Heute gab es ein Update zum Thema "Runensteine":
http://us.blizzard.com/diablo3/world...runestones.xml
Gruß: Erzengel
Druckbare Version
Heute gab es ein Update zum Thema "Runensteine":
http://us.blizzard.com/diablo3/world...runestones.xml
Gruß: Erzengel
O_o Also ich als Solospieler finds saugeil, aber balancetechnisch sollte das doch ein einziger Krampf werden. Wobei, gut, letztendlich modifizieren die meisten Kombos die Skills ja nur an ein, zwei Parametern. Mal sehen.
http://img207.imageshack.us/img207/8...genrollfn2.gifZitat:
Diablo 3 - Beta-Feedback: Blizzard entfernt die Talismane/Charms
Blizzard hat beschlossen die Talismane aus der Release-Version Diablo 3 zu entfernen. Die Entscheidung beruht auf dem Feedback der Beta-Teilnehmer, die seit kurzer Zeit am internen Test beteiligt sind. Laut Community-Manager Bashiok hätten die Talismane oder Charms zuletzt keine nennenswerte Funktion mehr gehabt.
Ursprünglich boten die Talismane beim Tragen ein Vielzahl von Boni und Modifikationen der bestehenden Attribute und Fähigkeiten. Im Laufe der Entwicklung ist das Konzept aber immer weiter vereinfacht worden, bis die Schmuckstücke zuletzt nur noch statische Attributspunkte enthielten. Die Spieler hätten sich somit um ein weiteres Ausrüstungsstück bemühen müssen, ohne dafür ausreichend belohnt zu werden – Attributspunkte seien schließlich auch über Waffen und Rüstungen verfügbar. [...]
Quelle
:A
So what? Ist konsequenter als etwas drinlassen, was im Grunde unnötig kompliziert ist nur um nicht zu vereinfachen.
Die Stelle, wo zu lesen ist, dass es "unnötig kompliziert" war, musst du mir mal zeigen.Zitat:
So what? Ist konsequenter als etwas drinlassen, was im Grunde unnötig kompliziert ist nur um nicht zu vereinfachen.
Es wurde vereinfacht, was das irgendwie impliziert.
Ich finds klasse. Dann im Zweifelsfall lieber noch nen weiteren Slot für so ein Ding als dass es das Inventar zukleistert.
Man sollte sich mal richtige Quellen suchen und nicht nur die Gamestar lesen, da die Gamestar die Meldung in ein etwas anderes Licht rückt.
Die Talismane wurden fürs Erste aus dem Spiel entfernt. Es kann aber sein, dass sie später mit einem Patch wieder ins Spiel integriert werden.
Das Wort "vereinfacht", was du fett geschrieben hast, Liferipper, hat nichts mit dem kompletten Spielsystem zu tun, sondern mit den Talismanen.
Das Prinzip der Talismane wurde immer wieder vereinfacht, sodass sie viel zu viel Zeit in Anspruch genommen haben und letzendlich nichts gebracht haben, da man mit anderen Boni schneller ans Ziel kommt.
Folglich haben sie die Talismane erstmal aus dem Spiel genommen und wollen noch mal darüber nachdenken, wie man das Prinzip umstrukturiert, damit es auch Sinn macht.
Und jedem anderen Aspekt, von dem man bisher gehört hat. Kontrollierbare Söldner? Zu kompliziert, fliegt raus. Dasselbe mit Charakterstati. Skills? 30 pro Klasse sind zu viele, reduzieren wir auf 20, von denen man 7 gleichzeitig benutzen kann. Trank-Management? Ersetzen wir durch überall herumliegende Heilkugeln.Zitat:
Das Wort "vereinfacht", was du fett geschrieben hast, Liferipper, hat nichts mit dem kompletten Spielsystem zu tun, sondern mit den Talismanen.
Irgendwie höre ich immer nur, dass irgendetwas bei Diablo 3 rausfliegt, weil es zu kompliziert sei. Was ist die Zielgruppe dieses Spiels? Kleinkinder?
Plus Runen, wodurch es praktisch 100 Skills werden - die im Gegensatz zu denen bei Diablo 2 wohl auch alle nützlich sein sollen (an der Balance kann man da natürlich zweifeln). Plus die Schwierigkeit (!), 7 Skills auszuwählen, was in meinen Augen überhaupt nicht vereinfacht ist - wann hat man bei Diablo II bitte mal wesentlich mehr als 7 benutzt?Zitat:
30 pro Klasse sind zu viele, reduzieren wir auf 20, von denen man 7 gleichzeitig benutzen kann.
Das Trank-Management in Teil 2 war ein einziger Witz. Du hattest praktisch alles voll damit, mit wenig bis keinem Bedarf, bis zu den Endgegnern, wo es nur darum ging, genug gebunkert zu haben.
Die Söldner müssen nur kontrollierbar sein, wenn die KI scheiße ist.
Und letztendlich: Hallo? Nicht nur Kleinkinder haben ihre Spiele gern intuitiv. Ist ja schön, wenn du es gern komplex hast, aber das kann man einmal sagen und nicht bei jeder News-Meldung... Ist alles andere als selbstverständlich, dass ein Diablo das Uber-Pro-Spiel³ werden muss.
Ganz davon abgesehen, dass all diese Meldungen noch gar nix über die endgültige Komplexität aussagen, geschweige denn, dass es ein "Kleinkindspiel" wird.
Amerikaner.
Zum Thema Zielgruppe hab ich neulich was interessantes festgestellt. Ich hab mir mal ein paar preview Videos zum Spiel "Lego Pirates of the caribbean" angschaut. Während die Amis das Spiel für zu schwer und teilweise unlogisch einstufen, fanden es die Deutschen zu leicht und die Rätsel logisch. Dies deckt sich auch mit dem, was ich bei einem Praktikum bei einem Spieleentwickler mitbekommen habe. Soll heißen: Dass, was wir als angenehme Schwierigkeitsstufe empfinden, ist für dem Ami viel zu schwer.
Also wenn durch eine Runde die Energiekosten verringert werden oder der Schaden geringfügig steigt, ist das für mich kein neuer Skill. Zudem scheint man die Skills selber ja nur noch ein- bis zweimal erhöhen zu können, was das Ganze wieder ziemlich ausgleicht.Zitat:
Plus Runen, wodurch es praktisch 100 Skills werden - die im Gegensatz zu denen bei Diablo 2 wohl auch alle nützlich sein sollen
Was trotzdem voraussetzt, dass man sich die Tränke erstmal besorgt, und nicht im Sekundentakt bei Standardmob #537 literweise säuft.Zitat:
Das Trank-Management in Teil 2 war ein einziger Witz. Du hattest praktisch alles voll damit, mit wenig bis keinem Bedarf, bis zu den Endgegnern, wo es nur darum ging, genug gebunkert zu haben.
Es schadet aber auch nicht, wenn man sie kontrollieren kann. Verpass ihnen allen einfach eine Standardverhaltensweise und mach es einstellbar für diejenigen, denen diese nicht gefällt.Zitat:
Die Söldner müssen nur kontrollierbar sein, wenn die KI scheiße ist.
Hallo http://cherrytree.at/misc/smilies/064wave1.gif.Zitat:
Hallo?
Intuitiv ist, wenn ich sagen kann "Wenn ich X mache, sollte Y passieren" und das funktioniert. Das streichen von Optionen ist eher "Da ich nichts anderes als X machen kann, muss Y passieren".Zitat:
Nicht nur Kleinkinder haben ihre Spiele gern intuitiv.
http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gifZitat:
Amerikaner.
Zum Thema Zielgruppe hab ich neulich was interessantes festgestellt. Ich hab mir mal ein paar preview Videos zum Spiel "Lego Pirates of the caribbean" angschaut. Während die Amis das Spiel für zu schwer und teilweise unlogisch einstufen, fanden es die Deutschen zu leicht und die Rätsel logisch. Dies deckt sich auch mit dem, was ich bei einem Praktikum bei einem Spieleentwickler mitbekommen habe. Soll heißen: Dass, was wir als angenehme Schwierigkeitsstufe empfinden, ist für dem Ami viel zu schwer.
Ich sehe relativ deutlich die Herangehensweise "leicht zu erlernen, schwer zu meistern", speziell bei den Runen.
Ich denke, das ist Haarspalterei, und man macht es sich zu einfach. Zumal man dann auch argumentieren könnte, dass die Paladin-Auren in Teil 2 ja eigentlich nur ein Skill waren (sollte man aber nicht, weil es Unsinn ist).Zitat:
Also wenn durch eine Runde die Energiekosten verringert werden oder der Schaden geringfügig steigt, ist das für mich kein neuer Skill. Zudem scheint man die Skills selber ja nur noch ein- bis zweimal erhöhen zu können, was das Ganze wieder ziemlich ausgleicht.
Bei dem Punkt gehe ich durchaus mit. Aber ich warte lieber ab, wie es ausfällt und was die endgültige Version bzw. die Patches bringen.Zitat:
Es schadet aber auch nicht, wenn man sie kontrollieren kann. Verpass ihnen allen einfach eine Standardverhaltensweise und mach es einstellbar für diejenigen, denen diese nicht gefällt.
Letztendlich is der Punkt aber: Hau doch nicht mit jedem Post eine negative Welle ins Forum. Du versaust dir (und anderen) das Spiel ja schon, bevor es auch nur irgendjemand gespielt hat.
http://www.mmo-champion.com/content/...eal-Life-Money!
Diablo 3 bekommt Auktionshäuser - für ingame Gold und für richtiges Geld.
/discuss
Damit drehen sie einerseits Goldfarmern den Hahn zu (wozu erst auf dubiosen Seiten echtes Geld gegen Spielgeld tauschen, wenn man es auch direkt im Spiel ausgeben kann?) und machen andererseits durch die Gebühr auch noch etwas Gewinn. In wirtschaftlicher Hinsicht eine äußerst weise Entscheidung.
Heute gab es eine richtige Flut an Neuigkeiten und interessanten Details auf indiablo.de.:
Infos zur Diablo 2 Beta:
- es werden wohl alle fünf Charaktere spielbar sein. Man kann die Kathedrale von Tristram spielen bis hin zum Skelettkönig.
Bannersystem:
- bei jedem Charakterprofil wird man nun einen Banner vorfinden, der Infos gibt über sämtliche Erfolge, Spielfortschritte und ob dies ein Hard- oder Softcore Spieler ist.
Gameplayvideo von Blizzards Presse-Event:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=P6LSiVieRTI
Ressourcensystem vom Dämonenjäger:
Wie jeder Charakter in Diablo 3 hat auch der Dämonenjäger seine eigene Energiequelle anstatt von Mana.
In diesem Fall handelt es sich um "Hass" (für Angriffsfertigkeiten)und "Disziplin" (für passive fertigkeiten).
neues Skill System:
So wie ich es gelesen habe werden nun die Fertigkeiten mit erreichen eines bestimmten Levels freigeschaltet.
Jedoch muss man sich für bestimmte Skills entscheiden. Das Setup dafür kann aber wieder rückgängig gemacht werden.
Skillpunkte sollen nicht mehr verteilt werden.
Lest auf jedenfall aus der oben erwähnten Originalquelle. Sollte ich was falsch erwähnt haben korrigiert mich ruhig.
Vieles klingt mal wieder etwas ungewohnt, aber interessant. Die größte Veränderung stellt wohl das neue Skillsystem vor.
Aber selbst hier sage ich ... man muss es schließlich erstmal selber testen.
Das schon von Sölf erwähnte Auktionshaus ... ich finde es irgendwie echt nicht gut, aber doch auch interessant :D !
Ein Computerspiel sollte auch ein Spiel bleiben, und nichts mit dem man wirklich richtiges Geld verdienen kann.
Wenn ich es richtig verstehe, muss man sich nicht für bestimmte Skills entscheiden, sondern lernt grundsätzlich alles (http://img207.imageshack.us/img207/8...genrollfn2.gif), kann aber nur 6 aktive Skills gleichzeitig dabei haben (und diese vermutlich in der Stadt wechseln, also so ähnlich wie bei Guild Wars).Zitat:
neues Skill System:
So wie ich es gelesen habe werden nun die Fertigkeiten mit erreichen eines bestimmten Levels freigeschaltet.
Jedoch muss man sich für bestimmte Skills entscheiden. Das Setup dafür kann aber wieder rückgängig gemacht werden.
Skillpunkte sollen nicht mehr verteilt werden.
Lest auf jedenfall aus der oben erwähnten Originalquelle. Sollte ich was falsch erwähnt haben korrigiert mich ruhig.
So war es gemeint gewesen, auch wenn ich es nicht wortwörtlich von der Seite übernehmen wollte :D !
Bestimmt ist der wechsel dann auch mit Gold oder so möglich, who knows ...
Wieso sollte das der Fall sein? Ob die Farmer in China nun Gold oder Equip farmen ist doch Jacke wie Hose. Und da alle Items (ausser Questitems) BoE sein werden, ist die Basis dafür auch schon geschaffen. Dass Blizzard damit moralische Konsequenzen egal sind, kann auch nicht gutes heissen.
Aaaahhh ja.... Sie sind mein Held, Mr. Wilson. :AZitat:
Chefentwickler Jay Wilson:
Wir denken zwar über solche moralischen Fragen nach, sie spielen für uns aber keine Rolle. Wir konzentrieren uns eben darauf, tolle Spiele zu entwickeln.