Acht Stunden durcharbeiten ist auch gar nicht zulässig. Arbeitsrechtlich steht dir eine Pause nämlich bei einer bestimmten Arbeitszeit zu.
Druckbare Version
Stimmt, aber bei uns wärs halt eher so hintenrum... Ich bin eh etwas zwiegespalten, die stellvertretende Chefin (die das vorgeschlagen hat) ist schon eine ordentliche Respektsperson für mich, da weiß ich gar nicht, ob ich mich beschweren würde... aber der Chef ist wiederum ein vernünftiger Mann (nämlich mein Vater :D), ich hoffe der hat seinen Verstand noch behalten.
...Ich glaube die Frau war eh besoffen. Sie selber würde das schließlich sicher nicht machen wollen. Niemand würde das.
Ja, eine grosse (Mittagspause - glaub mind. 30 oder 45 Minuten), sowie zwei Kaffee Pausen von je 15 Minuten, jedenfalls verhält es sich hier so bei uns in der Schweiz. (Obwohl, jetzt bin ich mir grad nicht ganz sicher, ob sich die zweite Kaffeepause auf eine Arbeitszeit von 8:15 Arbeitszeit bezieht, naja anyway, Pausen braucht der Arbeiter/Arbeitnehmer/Arbeitgeber).
Und wie war er?Zitat:
Zitat von Nor
Bin nach 2stündiger Zugfahrt um 8 Uhr nachhause gekommen und der Tag war so schön, da wollte ich mich auch noch an den See gesellen um ein, zwei Bier zu geniessen, das Wetter hat dann aber irgendwie umgeschlagen. Jetzt kann ich gerade ein tolles Wetterphänomen bei uns beobachten, die eine Himmelshälfte ist so ein Gemisch zwischen tiefem Dunkeblau bis Schwarz, während man auf der anderen Seiten noch den Rest des himmelbauen Himmels mit schwachen Wolkenfetzen sieht. Bald wird der Regen einsetzten und es wird komplett Dunkel sein. Aber das tollste ist, dass wir im Moment relativ warmen Föhn haben, toll sowas.
Puhh, die größte Hitze ist für heute vorbei, jetzt ist es herrlich angenehm (immer noch 20°) auf dem Balkon und ein betäubender Blütenduft überall um mich herum, als ob man in einer Blumenwiese sitzt.
Meine Katzen werden jetzt auch langsam wieder wach, die lagen den ganzen Tag auf dem Balkon rum wie die Jünger am Ölberg, man hat sich nur bewegt um einen Meter weiter ein neues gemütliches Plätzchen zu finden.
siehe hier:
mein Kater Timor
Apropo
@Invidious: du hast uns doch vor einiger (langer) Zeit Kätzchenbilder versprochen?
Edit:
nur so aus Neugier: könnt ihr eigentlich auf die anderen Fotos auf dieser Seite weiterklicken oder ist nur das von mir gepostete zu sehen?
Edit 2:
Kommando zurück, der Link funktioniert ja nur ( wie ich gerade erst festgestellt habe)bei mir wenn ich dort angemeldet bin, sorry habe leider nur dort Fotos, ihr müßt also vorerst auf die majestätische Erscheinung meines Katers verzichten
Moin Taverne,
Status: Müde, dicke Augen, völlig demotiviert
Momentanes Wetter: mittelwarm, schwül, bewölkt
Aussichten: die Wolken kommen von Süden hoch, ab heute Mittag Gewitter angesagt
Mit einem Wort: ICH WILL NACH HAUSE !!!!! http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/1-achm.gif
*Kaffee und Tee aufsetz, mit grosser Tasse Kaffee in die Raucherecke verzieh und auf den Rest der Combo wartet*
Guten Morgen Taverne, moin Pitterchen! :D
Ich unterstütze den Antrag meines Vorredners, wobei die regionalen Besonderheiten des Wetters zu berücksichtigen sind. Unser hiesiges Wetter hat keinerlei Wärme zu bieten. Dafür einen strahlend blauen Himmel. Trotzdem steht der Brandenburgischen Region eine Gänsehaut Epedemie bevor, die nur durch Plustemperaturen im 20er Bereich gemildert werden können.
Mit selbiger Vehemenz unterstütze ich aber die Forderung, den Arbeitsplatz sofort zu verlassen, um sich von der häuslichen Umgebung assimilieren zu lassen. Hilfreich für die erfolgreife Assimilation sind nahrhaftes und schmackhaftes Essen und geistige Getränke, die ich hiermit auf die forderungenliste eintragen lasse!
:D
Ich wünsche einen schönen Tag!
*zu Pitter in den Liegestuhl setz und Protestlieder anstimm, während Zigaretten gedreht werden*
Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen,
Ihr beiden habt mein volles Mitleid. Ich könnte euch ja meinen Tagesablauf überlassen, der beinhaltet heute nur ein Seminar und anschließend viel Freizeit.
Mahlzeit Taverne,
hier ist ja heute noch nicht viel los.
Nach meinen gestrigen Pleiten, Pech und Pannen habe ich mich jetzt doch an Imageshack getraut, um auch Bilder posten zu können (scheint gar nicht so kompliziert zu ein wie ich immer dachte, aber lieber nicht zu früh freuen).
Also dann Klappe und
Kater Timor die 2te
http://img294.imageshack.us/img294/3959/imgt2jo6.th.jpg
http://www.multimediaxis.de/%5BIMG%5....jpg%5B/IMG%5D
*schnell noch einen Eimer voll Eiskaffee zauber*
Edit: OK ein Fehlversuch, aber jetzt hat es geklappt und da ich niemanden bevorzugen will, auch noch ein Bildchen von Lisa
http://img206.imageshack.us/img206/7...gl10kr6.th.jpg
Yappadappadu, *Schweiß von der Stirn streich und mir selbst auf die Schulter klopf*
*mit großem Eiskaffee zu den anderen auf die Terrasse gesell*
Schönen Mittag Taverne!
Status: Hellwach, gute Laune :)
Momentanes Wetter: 20°C, sonnig, leichte Brise :)
Aussichten: Es kann eigentlich nur schlechter werden :\
Ich kündige schonmal an, dass ich euch von morgen (Donnerstag) bis überüberübermorgen (Sonntag) nicht mit meiner Präsenz werde beglücken können, da ich während dieser Zeit in London bin um ein bisschen Großstadtluft zu schnuppern. Da London erwiesermaßen die teuerste Stadt Europas ist, antizipiere ich, dass mir nicht ausreichend monetäre Resourcen zur Verfügung stehen werden, um ein Internetcafé aufzusuchen.
Jetzt ist es klar OLMAN HAT IN WIRKLICHKEIT DEN KLEINSTEN! ER HAT ES NOTWENDIG MIT SELTAMEN WÖRTERN UM SICH ZU SCHMEIßEN.. GANZ EINDEUTIG UM DAS ZU KOMPENSIEREN!!
Außerdem bin ich müde... die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen - aber ich muss noch 2 1/2 Stunden hier verweilen. Und das, ohne dabei einzuschlafen.
AHHHHHHHHHH.
Griaß eich!
Da muss ich Nor Recht geben. Die Konversation mit Olman wird von Tag zu Tag schlimmer. Die Definition dieser Worte ist für den normalen User nicht einfach. Allerdings hege ich der Wörter wegen nicht den Gedanken, dass Olamn "den Kleinsten" besitzt. Andereseits ist klein immer relativ. Und wir alle wissen, um was für eine Bedeutung es sich bei diesem Wort handelt. Andererseits kann man zum eigenen Amüsement (sorry, wenns falsch geschriebn ist) die Korrespondenz anderer, wie in diesem Fall, auf Dinge focusieren, die er nicht hat, bzw. hat. Doch ich finde, gerade die Individualität macht andere Menschen so, wie sie sind. Man ist schnell mit solchen Aussagen bei der Hand, wenn es darum geht, dass andere "Schwachstellen" versuchen zu kompensieren, bzw. kaschieren.
Auch mal ein kleiner Versuch meinerseits.
Man, ich wäre jetzt gern bei Pitter oder Achadrion in Norddeutschland. Bei uns ist es so verdammt heiß und schwül (28° im Schatten), dass ich das Gefühl habe zu ersticken, wenn ich rausgehe. Es weht zwar eine brise durchs Land, aber wenn man die im Gesicht spürt, meint man von einer pisswarmen Mauer erschlagen zu werden.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif Ich hege den gegeteiligen Verdacht, dass du der wahrhaftige Besitzer des sogennanten "Kleinsten" bist, da du durch die unbeholfene Bezichtigung anderer auffällst, um die Aufmerksamkeit von dir wegzulenken >:D
@weuze: Dein Versuch, gehobenes Vokabular anzuwenden ist kläglich gescheitert ;)
Er hat ja auch (laut Umfrage) den Kleinsten.
-durchsuchen
-auswählen
-"host" drücken
-Den Text bei "direct Link" kopieren und in [Img][/img] setzen.
Warum dachtest du das sei schwierig? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Danke, das war das, was ich jetzt gebraucht habhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gifZitat:
*schnell noch einen Eimer voll Eiskaffee zauber*
Yappadappadu, *Schweiß von der Stirn streich und mir selbst auf die Schulter klopf*
*mit großem Eiskaffee zu den anderen auf die Terrasse gesell*
*sich auch einen mit dem Kaffee von heut morgen mach*
*Morrowind zock*
na, na, na ;) *olman schnell einen Eiswürfel ins T-shirt schieb*
Im Gegensatz zu euch Jungspunden hab ich das Computerwissen nicht schon mit der Muttermilch bekommen :p
Und was Technik anbelangt, ich habe über 5 Jahre als Werkzeugschleiferin gearbeitet! :D
nein im Ernst, ich hab halt manchmal etwas Respekt vor Sachen, die ich noch nie gemacht habe, aber dann probier ich es einfach und mit ein bischen üben wird das dann schon
Also ich habe keine Probleme Olmans Ausführungen zu folgen. Die sind doch klar und bündig formuliert. Und da sag noch mal einer, dass das soziale Umfeld keinen Einfluss auf den eigenen Sprachgebrauch hat. :p
Mal im Ernst: Seit ich studiere gucken mich einige Mitglieder meines Freundeskreises auch immer ziemlich komisch an. In den meisten Fällen habe ich dann mal wieder ein Fachwort in die Runde geworfen, das der Rest nicht kennt und ich erstmal wieder mühselig definieren muss. :D
Ja, es war ja auch nur ein Versuch. Eben wild durcheinader gewürfelte "Fachwörter". Nun ja, man lernt ja nie aus... nein, sorry, eigentlich meinte ich: Aus Fehlern lernt man.
@sanguine
Mist, ich hätte meinen Namen doch nicht als Antwortmöglichkeit freigeben sollen.
Und zum Thema Frauen und Technik: Einerseits kenne ich Frauen, die das Telefon besser bedienen können als manche Männer ihr Auto. Man muss hier allerdings erwähnen, dass dies ein blöder Vergleich ist, da der Frauen Bester Freund sowieso das Telefon ist. Andererseits habe ich auch schon Frauen gesehen, die nicht einmal wissen, wie man einen PC anschaltet.
und ich hab schon Spammer gesehen die man gar nicht vom PC weg bekommt...:DZitat:
Zitat von weuze
Ja, so oder zumindest ähnlich wars gewollt. Ich fasse das mal als Kompliment auf.
Ich wollte mich grad schon aufregen, aber du hast ja so nen schönen Spoilertag drunter gemacht, also lass ichs mal gut sein...Zitat:
und ich hab schon Spammer gesehen die man gar nicht vom PC weg bekommt...