Mein BVB, wo führt dein Weg hin?
:(
Tja, jetzt können sich die Spieler halt ENDLICH mal voll reihängen in der Bundesliga, muss doch jetzt mal ein Uefa-Cupplatz drin sein... :p
Druckbare Version
Mein BVB, wo führt dein Weg hin?
:(
Tja, jetzt können sich die Spieler halt ENDLICH mal voll reihängen in der Bundesliga, muss doch jetzt mal ein Uefa-Cupplatz drin sein... :p
ja aber wirklich nur durch die bundesliga im pokal wo es auch ginge sind sie ja schon raus :D
Werder sichert sich mit einem 3:0(1:2) gegen Basel einen Championsleaque-Platz.
Aber die Bremer hatten diesmal ganz schön Dusel. Micoud hat einen unberechtigten Elfer verballert und die Baseler waren in der ersten Hälfte ganz schön stark. Zum Glück hatten die Bremer noch ganz starke 8 Minuten und konnten sich die Partie noch zu ihren Gunsten drehen.
Nachtrag: Der HSV hat durch ein 0:0 im Rückspiel gegen Valencia den UEFA-CUP erreicht.
Natürlich war das Dusel. In der ersten Hälte haben die genauso schlecht gespielt, wie im Hinspiel und soo schlecht, wie Micoud den Elfer geschossen hat....naja.
In der zweiten Hälfte waren sie aber deutlich besser und ließen kaum eine Chance der Basler zu. Ok 2 der 3 Tore waren ziemlicher Dusel, aber mir isses egal.^^
ich find's gut das bremen gewonnen hat is gut für den deutschen fußball!!!!
Klose dachte sicher, oh Aron Hunt (sicher falsch geschrieben) wird für mich eingewechselt, den mag ich nicht ;)
zu bremen kann ich nur sagen, ich mag werder nicht,
und hätte dem fc basel den endrunden einzug mehr gegönnt. aber für die uefa fünf jahres wertung ist das schon gut. vielleicht bekommen wir ja irgendwann wieder den 4ten cl platz.
Champions-League Gruppenphase
Gruppe A
FC Bayern München
Juventus Turin
FC Brügge
Rapid Wien
Gruppe B
FC Arsenal London
Ajax Amsterdam
Sparta Prag
FC Thun
Gruppe C
FC Barcelona
Panathinaikos Athen
SV Werder Bremen
Udinese Calcio
Gruppe D
Manchester United
FC Villareal
OSC Lille
Benfica Lissabon
Gruppe E
AC Mailand
PSV Eindhoven
FC Schalke 04
Fenerbahçe Istanbul
Gruppe F
Real Madrid
Olympique Lyon
Olympiakos Piräus
Rosenborg Trondheim
Gruppe G
FC Liverpool
FC Chelsea
RSC Anderlecht
Betis Sevilla
Gruppe H
Inter Mailand
FC Porto
Glasgow Rangers
Admedia Bratislava
Ok meine achtelfinal vorschau
da hat bayern mal wieder dussel gehabt, gegen juve werden sie es zwar schwer haen, aber die anderen zwei sollten ohne größeren probleme bezwungen werden.Zitat:
Zitat von Keaton
juve 1
bayern 2
hier sollte auch alles klar sein arsenel 1 ajax 2Zitat:
Gruppe B
FC Arsenal London
Ajax Amsterdam
Sparta Prag
FC Thun
Barca wird sicher erster in dieser gruppe und werder und athen werden sich um platz zwei streiten.Zitat:
Gruppe C
FC Barcelona
Panathinaikos Athen
SV Werder Bremen
Udinese Calcio
ManU 1Zitat:
Gruppe D
Manchester United
FC Villareal
OSC Lille
Benfica Lissabon
Benfica 2
Milan 1Zitat:
Gruppe E
AC Mailand
PSV Eindhoven
FC Schalke 04
Fenerbahçe Istanbul
PSV 2
Fenerbahce kommt auf den dritten und somit in den uefa cup. schalke kann nach hause fahr. :D
Real 1Zitat:
Gruppe F
Real Madrid
Olympique Lyon
Olympiakos Piräus
Rosenborg Trondheim
Lyon 2
Chelsea 1Zitat:
Gruppe G
FC Liverpool
FC Chelsea
RSC Anderlecht
Betis Sevilla
Liverpool 2
Inter 1Zitat:
Gruppe H
Inter Mailand
FC Porto
Glasgow Rangers
Admedia Bratislava
Rangers 2
so, dann war auch heut noch Auslosung für die 1. Runde im UEFA-Cup...
bis auf FSV Mainz 05 dürften alle deutschen Clubs lösbare Aufgaben haben...
BAYER 04 LEVERKUSEN - CSKA Sofia (BUL)
HAMBURGER SV - FC Kopenhagen (DAN)
FC Sevilla (SPA) - FSV MAINZ 05
VFB STUTTGART - NK Domzale (SLO)
HERTHA BSC BERLIN - Hapoel Nikosia (CYP)
außerdem spielen noch u.a.:
Tromsø IL - Galatasaray Istanbul
ZSKA Moskau - FC Midtjylland
Germinal Beerschot - Olympique Marseille
Shakhtjar Donezk - VSC Debrecen
Zenit Leningrad - AEK Athen
Feyenoord Rotterdam - Rapid Bukarest
AS Monaco - Willem II Tilburg
Besiktas Istanbul - Malmø FF
Aris Saloniki - AS Rom
okay, und dann halt noch 26 weitere Partien, aber ich hab nur die mit europäischer Top-Klub und deutscher Beteiligung rausgeschrieben...
cya keat
Sind auf jedenfall so weit machbare Gegner, wobei ich mir auch sicher bin, dass der Gegner von Leverkusen auch nicht zu unterschätzen sein dürfte, haben immerhin gegen Liverpool mit 1:0 gewonnen. Für die Mainzer dürfte es ein heißer Tanz werden, aber wenn sich Mutig wie die Aachener letzte Saison auftrumpfen, könnten sie Sevilla sogar schaffen, aber dafür muss alles richtig laufen.
Noch ein Transfer. Die Bildzeitung hat mir heute morgen einen Schreck bereitet, weil sie auf der Titelseite fett stehen hatte, dass Mohamed Zidan von Werder nach Mainz wechselt. Mainz leiht ihn allerdins nur für ein Jahr aus. Werder erhofft sich mehr Spielpraxis für Zidan, ähnlich wie bei Lagerblom letzte Saison. Hätte mich sehr gewundert, wenns ein richtiger Wechsel geworden wäre. Werder hat ihn sich ja gerade erst geholt.^^ Naja, ich denke, dass er für die Mainzer ein guter Griff ist, auch wenn er ja nur eine Saison bleibt. Ein bisschen mehr Durchschlagskraft im Sturm können die gut gebrauchen, gerade, wenn man sich das Spiel gegen die Isländer mal anschaut.
DFB-Pokal, 2. Runde
Regionalliga gegen 2. Liga
FC St. Pauli - VfL Bochum
Regionalliga gegen 1. Liga
VfL Osnabrück - FSV Mainz 05
Rot-Weiss Erfurt - FC Kaiserslautern
2. Liga gegen 2. Liga
SpVgg Unterhaching - FC Saarbrücken
Offenbacher Kickers - Karlsruher SC
SC Freiburg - Eintracht Braunschweig
2. Liga gegen 1. Liga
TSV 1860 München - MSV Duisburg
FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart
Erzgebirge Aue - FC Bayern München
Arminia Bielefeld - FC Energie Cottbus
Alemannia Aachen - Hannover 96
FC Nürnberg - Dynamo Dresden
1. Liga gegen 1. Liga
Hertha BSC Berlin - Bor. Mönchengladbach
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Weltmeister Brasilien hat sich als zehnte Mannschaft durch ein 5:0 gegen Chile für die WM-Endrunde qualifiziert... neben Argentinien sind sie nun die zweite Mannschaft aus Südamerika, sher gute Chancen auf die direkte Qualifikation haben in den verbleibenden 2 Spielen Ecuador und Uruguay
als erste Europäische Mannschaft neben Gastgeben Deutschland hat sich die Ukraine durch ein 2:2 gegen georgien qualifiziert; die Ukrainer profitierten dadurch, dass Dänemark und Türkei ebenfalls nur Untentschieden spielten
und auch die erste Mannschaft aus Afrika steht fest; dabei handelt es sich nicht um etablierte Mannschaften wie die Ex-Olympiasieger Nigeria oder Kamerun oder den amtierenden Afrika-Meister Tunesien, sondern um Ghana. das Team um Weltstars wie Samuel Kuffour und Mikaël Essien sowie den Bundesliga-Profis Isaac Boakye und Lawrence Aidoo kam in Uganda zu einem 2:0... rein rechnerisch könnte Ghana allerdings noch vom Tabellenpaltz 1 verdrängt werden; allerdings nur, wenn sie gegen Kap Verde 0:3 verlieren während Kongo in Südafrika mit 2:0 gewinnt...
die Elfenbeinküste (Potenzieller WM-Gastgeber 2018 (!!)) schaffte den Sprung in die WM-Endrunde allerdings nicht... sie verloren gegen Kamerun mit 2:3, welches mit diesem Sieg das Tor weit aufgestoßen hat...
weitere Qualifizierte sind neben den USA noch vier asiatische Mannschaften: Japan, Südkorea, Saudi-Arabien und Iran...
und natürlich Deutschland
Servus!
Ich muss es mir mal wieder von der Seele schreiben, das was die deustchen Mannschaften zur Zeit wieder international abliefern gleicht einem Armutszeugnis. Dabei spreche ich jetzt vorallem die mannschaften an, die im UEFA Pokal spielen. Ich sehe gerade das Spiel Leverkusen - Sofia und glaubt mir jede Regionalliga mannschaft würde besser spielen als Bayer. Kein Vergleich mehr zu der Mannschaft die damals im CL Finale stand.
Aber die anderen Mannschaften sind auch nicht besser, ihr kennt ja sicher die Ergebnisse.
Der Bundesliga droht dadurch die Aberkennung eines Cl platzes im Hinblick auf die 5 Jahreswertung (Rang 7 oder so ). Ich persönlich habe das Gefühl die Bundesliga wir interantional gesehen von jahr zu Jahr schlechter und ich kann es mir nicht wirklich erklären.
Na klar :rolleyes:
Das Problem sind mal wieder die anderen :rolleyes:
Sowas kann auch nur ein Deutscher schreiben :rolleyes: :D
Das Problem sind nicht die Leistungen der deutschen Mannschaften, das Problem bist Du selbst . Oder besser gesagt: Deine (zu) hohe Erwartungshaltung.
Die Bulgaren haben gegen ÖLeverkusen gewonnen, na und ?
Soweit ich weiß , leben die dort nicht mehr auf den Bäumen, besitzen auch echte Bälle, haben Ernährungsberater, keine Hungersnnöte, keinen Ostblockstatus mehr und ..jetzt kommt das Beste .. ich habe mir sagen lassen dass sie soagr wissen was Abseits ist und die Viererkette keinswegs ausschließlich für eine Sexualpraktik halten. Tjua, wer abe rnoch immer glaubt die Bulgaren sind Untermsnchen und müssen locker mit 10:0 geputzt werden dem ist nicht mehr zu helfen ;)
@Frieden: Bayer Leverkusen ist eine Mannschaft, die durchaus das Potenzial besitzt, einen CSKA Sofia -vielleicht nicht locker- aber durchaus gefahrlos zu beseigen. Eine Mannschaft mit so hohen Ansprüchen in der Liga und im Pokal muss in der Lage sein (erst recht, wenn sie nach einem 0:1 im Hinspiel schon um die Stärke der Gegner wissen) mehr als 0:2 Tore in 120 Minuten rauszuholen.
Klar, sei es in Irland, Finnland oder Rumänien; überall gibt es Mannschaften, die gut spielen, und auch Teams aus qualitativeren Ligen in die Bredoullie zu bringen (es speilen ja alle schließlich mit 11 Mann und kochen auch nur mit Wasser)... aber ich denke nicht, dass die Ansprüche zu hoch gesteckt sind, wenn man erwartet, dass alle deutschen Mannschaften in die zweite Runde kommen (okay, außer vielleicht Mainz, die sind so schon nicht so weit und hatten dann noch das schwerste Los...)
weiteres Beispiel: Stuttgart. Und mag der VfB noch so schlecht sein, gegen einen Nobody wie Domzale muss für eine Mannschaft, die vor eineinhalb Jahren noch ManU in der Champions League besiegt hat, mehr rausspringen als zwei so derbe Grottenkicks...
wie dem auch sei: die Ergebnisse aus deutscher Sicht (soweit sie denn vorliegen...)
NK Domzale - VfB Stuttgart 1:0 (Hinspiel: 0:2)
1:0 Stevanovic (16.)
Gelb-Rot: Elsner (66.)
CSKA Sofia - Bayer Leverkusen 1:0 (Hinspiel: 1:0)
1:0 Hdiouad (67.)
Hertha BSC Berlin - APOEL Nikosia 3:1 (Hinspiel: 1:0)
1:0 Marcelinho (15.)
2:0 Rafael (25.)
3:0 Cairo (59.)
3:1 Markidis (76.)
FSV Mainz 05 - FC Sevilla 0:2 (Hinspiel: 0:0)
0:1, 0:2 Kanoute (9., 40.)
so, dann hoff ich mal noch auf meinen HSV... noch alles offen im Moment, aber ich frag mich warum die den Barbarez noch Elfer schießen lassen... und dann noch Unterzahl... ouw ouw ouw ouw
EDIT:
FC Kopenhagen - Hamburger SV 0:1 (Hinspiel: 1:1)
0:1 van der Vaart (90.+2) (HE)
Gelb-Rot: Boulahrouz (83.)
Rot: Silberbauer (90.+3)
...ohne Worte...
Lern erstmal lesen sissy, ich habe mit keinem einzigen wort die Leistung der "nicht deutschen" Teams beschrieben. Kann ich auch nicht, da ich die Mannschaften nicht kenne. Das was ich von Sofia in dem Spiel gesehen habe war solide, mehr nicht, klar waren die nicht schlecht aber mehr als schlagbar imho.Zitat:
Zitat von Frieden
Was ich aber sicher beurteilen kann ist die Leistung Leverkusens und die war nun mal grottig.
Warum zitierst du mich und nennst einen anderen namen.
Ich habe als ich den namen sissy las Dein Post nicht weitergelesen.
Setht wahrscheinlich eh nur Müll drin ..wer schon so anfängt :rolleyes: