Unbekannte Raumstation, Vor einem Antigravschacht
Seine Funde besieht sich Andrej genauestens und lässt sie nacheinander in seinen Taschen verschwinden. Ein Messer; wirkt in Anbetracht dieses Kerls wohl eher wie ein Zahnstocher für ihn, aber für mich genau richtig. Und was haben wir hier? Ein Multifunktionswerkzeug. So eins besitze ich schon, aber was schadet schon noch eins? Bei den etwas größeren Steinen stutzt der Exo-Ingenieur jedoch und hält einen der beiden leicht in das kalte Licht der Gangbeleuchtung. Edelsteine, zumindest auf den ersten Blick. Die Solar, welche er aus derselben Tasche holt, lassen auf einen gewissen Wert schließen. Untersuche ich sobald wir von dem Schrotthaufen hier runter sind, und während Andrej nach weiteren Verstecken sucht, ergänzt er in Gedanken: …falls wir hier je wegkommen.
Die weitere Suche fördert schließlich noch ein paar Energiezellen zutage, welche ebenfalls bei dem Multifunktionswerkzeug landen, und in der letzten Tasche findet Andrej endlich den ersehnten Flachmann. Prüfend schwenkt er ihn in der Hand um etwas über den Füllstand zu erfahren und erhebt sich dabei, öffnet dann schließlich den Schraubverschluss und riecht skeptisch daran. Ein starker Geruch fährt ihm in die Nase. Kein Wodka, Wodka riecht nur wenig bis gar nicht. Zumindest guter, aber so ganz kann der Terraner nicht davon lassen. Er hatte schon starkes Zeug in seinem Leben, da konnte ihn ein kleiner Schluck wohl kaum umbringen, und damit setzt er an und nippt ein wenig an dem unbekannten Gebräu, welches der tote Springer mit sich geführt hatte. Sogleich lässt er den Flachmann wieder sinken und dabei die Flüssigkeit auf seiner Zunge rollen ohne sie zu schlucken, und währenddessen fixiert er den Matten-Willy, welcher sich hinter Cera versteckt und soeben von Mark angesprochen wird.
Unbekannte Raumstation, Vor einem Antigravschacht
Der Alkohol ist recht stark, allerdings weder so heftig noch so "grob" wie es sich Andrej vorgestellt hatte. Da hab ich schon schlimmeres gehabt, befindet der Exo-Ingenieur und will gerade einen weiteren Schluck nehmen, als der Matten-Willy ihm in die Parade fährt. Er scheint an dem Flachmann zu riechen, und der Terraner rührt sich währendessen nicht von der Stelle. Dann aber verliert das Wesen das Interesse an dem Behältnis und wendet sich Mark zu. Er dient dem Plasma? Ganz toll. Was immer das auch heißen soll, und damit tritt Andrej einen Schritt zurück, weg von dem Matten-Willy, schraubt den Flachmann zu und verstaut ihn in der Tasche. Dieses Rätselraten scheint auch ihrem Kommandaten nicht sonderlich zu liegen und er fragt nach was denn dieses ominöse Plasma sei. Warum müssen diese Viecher immer so kryptisch sprechen?, und während er die Situation beobachtet, widmet sich Andrej bereits mit einem Auge der Verkabelung, welche der Matten-Willy vorher verdeckt hat. Liegt da der Schlüssel zur Reparatur des Antigrav-Schachtes?, und der Ingenieur versucht die Posbis-Symbole zumindest schonmal teilweise zu entziffern.