Zitat:
Doch, aber die Frage ist leicht zu beantworten. Es fehlen einfach die Vorbilder, denen man nacheifern kann. Fast alle Spiele, in denen es eine Sprachausgabe in den Kämpfen gibt, haben auch Sprachausgabe irgendwo außerhalb der Kämpfe (das schließt Grandia 2 mit ein - als Gegenbeispiel fällt mir jetzt ehrlich gesagt nur die Breath-of-Fire-Reihe ab Teil 3 ein). Folglich ist es nicht wirklich verwunderlich, dass noch niemand versucht hat Sprachausgabe in seinem Spiel NUR in den Kämpfen einzubauen.
Für die Aufnahme von Stimmensounds sind doch keine Vorbilder notwendig meiner Meinung nach. Was willst du dir denn abschauen?
Zitat:
Die Leute können es nicht wissen, wenn es bislang niemand versucht hat, und eine Garantie gibt's eh nie.
Anscheinend haben sie Vorahnungen, wenn es noch keiner Versucht hat, wie du sagst, was ich für falsch empfinde. Du kennst sicher nicht die ganzen User, die sich mit dem Maker auseinandersetzen.
Aber du hast mir immer noch nicht beantwortet, warum man selber Aufnahmen machen sollte?
Zitat:
Was hat es z.B. mit Qualität zu tun, wenn der Charakter auf einmal sagt, dass er offenbar doch nicht das Zeug zu einem Geohound hat, wenn ein Geohound im besagtem Maker-Spiel gar nicht vorkommt. (Zur Erklärung: der Protagonist von Grandia 2 gehörte einem Menschenschlag an, die man in dem Spieluniversum dort Geohound nannte).
Wirst du denn gezwungen diesen Satz zu verwenden?
Ich denke man kann immer noch entscheiden, ob etwas passen oder eben unpassend ist.
Und zur Qualität, du bezweifelst, dass profisionlle Aufnahmen umbedingt besser sind, aber woher willst du das wissen, du sagst doch es hat noch niemand versucht?
Zitat:
Es geht hier auch nicht darum dauerhafte Teammitglieder zu finden. Es geht hier darum ein paar Leute zu finden, die möglichst glaubhaft ein paar einfache Kleinsätze sagen. Bei ungestörtem Ablauf ist das vielleicht für die jeweilige Person eine Sache von 30 Minuten, und dann ist die Sache im Kasten.
Eine Sache von 30 Minuten...vielleicht, aber dann müsste es beim ersten Mal perfekt sein, das bezweifle ich.
Bzw. ich glaube wir spammen hier den ganzen Thread voll. Nachgeben wird glaube ich sowieso keiner von uns.
Falls du weiter diskutieren willst, dann schreib mir eine PM. ^_~