Wachen! Wachen!, Terry Prattchet
Wie Karotte zur Stadtwache kam.
Nett und lustig wie immer.
Druckbare Version
Wachen! Wachen!, Terry Prattchet
Wie Karotte zur Stadtwache kam.
Nett und lustig wie immer.
Es ist mal wieder Zeit, dass ich etwas Historisches lese:
Rebecca Gablé - Die Hüter der Rose
Die ersten hundert Seiten sind gelesen und bis jetzt finde ich es ganz gut. Die Thematik sagt mir aber eh zu, da ich die Geschichte des englischen Mittelalters und vor allem die Tudorzeit mag.
Albert Camus - Der Fall
Der Einstieg ist bis jetzt sehr gelungen und ich liebe diese Schreibweise. Bin aber noch nicht so weit fortgeschritten.
Ich hab jetzt am Wochenende Die Abenteuer des Sherlock Holmes und Bis(s) zum Morgengrauen durchgelesen und jetzt lese ich Herr der Ringe- Die zwei Türme, nachdem ich Teil 1 schon vor längerer Zeit fertig gelesen habe. In den nächsten zwei Tagen kommen normalerweise auch wieder drei neue Bücher.
LG Mike
Letzte Woche hab ich Eragon Die Weisheit des Feuers und Der Vorleser zu Ende gelesen, und widme mich nun dem Buch Die Kastellanin von Iny Lorentz (den Vorgänger, Die Wander••••, hab ich auch schon gelesen, ist aber etwas länger her, war aber sehr gut, und der zweite Teil fängt auch schon wieder gut an).
Bolo
Shit is so cash. Geht um Menschen und riesige, autonome Panzer, die durch Ehre und trockenen Humor am Laufen gehalten werden. Die Geschichte mit Das Afrikakorps und seinen britisch/amerikanischen Kollegen war besonders cash.
Edit:
Bolo gehört zu besseren Scifi, den ich gelesen habe.
Gestern in einem Zug Die Reise zum Mittelpunkt der Erde durchgelesen und dann gleich mit Die Morde in der Rue Morgue begonnen. Wirklich sehr gutes und interessantes Buch ;)
LG Mike
gestern mit dem 2. zyklus von ulldart angefangen (markus heitz).
habe mein lesezeichen verlegt. das hatte ich seit ungefähr 6 jahren in jedem buch drin, und jetzt ist es weg :( argh
http://img2.webster.it/BDE/420/132/13269266z.jpg
Im Literatur Unterricht bin ich auf den Geschmack von "Don Carlos" gekommen von Friedrich Schiller... lese also zurzeit dieses Werk.
Davor hatte ich Nathan der Weise von Lessing als Lektüre.
http://www.toadtown.de/_indysstuff/mieseskarma.png
Mieses Karma
Eine wirklich _seltsame_ Auffassung des Buddhismus und Karma und oberflächlicher Humor.
Ok, wenn man von dem beidem absieht, ist das Buch noch ganz in Ordnung, aber diese merkwürdige Auffassung von Karma? O_o
*kopfschüttel*
http://jelicious.files.wordpress.com...der-nacht2.jpg
^^
Gestern konnte ich es mir endlich kaufen. <3
Eines der schlechtesten Bücher, die ich bisher von King gelesen habe. Zwar nicht gerade unter aller Sau, aber verglichen mit seinen früheren Werken doch ziemlich schlecht. Und das Ende ... ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Denn ein wirkliches Ende hat das Buch nicht ...
Machst du noch was anderes? :rolleyes:;)
Ich brauch immer eine Woche für ein Buch (ausser es ist wirklich so gut das ich es nicht weglegen kann).
Hab gerade Leichenblässe von Simon Beckett fertig.
Saugut. Vor allem mit überraschenen Wendungen. Allerdings nichts für Leute mit einer lebhaften Fantasie (zum Teil sehr Eklig).
Werd jetzt warscheinlich mit 2012 anfangen.
so hab grad 2012 Fertig. Gutes Buch, mit interessantem Schreibstil.
Ich möcht mal wieder ein paar Zeitreise Romane oder Techno-thriller ala Crichton lesen, bitte um Vorschläge!
@Ianus
Tom Clancy ist mir zu Militärisch.......trotzdem Danke.
Theodor Fontane - Effi Briest
Mal ganz davon ab, dass ich bislang die ersten 20 Seiten hinter mir habe, kann ich schon jetzt sagen 'bäh'. Nicht schön. Nein... :D
Mathias Malzieu - La mécanique du coeur
Da gibt es auch noch ein passendes Konzeptalbum zu. Im letzten Frankreichurlaub beides zugelegt und ehrlich gesagt hätte ich ein bisschen mehr erwartet :D Nette Idee, aber die Umsetzung hakt ein bisschen... Sehr schade.
George Orwell - Animal Farm
Schullektüre, die auf Animal Collective umgetauft wurde. Passt viel besser...
ulldart-zyklus: teil 8 von 9:
http://www.stadtbibliothek.graz.at/covers/1131297.gif
und dazu noch ein neues lesezeichen, seit mich mein altes unerwartet verlassen hat :(
Charles Bukowski - Aufzeichnungen eines Außenseiters
Bukowski ist ein Genie, hab ich das schon gesagt. xD