Catan anyone? http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Druckbare Version
Catan anyone? http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Bei Siedler wäre ich definitiv auch dabei, so die Zeit reicht.
Schade, das wir für die RP-Variante zuwenig Zeit haben. ;)
Keine Angst, Kohaccu und ich bringen Catan+Erweiterungen mit wie im letzten Jahr. An Catan geht kein Weg vorbei auf der NATO.^^
Da ich unglücklicher Weise niemals ein Spiel wie Catan gespielt habe, da Mitspieler ausblieben. Kann mir jemand mal das Regelwerk zuschicken?
Catan ist nur ein Brettspiel und nicht sonderlich kompliziert. Das kannste locker in 5 Minuten erlernen. Geben dir gerne dann auch noch ne Einführung. Im Grunde gehts ja nur darum, Städte, Straßen, etc. zu bauen, in dem man Rohstofffelder erschließt, handelt und den Gegner ausraubt. :D
Thaha, perfekt! Danke dir. http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
Es gibt in manchen Editionen sogar eine Schnelleinstiegsanleitung - da lernt man das System innerhalb von 5 gespielten Runden.
Ist wirklich nicht sonderlich schwierig - aber nachher schön taktisch und man muss Würfelglück haben. :)
Neben Wikipedia bietet auch diese Seite: http://www.catan.de/spielregeln.html
Eine schöne Übersicht der Regeln. :)
btw: Bringt eigentlich jemand die Erweiterungen mit? Seefahrer und Städte&Ritter könnte ich sicher irgendwie neben dem Schlafsack noch mit durch den Zug schleifen. ;)
Ich bringe S+R mit und Kohaccu Seefahrer. ;)
Wer mir eine Holz-Seefahrer verschafft, dem bin ich auf ewig dankbar. ._. Gibt es nicht mehr zu kaufen.
Ich kann Munchkin beisst 1+2 anscheinend leider nicht mitbringen da es mir abhanden gekommen ist.
Mal sehen ob ich mir das zu Weihnachten wünsche/kaufe.
Wer mir eine Holz-Seefahrer verschafft, dem bin ich auf ewig dankbar. ._. Gibt es nicht mehr zu kaufen.
Da ich das Spiel nicht mehr spielen kann, da ich immer gewinne und mein Bekannten/Familienkreis mich dafür hasst - schick mir ne PN mit deiner Adresse und ich schicks dir zu. ^^
Ich brauch es ja nicht mehr. :)
6-Spielererweiterung und Seefahrer hätte ich noch. Hab's aber ein bisschen durcheinander gewürfelt, zur Not nehme ich einfach meine komplette Sammlung mit.
Ich habe vor 10, Minuten, beim Verlassen des Hörsaals, Daens Doppelgänger entdeckt, insbesondere im Profil sind beide zum verwechseln ähnlich. Mich würde ja mal auch interesieren ob beide das selbe Verhalten haben. ;)
Soso, wie ist denn mein Verhalten? :D
Bin "ich" einer Studentin nachgelaufen und habe ihr Avancen gemacht?
Dann kannst du es nicht gewesen sein. Dir hätte EINE Studentin nicht gereicht.
Er könnte es schon gewesen sein. Daen weiß: "Eine Studentin heißt mehr Studentinnen! Mehr Studentinnen bedeuten MORE BREASTESSES!"
Ich finde die Taktik gar nich so dumm =)
Gut dass ich nicht studiere.
Habe irgendwann mal Alzi von der Seite gesehen, aber von vorn sah er nicht mehr so aus... ich war kurz davor ihn anzusprechen. xD
Hmm ich werde mein Fahrschulbuch mitnehmen. Müssen. °_°
meep Ritter und Seefahrer hätte ich ebenfalls. Wenn du schon beladen bist und ich sicher weiss das ich komme, können wirs uns ja "teilen" :)
Ich muss eure Diskusionen mal kurz unterbrechen.
Ich gebe hiermit offizell bekannt das ich aus privaten gründen an dieser Nato nicht teilnehmen kann und somit von meinem Orgaposten zurücktrete.
@Orga, genaueres im Interna
@ Rest macht euch ne schöne Zeit.
Und jetzt, weitermachen!
Borky
;____;
Erst Blank und elsen und jetzt du.
Fuck, no!
Wenn ich im Februar Dresden einen Besuch abstatte, finde ich dein Haus und bewerfe es mit allem was ich in die Finger bekomme! :(
Echt schade, dass du nicht kannst.
Warum willst du, dass er dein Haus mit Sachen bewirft? o.o"
Um Borky zu schützen.
Ach scheiße mann, Borky ;_;
Hoffentlich schaffst dus, das schnell genug zu klären. Ich drück dir die Daumen, um was es sich auch immer handeln mag.
Oh man. Wenn ich nicht Kamflerisch und sonstsoweit so viel zu tun hätte (auch auf der Nato) würd ich glatt Orgamäßig einspringen... aber es würde nicht klappen. >_<
Schade, dass Borky nicht kann...
Ich hoffe, ihr findet eine Alternative für Borky. Wer außer Borky steht schon freiwillig so früh auf und geht einkaufen? Bloß jetzt nicht in alte Gewohnheiten zurückfallen und um 17 Uhr losfahren.^^
Borky makes me a sad panda :(
Ich würde mich freiwillig melden, wenn ich ne Einkaufsliste (und natürlich das erforderliche Geld) in die Hand gedrückt bekomme.
Aber ich hab kein Auto :C
Und Schiss davor, dass ich evtl. überfordert sein würde. :C
Aber sonst würde ich mich freiwillig melden.
@Ligiiih: Bestenfalls, wenn die Läden grade aufmachen. Außerdem wird da auf jeden Fall n Auto benötigt, weil das dann im Grunde ein Großeinkauf ist. Und ich meine GROSS! Im Sinne von "Bei der Rückfahrt is der Kofferraum voll, und was da nich reingepasst hat, liegt aufm Rücksitz."
Bedenke, ich rede hier einzig und allein von Lebensmitteln. Und noch n bisschen Klo- und Küchenpapier.
@Ligiiih
Borky ist immer gegen 9 Uhr losgefahren. Luki ist damals erst spät nachmittags losgefahren, weswegen das Abendessen sich bis in die Nacht verzögerte.
Naja, ich bin häufig mit Borky so früh los und würde das auch jetzt wieder machen, sofern sich jemand mit Auto findet. Digi ist ja z.B. glaube ich auch immer früh auf.
Also... wenn wir dann stehen haben, was gekocht wird, werd ich die Zutatenlisten mal sammeln gehen (siehe NATO-Forum). Dann wäre das mit dem Überblick mal erledigt, Björn.
Hab, was das Einkaufen angeht, auch überlegt, das zu machen, allerdings hab ich weder ein Auto, noch aktuell die Möglichkeit, eins zu fahren... naja... doofe Geschichte irgendwo.
Da ich dem Björn auf jeden Fall unter die Arme greifen würde, so weit ich kann, wäre sein Post somit eine Aussage für zwei. Ich denke, es lässt sich einrichten, und da eben mangels Führerschein kein Auto fahren könnte, müsste eben jemand fahren was dann der Björn täte.
Ein Auto bräuchten wir entsprechend trotzdem. :\
Zum "Einweisen" sind wir ja eh vorher bei Eisbär bzw entsprechend früh vor Ort, da kann uns jemand alles erklären, was getan werden muss. ;)
viel spaß beim suchen... ^^
Und keine Sorge, es ist nix schlimmes oder so. ich sitz also net auffer straße oder dergleichen. ist eher so ne sache das ich auf das geld das ich auf arbeit während der nato verdienen kann derzeit leider aus gegebenen umständen nicht verzichten kann. aber im sommer bin ich 100%tig wieder dabei.
Also ich hab nen Führerschein - Wer mag mir ein Auto geben? :)
Ps: Das ist damit ein indirektes Angebot mit früh aufzustehen ;)
Wer schleppt Luki während der NATO zum Bremer Dom zum Treppen kehren? Die Bremer Tradition verlangt es, dass nicht verheiratete Männer mit 30 dort kehren müssen, bis sie von einer Jungfrau freigeküsst werden. Frauen müssen in dem Fall Klinken putzen.
Wie gut, dass mir noch 3 Jahre Zeit bleiben. :D
Naja, zumindest Jungfrauen sollten wir ja genug auf der Nato haben. :p
Im Ernst, ich verabscheue diesen Brauch zutiefst. ;)
Sonderbar, von dem Brauch hat mir eine Freundin heute erzählt... xD
Sie hat es zwar ein wenig Durcheinandergebracht und daher eine leicht geänderte Variante, aber nunja.
Da hält sich aber keiner dran, oder? @_@
Wh00t? Ein Kuss reicht??
Diese verdammten Frauen haben mich beim Kehren immer voll ausgenutzt!!! *grummel*
Diese Jungfrauen konnten danach wohl niemanden mehr erlösen. :D
So einer schönen Frau würde ich dann natürlich auch helfen die schweren Dinger zu heben. Also Milchkartons und so. :)
Ich hatte ja befürchtet, ich wäre die einzige die einen "gesunden" Tag/Nacht-Rhythmus hat.
Und ich hab ebenfalls grade brav das Geld überwiesen! Jap jap jap. :) *freu*
Gute Frage, am 24. wollen wir auf jeden Fall noch mit der Familie feiern - aber wenn es sich ergibt wollten Pat und ich auf jeden Fall 1-2 Tage vorher in Bremen sein. :) Ansonsten sind wir vom süßen Anfang bis zum bitteren Ende auf der NATO, is ja klar.
Habe inzwischen auch mal überwiesen, aber ich sollte so langsam mal meinen Urlaubsantrag einreichen. Ist zwar alles bewilligt, aber ich sollte lieber auf Nummer sicher gehen.
Wobei, ich wäre in der Zeit der einzige Mitarbeiter hier. xD
Sodele - haben jetzt auch schon die Karten für Hin- und Rückfahrt reserviert, werden also am 26. Dezember in Bremen ankommen :D
Da die NATO jetzt ja aber erst am 27. morgens beginnt, müssen mein Bro und ich noch irgendwo unterkommen ^^;
Und an selbiger Stelle müsste ich leider auch fragen, ob jemand ein einzelnes Schlafplätzchen für mich am 26. (Sonntag) hätte, für lediglich eine Nacht.
Die Ankunft wäre 16:14 Uhr (selbe Uhrzeit gilt übrigens auch für Flare und ihren Bro, so wie für Nemica).
Bedeutet natürlich nicht, dass wir abgeholt werden müssten. Außer ihr besteht darauf :D
Ohne Schlafplatz kein MG auf der NATO.
Aurae hatte doch was angeboten. Vielleicht dort mal nachfragen. Ich bin ja leider ausgebucht.
Gibt genügend Hostels, die nichtmal 20 € kosten.
Und wenn man sich mit genügend Leuten zusammenfindet kann man auch nen Gruppenrabatt genießen.
Es ist aber schon etwas... wie sag ichs jetzt freundlich... unschick, wenn man in die Erwartung geht, jemand würde einem eine Schlafmöglichkeit bereitstellen, um dabei noch einen Druck auszuüben.
Dennoch unschick ausgedrückt, denn hier wurde mehrfach betont, dass Leute Schlafplätze für solche Fälle zur Verfügung hätten.
Byder meinte wohl eher, dass man das erstmal abklären sollte, bevor man Karten kauft, bzw. sich anmeldet. ;)
Pff. Ich mache mir keine Vorwürfe. Meine Anmeldung steht nach wie vor unter Vorbehalt und Karten habe ich mir auch noch nicht gekauft. Ehe ich nicht weiß wie die Verbindung aussieht (und das geht übers Internet erst seit wenigen Tagen) und wieviel es kostet, wäre eine vorschnelle Entscheidung reichlich dumm. Ich gebe schon genug Geld für das alles aus. Ein Hostel noch zusätzlich kann ich mir nicht auch noch leisten. Ja, ich muss meine Anreise wortwörtlich durch das Zusammenziehen von Kleingeld finanzieren. Nicht alle wohnen gleich um die Ecke, sondern müssen durch ganz oder halb Deutschland gondeln oder kommen direkt aus dem Ausland.
[MG]
Ich muss noch entscheiden, wie ich anreise - bei der Entfernung könnte ich auch fliegen, was mir unterm Strich aber nur 2, 3 Stunden bringt. x-x Und mit'm Zug... kann es zwischen 7 und 9 Stunden dauern, je nach Anzahl der Umstiege. Aber das ist es mir wert. :D Auch wenn ich nur 2 volle Tage habe ^-^'
Also, wer mag kann noch ein paar Meter weiter fahren und nach Hude kommen, Shinshrii und ich bieten gerne eine Notunterkunft an wenn Not am Mann und vor allem der Frau ist. :)
So, ich hab dann auch bezahlt.
Und alle weiblichen Personen sollten es sich gut überlegen ob sie bei Daen pennen wollen. ;)
Ich habe ja einen tollen Ruf... dabei kann ich doch versichern, das die gar nicht zum pennen kommen werden... :(
Zitat:
Zitat von Wusch
fix'd. :DZitat:
Zitat von Daen vom Clan
Du meinst wohl eher das du nicht zum pennen kommen wirst - bei all den schönen Aussichten. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gifZitat:
Ich habe ja einen tollen Ruf... dabei kann ich doch versichern, das die gar nicht zum pennen kommen werden...
Vor dem ersten Treffen wurde mir gesagt, der will nur spielen... oder knuddeln... oder "TITTEN!"
Letztendlich hat sich nichts davon bewahrheitet. Der Daen will nur arbeiten und produktiv sein. Und ab und zu ein versautes RPG mit einem spielen. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Na dann muss ich ja keine Angst haben... oder etwa doch?
Gezahlt wird bei mir erst wenn ich die Tickets auch fix hab.
Meine Grossbusigkeit kann dir sagen, dass es, zumindest bei mir, beim knuddeln geblieben ist!
...
Oder ich hab aus irgendwelchen Gründen vom Rest nie was mitbekommen...
Oha... und ich dachte, Amnesien durch multiple Orgasmen bei Frauen wäre ein Gerücht... *staun*
Ein Grund mehr sich auf die NATO zu freuen wenn man vollbusig ist. http://fc00.deviantart.net/fs49/f/20..._shadixART.gif
http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Ein Grund mehr sich auf die NATO zu freuen wenn ihr vollbusig seid. :D
Manchmal wundert es mich ernsthaft, dass Eltern ihre (vollbusigen) Töchter trotz all diesen "Eindrücken" im Thread hier auf die Nato lassen. :p
Überwiesen! \o/
I see. x'D
Bzw. wieviele Frauen/Mädchen haben wir auf der NATO? xD
Da ist das Risiko natürlich klein.
Dafür kommen aber eine Menge Männer auf die paar Frauen. Das könnte doch wieder riskant sein :D
Also ich hab schon mein Anhängsel! xD