Können schon - ob es akzeptiert wird, ist die andere Frage. Aber für den Privatgebrauch bestimmt.
Druckbare Version
Ich bin ganz froh, dass wir hier bis jetzt vom Schneemaggeddon verschont geblieben sind (war das grammatikalisch richtig? Berichtige mich wer, Perfekt war noch nie meine Stärke!). Ich hasse Schnee, ich hasse es bei Schnee autozufahren, ich hasse Autofahrer wenn es schneit und ich hasse Schnee falls ichs noch nicht erwähnt habe.
Hier ist grad ne Grundsatzdiskussion losgebrochen über Filme, warum "Psycho" nur wirkt wenn man ihn das erste Mal sieht und weswegen er deshalb nicht der beste Hitchcock ist (laut meinem Kollegen ist das "Vertigo", ich sag "Der unsichtbare Dritte").
Schneechaos gabs in Wien bisher noch nicht, aber die nativen Wiener (oder zB die Wiener Linien, also die Öffis hier) kriegen ohnehin feuchte Handflächen, sobald mal ein Milimeter Schnee liegt. :D Dann ist schon "CHAOS!" und "SCHNEESTURM!" und was weiß ich noch los. Als jemand, der aus den Alpen kommt, schreckt mich Schnee erst ab... kA, 2 Meter oder so. Was in Wien aber nie passieren wird. ;)
Also "Psycho" wirkt am besten natürlich schon, wenn man ihn das erste Mal sieht, weil man den ganzen Plottwist noch nicht kennt. Danach denkt man sich halt nur "... meh.". Vertigo hat mir persönlich aber auch besser gefallen als Psycho.
Ich muss zustimmen, auch wenn ich bei einigen Opener's ins schwanken kommen würde..Zitat:
Pah, ich würde keine 5 Minuten DuckTales meiner Kindheit gegen alle Animes der Welt eintauschen.
Und vergiss THE GREAT AND POWERFULL DARKWING nicht! ;)
Aber wenn man qualitative Musik will, gab und gibt es eh nur eins:
http://www.youtube.com/watch?v=oL8hvlYOrik
War vorherzusehen und zu erwarten.Zitat:
Was wirklich schade ist - der Maker als Tool wird mit keiner Silbe erwähnt. Vielleicht schreiben wir einfach einen Leserbrief dahin und machen klar, dass mit ein wenig Geschick (und einer weltbekannten Komponistin) im Grunde jeder solche Spiele machen kann.
Ich präsentiere: Der Joke, der fast den Thread lahmlegte. Applaus Applaus Applaus!
:D
Najaaa ich fand "Die Vögel" nicht so prall, muss ich sagen. Guter Thriller, ja - aber "Der unsichtbare Dritte" flasht mich jedes Mal aufs Neue. Allein die Szene im Maisfeld ist der Hammer.
Ich weiß, Makerthemen sind eher unerwünscht. ^^
Hier scheint es den Artikel aus der gedruckten Gamestar auch online zu geben:
http://www.gamestar.de/spiele/to-the....html#comments
Inklusive Kommentare die zeigen, dass der Maker wohl doch nicht so unbekannt ist wie wir alle dachten. :)
Ist er auch nicht. Gerade bei jungen Erwachsenen ist er sehr bekannt, zumindest die Spiele. Da Die ja vor ein paar Jahren alle noch die Screenfun gelesen haben. Und ich hab mal in einem Internetcafe Velsabor gezockt und plötzlich sagt jemand hinter mir: "Hey cool, das ist doch Velsabor." War auch noch ein Mädel. Also so ne Nische isses nichtmal..:)
Daen, im Thread für "To The Moon" wurde das schon gepostet, ebenso wie eine Rewiev-Video über das Spiel. Ist auch auf Platz 20. der besten Spiele 2011 ^^
Und hab grad Kaffe über mich verschüttet, aber durch meine Jedireflexe konnte ich eine größere Katastrophe abwenden.
Ich bin vollkommen zufrieden damit wie es gelaufen ist ^^
Ich hab erst im Dezember mitbekommen, wie sich zwei ca. 20-Jährige über Vampires Dawn in der U-Bahn unterhielten.
Hmmm Ich seh grad, dass Ich Review falsch geschrieben hab. ^^
Wollt Ich nur mal gesagt haben falls du das nicht wusstest. :P
Vampires Dawn kennt sogar fast jeder aus meinem Freunedskreis, die sonst gar nix mit RPG-Games am Hut haben.
Eben.
Das tragische an der Sache ist ja, dass die meisten dieser "Screenfun-Spieler" denken, das wären offiziele Nischenspiele oder kämen original aus der Screenfunredaktion oder so. Kaum einer weiß, dass das Spiele von privaten Spieleentwicklern wie zum Bleistift Kelven waren.
Cool. Ich habe in Kassel noch nie mir unbekannte Leute gehört, die zufällig und unabhängig von mir über den RPG Maker oder verwandte Themen geredet hatten. o:
Und argh. Genau das Programm kann ich nicht installieren, weil die Installationsdatei, die ich auf die externe Festplatte gerettet habe, einen Fehler hat. Und anderweitig (=von Webseiten) beschaffene Installationsdateien vom Maker funktionieren irgendwie auch nicht. Im Skype ist keiner Online, den ich fragen könnte...Und nun sitz ich hier und hab mich zu langweilen. Dreckmist. >_>;
Invalid CRC. Blödsinn, die Datei neu zu suchen hilft gar nichts - Hey, ihr kennt euch doch aus. Was hab ich zu tun?
Ein Freund von mir der auch den Maker nicht kennt hat schon UiD gespielt.
Und wieder bin ich fast alleine im Büro - an die Ruhe könnte ich mich echt gewöhnen.
So ist es sonst nur Morgens.
Oho, achso! Na dann hoff ich mal, ihr habt ganz viel Spaß und Arbeit wird morgen nicht zu stressig für dich! Wo gehts denn hin? :>
Ich fühle mich ignoriert von euch. Eins a. Aber ich habe meine Probleme auch ohne euch gelöst. Pah. :A
Wie denn ignoriert? :O
Witzigerweise bin ich früher auch durch die Screenfun bzw. VD hier gelandet. Das Spiel war einer der besten Games, die ich auf meinem Schrottrechner damals spielen konnte.
:A
@Wencke: Ehrlich gesagt kann ich dir da teilweise zustimmen, dass hier oft ignoriert wird. Aber langsam interessiert es mich auch nicht mehr. Zu viel Drama.
In der WG hier wurde ich ja nicht weiter beachtet. Muss ich wirklich erst Facebook nutzen? Wie habe ich das alles nur geschafft, bevor ich Facebook genutzt habe...? ó_ò
... Naja... Das Ding ist: Jetzt bekomme ich Reaktionen. Heißt das, ich muss mich erst über die Gesellschaft beschweren, um Aufmerksamkeit zu kriegen? Wäre mir zu billig. So schlecht sind Menschen dann doch nicht... Da verkriech ich mich lieber wieder zufrieden in mein Wenckehäuschen. :\
Pah! Humbug! Natürlich heißt es Pah. "Bah" ist ein Wort, das man zB über ekeliges Essen ausruft, "Pah" dagegen ist ein Ausruf des Ärgerns und Eingeschnappt-seins. :D
Das nützt mir allerdings jetzt auch nicht mehr viel... :P
Itachi: Vampires Dawn 2 ist heute noch einer der besten Titel. Sucht. :A
Wencke: Bah, Facebook. Wie kann man da nur ohne Scham angemeldet sein? :(
Ich hab es nur auf Facebook zuerst gelesen, weil der Tab zufällig noch offen war und nicht der MMX-Tab! :O
Auf Facebook wird man trotzdem scheinbar schneller erhört! O:
@Nonsense: Indem man die Einstellungen der Privatsphäre so einstellt, das es den eigenen Ansprüchen genügt. Ich teile meine Sachen nur mit den Leuten, mit denen ich sie teilen will und das sind tatsächlich mal diese und mal andere Leute. Mal richtig provokant gemeinte Posts und manchmal eher brave und hilfsbereite Posts. Wenn man damit umgehen kann, macht es spaß. Vor allem der provokante Teil, dann zu sehen, wie die Leute reagieren, von denen man denkt, das sie sich aufregen - die es dann aber plötzlich teilen. I mean, wtf? Das, was auf Facebook los ist, ist oft besser als Kino. :A
Das glaube ich Dir sofort.Zitat:
Das, was auf Facebook los ist, ist oft besser als Kino
Das selbe trifft auf Youtube und 4chan zu. :p
prod: ich glaube, niemand hier hat das so gemeint wie Du denkst. ;)
Ähm, mal zur Erinnerung: Das hier ist ein Forum und kein LiveChat oder Social Network, da kann es schonmal passieren das man nicht beachtet wird oder länger auf eine Antwort warten kann. Oder hast du wenn keiner was dazu sagen kann duzende "Ich habe keinen Plan" Posts erwartet? ;)
Und bei CRC Fehlern hilft in so einem Fall neu versuchen oder alternative Quelle finden.
Nicht, wenn mehrere Posts darauf folgen. Wie du sagst, das ist kein Chat. Das ist ein Thread, und da sollte man die letzten Posts beachten. Und wenigstens dazu schreiben, was man selber tun würde, wenn man jenes Problem hätte. ;) In Chats kann es wiederum passieren, das man untergeht.
Meine Problemlösung war übrigens eine Andere. Es lag am Kompatibilitätsmodus, der eigentlich auf 2000 stand. Das hat nicht funktioniert, aber es ging dann, als ichs auf 98/Me gestellt habe.
Naja, stimmt schon. Da sowieso geschrieben wurde hätte man dein Problem ja mal mit einem Satz anschneiden können.
Aber das mit dem Kompimodus ist mir neu. Ist wohl Fall von falscher Fehlermeldung von WIn. Benutzt du noch XP SP1 oder 64bit?
Ich könnte als Let's player nun loslegen...Nur einen Knackpunkt gibt es noch: Die Qualität der Tonaufnahme ist bescheiden.
Kennt Ihr ein gutes Programm/Eine gute Möglichkeit, die Stimme hörbar und qualitativ aufzunehmen? Oder liegt es an der Hardware? ich benutze ein normales Headset. Soll ich das Micro eher nah oder eher weiter weg vom mund einstellen?
Mein Netbook hatte einen Bluescreen, weswegen wir es neu aufgesetzt hatten. Nachdem wir uns jetzt also um dieses Problem gekümmert hatten, haben wir jetzt das System XP Professional Service Pack 3 (Version 2002) draufgepackt.
Auch ich empfehle Audacity zur Aufnahme. Das Ding ist halt am Ende, Video und Tonaufnahme zu Timen. Aber das ist ja schnell erledigt, das kannst du selbst mit dem Moviemaker im Handumdrehen hinbekommen.
Und was die Aufnahmequalität angeht, solltest du ein wenig herum experimentieren. Schnapp dir erstmal ein Buch und nimm auf, wie du daraus vorliest oder so. Dann hör dir das an. Und dann probiers mit weiter weg, und dann mit dem Tuch, das Ice vorschlug. Also mein Headset hatte schon so ein weiches Dingsda auf dem Mikro als Pusteschutz. :)
Für sowas empfehle ich allerdings generell richtige Mikros, weil die Headsets oft den Ton bis zum Mikro durchlassen und es mit aufnehmen. Ist nicht so schön... Aber das musst du halt irgendwie selber rauskriegen. ;)
Jain. Ich bin da anderer Meinung als die Meisten - Aber Vampires Dawn 2 macht mir von vorne bis hinten einfach nur Spass. Das Grinden macht hier auch sehr viel mehr Spass als in Teil 1. Mit VD2 kann ich mich immer wieder wochenlang beschäftigen. Aber ein Cheat ab und zu ist nützlich, ja.Zitat:
Nur mit Cheats, ohne muss man Kämpfen, bis man high wird.
Anhang 12142
Nuff' said.
Corti: Find ich witzig. Trifft größtenteils wohl zu.:A
Nur wer es genau wissen will:
Das merkst Du erst jetzt?Zitat:
Ansonsten ist Nonsense ein Depp
Den Witz hat man ja zum Glück vor meinem Post gelesen. Ich hab ihn übrigens auch verstanden, ging mir um's Prinzip. ;)
Nun mal entschärft und den anödenden Text gespoilert.
Da wir dabei sind, fehlen einige Teile?
- Badass-Sprüche von Badass-Asgar
- Splatterposen um zich Gegner aufwendig zu köpfen
- Auf der Weltkarte wie ein Bekloppter nach versteckten Orten suchen und sich dabei tausende male von viel zu starken Randomencountern angreifen lassen
nehmen noch viel Zeit ein.
... wtf, schon wach und lebendig.
Ich fahre in ner Stunde dann auf Firmen-Schitage ins Zillertal. Bleibt anständig >:D
Ronja!!! :) Lange nicht gesehn *wink*
@VD - Corti hats wie immer gut getroffen :D
@Facebook - Die "Einstellungen, wer was sehen kann , gehen aber nur bis zu dem Punkt an dem Facebook zum x-Ten mal die AGB ändert und damit deine Privatsphäreneinstellungen wieder löscht bzw. überschreibt (bzw. auf default setzt)... danach kann erstmal "JEDER" alles ansehen - jeder Daten klauen, (Facebook kann sie ja sowieso verwenden) bis du sie wieder umstellst...
Siehe Link - eine Historie von den AGB Änderungen und den Veränderten Sicherbarkeitseinstellungen für alle Nutzer - ob sie wollen oder nicht... danach musste jeder erstmal seine alten Einstellungen wieder manuell reinhauen.. wegen den schönen defaultsettings..
Hier ein Link zum nachlesen
http://mattmckeon.com/facebook-privacy/
Nutzt gleich die interaktive Schaltfläche am Anfang ;)
Es gibt da auch diesen Fall in dem Facebook selbst eigentlich schon gelöschte Daten noch besaß als es diese Daten per Gerichtsbeschluss alle raus rücken musste.
Zudem wird jetzt ja bald diese nette Timeline pflicht...
Hm. Bei mir wurden diese Einstellungen komischerweise noch nie überschrieben und bleiben brav da, wo ich sie zuletzt gesehen habe. Gerade nochmal nachgeguckt wegen Chronikupdate: Alles beim Alten.
Aluhut much?
Howely Shit!
Wir haben uns grade ein Haus angesehen und diesmal, diesmal, werte Gemeinschaft, haben wir nur wenig zu meckern gesehen und der Preis ist mehr als anständig. :)
Wir sind vielleicht noch einen Fingerbreit davon entfernt, uns ein schönes Haus im Grünen zu kaufen. ^^
Das wird ja auch erst in ein paar Wochen eingeführt, ist aber ne verdammte Sauerrei! Dagegen muss was getan werden.
@VD Für den Einser kann ich euch völlig zustimmen, Grinden bis zum Abwinken. Beim Zweier gabs so viele Nebenquests von denen man je ein Level bekam das ich allein dadurch auf 100 war. Der Enddungeon war trotzdem nervig, ohne Zuflucht nicht machbar.
Uaaaaaaahhhhhhh..... ich habe mich als lebende Leiche an den Lappi geschleppt -.-
Guten Morgen euch allen.
Also ich hab die ganzen Elras da nur so aus dem Weg geschnetzelt mit meinen ganzen, übermächtigen Zaubern. Die wollten schliesslich alle benutzt werden! Und ganz unten habe ich mich an dem hübschen Blutmeer erfreut. :D
Zuflucht war aber ein Muss, ja.
Daen: Viel Glück! :)
Und wo ist ein alternatives Layout für ein social network eine verdammte Sauerei? Und warum sollte man etwas dagegen tun? Die Chronik ändert doch nur die Art und Weise wie dein Profil aussieht.
...aber klar, du hast vollkommen Recht! Nieder mit Facebook und diesem Zuckerberg und wenn wir schonmal dabei sind zünden wir Google an,reißen im SchülerVZ den Buschfunk ab,machen ACTA platt und gehen die fiese Zensur in China vor!!!1
Auch wenn VD2 ein schönes Spiel ist, die Aussagen haben einen wahren Kern. Keine zehn Pferde brächten mich dazu, mich nocheinmal durch das ganze Spiel zu quälen, weil man dann weiß: "Verdammt, ich werde 5 Stunden mit der Erobreung der Burgern verbringen und dann nochmal 5 Stunden, um die Glyphen zu besorgen." Und so kommt es dann auch. Und dann sagt man sich eher: "Scheiß drauf, ich cheate mir 99 Werwölfe, dann muss ich nur eine halbe Stunde vor meinem PC warten."
Kämpfer habe ich auch immer ercheatet. Ich sehe es nicht ein, meine Bevölkerung abzuschlachten um dann pi mal Daumen..30 Vampire zu haben?
Sowieso
Das Problem ist eher das man nun sehr leicht alten Dünnpfiff finden wird anstatt wie früher ewig runterzuscrollen, was kaum einer macht. Dazu stört mich der Zwang und die Tatsache das die Sachen wenn überhaupt nur schwerlich löschbar sein werden: http://www.pcgames.de/Facebook-Firma...-Zwang-865361/
Das ist natürlich eine verdammte Sauerei wenn Facebook es ermöglicht den blöden Mist anzuzeigen, den du auf die Seite geschrieben hast. Das MMX sollte die Suchfunktion deaktivieren, jemand könnte auf peinliche Beiträge von mir stoßen :A
Beiträge lassen sich mit der Timeline übrigens einfacher entfernen als vorher, eben weil man sie auch einfach angezeigt bekommt. Aber hauptsache dagegen gewesen, hm? Ist schließlich Facebook :p
Dazu kommt aber auch - zumindest meiner Meinung nach -, dass die Informationen, die bisher zwar bereits vorhanden aber einfach unheimlich nervig rauszusuchen und auszuwerten waren jetzt hübsch übersichtlich und sortiert für jeden, dem man nicht explizit die virtuelle Tür vor der Nase zuknallt aufgelistet werden. Es ist das eine, wenn jemand drei Stunden damit verbingen muss, an meiner Pinnwand runterzuscrollen und evtl. Daten abzugleichen um daraus Rückschlüsse ziehen zu können, bloß mit Timeline gibt der jenige einen ungefähren Zeitraum an und FB listet ihm haarklein und hübsch auf, was genau zu dem Zeitpunkt so bei mir los war, wen ich geaddet habe, wieviele, etc. Kumuliert kommt da dann doch einiges zusammen, vor allem, wenn man noch anderer leute Fotos und Beiträge, auf denen man verlinkt ist, miteinbezieht.
Dass Facebook ungesund viele Daten speichert ist eh klar, aber dass die dann auch noch für Hinz und Kunz ansprechend aufbereitet werden, dass die nichtmal mehr suchen müssen? Urghs. :/
Ich stelle jedenfalls nicht jedesmal eine Pro- und Contraliste auf, ob ich in 3 Jahren noch damit einverstanden bin, was ich heute poste. Und während das normalerweise auch einfach in der Versenkung verschwinden würde wird es mit Timeline sogar noch aufbereitet.
Das hat nichts mit Anti-sein zu tun, aber ich finde einfach, dass das alles in eine sehr ungesunde Richtung läuft. Im Gegenzug erschließen sich mir keinerlei Vorteile von Timeline, außer, dass meine Sachen jetzt nicht nur weit und laut hinausposaunt werden, sondern auch noch nachhaltig und in einem Kontext.
Worum zum Fick gehts eigentlich gerade?
Ich bereuhe es von Tag zu Tag mehr mich bei Facebook angemeldet zu haben, wenn ich sehe, zu welchen horstigen Mitteln einige Leute das benutzen... un-fucking-möglich, im ernst. Von "Ich scanne mal die Freundesliste meines Kumpels nach Weibern ab und schreib die an." bis hin zu "Ich schlachte mein Privatleben öffentlich auf meiner Pinnwand aus wo jeder es lesen kann." bis hin zu kleinen Sachen wie verfickten Beziehungsstatus-Änderungen, die erstmal attention whorig von allen möglichen Honks geliked werden und alle sind so so so traurig wenn man dann wieder solo ist :( und so weiter. Facebook und ich haben eine sehr innige Hassliebe zueinander.
Ach ja: Scheiß aufs Design, bei mir alles noch beim alten. Facebook ungleich Youtube, folks (was Designänderungen angeht - aber die werden ja auch hier im MMX in Sachen Schlimmheitsgrad mit dem Tsunami in Japan letzten Donnerstag gleichgesetzt, von daher...).
Diese heulerrei um dieses neue Facebookchrin ding ist doch eh nur panikmache....
ich mein HALLO?? die daten hat Zuckerberg eh schon zum "von der Palme wedeln" genutzt und sie mt seinen Homies aus der Sponsorenlounge geteilt....
Jetzt sihet sie nunmal jeder, dafür gibts aber auch die nette option sie einfach zu löschen wenn man nicht will das jeder sie sieht und nur Zuckerberg und seine Homies das sollen ;)
Bei so gut wie jeder Aktivität auf Facebook ud jeder Statusmeldung gibts nen kleines "X" in der ecke oder einen Stift um es zu bearbeiten/öffentlich zu löschen.
Das es intern existent bleibt ist wohl kein großes geheimnis mehr... das weiß sogar n kleines Kind von 5 jahren. Daher verstehe ich die Panik nicht die alle machen.
oder sollte ich einfach sagen "Kommt halt davon wenn man Nuttig wie man ist sein Leben bis ins kleinste Detail mit dem Internet teilt" *schulterzuck*
Früher oder später wird Facebook doch eh von Anonymous gehackt.
Darauf warte ich eigentlich schon seit einiger Zeit. :D Würde mich nicht aufregen, aber einige in meinem Freundeskreis habe ich bei FB schon auf 'Ignorieren' gestellt, weil mir ihr Update alle fünf Minuten auf den Geist geht. Sich dann das Geheule anzuhören, weil sie plötzlich nicht mehr jeden Schei* loswerden können, hätte etwas...befriedigendes.
Facebook ist doch Anonymous xD
Wer ist denn der Gründer von Facebook, ein Hacker der sich in das Uninetzwerk hackte :P