Zitat von
Andromeda
Ich dachte ich hatte es mal wo erwähnt, wie es mit den Schirmen läuft, jedenfalls hatte ich es vor :o
An sich war es von uns zuerst so gedacht, wie du jetzt schreibst. Dann hab ich mir überlegt, dass die in den Heften eigentlich die Schirme jetzt nie so Schalten wie zb. bei Star Trek, wo sie in bestimmten Bereichen verstärkt werden, eben weil das ein zusammenhängendes, rundes Feld ist und ich gar nicht weiß ob das überhaupt geht. (Ich sehs aber auch nicht als groben Logikfehler, wenn es doch irgendwie machbar ist bzw du das so schreibst, wenns vll mehr Projektoren gibt dafür). Dann fand ich das eben aus den Gründen doof, dass auf den Knopf für die Schirme ja jeder drücken kann, und sicher auch Kommandant/Pilot das als Teil ihrer Ausbildung hatten, wie die Belastungsgrenzen usw sind. Nur eben die ganze Technik dahinter usw wäre dann Johns Job gewesen. Und eben auch um flexibler auf Energieanforderungen, Ausfälle von Aggregaten usw zu reagieren. Deshalb ist er letzten Endes auf Deck 3 gelandet :)