Aber man darf doch nach längerer Zeit keine größeren Edits mehr machen =?
Edit: Lichtdrache hatte sich doch auch anfangs enthalten, oder irre ich mich da?
Druckbare Version
Aber man darf doch nach längerer Zeit keine größeren Edits mehr machen =?
Edit: Lichtdrache hatte sich doch auch anfangs enthalten, oder irre ich mich da?
Darum geht es doch auch gar nicht?
Aber du kannst neue Postings schreiben. Machst halt die Markierung bei der altem mit nem offtopic Hinweis weg.
Und durchstreichen auch nicht ;)
Trotzdem ist es nach längerer Zeit irgendwie doof... da kann ich auch jedes Mal editieren, und mich dann doch noch der Mehrheit anschließen, weils "unauffällig" ist oder was auch immer. :-/
Naja, ich dachte halt, dass Sain noch andere Gründe hatte Don Cuan zu verdächtigen und hab ihm einfach mal vertraut, weil ich die anderen beiden nicht für Wölfe halte.
Wenn es nicht okay ist, mach ich es natürlich wieder rot.
Woher weiß Raphael überhaupt von einem fernen Königreich (und wenn ich so weit gehe, eigentlich auf einem anderen Planet), in dem ich vor sechs Jahren unter anderem Namen, mit völlig anderem Aussehen eine gewisse Sache nicht getan habe?
Das ist ziemliches Metawissen, einfach mal die Backstory meines Charakters zu kennen, die ich eigentlich nur hingeschrieben habe, um nicht ein "Er wurde geboren, seine Eltern starben und jetzt ist er hier" als Vorgeschichte zu setzen.
Ich bin leider im RL-RP grade gebunden, deswegen gebe ich meine Stimme ooc ab, welche auf Serah fällt.
Meine Verdächtigung basiert ausschließlich auf dieses Worträtsel von Raphael, welches aber wohl doch keiner versteht =/
Selbst nachdem ich ihn gebeten habe Klartext zu sprechen xD
Und dann war da ja noch die Sache, dass ein Diener Satans bei uns wäre als ich mit ihm und Laurenz geredet habe o.O
Du läufst ja auch nicht ohne Waffenschein mit einer Knarre in den Händen durch die Stadt und wirst gleich verhaftet :DZitat:
Meine Verdächtigung basiert ausschließlich auf dieses Worträtsel von Raphael, welches aber keiner versteht =/
Wieviele Fenster hat Lesters Zimmer überhaupt, damit das ganze Dorf spannen kann???
Hö, seid wann kennst die Allianz aus Außerirdischen zum Exportieren von Menschen auf einen speziell für sie angepassten Planet :confused:Zitat:
Hier wird Laurenz aber nicht gesucht. Hofft er doch.
In jenem Königreich, in dem er einen Palast zerstört haben soll, aber sehr wohl.
Wo hast du das geschrieben? xDZitat:
Seid ihr mir nicht gefolgt als ich runter bin meine Stimme abzugeben? xD
Was? Lorenz, du kleiner...was auch immer :)Zitat:
Wird alles auf eine große Leinwand auf dem Dorfplatz übertragen.
Wenn sich jetzt niemand umentschieden hat, gibt es nach jetztigem Stand 4 Stimmen gegen Don Cuan aka Laurenz.
o Eine von mir
o Zwei von Jack
o Eine von Sain
Hast du den Rest zufällig auch mitgezählt?^^"
Ich hab 5 gezählt.
Zitat:
"Die Schlange hat den Fuchsbau verlassen."
"Lachesis! Ihr seid spät. Die Schlange bäumt sich auf."
"Die Schlange bäumt sich auf…"
"Seid wendig."
"Seid geschwind."
"Lebt wohl, Lachesis."
Schwurächse, pass auf die grünen Äste auf, sonst rutscht du ein und fliegst in den Himmel! Baum...jetzt ist es raus, ich habs gewusst! :)
Bitte nicht schlagen, das 'au' kommt schon manuell.
http://multimediaxis.net/showpost.ph...&postcount=177
Da bin ich nach unten gegangen und weil du mich danach noch gefragt hast ob das eine gute Idee wäre müsstest du mir gefolgt sein :D
Ach, ich hab dieses Rätsel keinen Lust mehr und meine Stimme wieder zurückgezogen T-T
Lasse mich doch nicht zum Werkzeug eines irren Pfaffen machen...
Alles interessant, dann ersetze ist Lesters Zimmer durch den Tavernensaal und niemand hat von dem bösen Rätsel jemals erfahren *gedächtnislöscherein*
An den Blitz erinnert sich keiner, meldet eure dreckigen Fantasien bitte im Irrenhaus.
Dann schreib deine Liste auf^^Zitat:
Zitat von -Jack-
Nein, das war nicht Raphael, sondern diesesmal ich.Zitat:
Bedenk nur bitte diesmal, dass Raphael das nicht gelesen hat.
Ohje, jetzt bin ich völlig verwirrt für wen ich stimmen soll. >_>
Ranarion, wenn du deine Stimme noch ändern willst solltest du es bald tun. So gesehen ist der Tag ja eigentlich vorbei und könnte jederzeit beendet werden.
Nummer vier hats gepackt, ein Glück. Nun kann ich ein Templat für meinen Sterbepost festlegen :)Zitat:
Ohje, jetzt bin ich völlig verwirrt für wen ich stimmen soll. >_>
Ein kleiner Einwurf am Rande: Wenn inaktive Spieler ausscheiden, die Fähigkeiten haben könnte man den übrigen Dorfbewohnern doch diese Fähigkeiten zuweisen. Dann würden die Wölfe nicht ganz so übermächtig werden. :)
Vielleicht wäre der "harte Bursche" ein Ausnahmefall?
Zitat:
Serah hat 7, Lester 3, ich nunmehr 2.
Jacks Stimme zählt doppelt und gewinnt bei Gleichstand.
Aber wenn Yukari 7 hat ist das eh egal O__o
EDIT:
Also das mit Serah verwirrt mich jetzt wirklich, aber wenn ich nur ich und Jack dafür stimmen, wären das immer noch 3, dank Hauptmanns Vorteil.
EDIT:
Achsooo, Jack hat seine Stimme geändert, ja dann natürlich. :rolleyes:
Hui, ich habe wohl einiges verpasst *kicher* :)
Hat nicht direkt was mit unserem Spiel zu tun, aber ich hab auf dem Pegasus-Webspace (Gott, ist deren Seite scheiße aufgebaut) das Regelheft für deren Werwolf-Version gefunden, aus der wir ja ein paar Rollen übernommen/abgewandelt haben. Ist vielleicht hilfreich für jetzige und kommende Spielleiter, die diese Variante nicht gekauft oder nur nicht zur Hand haben. Weiß nicht, ob es den anderen Spielern was bringt. ^_^
Gute Arbeit, Don. :)
Ich finde die Artworks echt gelungen und die Aufmachung ist klasse, was mich aber mal für das vielleicht nächste Spiel reizen würde, wäre ein anderes Szenario, so hatten wir beispielsweise mal als multinationale Astronauten auf einer Raumstation gespielt und die Fähigkeiten dementsprechend umgemünzt, also waren es keine Wölfe, sondern eine alien-Infektion, der Seher war ein Hacker, der auf die Personalakten und Biodaten zugreifen konnte, der Hauptmann ein Commander usw. :)
Und derlei Szenarien gäbe es viele. :)
Wir haben das Spiel immer auf Geburtstagen gespielt und jeder der Gäste durfte sich ein Szenario wünschen. :) Am meisten Spaß gemacht hat da der wilde Westen, auf dem Mars war auch nicht schlecht und natürlich Gargamel und seine Klone gegen die kleinen blauen SchlumpfSchlumpfs. ;)
Also ein Scifi-Szenario fänd ich klasse :)
Wie gemein, da hab ich mal 2 abende keine zeit zum schreiben und da werd ich gleich gehängt Q.Q xD
und mit 14 ist Serah ja nichtmehr so klein und im Mittelalter waren Kinder/Jugendlich sicher nicht ganz so ängstlich
Ich finds immer noch sinnlos jemanden anzuklagen, der eh wegfallen würde. *sigh*
Jetzt noch drüber beschweren bringt nichts mehr - sollte der Tag eigtl nicht schon rum sein? Ich finds Schade das jemand, der gar nicht am Rollenspiel teilgenommen hat, verdächtigt wird - also in meinen Augen ohne jeden Grund.
*schulterzuck* Vielleicht haben wir ja Glück - inzwischen ist die Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu hängen ja ziemlich hoch. ;)
Da der Tag ja eigentlich um ist kann ich ja schon mal sagen dass ich kein Werwolf wa und ich war das Mädchen Tja u.u
Mist. ^^"
Wieso muss das Mädchen… auch das Mädchen sein? X_x
Erm... erwischts auch mal keine Sonderrollen? o_O
Boah, jetzt wird mir nochmal ganz mulmig, wenn ich an die drei Inaktiven denke...keine weiteren Sonderrollen bitte >_<
Vielleicht beherzigen die Spielleiter ja meinen Vorschlag und verteilen Sonderrollen von Inaktiven an übriggebliebene Dorfbewohner. Das ihr das Mädchen erwischt... oh mann! XD Aber wirklich aktiv in die Diskussionen eingemischt hat sich Yukari ja auch nicht... schade. :(
Argh, ich wusste, ich habe etwas vergessen. Das mit den Sonderrollen ist allerdings nicht nötig an diesem Tag. ;)
Zum Glück. Btw gibt es einen User der gern im nachhinein noch einsteigen würde - Giaco heißt er. Ich hab ihm mal gesagt er soll euch einfach anschreiben, evtl kann er ja eine der inaktiven Rollen übernehmen?
Könnte die Spielleitung eigentlich noch die Toten und ihre Rollen in der Übersicht bekannt geben? Wär nett :)
EDIT:
Okay, dann passt's eh.
Ich sehe Werwölfe eigentlich nicht als "Sonderrollen" o_o
Erstmal gilt die Frage zu klären, ob diejenigen, die besonders willig waren, das Mädchen zu opfern… ein wenig mehr wissen als die anderen?
Ist doch schon passiert. ;) Mädchen gehängt, Zwei Dorfbewohner und Amor ausgeschieden weil sie inaktiv waren... ich glaube die Wölfe lachen sich mal wieder ins Fäustchen... :/
Zum Glück hat Amor abgesehen vom Start keinerlei besondere Fähigkeiten.
Als was denn sonst? xDZitat:
Zitat von Lynx
Kann es sein, dass diesmal wirklich viele durch Inaktivität glänzen? Schon irgendwie doof, liegt wohl am verschärften Rollenspielgehalt. :D
Schade ich konnte durchs spionieren 2 Werwölfe erkennen aber wusste nicht genau wie ich die jetzt beschuldigen soll und jetzt ists zu spät xD
Wäre das nicht gegen die Regeln gewesen? O.o
Wieso ist es gegen die Regeln wenn sie ihre Entdeckung verkündet? Sie hätte es doch auch tun können wenn sie nicht gehängt wird, nur das wir dann nicht gewusst hätten ob man ihr trauen kann.
Naja, ist eure Schuld, ihr hättet Don Cuan wählen sollen :P
Kommt der jetzt noch mit der Hauptmannswahl…
Davon hatte ich aber nicht gesprochen xDZitat:
Zitat von BIT
Spielleitung: Ich unterstütze Vivis Idee absolut, eventuell interessierte Nachrücker den Posten eines Inaktiven übernehmen zu lassen und ich würde mich auch freuen, wenn einige der Sonderrollen randomized auf reine Dorfbewohner übergehen könnten, ich gehe bisher davon aus, das Werwolfsein zu Aktivität anregt, d.h. die Wölfe müssen sich wahrscheinlich bald um 2,3 übriggebliebene Bewohner hauen ;)
Yukari: Nooo, da hast du eine so geile Rolle und so verdammt geniale Recherearbeit geleistet und du postet nichts? :(
Im OOC-Thread hätte es ein Einzeiler auch locker getan und du wärst nicht gehängt worden, da wir explizit einen Inaktiven gesucht hatten, damit wir keinen Rollenspieler verlieren. :(