familie.
gestern feierten wir, zwecks osterbrunch,in der lebenshilfe. war auch nett.
warum feiern wir eigentlich ostern?
wenn man umfragen glauben darf, die geburt jesu und den tag des hasen
Druckbare Version
familie.
gestern feierten wir, zwecks osterbrunch,in der lebenshilfe. war auch nett.
warum feiern wir eigentlich ostern?
wenn man umfragen glauben darf, die geburt jesu und den tag des hasen
also die geburt jesu 24.12..
...Karfreitag ist soweit ich weiss der Tag der auferstehung Jesu.
Das Osterei gibts deswegen weil es ein Leben verkörpert..eine Hülle und jeden Moment erwacht sie zum Leben...symbolisch gemeint wie vieles in der Bibel.
Das mit dem osterhasen kann ich mir auch nicht erklären. wahrscheinlich ht man damals zu dem festlichen anlass einen Hasen verspeist...und der Konzern schreibt die Geschichte weiter....
Was ist für dich die bedeutung Osterns?
Ich hab Montag frei und kann ausschlafen.
Findest Du auch, daß deutsche Feiertage bundeseinheitlich geregelt werden sollten und daß es unfair ist, daß die Bayern mehr haben als alle anderen?
Ich stimme dir vollkommen zu :D, es ist unfair
Was hälst du vom Förderalismus (im Bezug auf unser Schulsystem)?
Riesengroßer mist. warum darf man bitte mit leistungskursen wie kunst/ethik ein so naturwissenschaftliches fach wie humanmedizin studieren? da geht man unter. auch sind alle auf einem anderen bildungsstand: ein dezentrales abitur ist letztendlich nur eine mogelpackung, denn es gibt zwar einen lehrplan,a ber mag der lehrer das thema nicht, dann handelt er es im vorbeigehen ab. bei einem zentralen abitur muss man auf alles vorbereitet werden, denn es kann alles aus dem lehrplan drankommen und damit muss auch echt alles ausführlich gelehrt werden, das ganze fördert dann wieder die allgemeinbildung. für ein zentrales abi spricht auch die unterschiedlichen wertigkeiten von abiturnoten in den verschieden bundesländern.
warst du gestern beim osterfeuer?
Nein, Osterfeuer gibt es bei uns nämlich immer zu Ostern und nicht am Karsamstag. Ich werde also frühestens heute Abend da sein. ;)
Was war früher dein Lieblingsadventure, das nicht von Lucas Arts stammt?
für den PC ist es Gothic 2 mit Addon
für Konsole vermutlich ein FF :D (kann mich nicht enscheiden)
Welches Game hat dich am meisten enttäuscht?
Nö eigentlich nicht. :)
Bist du an sich ein kreativer Mensch?
eine schokoente von meiner mum und einen schokohasen von meiner tante.
mit jeweils 10€ dazu. kindisch? wohl kaum.
was war das ausgefallenste versteck eures osternests?
gab keines, da wir beide müde von der arbeit waren (meine freundin und ich waren die ganzen 4 tage arbeiten) haben wir es einfach auf den wohnzimmertisch gelegt.
was würdest du gern von deinen ostersachen zurückgeben....wenn nichts dabei ist, dann von deinen weihnachtssachen?
Die ganze Schokolade, die ist nämlich wirklich nicht mein Fall. Ich stehe mehr auf Gummibärchen oder Lakritze. :D
Was war/ ist dein Lieblingsfach in der Schule?
Sport. Später kam noch Mathe hinzu und Geschichte, weil der Lehrer gut drauf war. :)
Brille oder Kontaktlinse?
Ich trage eine Brille, würde aber lieber gerne Kontaktlinsen haben...^^
Hattest du schöne Ferien gehabt??^^
Naja, es geht so.
Angenommen, man würde dich für 666 Jahre in die Hölle einsperren, was würdest du mitnehmen?
Zigaretten
Zeitfragen sind toll, von daher: Stell dir vor, du könntest alâ Futurama für eine bestimmte Zeit eingefroren und wieder aufgetaut werden....wielange würdest du dich einfrieren lassen und warum?
Garnicht. Hab keine lust mein jetztiges leben einfach so weg zu werfen.
Bist du zufrieden mit dir?