Hier gehen ja Dinge vor sich :hehe:
Druckbare Version
Hier gehen ja Dinge vor sich :hehe:
Ooooooh. Ich hatte auch gedacht, Eddy schreibt über Sams Latte und nicht seine Hose. Also, schon die Hose, aber halt mit Latte drinnen. Und so. :|
Oh ja, die Interpretationsmöglichkeit geht mir auch erst jetzt auf (nachdem ich deinen Post gelesen habe):eek:
Wobei die ja nicht passen kann, da vorher stand, dass die Hose runtergezogen wurde, somit höchstens die Unterhose auf Halbmast stehen könnte :D
Aber gemeint war wirklich die völlig Jugendfreie Version der Halb heruntergezogenen Hose ;)
Wie man aneinander vorbeireden kann.
Eddy: Aufgrund der unglücklichen Formulierung und der Dynamik des Textes, um den es geht, gingen diverse Leute (ich beim ersten Lesen damals auch) davon aus, dass sich da unter der Hose was regt (auf Halbmast = halb nach oben stehend), während du wohl eigentlich meintest, dass die Hose zur Hälfte heruntergezogen war.
// zu langsam ^^
Eigentlich brühte ich ja gerade ne Erkältung aus und fühle mich entsprechend, aber jetzt speziell lache ich Tränen. Wunderbar die Diskussion :hehe:
Warte, heißt das alle Frauen haben das in Richtung des Penisses interpretiert und nur die Männer hier haben ein reines, unschuldiges Denkvermögen? :D
Wenn wir MeTa (wie immer) als Frau zählen dann ja :A
Ich habe dann mal meinen Platzhalter rausgenommen, wenn wusch die Probe schon macht. Schade, ich dachte, ich könnte so wieder reinkommen :(
Sorry Leute :hehe:
Aber daran hab ich wirklich nicht gedacht.
Sogar bei der Szene mit der heruntergezogenen Hose (ohne Latte) hab ich lange überlegt, ob ich die bringen kann, eine Latte wäre für mich da eher ein no go ^^
Immerhin weiß man nie, wer hier alles mitliest und das Forum ist ja wohl eine völlig Kinder- und Jugendgerechte Zone, nicht war? :D
Ich hab den Teil jetzt rausgenommen.
Ich habe die Textstelle ebenfalls als "Holy moly mein Penis steht auf halb acht!" interpretiert.
Oh Gott wenn ich hier auch nur EINE Sexszene lese dann verlasse ich das RP, das Forum und das komplette Internet!
Sowas will ICH hier nicht lesen also darf es auch KEINER schreiben.
Neh jetzt im Ernst. Sexszenen gehen voll klar in Spoilern. Anspielungen gehen voll klar, macht Rich ja die ganze Zeit. Nacktheit is was ganz normales das kennen auch Kinder also sind so Badeszenen auch nix verwerfliches. Aber es kommt halt immer auf die Formulierung und die Qualität an.
Ich muss gestehen, dass ich "auf Halbmast sitzen" selber hier und da im aktiven Sprachgebrauch habe, eben synonym zu "auf halb Acht sitzend", o.ä. Aber ich glaube das streiche nach der Diskussion hier lieber. Oder verwende es nur in ganz eindeutigen Kontexten xD
This. Ich meine, wir haben ja auch das Sakuranet hier, und da sind die Threadtitel alleine schon heftiger als das ganze bisherige RP hier. Von diversen Posts mal ganz zu schweigen.
Ich finde aber auch, solange es passend geschrieben ist, geht sowas, solange explizites eben wirklich in Spoiler gepackt wird. Und ganz ehrlich, da ist ein Haufen Teenies während sich Zoe und Bree ausziehen. Ein paar Reaktionen am Rande müssen da schon sein. ^^
:D Sorry, Leute, aber :hehe: Ich finde euch super. Hab' euch alle lieb. :herz:
Ich bin dann aber bis heute Abend weg :L
Also, wartet nicht auf mich, ich würde dann nachher einfach irgendwann zu Casey abhauen, mit ihm flirten und dann die Scheisse aus dem Schrank rausprügeln. Aber erst heute Nacht, wenn nicht mehr alle paar Minuten meine Mutter reingestürmt komtm und irgendwas von mir will :D
wusch :D
Zitat:
Sam tauchte auf und schlug plötzlich völlig unprovoziert auf Sam ein
Wusch und seine Namen... :D
RIP Erny :'(
Hast du das jetzt ausgebessert Gendrek? Hab auch loslachen müssen als ich das so gelesen habe. Im Nachhinein wirkt die Verwechslung halt wie karmische Vergeltung für Sams bisherige Postings^^. Der Charakter von Sam gefällt mir bisher eigentlich recht gut, sehr labil, sich dessen aber bis zu einem Grad auch bewusst. Hat was neurotisches.
Ich habe jetzt Zoe aus meinem Post rausgelassen, weil ich annehme, dass sie schon auf dem Weg zur Tür ist (Ikers Verkündung kommt ja schon früher in meinem Post vor). Falls das dann doch irgendwie nicht zusammenpasst mit Caros Post, editiere ich das später noch. :)
Ha! Jetzt trau ich mich gar nicht was zu posten da ich Leuten Content wegschnapp. ^^
Aus rein professionellem Interesse, Caro, was genau hat Zoe denn jetzt überhaupt an?:hehe:
BH und Hösschen, mehr nicht ^^
https://66.media.tumblr.com/353c01c8...gjnso6_250.gif
Ja, nachdem ich erstmal einen extrem überpowerten Charakter hatte (:D), hab ich jetzt versucht ein wenig.. würze reinzubringen :)
Denn ganz ehrlich: Gab's bei LOST und ähnlichen Serien/Filmen auch nur einen völlig normalen Charakter, der so gehandelt hat, wie es Otto Normalo tun würde und eine Vergangenheit hatte, die auf einen durchschnittlichen Typen passten? Zumindest nicht, wenn sie auch nur ein wenig mehr waren als Statisten, daher versuch ich ihn ein wenig interessanter aufzubauen (auch wenn Sam dabei eher nicht so gut weg kommt ^^° Teilweise hab ich sogar das Gefühl das ihn irgendwie alle Hassen würden. Naja, mal schauen, was da noch alles kommt :D) .
Wobei ich auch gestehen muss, dass ich 90% der "Ideen" bekomme, während ich sie schreibe :D
Lange vorausplanen ist beim RP ja eh recht schwer, wobei ich mir den ein oder anderen Tick bzw. eine grobe Richtung natürlich unentwegt überlege.
Hab mich zum Beispiel lange drauf gefreut, Sam vor Mitsu verbeugen zu lassen :D
Aber die Philosophische Ader ist mir eher zufällig unterlaufen, hab mich daran erinnert, dass Sam von Zoe in der Nacht geweckt wurde, wollte kurz und knapp was dazu schreiben und plötzlich sah ich mich mitten in einer Grundsatzdiskussion über Sams Weltbild. :D
Oder auch seine Affinität zu Brix, sowas war nicht wirklich geplant, es überkam mich einfach und dann dacht ich nur "why not?" ^^
Und eigentlich wollte ich Sam etwas ruhiger und besonnener werden lassen - immerhin hatte er eine Erleuchtung - dann kam aber Rich mit Brix aus dem Wald und ich konnte einfach nicht anders, die Vorlage war einfach zu genial ^.^
RPs sind schon was geniales :D
Mal wirklich schön Daen auch wieder als Rollenspieler im ForenRPG zu haben. Richards Post lesen sich wie Auszüge aus einem gutem Buch^^
Sowas geht doch nur in einem funktionierendem Umfeld wie mit euch Rollenspielprofis. :)
Sorry, dass das mit dem PH so lange dauert und Iker heute generell etwas auf Sparflamme steht, aber ich war den halben Nachmittag furchtbar matschig im Kopf. Ich ergänz das aber noch.
Bis Sonntag könnte es sein, dass es generell etwas voll wird bei mir, also nicht wundern und ruhig einbauen, wo es euch passt - ausgenommen Schlägereien o.ä. ^^°
Ach, dabei hat ich schon angefangen zu schreiben wie sich Iker und Casey um Zoe streiten, beide sich auf ein Duell mit Pistolen einigen, wobei sich im Letzten Moment heraustellt, dass Iker der lange verschollene Halbbruder von Casey ist und ihren Streit dann in einer Disney-Film mäßigen Musical Einlage belegen. Aber gut, wie du meinst. :|
Okay, DAS ist genehmigt. Aber nur weil ich abartige Freude an Musicalepisoden habe :hehe:
Boys, bevor ihr euch um Zoe prügelt - wer will den Fund analysieren? Mivey, willst du das gleich angehen? Ich würde das Teil nämlich nur ungerne durch den Wasserfall zu den anderen schleppen. :D
Da ich gerade irgendwie aufgedreht bin und endlich keine Kopfschmerzen habe, schreib ich noch was~ :'D
Oder wir schauen uns in dem Zimmer und der Höhle (oder auch außerhalb beim See, auf den Klippen beim Fluss) nochmal gründlicher um. Immerhin hat der Leichenverschlepper die Leichen mit einem leicht morschen Boot zur Höhle transportiert und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Boot die Maßen ausgehalten halt, wenn der Wasserfall wirklich so stark ist und auch nicht, dass die Typen immer nass werden wollen, wenn sie diesen Weg nehmen. Wir könnten dann auf ne Vorrichtung/Knopf treffen, der den Wasserfall ausschaltet/umlenkt.
Oder DSA schreibt, dass der Wasserfall mehr so ein dünner Vorhang ist und gerade so die Sich verdeckt, dann könnte auch ein Dach funktionieren ;)
Und Sam sollte das handwerkliche Können haben (und um so mehr Fabian) solch ein Dach zu konstruieren.
Wollen wir eigentlich so detailliert ins...äh... Detail gehen bei der Planung unserer Aktionen?
Ich frage jetzt einfach mal wie viel von dem "was könnte sein?" wir ooc besprechen wollen, damit wir uns das Mysteryfeeling nicht kaputt machen. :)
Wäre es denn schlimm hier die Aktionen - oder eher Ideen - zu besprechen?
Das Mystery-Feeling kommt ja wegen dem Unbekannten und das bleibt ja so, da nur DSA weiß was abgeht (wenn überhaupt und wir ihm seine Planung mit unseren Aktionen nicht kaputt machen :D)
Die Sache ist ja, dass Sam es in nächster Zeit schwer haben wird Ideen weiterzugeben und gefährliche Werkzeuge zu bekommen (aber bitte lasst ihm die Krücke, ohne geht es noch nicht ^_^'' ), daher wäre es vielleicht sinnvoll, wenn andere diese Ideen haben bzw. die alte von Sam aufgreifen.
Muss natürlich nicht, es gibt bestimmt noch zich andere Möglichkeiten wie man mit dem Wasserfall verfahren könnte ;)
Wen? Sam oder Rich?
Ich mein, muss mich ja emotional drauf vorbereiten;p
Habe meinen Platzhalter wieder rausgenommen, weil ich gleich weg bin. Dachte, Eddy schreibt ein bisschen schneller... :D
Zitat:
Oder wir schauen uns in dem Zimmer und der Höhle (oder auch außerhalb beim See, auf den Klippen beim Fluss) nochmal gründlicher um. Immerhin hat der Leichenverschlepper die Leichen mit einem leicht morschen Boot zur Höhle transportiert und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Boot die Maßen ausgehalten halt, wenn der Wasserfall wirklich so stark ist und auch nicht, dass die Typen immer nass werden wollen, wenn sie diesen Weg nehmen. Wir könnten dann auf ne Vorrichtung/Knopf treffen, der den Wasserfall ausschaltet/umlenkt.
Oder DSA schreibt, dass der Wasserfall mehr so ein dünner Vorhang ist und gerade so die Sich verdeckt, dann könnte auch ein Dach funktionieren
Und Sam sollte das handwerkliche Können haben (und um so mehr Fabian) solch ein Dach zu konstruieren.
Im Prinzip bin ich ja schon fertig, warte nur noch auf das Ok der anderen beteiligten Personen.
Also eigentlich kannst du schon drauf antworten, es werden sich höchstens noch Details ändern, je nachdem was für Rückmeldungen ich bekomme ;)
Perfekt, Liferipper :D
RPG-Feeling vom Feinsten!
Genau so könnte es klappen (vielleicht etwas weniger umständlich und das Holz würde ich direkt oben bearbeiten; hochschleppen stell ich mir schwierig vor ^^)
Schaffe ich zeitlich leider nicht mehr, erst Nachmittag oder Abend wieder.
Eventuell macht es Sinn, darüber nachzudenken, die Platzhalter wirklich nur für drei Stunden offen zu halten und aktiv zu versuchen, sie in dieser Zeit auch zu befüllen. :)
Ich geb mir größte Mühe dabei ^^
Aber wenn man mehrere Leute einarbeitet und auf das Ok deren Besitzer warten muss (keine Kritik. Man kann ja nicht erwarten, dass jeder von denen immer online ist und gleich antworten kann), dann kann sich das leider manchmal etwas hinziehen.
Also bitte die 3 Stunden nicht zu genau nehmen ;)
Versuchen im Rahmen zu bleiben, aber Verständnis, wenn es mal nicht klappt ;)
@BDraw: Mir ist beim durchscrollen aufgefallen, dass du weiter oben noch einen Platzhalter hast, der tl;dr Text darin aber das beschreibt, was du in dem Post weiter unten veröffentlicht hast. ;)
Eddy, du musst nicht jeden Pups mit allen Beteiligten absprechen. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen "Ich spiele XY mal kurz an" und "Ich haue XY so derbe auf die Fresse, dass er aus den Latschen kippt". Ich weiß jetzt nicht, was du in deinem Post vorhast, aber solange du jemandem nur ansprichst, musst du nicht alle anderen stundenlang auf Rückmeldung warten lassen. Es ging gestern nur darum, dass du BITTE vorher mit Daen abklärst, bevor du ihn effektiv mit deiner Faust aus dem Spiel nimmst.
Ich habe ja auch eine PN von dir erhalten.
Wie immer ehrt dich ein Engagement - ABER wenn du mir deinen gesamten Post fortan immer schickst, dann nimmst du mir ja jede Spannung am Spiel, weil ich ja schon weiß, was du schreiben wirst.
Zumal du mir Sachen geschickt hast, die NICHT der Absprache bedürfen. :)
Es ist ganz einfach: Wenn du nur so ein bisschen spielst, sprichst, Sachen machst und die anderen Spieler einbaust, dann brauchst du keine Bestätigung.
Wenn du ABER Handlungen beschreibst, die dazu geeignet sind, andere Spieler aus dem Spiel zu nehmen (töten), sie im Spiel zu blockieren (Angriff und Verletzung) oder sie auf Dauer zu verändern (bestehlen oder eine Romanze beginnen), dann, und nur dann, ist eine kurze Absprache wünschenswert. :)
Das was du mir beispielsweise geschrieben hast hat keinerlei Auswirkung auf Rich, weil ich ja noch selber reagieren kann. Du hättest es also jederzeit problemlos posten können. :)
Ich glaub ich muss noch den genauen und sicheren Punkt zwischen "Meckern, weil nicht gefragt" und "Meckern, weil zu viel gefragt" finden ^^
Ich poste dann mal, meckert mich einfach wieder an, wenn euch was nicht passt :D
@Daen: Ok. Wie gesagt, ich muss da wohl noch das richtige Maas finden.
Auch Kleinigkeiten können große Auswirkungen haben, etwa bestimmte Gesichtsausdrücke oder die Emotionen, wenn man etwas zu jemanden sagt.
Ich behalt deine Liste mal im Kopf und versuch da in anderen Dingen weniger zimperlich zu sein :A
Übung macht den Meister. :)
Kann man eigentlich per optionaler Charisma-Probe entscheiden ob und wie sich Charaktere gegenseitig beinflussen? :hehe:
Ich dachte beim Post von Narrenwelt erst schon, das Cockblocken für Daen würde wieder losgehen, aber war wohl nur falscher Alarm. :D
Aber Haile ist doch garnicht dabei. :p
Ich bin eigentlich immer dagegen, dass man so per Würfelwurf ein gewisses PvP betreibt und Spielern vorschreibt, wie sie sich zu verhalten hätten untereinander.
Das sollte man nur mit/gegen NSCs machen, meiner Meinung nach.
Was man vielleicht machen kann und auch sollte, ist, sich selbst und DIE Punkte, die man für sich in der Charbeschreibung angegeben hat, einfließen lassen und hoffen, dass die Mitspieler das richtig interpretieren. :)
Aber das letzte Wort hat sowieso Le Zockeur.
Eddy: Sam ist jetzt ganz unten. Im Grunde perfekte Basis für eine großartige Geschichte. :)
Was meinst du wie das nun Fahrt aufnimmt, wenn du Rich nun das Leben rettest. :)
(Was KEIN Aufruf für dich sein soll, jetzt einen Kometen herabstürzen zu lassen aus dessen Flugbahn du Rich schubst...!)
Btw Eddy:
Sam spricht schon wieder mit sich selbst:
Zitat:
ein Glück, dass seine Muskeln nach der emotionalen Niederlage gegen Sam ihren Dienst immer noch verweigerten.
Ne, also das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint, Daen^^ Hatte da bloß Divinity OS im Kopf, wo die Party echt um ihre Meinung "würfelt". Kein Wunder, dass die das im nächsten Ableger entfernen^^.
Das passiert eben wenn man unprovoziert auf sich selber einschlägt.
Gendrek, falls du das liest, ich warte einfach auf Zocker. Hoffe das stört jetzt nicht so stark, sonst könnt ich die Probe auch quasi "zurückziehen" und Casey gibt dir einfach das Buch und Funkgerät.
Gut, dass meine Teeniezeit noch nicht so lange her ist. :hehe::herz:
An sich sowas hatte ich tatsächlich auch schon gedacht :hehe:
Wäre das aber nicht etwas zu klischeehaft?
Ich zerbrech mir auch schon die ganze Zeit den Kopf, wie man da was glaubhaftes aufbauen kann um Sams Verhältnisse zumindest zu ein paar der Leute wieder zu kitten.
Deshalb hab ich ihn erst mal weg geschickt, damit er wieder einen klaren Kopf bekommt.
Wer weiß, vielleicht taucht er ja unerwartet genau im richtigen Moment auf :bogart:
Momentan ist das beste an Gefühlen in seine Richtung wohl Mitleid ^^
Ich zerbrech mir dann mal weiter den Kopf ^^
Bei guten Ideen, ihr kennt meine PN ;)
Danke, geändert :A
Leichter gesagt als getan :-O
Ich wart aber erst mal ab, was noch so alles kommt.
Wahrscheinlich ergibt sich irgendwann spontan was.
Und Sams Comeback muss ja nicht direkt sofort kommen, er kann ja ruhig ein paar Tage Tarzan spielen und alle vor Angst vor dem "wilden Psychopathen im Wald" bibbern lassen :D
Btw Liferipper: Ich fands lustig! :D
Warum schreibst du so viel, nur nicht mit uns? ^^
(Ich weiß, ich frage das jedes RP...)
Im Jahre 2002 wahrscheinlich, beim großen Zooo-modem-bies-RPG!
In diesem Fall ist das recht einfach zu beantworten: Das Szenario hat mich nicht angesprochen ;).Zitat:
Warum schreibst du so viel, nur nicht mit uns? ^^
(Ich weiß, ich frage das jedes RP...)
Hab auch keine einzige Folge Lost gesehen :D.
Das sagst du bei jedem RP... :p
Vielleicht sollte er selber ein RP meistern :D
JJ Abrams ist nur eine wesentlich weniger talentierte und weniger attraktive Version unseres Spielleiters.
Zocker sollte mehr LensFlare einsetzen.
Ist mir schon bewusst, solte nur verdeutlichen, wie wenig ich mit dem Thema anfangen kann ;).Zitat:
Das wäre ja kein Problem gewesen - da kommt ja auch nur die Inspiration her, die Story ist ja schon etwas anders
Witzig, bei dem Beitrag ist mir wieder eingefallen, dass ich sogar mal ein ähnliches Konzept wie das aktuelle für ein Foren-RPG überlegt hatte:Zitat:
Vielleicht sollte er selber ein RP meistern
Eine Gruppe Menschen wacht ohne Erinnerung, wie sie dahin gekommen sind, in einem Dorf auf, und muss einerseits herausfinden, wie sie wieder wegkommen, und andererseits hat jeder noch ein persönliches Ziel.
Über mehr als ein paar Konzeptideen ist die Überlegung aber nie hinausgekommen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif.