guckst du hier
Druckbare Version
guckst du hier
Ah, danke.Zitat:
Zitat von Kayumi
Sollten meine Skills immer in der Nähe der Caps liegen?
Enhancing 10 ist dann doch etwas niedrig, die anderen liegen wenigstens bei 20.
näher am cap = besser aber abhängig vom Skill nicht unbedingt notwendig! als Melee sollte z.B. die Waffe die man benutzt immer am Cap sein (außer nach lvlup natürlich) aber Enhancing Magic is glaub ich weniger wichtig zum skillenn, ich weiß nicht genau wie es sich auswirkt, aber ich glaub das cappen nur wenige WHMs dauernd nach. mal nen bisschen skillen nebenher ja gut, aber das gezielt auf cap bringen, naja ich weiß nich
enhancing magic hat zb auswirkung auf die stärke der elemental-defense spells oder bar-status spells,
allerdings nicht auf spells wie haste/protect/shell/regen etc
Aber je höhe das level esto geringer die chance auf InterupptZitat:
Zitat von Kayumi
was im grunde nicht geschehen sollteZitat:
Zitat von civer
Ich will auf jedenfall Whitemage machen, hab in WoW gemerkt, das mir das einfach spass macht. Meine Frage, kommt man da auch einigermaßen alleine kla oder geht das gar nicht??
Hatt der Überhaupt angriffszauber, weil unter http://ffo.warcry.com/index.php/content/jobs/whitemage kann ich keine sehen.
Und sollte ich jetzt auf jedenfall Tarutaru nehmen, wegen Mana, Int und all en Werten?
WHM gilt im allgemeinen nicht als guter Soloer. Ich persönlich komm ganz gut zurecht aber es dauert mit den ganzen Buffs und Debuffs halt ne Ewigkeit wenn man mal was mittelschweres soloen will.
Die Rassenentscheidung bei WHM is so ne Sache, es gibt keine perfekte WHM Rasse! Die beiden entscheidenden Werte für WHM sind MP und MND. INT is absolut unwichtig, also kannst du dir das Argument für Tarus schonmal sparen. Die Grundwerte für MP und MND sind mehr oder weniger Gegenläufig bei den Rassen! Taru haben am meisten MP aber kaum MND, Elvaan haben am meisten MND aber am zweitwenigsten MP. Im Enfeffekt kann jede Rasse nen guten WHM machen, Tarus können halt ganz toll Cures spammen, Elvaan kriegen bessere Enfeeblings hin und stärkere Cures usw.
Abgesehen davon dass ein guter Spieler mit passendem Equipment jeden Job mit jeder Rasse machen kann, ist es bei WHM sowieso ne eher unentschiedene Sache. Nimm die Rasse die dir gefällt heißt es immer.... sollte man auch tun!
Oder kann man vl Redmage/Whitemage machen?
Oder is das eher schlecht? Und jetzt bitte nicht sowas antworten wie: "Man kann alle kombos spielen" :-p
Redmage hallt erstmal, damit man besser ins Spiel kommt und n bissl besser solo spielen kann.
Als RDM hat man normalerweise WHM oder BLM sub! Welchen von beiden du nimmst ist mehr oder weniger dir überlassen, da schaut man nicht so arg drauf. Besser soloen geht mit RDM bestimmt, weil er halt von anfang an heilen und nuken kann und auch noch Schwert benutzen statt club/staff
Und nein, man kann absolut NICHT alle Kombinationen spielen, weil man auf Partys angewiesen ist und du kannst einfach nicht als PLD/BST in ne Party rein oder so nen schwachfug
Ich werde nen WHM machen und sagen wir mal ich möchte einen 100%tigen Heiler haben, also was als sub? RDM? Kann der was an Heilung/Buffs/Debuffs was ein WHM nicht kann?
RDM erhält fast alle seine Buffs/Debuffs von WHM und BLM. Er hat ein paar wenige eigene, Sword Enhancing z.B. die du aber nicht brauchen wirst, oder Dispel, was du aber vom RDM sub erst ab höheren lvls kriegen kannst. Allgemein ist WHM Main so oder so 100%iger Heiler, buffen gehört aber schon dazu weil nur du Protect auf alle Zaubern kannst. Debuffen kommt dazu falls es keinen RDM in der Party hat, dann musst/solltest du die debuffs casten die zu weißer Magie gehören. Ich bevorzuge BLM sub für meinen WHM, weil er mehr MP gibt, und im allgemeinen auch bessere Spells. Ein früher RDM hat eigentlich nix was nen WHM oder BLM brauchen könnte. Außerdem is Warp einfach nen Muss, das kriegt auch nur BLM.
MEHR MANA!!!!!
Das ist immer gut, also kann der WHM alles in richtung Heilung und kann nen DMG sub nehmen, der auf MP und MND aufbaut, wie zb BLM.
Nein, um den DMG gehts dabei nicht! Ich hab zwar als WHM auch schon Magic Bursts mit Blizzard gemacht aber eigentlich eher zum fun, und um das Timing zu trainieren!
Um MND gehts bei dem BLM sub auch eher nicht, weil der hauptsächlich INT gibt. der MP Bonus ist allerdings brauchbar, und die zusätzlichen Spells wie Drain, Blaze Spikes, Warp, später Aspir und Escape. Wenn man wirklich der superübermegaheiler sein will nimmt man SMN sub, der gibt den größten MP Bonus und außerdem ab lvl50 noch Auto-Refresh, also automatische MP Regeneration. Allerdings kannst du dann nix mehr zusätzlich zaubern! Außerdem kann man SMN erst ab lvl30 freischalten
Alter Schwede, woher soll man das den alles wissen??
Warscheinlich gar nicht. Das gute ist ja, das man die Jobs immer wechseln kann und somit nicht viel falsch machen kann ausser die Zeit die verloren geht wenn man nen "falschen" sub job gewählt hatt. Und selbst die geht ja nicht wirklich verloren den immerhin geht es beim Spiel ja ums spielen selbst und ums ausprobieren und nicht darum von anfang an nen "perfekten" Char zu haben.
p.s. Ich hoffe das Spiel kommt endlich mal an.
kommt auf die situation an ob smn oder blm sub
also erstmal, blm bekommt auf lv17 warp, lv20 conserve MP (die MP kosten für nen spell verringern sich ab und zu um 0<50%, über längere zeit wohl so um die 10% MP erspaarnis) tractor auf lv25 und escape auf lv30
smn bekommt auf lv25 auto-refresh und bringt mehr max-MP mit sich
soll heissen bis lv40 isses eigendlich egal welchen sub man hat, von lv40-50 dann auf jeden fall blm und ab 50+ isses geschmackssache.. am besten beides als sub leveln :>
blm sub is gut wenn man sonst keinen blm bzw /blm hat für tractor und escape
Deswegen hast du ja hier gefragt :DZitat:
Zitat von Krobar
Das lernt man halt wenn man sich einspielt. Ich weiß auch nicht von allen Jobs alle Abilitys und Traits und Spells auswendig. Aber man kriegt halt mit der Zeit mit wie es abläuft und was man am besten macht. Soll auch Leute geben die WHM/WAR gespielt haben "und hatte nie MP Probleme" was natürlich Schwachsinn ist, denn je mehr MP der WHM hat bzw je weniger er verbraucht desto länger hält die chain -> mehr EXP. Fängt halt jeder mal klein an, dann passieren auch solche Sachen mal.
Morgen, spätestens übermorgen hab ich das Game, dann "NUR NOCH"^^ instalieren und ich kann mich ein paar Stunden - Tage einzoggn.
Also halltet schon mal WP und LS bereit^^
Du hast du ca 3 Stunden update vergessen^^" Hab das auch schon hinter mir...Zitat:
dann "NUR NOCH"^^ instalieren und ich kann mich ein paar Stunden - Tage einzoggn.
Ja, das gehört für mich eigentlch dazu. Deswegen "NUR NOCH".