Das Jade-Amulett der Frau!
Druckbare Version
Das Jade-Amulett der Frau!
Ich hätte zwar gern noch den Namen gewußt, aber sei's drum. ;)
Du gewinnst auf jeden Fall Kayleen's Segen (den man sich an ihrem Grabstein abholen kann, wie Du sicher weißt) und darfst die nächste Frage stellen.
Diese kleine Geschichte ist übrigens eine meiner Lieblingsaufgaben - auch wenn sie so traurig ist. :\
Das ging aber aus der Ursprungsfrage nicht klar hervor...
"Grausam entrissen wurde ich zarten Händen" - also das Amulett!;)
So, genug der Spitzfindigkeiten!:D
Eine weitere traurige Geschichte unter ähnlichen Vorzeichen:
Wer wird von seiner Frau vermisst und fiel einer arglistigen Täuschung zum Opfer?
Es handelt sich um den Bewohner Brumas, der von Vampirjägern getötet und als Vampir dargestellt wurde. Bradon Lirrian.
An den hatte ich zwar nicht gedacht, aber da die Frage so allgemein gehalten war, will ich mal nicht so sein! :p...
An wen hattest du denn gedacht?
Abgesehen davon, gibt es bei der Fülle von Quests immer genug Zweideutigkeiten gibt. Damit müsste man rechnen...
Wo wir schon bei Gedichten sind:
Ich bin auf der Suche nach Reichtum von Elfen
Und lass von furchtlosen Kriegern mir helfen
Die mordernd durch Ruinen laufen,
Um deren Schatz mir zu verkaufen.
Doch meine Freud' ist stark getrübt
Bis ein neuer Mord verübt.
Mit der Kron', die ich erlang',
bricht eine neue Ära an!
1. Wer ist das lyrische Ich?
2. Wer ist in Zeile 2 gemeint?
3. Was sind das für Schätze, von denen in Zeile 4 die Rede ist, und wo genau findet man sie?
4. Wer wird laut Zeile 6 ermordet?
5. Auf welchen Gegenstand spielt Zeile 7 an?
Für die richtige Lösung müssen alle Fragen in einem Posting korrekt und lückenlos beantwortet sein.
1. Umbacano
2. Der Spieler
3. Die Ayleidenstatuen die in 10 Ayleidenruinen zu finden sind
4.
5. Die Ayleidenkrone aus Nenalata
Jahaha das habe ich mir schon gedacht! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Da müssen noch einige Antworten überarbeitet werden, weil sie unvollständig sind!
Welche, sage ich nicht! 8)
1. umbacano
2. der schatzsucher, den umbacano zusätzlich beauftragt hat
3. ayleidenstatuen
4. damit ist wohl der spieler gemeint, der durch überbringen der richtigen krone umbacano zum ayleidenkönig gemacht hat und dieser hetzt seine untoten-armee auf den spieler los.
5. die krone des letzten ayleidenkönigs (es gibt aber auch ne andere)
jetzt sind die antworten nicht nur unvollständig, eine ist sogar falsch.
ich sage mal: 1. Umbacano ist richtig.
2. könnte Claude Maric sein und seine Gefolgschaft. (eventuell auch der Kajit Szrazir)
3. Ayleidstatuen findet man in einigen Ruinen (Vilverin, Ninendava, Wendelbeck, Culotte, Moranda, Wendir, Wenyandawik, Fanacas, Mackamentain, Welke)
4. Eventuell Herminia Cinna, die andere Sammlerin. (Obwohl man die nicht töten muss). Oder jemand von Frage 2?!? -Ne verdammt schwierige Frage.
5. Ayleidkrone von Nenalata: die Krone von Lindei würde/wird Umbacano töten.
Zu 2: Unvollständig!
Zu 3: Unvollständig!
Zu 4: Was denn nun?
1. Umbacano (der Vollständigkeit halber)
2. Er hat Claude Maric für die Schatzsuche engagiert, der seinerseits zur Unterstützung S'razzir, Brucetus Festinius und Rigmor angeheuert hat.
3. Es geht um eine Tafel mit Schnitzereien, die in Malada zu finden ist. (die Fundorte der Statuen wurden ja bereits genannt)
4. Um besagte Tafel in seinen Besitz zu bringen, muss man die unter 2. genannten Schergen Maric's aus dem Weg räumen.
5. Die echte Ayleidenkrone, die sich in Herminia Cinnas Besitz befindet. Umbacano verfällt dem Wahnsinn, krönt sich zum Ayleiden-König und greift den Spieler an.
(Den Fundort der falschen Krone - Lindai - erfährt man von Herminia Cinna.
Setzt sich Umbacano diese Krone auf, stirbt er augenblicklich)
Der Showdown findet in beiden Fällen in Nenalata statt!
...und wehe dir, da fehlt jetzt noch etwas, dann haben wir ein Problem! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif ;)
Aleron Loche aus Bravil.
Zu Frage 4: die Schergen muss man nicht töten, einer (Srazzir) hilft einem sogar, bzw sie greifen nur an, wenn man sich gegen Umbacano entscheidet.
Ou mann, damit hatte ich nicht gerechnet. Unglaublich!
Ich interpretiere euch mal vor, Kinderchen:
Ich bin auf der Suche nach Reichtum von Elfen
Und lass von furchtlosen Kriegern mir helfen
Die mordernd durch Ruinen laufen,
Zu diesen furchtlosen Kriegern gehört der Spieler selbst (erklär mir mal bitte, Haderer, warum der einmal erwähnt, danach aber wieder vergessen wurde?!) und Claude Maric mit S'razzir, Brucetus Festinius und Rigmo.
Um deren Schatz mir zu verkaufen.
Auch hier hat Haderer wieder alles durcheinandergeworfen:
Es ist allgemein gehalten, daher folgende Schätze:
10 Ayleidstatuen (Vilverin, Ninendava, Wendelbeck, Culotte, Moranda, Wendir, Wenyandawik, Fanacas, Mackamentain, Welke)und
1 Tafel mit Schnitzereien (Malada).
Doch meine Freud' ist stark getrübt
Bis ein neuer Mord verübt.
Wenn ihr euch die Questdialoge anschaut, merkt ihr, dass die Quest "Nichts, was ihr besitzen könntet" während der Quest "Der Eintreiber/Sammler" erhalten wird. Diese Quests vermischen sich, ebenso wie die 11 Schätze; deren Reihenfolge ist nicht klar. Auch nachdem man die Tafel von Malada hat, ist Umbacano noch nicht ganz zufrieden, denn sein Verlangen ist noch nicht gestillt. Bis sein Verlangen komplett gestillt ist, d.h. bis er vermeintlicher Ayleidenkönig wird, ist seine Freude getrübt.
Der neue Mord, der sich von den alten abgrenzt, hängt mit der finalen Quest zusammen: Es geht um die Krone. Da dazu ein Mord verübt werden muss, funktioniert die Krone Lindais nicht - es muss die Krone von Nenalata sein. Dafür stirbt deren Besitzerin - Herminia Cinna. Falsche Antwort - Bei der Keilerei vor Malada würden ja auch mehrere Morde verübt werden, wenn überhaupt.
Mit der Kron', die ich erlang',
- Hier handelt es sich wieder um die Krone Nenalatas -
bricht eine neue Ära an!
Das ist die Ära, in der er König ist - in der Quest "Geheimnisse der Ayleiden". Wäre er mit der Krone Lindais gestorben, wäre keine neue Ära angebrochen - allerdings hält diese Ära auch nicht besonders lange.
Wo wollen wir das regeln, Haderer? Mein Kampfpapagei macht aus deiner Eule Kleinholz!! :D
Freie Runde
Und vielleicht hören wir jetzt auf mit den Gedichten, das wollte ich eigentlich unterschwellig loswerden, obwohl es mir gerade Spaß zu machen beginnt.
Jetzt mal wieder eine allgemeine Frage zu Tamriel :
Welche Provinz gliederte sich als letzte ins Septimimperium ein?
Das war der alte; der ist tot. Hab längst zwei neue. Da hat eine Eule keine Chance gegen.
nein Morrowind war es nicht die warn entweder vor letzter oder vor vor letzterZitat:
Ich denke, das war Morrowind
Summerset Inseln wenn ich mich nich irrehttp://www.multimediaxis.de/images/s...sspartakb7.gif