mit ihrem dünnen Stimmchen und dem leeren Allerweltsgesicht ist sie für mich nichts besseres als eine asiatische Britney Spears (wenn nicht sogar schlimmer).Zitat:
am meisten habe ich mich bis jetzt eigentlich
mit ayu befasst, habe auch alle musikvideos und fast alle konzerte.^^
Na ja, ist sowieso schlecht.Zitat:
EDIT:Hab Clever Sleazoid noch nicht gehört.
Inwiefern unterscheiden sich den EU-Realeases von den jap. Versionen?
Und welche Importshops nehmt ihr? Bislang kenne ich Bird (von Flow) und div. Künstler durch DDR (z.B. Naoki)...
Soweit ich weiß, unterscheiden sich beide Versionen nur durch den Preis bzw. das Booklet voneinander (ich weiß nicht, ob das mit dem Booklet für alle CDs gilt, nehme es aber an). Der Inhalt ist derselbe.Zitat:
Inwiefern unterscheiden sich den EU-Realeases von den jap. Versionen?
Ich importiere eigentlich nicht, weil mir das zu teuer ist. Manche VK Fans (oder Fans von japanischer Musik im Allgemeinen) importieren ständig teures Zeug und jammern dann, dass sie sich keine Japanreise leisten können. Da wäre eben sparen angebracht... Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, wollte ich aber mal erwähnt haben ;)Zitat:
Und welche Importshops nehmt ihr?
Aha, erst beschwerst du dich darüber, dass viele japanische künstlerinnen nur wegen ihres aussehens gut finden und dann beschwerst du dich über ayu´s gesicht, finde ich sehr merkwürdig, mal davon abgesehen hat sie nicht wirklich eine dünne stimme. Das sage ich jetzt nicht, weil ich ein totaler ayu-fanboy bin, sondern, weil ich, wie gesagt, so gut wie alle konzerte und live-auftritte von ihr kenne und sie stimmlich deutlich über dem niveau einer Shitney spears und vielen anderen bekannten künstlerinnen liegt. bei den normalen studioaufnahmen kommt das zwar nicht so zur geltung aber bei konzerten und liveauftritten merkt man schon sehr gut, was für eine kräftige und schöne stimme sie hat.Zitat:
Original von kame85
Ach Gott, seit ich sie in Japan von jeder Videoleinwand runterhopsen und -singen gesehen habe, finde ich sie noch furchtbarer als vorher. Mit ihrem dünnen Stimmchen und dem leeren Allerweltsgesicht ist sie für mich nichts besseres als eine asiatische Britney Spears (wenn nicht sogar schlimmer).
um nochmal auf das aussehen zu kommen, manche sängerinnen sehen nunmal sehr gut aus, da können sie auch nichts für, soll ich sie jetzt deshalb weniger mögen???
die meisten models werden auch nur wegen ihrem aussehen bewundert, was bleibt denn noch, wenn man diesen aspekt mal außer acht lässt?
@Aie
wieviel hat denn die cd beim saturn gekostet???
15€.
Wie kann man denn so empfindlich sein? Da kriegt man ja Magengeschwüre... Also erstens habe ich nicht gesagt, dass viele japanische Künstlerinnen nur wegen ihres Aussehens gut finden, sondern japanische VK-Künstler. Da Ayu in die Kategorie JPOP gehört, hat meine Aussage bezügliche Visual Kei nichts mit ihr zu tun.Zitat:
Aha, erst beschwerst du dich darüber, dass viele japanische künstlerinnen nur wegen ihres aussehens gut finden und dann beschwerst du dich über ayu´s gesicht, finde ich sehr merkwürdig, mal davon abgesehen hat sie nicht wirklich eine dünne stimme. Das sage ich jetzt nicht, weil ich ein totaler ayu-fanboy bin, sondern, weil ich, wie gesagt, so gut wie alle konzerte und live-auftritte von ihr kenne und sie stimmlich deutlich über dem niveau einer Shitney spears und vielen anderen bekannten künstlerinnen liegt. bei den normalen studioaufnahmen kommt das zwar nicht so zur geltung aber bei konzerten und liveauftritten merkt man schon sehr gut, was für eine kräftige und schöne stimme sie hat.
Zweitens habe ich mich bei meiner Aussage über sie, soweit ich mich erinnere (und man kann ja noch einmal nachlesen), sehr persönlich gehalten. ICH finde, dass sie ein ziemlich langweilige Allerweltsgesicht hat. Um Fehlinterpretationen vorzubeugen: Ich sage damit nicht, dass sie hässlich ist. Sie ist nur einfach nichts besonderes.
Ihr Aussehen alleine würde ja nichts über ihre Musik aussagen, wenn es nicht immer dasselbe Schema wäre: Alle Popröhren sehen gleich aus, damit eine möglichst große Masse an Menschen einen Zugang zu ihnen findet. Individualität wird ausgeschaltet. Der Körper und das Gesicht eines Menschen werden in dieser Branche ein Teil der Werbung für das Produkt (Musik, Mode, Hautpflegeprodukte...). Der Körper und die Person selbst werden zu einem Produkt, um die niederen Instinkte des Menschen (nach Einheit, Zugehörigkeit, Sexualität....) in einem möglichst breiten Spektrum zu erreichen.
Das mit dem dünnen Stimmchen lege ich jetzt mal ad acta. Ich habe zwar noch nie ein Lied von ihr gehört, auf dem sie wirklich Stimmvermögen bewiesen hätte (aber vielleicht liegt es auch gar nicht an ihrer Stimme, sondern daran, dass es sich mit ihren Liedern genauso verhält wie mit ihrem Gesicht: für allem Welt, unspezifisch, einfach, langweilig), aber da du der größere Fan und somit auch der bessere Ansprechpartner auf diese Frage bist, wirst du es wohl wissen.
Ja, genau, ich mag sie nicht, weil sie gut aussieht!!! ................................................................................................................................................................Zitat:
um nochmal auf das aussehen zu kommen, manche sängerinnen sehen nunmal sehr gut aus, da können sie auch nichts für, soll ich sie jetzt deshalb weniger mögen???
die meisten models werden auch nur wegen ihrem aussehen bewundert, was bleibt denn noch, wenn man diesen aspekt mal außer acht lässt?
Du solltest wirklich einmal deine Nerven untersuchen lassen. Nur weil ich drei Zeilen geschrieben habe, in denen Ayu nicht so gut weggekommen ist,wie du es gerne hättest, hältst du mir einen Vortrag und regst dich so auf (und beschuldigst mich auch noch völlig unsinniger Dinge). http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
weiß jemand wo man wallpapers von J-rock bands bekommt???
@Kame85
Hmm, ich kann mich auch irren, aber ich finde da, egal wie oft ich auch suche, keine beschwerde oder auch nur einen hauch eines persönlichen angriffes, sondern eher nur den versuch, meine persönliche meinung mit hilfe von erklärungen darzustellen und zwei fragen, aus denen ich auch, wenn ich mich noch so anstrenge, keine angriffe, oder ähnliches draus erkennen kann. ;)Zitat:
Original von Mir
Aha, erst beschwerst du dich darüber, dass viele japanische künstlerinnen nur wegen ihres aussehens gut finden und dann beschwerst du dich über ayu´s gesicht, finde ich sehr merkwürdig, mal davon abgesehen hat sie nicht wirklich eine dünne stimme. Das sage ich jetzt nicht, weil ich ein totaler ayu-fanboy bin, sondern, weil ich, wie gesagt, so gut wie alle konzerte und live-auftritte von ihr kenne und sie stimmlich deutlich über dem niveau einer Shitney spears und vielen anderen bekannten künstlerinnen liegt. bei den normalen studioaufnahmen kommt das zwar nicht so zur geltung aber bei konzerten und liveauftritten merkt man schon sehr gut, was für eine kräftige und schöne stimme sie hat.
oder irre ich mich da etwa? :confused:
Ich weiß ja, dass viele Menschen mit Diskussionskultur wenig anfangen können, und das man oft schon an unterschiedlichen Ausdrucksweisen und einem anderen Bezug zur Sprache scheitern kann, wenn man mit jemandem diskutiert. Aus diesem Grund ist es möglich, völlig aneinander vorbeizureden, obwohl man dieselbe Sprache spricht.Zitat:
Hmm, ich kann mich auch irren, aber ich finde da, egal wie oft ich auch suche, keine beschwerde oder auch nur einen hauch eines persönlichen angriffes, sondern eher nur den versuch, meine persönliche meinung mit hilfe von erklärungen darzustellen und zwei fragen, aus denen ich auch, wenn ich mich noch so anstrenge, keine angriffe, oder ähnliches draus erkennen kann.
Wie dem auch sei, ein Angriff besteht nicht nur dann, wenn der eine dem anderen Schimpfworte an den Kopf wirft oder ähnliches. Auch eine absichtliche Fehlinterpretation kann ein persönlicher Angriff sein.
Wie dem auch sei, ich habe dir auch keinen "persönlichen Angriff" vorgeworfen (sofern ich mich an meinen post erinnere), sondern habe schlicht und einfach darauf hingewiesen, dass deine Reaktion auf so ein kleines bisschen Kritik in meinen Augen etwas überreizt gewirkt hat. Und ich habe richtig gestellt, was du mir fälschlicherweise vorgeworfen hast, z.B.:
Das impliziert ja, dass ich gewisse Sängerinnen nur deshalb nicht mag, weil sie hübsch sind (was ich, glaube ich, zur Genüge beantwortet habe).Zitat:
Und auch hier habe ich mich wohl nicht umsonst persönlich angesprochen gefühlt:
Hierbei hast du eindeutig ein Kommentar meinerseits gegen mich verwendet, dass mit dem augenblichlichen Thema überhaupt nichts zu tun hatte. So etwas ist in einer Diskussion weder freundlich noch angebracht und hat mich dementsprechend genervt. Außerdem: Wenn du deinen Satz zweimal liest, wirst du vielleicht auch feststellen, dass er in sich geschlossen nicht allzu viel Sinn macht (wenn du annimmst, dass ich generell etwas gegen hübsche Menschen habe -was ja nicht stimmt, aber nehmen wir es eben an, dass ist es keineswegs "merkwürdig", dass ich mich über ayus gesicht beschwere). Aber okay.Zitat:
Aha, erst beschwerst du dich darüber, dass viele japanische künstlerinnen nur wegen ihres aussehens gut finden und dann beschwerst du dich über ayu´s gesicht, finde ich sehr merkwürdig
Übrigens hast du in einer Sache recht: Ich habe deine zweite Frage, die wohl tatsächlich kein persönlicher Angriff ist, nicht beachtet.
Gegenfrage: Interessiert es irgendjemanden, was dann noch übrig bleibt?Zitat:
Übrigens schätze ich es nicht, dass du mit deinem letzten Post in die Defensive gegangen bist. Das mag freundlich wirken, ist aber im Grunde nur ein rhetorisches Mittel, das dich als gemäßigte, nette Person erscheinen lässt, während ich so wirke, als sei ich auf Konflikte aus. Eine Diskussion ist eine Diskussion ist eine Diskussion ist eine....
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du genau weißt, was du schreibst, wenn du schreibst.
Clever Sleazoid, stellt ja alles in den Schatten. :eek:
Ich weiß gar nicht was du dich so aufregst, ich habe hier lediglich meine persönliche meinung gepostet.
Tja du scheinst es ja gerade darauf anzulegen, diesen anschein zu erwecken, was du mit folgendem absatz auch kräftig untermauerst:Zitat:
Original von kame85
Übrigens schätze ich es nicht, dass du mit deinem letzten Post in die Defensive gegangen bist. Das mag freundlich wirken, ist aber im Grunde nur ein rhetorisches Mittel, das dich als gemäßigte, nette Person erscheinen lässt, während ich so wirke, als sei ich auf Konflikte aus. Eine Diskussion ist eine Diskussion ist eine Diskussion ist eine....
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du genau weißt, was du schreibst, wenn du schreibst.
und ob du es glaubst, oder nicht, ich bin nett und freundlich. :pZitat:
Original von kame85
Ich weiß ja, dass viele Menschen mit Diskussionskultur wenig anfangen können, und das man oft schon an unterschiedlichen Ausdrucksweisen und einem anderen Bezug zur Sprache scheitern kann, wenn man mit jemandem diskutiert. Aus diesem Grund ist es möglich, völlig aneinander vorbeizureden, obwohl man dieselbe Sprache spricht.
Wenn du noch länger darauf herumreitest, wird es vielleicht weich und wahr :rolleyes:Zitat:
Ich weiß gar nicht was du dich so aufregst, ich habe hier lediglich meine persönliche meinung gepostet.
Dann spielt es glücklicherweise ja keine Rolle, was ich denke.Zitat:
und ob du es glaubst, oder nicht, ich bin nett und freundlich.
Ja, es toppt alles, was bisher unmusikalisch und schlecht war. Nein, ernsthaft. Die neuen Songs von Diru sind doch ziemlich trashig...Zitat:
Clever Sleazoid, stellt ja alles in den Schatten.
hier ein kleiner poll der von JaME ausgeht. da die ja auch verantwortlich waren dass Blood da war und sie auch allgemeine infos über JRock etc. liefern bin ich mir sicher dass diese umfrage uns hoffnung auf mehr konzerte etc. verschafft. außerdem kanns ja nicht schaden ein paar minuten zu opfern und das ganze ausfüllt ^^